• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Xbox 360: Ewiger Tabellenletzter

@blueboy

Da gebe ich dir völlig recht. Aber dennoch, wenn Sony weiterhin (wenigstens anfänglich) exklusivtitel rausbringt und die Konsole diesmal länger halt als 2 Jahre kann auch MS nicht viel ausrichten.

Sony ist ja nicht pleite. Sony hat weniger Kohle, aber n guten namen. 8In sachen spiele zumindest)

Das Beispiel ICO.....gibts nur für die PS2......!

Travis hat recht, außerdem sollte man nicht vergessen, dass der japanische Markt nicht sooo schecklich unwichtig ist wie vielleicht viele denken, denn ein Großteil der besten Spieleschmieden für den Konsolenmarkt kommt aus Japan(und warum sollten die nicht ihre eigenen Landsmänner etwas besser unterstützen? Nintendo ist in Japan auch deutlich erfolgreicher als MS). Sicherlich wird es für MS diesmal besser Laufen als mit der XBox, aber ich denke der Großteil der japanischen Herrsteller wird vorerst weiterhin mehr hinter ihren eigenen Landsmännern stehen, also Sony (Das fängt bei MGS4 ja schon an, dass zumindest zu Anfang exklusiv sein wird) und Nintendo.

^Gerade deswegen sollten wir Europäer eigentlich Sony oder Nintendo nichtmal mitm Arsch anschauen...denn für die sind wir anscheinend wie ein unnötiger Kropf, was die Releaseunterschiede von fast 1 Jahr bei den Sony Konsolen ja wohl beweisen. Warum sollte ich so einer Firma mein hart verdientes Geld geben? Wie gesagt, das liegt nicht nur an den Spielen, sondern ist auch eine Sympathie Sache.
MS hat sich marketingtechnisch sehr viel Mühe gegeben (mussten sie ja auch, als Schlusslicht im Markt;)), und anscheinend ist auch der Service für defekte xbox360 ziemlich gut und sie wird anstandslos ausgetauscht falls irgendetwas ist. Ganz anders Sony (siehe PSP mit LCD schäden etc.).
Wie gut die Spiele sein werden, das steht noch in den Sternen, sowohl im Bezug auf PS3, Revolution, und xbox360, denn zu allen 3 Konsolen gibts bisher kaum wirklich was zu sagen und die bisherigen 360er releases waren nichts innovatives.

Ich bin nicht parteiisch bei Spielekonsolen, aber ich gebe demjenigen mein Geld, der mich in Sachen Service (auch Sachen onlineupdates etc.) am besten behandelt, ganz einfach.

MS hat nimmer 400 Mrd $ Umsatz pro Jahr, es waren ca. 37Mrd $ im Jahr 2004. Vom besten Start-Line-Up aller Zeiten zu sprechen ist wohl mehr als übertrieben. Was eine Konsole auszeichnet sind exklusiv-Titel und nicht die diversen Multiplattform-Spiele a la EA. Bin mal gespannt was MS noch aus dem Hut zaubert, und was die PS3 letztendlich werden wird...

@ nissin
gehts noch? sag mir doch mal nen konsolenstart mit guten Spielen. Ich kenne nur die von der 360. Call of Duty z.B gibt es nur für Pc und 360. ps2, gamecube u. xbox sind haben ne andere version.

@Jonnyxxl: Wo wir gerade beim Thema sind, nenn du mir mal bitte gute Spiele die direkt von MS entwickelt wurden und nicht von einer Firma die sie vorher aufgekauft haben?

@Johnyxxl
OMG So wie du habe ich mir immer einen Konsolenfanboy vorgstellt.
Die Xbox360 in den Himmel loben und alles andere niedermachen.
Gottseidank sprechen die Fakten eine andere Sprache.
Also hör auf Gift zu versprühen,du langweilst mich nur noch.
Japan ist das Mutterland der Videospiele und dort werden die Trends gemacht also kann man die Fakten dort sehr wohl als Gradmesser nehmen.
Schön das MS in 3 Wochen 300000 Konsolen verkauft hat.
Sony,Sega und Nintendo verkaufen bei der Markteinführung einer Konsole in Japan an einem Wochenende 1,5 Mio Konsolen.
Also mach die Augen auf und laber nicht so einen Müll.

Die meisten Konsolen werden in Amerika verkauft dann Europa Und dann kommt erst Japan!! Also so überwichtig wie hier viele tun ist Japan auch wieder nicht!

@Lasti:
Du verstehst es völlig falsch. Die Anzahl der Konsolen ist gar nicht massgebend, da man damit eh Verluste macht. Die Ratio Spiele Pro Konsole ist in Japan viel höher und dementsprechend auch die Margen. Nicht umsonst kommen die neuen Konsolen meistens zuerst in Japan heraus und in Europa zuletzt.

@blackdragon04 1,5 Mio aber nicht pro Hersteller (wäre n bissel sehr viel!Siehe News), sondern zusammen, oder was meinst du? @all Ich finds n bissel doof das, das alles so schwarz gesehen wird. MS hat bis dato warscheinlich so etwa 1 mio Xbox360 verkauft( so nach dem was man hört) das ist doch ok. zwar kein Megaerfolg aber durchaus ausreichend. Ich denke für genau Äußerungen warten wir mal lieber auf DOA4, Resi 5, TES oblivion, RR6, halo 3....solche titel werden die Schlacht entschieden.

Noch was: Bei meiner Aufzählung der Titel müssten warscheinlich auch die "XBOXhatNURpcConverts"-Sager verstummen

MfG

Servus!
Alles relativ! Leute, man kann vom Launch nicht auf das Leben der Konsole hochrechnen.
Für die XBOX360 gibt’s doch bis auf Kameo keinen Exklusivtitel. Rennspiele sind langweilige Standardgames, Ego-Shooter kann man am PC auch zocken, EA Spiele... ihr wißt schon.
Die XBOX360 hat doch die selbe Zielgruppe wie die alte XBOX, also wie soll sich da am Erfolg was ändern. Es gibt keine Neuerung, bis auf die Verbesserungen der Hardwareleistung gibt’s doch nichts was aus dem Einheitsbrei heraussticht.
Warum die PS2 so erfolgreich ist? Rätselhaft!
Ich tendiere dazu, es könnte an der Raubkopierbarkeit liegen.
Alle jubelten doch RE4 entgegen, wie toll, endlich kommt es raus. Dass das Spiel auf dem Gamecube von Nintendo schon seit ewigen Zeiten zu haben ist, wissen die meisten gar nicht.
Nun war der Launch dieses echten TOP Titels in Japan. In Japan haben, wenn ich mich nicht irre, 20-25 Millionen eine PS2. Mit aller Kraft konnte es RE4 auf Platz 1 des Rankings schaffen, lächerlich wenig Einheiten wurden verkauft. Es gibt 10x weniger Nintendo DS Konsolen in Japan als PS2, aber die Spiele vom DS werden öfter verkauft, schon seltsam, oder?

Die XBOX360 wird sicherlich auch einfach zu umgehende Kopierschutzmechanismen haben.
Nintendo wird bestimmt ein Spezial DVD-Format wählen um Raubkopieren das Leben schwer zu machen. Das war sicher auch der Grund warum Nintendo nie auf die CD oder DVD gesetzt hat.

Bei der XBOX war doch der Erfolg auch nicht echt, sondern sehr viele haben umgebaute XBOXen um geklaute Spiele zu zocken.
Daher werden auch Top Games kaum öfter verkauft als Standardsoftware.
Der Erfolg von Windows liegt doch auch an der Kopierbarkeit, früher hätte sich doch kaum einer ein Windows 98 leisten können, viel zu teuer, oder ein Office, unbezahlbar.
MS war’s egal, solange die Firmen ihre Software brav bezahlen juckt doch der Privatanwender nicht im Geringsten. Heute bekommt man ein SB Windows XP für unter 80,-- Euro neu!
Heute habe ich bei einem Kommentar gelesen, dass die XBOX360 Spiele so teuer sein müssen, weil die Raubkopierer irgendwie dran schuld sind. Ich glaube kaum, dass XBOX360 Spiele schon kopiert werden. Um Raubkopieren zu dämpfen muss man die Software nur billiger verkaufen, nicht teurer!

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77

@ blackdragon
so wie du stell ich mir einen kleinen, dicken jungen vor, der die ganze zeit mangas guckt, auf der ps2 einen dummen roboter durch die welt rollt und glaubt japan wäre das land der länder. Ich lach micht tot. klar kommen aus japan gute games aber die amis haben es genau so drauf.

Japan ist das wichtigste Spieleentwickler-Land überhaupt. Firmen wie Konami, Capcom, Namco usw. haben dort ihren Sitz. Und wenn die XBOX360 dort ein Flop ist, werden diese wohl eher für die einheimischen Konsolen produzieren. Also kann der XBOX360 das gleiche Unheil geschehen wie der Dreamcast vor einigen Jahren. Das will ich aber nicht hoffen, denn Wettbewerb muss schon sein. Ohne diesen würde jetzt Sony regieren und das wäre doch echt langweilig, oder?

ehm... sony regiert schon den Markt :D
Bei einer konsole kommt es auf die games an ,deshalb holt man sich ja ne konsole.Und wenn dann eine konsole die geilsten entwickler auf ihrer seite hat is doch klar wer das rennen macht.

@xangor: sakaguchi und mistwalker produzieren für die xbox 360. das wird der xbox 360 beim erscheinen der spiele nochmal einen derben schub in japan bringen, denke ich. blue dragon zb. sakaguchi ist erfinder von final fantasy und machte sich vor einiger zeit mit mistwalker seine neue eigne firma auf.

Es ist immer wieder echt lustig hier Beiträge zu lesen ^_^"
Leute!? Rafft ihr das nicht?
Japan ist sehr wichtig!
In dem ´kleinen´ Land gehen sehr viele Konsolen/Handhelds über den Ladentisch.. und solange die Verkaufszahlen nicht stimmen, kommen auch keine potentiell guten Spiele für das jeweilige System. Von daher kann es sich MS schon abschminken groß Unterstützung von SQ-E zu erhalten.
Aber das brauchen sie ja auch nichtmals ;-)
Denn MS kann am Preis ihrer Konsole machen was sie wollen.. das Geld dazu haben sie ja,..Verlusst machen sie eh XD ob jetzt n bissl mehr oder weniger.. hauptsache mit aller macht oben mitsprechen, das ist das wichtigste ^_^

Musste dort doch so kommen, schließlich hat MS viele Hits nichtr gebracht wie z.B. PGR3.

Aber in Japan kommen noch viele japanische Spiele, ich glaub es wird sich noch ändern.

@Sephi05
Ne, ich meine, dass Sony alleine regieren würde ohne Konkurrenten. Das wäre langweilig! Aber das Sony momentan den Videospielmarkt beherrscht ist doch für jeden klar. Diese Position werden sie meiner Meinung nach auch mit der PS3 locker behaupten können.

Mich hat es bis jetzt auch nicht groß gestört, dass die alte Xbox in Japan nicht Fuß fassen konnte. Die Games auf der Xbox sind trotzdem der Knaller. Spiel wie Halo 1 u. 2 Doom 3, Ninja Gaiden Fabel oder Half Life 2 sind für die andern Konsolen nie erschienen. Von da her ist Japen eben doch nicht so wichtig. Konami, Tecmo und Capcom haben trotzdem gute games für die Xbox entwickelt. Einige von euch sind echte holzköpfe. Lasst euch nicht von denn Japanischen verkaufszaheln beeinflussen. Das Sony die PSP z.B erst ein halbes Jahr Später auf dem Markt gebracht hat, ist ja wohl eine echte sauerei. Schon vergessen? Habt ihr auch vergessen, dass die PSone eine ewigkeit kämpfen musste bis sie in Japan ankamm??? Klar das die Konsole nicht in der Auflistung steht. Sie verkaufte sich am anfang grottig.

Zurück