Tja, in der Tat ein wenig seltsam und peinlich das Interview......aber betrachten wir mal generell die "Move-Kinect-WII Fuchtelei". Wer von wem was "kopiert" hat oder obs das schon mal gab....Scheiß der Hund ne Wurst drauf, interessiert doch kein Aas. Nintendo hatte auch schon mal beim N64 einen Analogstick mit eingebaut und Sony dann irgendwann mal auch 2 davon *hohoooo*.....hat MS dann alles rüberkopiert, was für eine Sauerei. Fakt ist dass sie mittlerweile aber den besten Standard-Controller haben, so.....meine Meinung. Wer anderer Ansicht ist kann das haben aber auch ruhig für sich behalten *gg*.
Ich als Besitzer aller 3 Konsolen nehm mal die WII her.......Mario Galaxy, die Metroid-Collection usw. das sind alles Dinge die funzen mit der Fuchtelei sehr gut und passt, the rest and Multi-Games can go to hell, so. Die HD-Konsolen kommen beide mit einer neuen Bewegungssteuerung daher demnächst. Kinect scheint interessant.....allein das controllerlose Dirigieren in den Menüs und die Sprachbefehl-Spielerei interessiert mich schon am Popsch mehr als das ganze Move von vorne. Insofern stimme ich mit dem komischen Käseköppje überein, denn Move kommt derzeit dermassen uninspiriert rüber dass man wirklich den Eindruck gewinnen könnte dass man halt wirklich "so nebenbei" eine Fuchtelei mitlaufen lassen muss - eben weils jeder hat. Die Sony-Preispolitik bei diesem HD-Fuchtelgedöns gefällt mir auch nicht. Dazu noch der Hinweis dass man den Bewegungscontroller im Prinzip eh nicht so recht braucht, ginge auch per Joypad bzw. ist sowieso alles "alternativ", hmmm. Insgesamt braucht man aber Cam und 1,5 Controller noch dazu, achja - am besten den normalen Controller auch noch.....nö, irgendwie sehr fummelig und kompliziert, fad und aufgesetzt. Und von den Games her hat weder Sony noch MS wirklich viel zu bieten.....aber wie gesagt, allein von der Bedienung her ist Kinect weit interessanter und innovativer, kein Thema - ausser für Fanboys. Und hört mit dem "gabs alles schon mal unlängst bei Tante Berta in der Speisekammer" auf.......
P.S. He, seit wann laufen bei GZ Tittenbanner durch ? Gibts die eigentlich auch untertags oder nur zu so nachtschlafender Morgenstunde *gg* ?!!? Da wirds den kleinen Gangsta-Hoppern hier die Schlaghose wohl noch weiter ausbeulen *fg*