Microsoft zur E3 2018: Live-Stream der Xbox-Pressekonferenz heute ab 22 Uhr

Mhm, bei der Filmindustrie klappt das doch genau in dem Szenario auch. Dort benötigt man auch zig Abos im alles zu sehen. Trotzdem funktioniert es. Und auch hier gibt es Inhalte im Abo plus zusätzlich zu erwerbende Inhalte. Das sehe ich als absolut vergleichbar.

Ich kenne niemanden mit mehr als 2 Abos (in der Regel Netflix/Amazon Prime). Zumal die dort Filme/Serien von verschiedenen Herstellern drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden mit mehr als 2 Abos (in der Regel Netflix/Amazon Prime). Zumal die dort Filme/Serien von verschiedenen Herstellern drin haben.

Und trotzdem ist man nur mit den beiden Abos nicht komplett. Viele habe auch noch Sky wegen Fußball oder Maxdome etc. Wenn auch nicht immer durchgängig laufend. Mit Prime plus Netflix gibt es z.B. kein Game of Thrones etc.
 
Wenn der Ablauf von Prokiller stimmt, ist es aber eine recht konservative Auswahl. 3/4 schon gesehen und dann noch PUBG groß zeigen?! Wobei, vielleicht zeigt MS auch noch No Mans Sky. Keine Frage, gute Titel aber nichts neues was aus der Masse heraussticht und noch nicht bekannt war. Masse mich aber auch hier gerne überraschen es noch so kommt.

Was hat man denn von Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part II denn bisher groß gesehen? Bei Death Stranding weiß man noch nicht mal was es wird. Endlich erste Gameplaytrailer von diesen Spielen zu sehen würde ich sehr geil finden, zumal diese Spiele eine Menge "Sprengkraft" besitzen.
 
Was hat man denn von Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us Part II denn bisher groß gesehen? Bei Death Stranding weiß man noch nicht mal was es wird. Endlich erste Gameplaytrailer von diesen Spielen zu sehen würde ich sehr geil finden, zumal diese Spiele eine Menge "Sprengkraft" besitzen.
Die Spiele interessieren mich auch am meisten.
 
Und trotzdem ist man nur mit den beiden Abos nicht komplett. Viele habe auch noch Sky wegen Fußball oder Maxdome etc. Wenn auch nicht immer durchgängig laufend. Mit Prime plus Netflix gibt es z.B. kein Game of Thrones etc.

Selbst wenn man alle erhältlichen Abos besitzen würde , hätte man nicht Zugriff auf alles, da die großen Studios mit ihren neuen Produktionen erstmal abkassieren möchten. Deshalb laufen die Filme erstmal im Kino oder verkauft, bevor sie für Netflix und Co. freigegeben werden. Netflix und Co. werden doch nur genutzt um mit alten Schinken nochmal abkassieren zu können.
Spieleentwicklern fehlt diese Einnahmequelle aber. Welchen Grund hätten sie also ihre aktuellsten Spiele auf einer anderen Plattform zu releasen, außer einer fürstlichen Entlohnung?

Netflix/Prime-Usern ist es doch egal, ob Serien/Filme Monate oder sogar Jahre später erhältlich sind. Spieler wollen, meiner Erfahrung nach, meist nur das Aktuellste haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht dass Xbox so langweilig ist, dass man über Film Stream Anbieter diskutiert?
 
Mhm, bei der Filmindustrie klappt das doch genau in dem Szenario auch. Dort benötigt man auch zig Abos im alles zu sehen. Trotzdem funktioniert es. Und auch hier gibt es Inhalte im Abo plus zusätzlich zu erwerbende Inhalte. Das sehe ich als absolut vergleichbar.

Wenn der Ablauf von Prokiller stimmt, ist es aber eine recht konservative Auswahl. 3/4 schon gesehen und dann noch PUBG groß zeigen?! Wobei, vielleicht zeigt MS auch noch No Mans Sky. Keine Frage, gute Titel aber nichts neues was aus der Masse heraussticht und noch nicht bekannt war. Masse mich aber auch hier gerne überraschen es noch so kommt.

Die Filmindustrie kannst du aber nicht mit der Gaming Industrie vergleichen. Das ist nochmal ne ganz andere Nummer
 
Am Ende wird es aufs gleiche hinauslaufen wie mit den Rechten der Bundesliga und CL. Zuviel Anbieter und absolut Kundenunfreundlich.
 
Wer hätte gedacht dass Xbox so langweilig ist, dass man über Film Stream Anbieter diskutiert?

Vom Diskussionsanteil her sind die XBox Bereiche aber immer extrem belebt. Auf den von den meisten präferierten Plattformen hingegen sieht man wohl die virtuelle Wüstendistel über den Screen rollen.
 
Geht auch gut ohne Sky .
Die aktuellsten Folgen kann man bei Amazon auch direkt kaufen, ist immer noch günstiger als ein Sky-Abo für den Zeitraum :)

Sky hatte ich mal einen Monat um die neue Twin Peaks Staffel zu schauen. Da hat es grad mit nen günstigen Probemonat gepasst. Allein die grauenvolle App - zumindest in dem Zeitraum - hat nicht grad bock auf mehr gemacht.
 
1 Jahr zu spät aber ok. Hoffe das es nicht zu den 15 Titel gehört.
 
Würde ich nicht als "Weltpremiere" einordnen. Nier Automata war leider nicht so meins.
 
Nier Automata ist schon ein gutes Spiel. Allerdings das falsche Spiel die Xbox X.
 
Würde ich nicht als "Weltpremiere" einordnen. Nier Automata war leider nicht so meins.

Ist glaub auch nicht in der MS Pk geplant. Ob 1 Jahr zu spät oder nicht macht ja kein schlechteres Spiel draußen. Hellblade habe ich mir kürzlich auch erst in der X enhanced Version gegönnt.

@Abc: mit Bayonetta konnte ich irgendwie nur richtig warm werden. Teil 1 habe ich zwar beendet aber war nicht meins. Trotzdem sicher ein gutes Spiel.
 
Teil 1 ist für mich auch nicht besonders gut. Hat meiner Meinung nach viele Kinderkrankheiten. Der 2 hat mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Ich finde es aber witzig das als Publisher Nintendo gelistet ist. Gab ja von ein paar Wochen das Gerücht, daß MS und Nintendo eine Kooperation eingegangen sind. Wäre aber auch sehr dämlich von Nintendo wenn es stimmt.
 
Zurück