Naja du beschreibst das ganze zu rosig finde ich, bei dir hört sich das immer so an, als ob das Samariters wären, die nur das beste für die Spieler wollen. Das hört sich so an als hätte uns MS vor Amazon und Google gerettet!
MS hat nämlich endgültig begriffen, das sie niemals fair gegen Sony oder Nintendo gewinnen können, deshalb grasen sie nun alles ab und das ist definitiv vor allem aktuell zu Ungunsten für Sony, deren erfolgreiches Modell wird damit zerstört, dass ist auch ein Ziel von MS. Das weiß man, weil MS das so bereits in der Vergangenheit erfolgreich umsetzte... Sony muss immer mehr investieren und das schmälert den Erfolg ihrer PS5.
Zeitexklusive Deals... die sind bei MS genauso stark vertreten aktuell, wie bei Sony. Gerade heute auch die Outriders News, man sieht daran vor allem eins, SquareEnix unterstützt alle drei mit exklusiven Spielen/Inhalten, sofern diese halt zahlen. SuqareEnix finde ich da auch irgendwie problematisch, weil sie ihre eigene Kundschaft unnötig aufspalten.
Und Sony Bethesda Deals.. ich glaub ja fast das Bethesda bei Sony angeklopft hat und nicht andersrum! Vermutlich gehörte es auch zum Deal mit MS, das die beiden Spiele erstmal für die PS5 erscheinen...