• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft und Bethesda: Event für diesen Sommer geplant

Find 's jetzt auch nicht so schlimm, dass Microsoft Bethesda gekauft hat.
War halt etwas ungewöhnlich, weil man, statt eines Studios, gleich mal einen ganzen Publisher gekauft hat. :D

Ja, für PS-Only-Besitzer ist das jetzt nicht so schön. Vorallem, da ja gerade Elder Scrolls und auch ein Fallout ne große Fanbase haben.

Finde nur die Heuchlerei sehr amüsant :D
Jetzt nicht direkt von Microsoft, sondern eher von der Fanbase. Erstmal die Multi-Strategie abfeiern und jetzt, auf einmal, ist es doch was tolles, wenn man in Zukunft, bestimmte Spiele nur "exklusiv" bei Microsoft bekommt. Könnt ihr euch auch mal entscheiden? :D

Na für die PS Only Besitzer ist es sich kein Problem mit Bethesda, die haben doch alle einen Gaming PC weshalb eine XBox schon lange überflüssig ist :D

Die XBox Fanbase hat sich mittlerweile mit der Multistrategie PC, XCloud und XBox arrangiert würde ich sagen. Gefeiert wurde das eher weniger.
Aber auch vor dem Bethesda Deal gibt es die Inhouse Titel mit wenigen Ausnahmen nur im eigenen Ökosystem. Ungewöhnlich wird es eher wenn künftig der ein oder andere Titel ohne vertragliche Verpflichtungen noch auf Playstation erscheint.

Bislang wollen (wollten, haben?) doch nur Sony und ein paar andere Publisher die Spielpreise erhöhen?
Um einen Betrag, um den sich alleine ein Monat Gamepass ausgeht. ;)

Aber is ok, wäre ja sonst unwirtschaftlich. Fürchten wir uns besser vor einer bisher imaginären Preiserhöhung bei GP.

So lange ich die Spiele trotzdem zum Release für 59,99 Euro bei einem gewissen Händler bekomme ist alles gut :D

Wenn ich mir Netflix anschaue, wird es nicht nur bei "einer" Preiserhöhung bleiben.

Finde nur die Heuchlerei sehr amüsant :D
Jetzt nicht direkt von Microsoft, sondern eher von der Fanbase. Erstmal die Multi-Strategie abfeiern und jetzt, auf einmal, ist es doch was tolles, wenn man in Zukunft, bestimmte Spiele nur "exklusiv" bei Microsoft bekommt. Könnt ihr euch auch mal entscheiden? :D

An der Multi-Strategie hat sich doch genau null geändert? Das war und ist Xbox, PC und Cloud.
Sony Fans haben das immer für ihr "MS hat keine Exclusives" Argument benutzt, und empfinden es jetzt beim Bethesda Thema plötzlich doch als exclusive.

Was ich als "toll" empfinde ist, das MS den Gamepass mit großen Investitionen aufwertet.
Das bedeutet letztlich für ihre Kunden immer nur mehr Spiele bei gleichem Geld (selbst kleine Preissteigerungen würden da erstmal wenig Unterschied machen).
Warum sollte ich mich nicht freuen Spiele so günstig zu bekommen, und das auch noch wahlweise auf PC?

So ist nun mal der Lauf der Dinge. Wir alle sind dafür verantwortlich. Ansonsten müssten wir alle Netflix, Amazon, MS und auch Sony boykottieren. Jeder will wachsen und den Gewinn optimieren.
Wegen Netflix und co mussten Videotheken schließen, DVDs etc. dürften sich auch schlechter verkaufen. Unter Amazon leiden Millionen Einzelhändler und und und.
Klar, wir sind hier im Gaming-Forum, aber trotzdem sollten wir das große Ganze sehen und nicht nur auf MS rumhacken.

Kleine Preissteigerung ist gut. Beim PC Gamepass ging der Preis von 3,99 Euro auf 9,99 Euro hoch. Das ist eine Preiserhöhung von 150%.
Zwar wird dies mit dem verlassen der Beta begründet, der Zustand der PC App fühlt sich aber immer noch stark nach Beta Status an.

Bei Gold hat MS versucht den Preis zu verdoppeln, ist dann aber zum Glück zurückgerudert.

Ich bezweifle das es bei kleinen Preiserhöhungen bleibt, wenn die Kosten durch die vielen Studio Übernahmen, Ausbau der Studios, massiv gesteigerte Eigenentwicklungen und Cloud-Gaming explodieren.

So ist nun mal der Lauf der Dinge. Wir alle sind dafür verantwortlich. Ansonsten müssten wir alle Netflix, Amazon, MS und auch Sony boykottieren. Jeder will wachsen und den Gewinn optimieren.
Wegen Netflix und co mussten Videotheken schließen, DVDs etc. dürften sich auch schlechter verkaufen. Unter Amazon leiden Millionen Einzelhändler und und und.
Klar, wir sind hier im Gaming-Forum, aber trotzdem sollten wir das große Ganze sehen und nicht nur auf MS rumhacken.

Ich hacke auch auf Nintendo rum :D

Kleine Preissteigerung ist gut. Beim PC Gamepass ging der Preis von 3,99 Euro auf 9,99 Euro hoch. Das ist eine Preiserhöhung von 150%.
Zwar wird dies mit dem verlassen der Beta begründet, der Zustand der PC App fühlt sich aber immer noch stark nach Beta Status an.

Bei Gold hat MS versucht den Preis zu verdoppeln, ist dann aber zum Glück zurückgerudert.

Ich bezweifle das es bei kleinen Preiserhöhungen bleibt, wenn die Kosten durch die vielen Studio Übernahmen, Ausbau der Studios, massiv gesteigerte Eigenentwicklungen und Cloud-Gaming explodieren.

So sieht’s aus. Stell dir vor, im GP landet auf einmal das ganze Angebot von EA und dann noch Ubisoft. Dann zahlen wir wahrscheinlich ab nächstem Jahr 25 Euro im Monat.

An der App an sich hat sich halt null verändert. Als "Trost" für die Preiserhöhung ist jetzt halt EA Play dabei.
Alter Preis + EA Play direkt über EA wäre halt günstiger gewesen :D

Echt? Hieß es nicht, dass es im September oder November letzten Jahres kommen sollte?

Es ist ein Unterschied ob etwas von Anfang an Exklusiv ist, oder einem bestehende Spielreihen die Multi waren, weggenommen werden.

Du meinst also auch Spiele wie Spiderman, welche die letzten Jahre Multi waren und nun von Sony Exklusiv für die Playstation angeboten werden?

Bin auch absolut enttäuscht und sauer dass MS jahrelange Multi Spielereihen einfach weg kauft. Das einzige was mich zwar nur interessieren würde wäre TES. Mein Geld sehen die dafür aber nicht mehr

Dann bist du also auch absolut sauer und enttäuscht das Sony ein Spiderman, welches die letzten Jahre Multi war nun Exklusiv für die Playstation erscheint.
Und natürlich hat Sony aus diesem Grund kein Geld mehr von dir gesehen, nicht wahr? :D

Zurück