• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft und Bethesda: Event für diesen Sommer geplant

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft und Bethesda: Event für diesen Sommer geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft und Bethesda: Event für diesen Sommer geplant

Wird das jetzt ein Running Gag?
Als nächstes dementiert Greenberg wieder.

Microsoft muss immer noch die Übernahme von Nintendo, Ubisoft, Square Enix und Kojima Productions bekanntgeben nachdem im letzten Phil Spencer Video Gegenstände von allen Firmen sichtbar waren.

Ubisoft ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, ich habe mal gelesen das die aktuell kaum mehr als Bethesda wert sind, Square Enix und Kojima denke ich mal werden nicht mehr wert sein.

Nintendo hingegen hat ja irgendwann den Wert von Sony erreich in den letzten Jahren und da waren noch nicht so erfolgreich wie aktuell. Ich denke so eine große Übernahme wird es eher nicht geben, auch weil MS bisher nur Studios/Publisher in Schieflage gekauft hat.

Bungie z.B. wollte sie angeblich nicht zurück, da zu teuer.

Würde mich freuen wenn sie sich noch Ubisoft schnappen, und imo wäre es für MS genau das, was ihr Portfolio noch braucht.
Im Grunde genau der im anderen Thread erwähnte letzte große Schritt für GP.

Aber ich glaubs nicht. Ubi hat sich ja gerade erst erfolgreich gegen einen "hostile takeover" gewehrt.
Kenn mich da nicht aus, aber afaik macht es die Aktien-basierte Firmenstruktur schon mal schwer die zu übernehmen.

Und MS scheint mir auch nicht agressiv vorzugehen. Mit Bethesda waren sie scheinbar ohnehin schon recht eng, das hat sich halbwegs natürlich ergeben.
Man weiss zwar nicht, was hinter den Kulissen vorgeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Phil und die Franzosen besonders gut miteinander können. :/

Und das alles um nur so ein Geiz- gammelpass zu füttern. Das würde noch fehlen das der Geldhaufen sich auch noch ubi krallt.

Ich finde es lustig wie "Exklusive" Spiele auf einmal gar nicht mehr so cool sind :D

Erst wird Microsoft nieder gemacht das die trotz viel Geld nicht viel in die Gaming Sparte investieren. Und nun gibt Microsoft ordentlich Gas ist es auch wieder falsch.

I like. Microsoft darf weiter machen :D

Ich finde es lustig wie "Exklusive" Spiele auf einmal gar nicht mehr so cool sind :D

Erst wird Microsoft nieder gemacht das die trotz viel Geld nicht viel in die Gaming Sparte investieren. Und nun gibt Microsoft ordentlich Gas ist es auch wieder falsch.

Es ist ein Unterschied ob etwas von Anfang an Exklusiv ist, oder einem bestehende Spielreihen die Multi waren, weggenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied ob etwas von Anfang an Exklusiv ist, oder einem bestehende Spielreihen die Multi waren, weggenommen werden.

Muss man sich halt ne Xbox (oder PC kaufen). Oder xCloud nutzen. Möglichkeiten gibt es genug.
Bethesda wollte an Microsoft verkaufen. Microsoft hat gekauft und zahlt in Zukunft die Gehälter und die Entwicklungen. Punkt.

Wieso? Warst bei den Debatten der Vergangenheit immer "Anti exklusiv"

Du bist nicht großartig anders als die Leute die das nun kritisieren

Von mir aus können sämtliche Exklusiv Spiele abgeschafft werden. Da dies nicht passiert ist es lediglich gut das es der Konsole welche ich gern nutze etwas bringt. Ansonsten wäre mir das völlig egal. Von mir aus kann auch Fallout und Co auf der Playstation erscheinen. Es tut mir nicht weh.
Wichtiger ist für mich bei dem Kauf das der Game Pass welchen ich gern nutze gut aufgewertet wird.

Jeder der möchte kann künftig neue Bethesda Games für 15 Euro/Monat zocken.
Dazu bekommt er dann noch Wertlosigkeiten wie Hellblade, 2x Forza, Perfect Dark, Flightsim, Halo, Gears, Everwild, Medium, etc..
Und zum Drüberstreuen noch 100te 3rd Party Games, öfters auch durchaus aktuelle.
Das Ganze wahlweise auf Konsole oder PC.

Die Welt is schlecht.

Jeder der möchte kann künftig neue Bethesda Games für 15 Euro/Monat zocken.
Dazu bekommt er dann noch Wertlosigkeiten wie Hellblade, 2x Forza, Perfect Dark, Flightsim, Halo, Gears, Everwild, Medium, etc..
Und zum Drüberstreuen noch 100te 3rd Party Games, öfters auch durchaus aktuelle.
Das Ganze wahlweise auf Konsole oder PC.

Die Welt is schlecht.

Es sind sogar nur 12.99 Euro /Monat.
Wer einen Gaming PC hat 9.99 Euro /Monat.
Neben den Xbox Konsolen und Game Pass erscheinen die Spiele auch auf dem größten PC Store Steam.

Ja, Microsoft ist echt böse und nimmt einfach so jedem die Spiele weg.

Bislang wollen (wollten, haben?) doch nur Sony und ein paar andere Publisher die Spielpreise erhöhen?
Um einen Betrag, um den sich alleine ein Monat Gamepass ausgeht. ;)

Aber is ok, wäre ja sonst unwirtschaftlich. Fürchten wir uns besser vor einer bisher imaginären Preiserhöhung bei GP.

Jo und ich finde es lustig, daß manchen die exclusive auf einmal wieder so wichtig sind :D. Jo, MS nimmt Geld in die Hände um in gaming zu investieren...Dabei kauft man ganz einfach kurz der Konkurrenz so einiges weg. Aber so war MS schon immer, ganz großes Tennis :) da hat man richtig was geleistet. Aber gut, ist halt so, müssen uns damit anfreunden. Für den move, lecken sich natürlich die Fanboys gegenseitig die Eier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch absolut enttäuscht und sauer dass MS jahrelange Multi Spielereihen einfach weg kauft. Das einzige was mich zwar nur interessieren würde wäre TES. Mein Geld sehen die dafür aber nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bisher hat MS nichts aufgekauft, dass mir irgendwie weh tun würde. Das Interessante ist doch das es MS Ziel ist zum Netflix des Gamings zu werden. Really? :D Da kann ich ehrlich gesagt nur darüber lachen. Ich kenne unheimlich viele Leute, die Netflix besitzen. Ob auf Arbeit oder privat. Aber Gaming ist und bleibt etwas anderes. Ich kenne niemanden, der nach einer Xbox schreit oder den Gamepass kennt. Manche werden auch in Zukunft einfach nichts mit Gaming am Hut haben wollen.

Die Abos die MS vertickt an die Spieler büßen sie wiederum bei den Spieleverkäufen ein. Die Softwarecharts Weltweit werden doch eh nur noch von Sony und Nintendo dominiert. Ich glaube zumindest nicht, dass MS jetzt den großen Spielerzuwachs erhalten wird. Es wird sich immer die Waage halten. Mit dem Bethesda Aufkauf hat sich für mich gar nichts verändert. Für die aufgekauften Entwickler wird sich hingegen eine Menge ändern, da das breite Publikum ausbleiben wird. Im Worst Case könnten die Entwickler auch wieder in Richtung freien Markt schwimmen um neue Studios zu gründen. Unterm Strich hat MS noch lange nicht den Reiz, den sie zu Beginn der 360 Zeiten hatten. Aber Spieleentwicklungen benötigen vor allem Zeit und von daher muss man hier erstmal abwarten.

Stand jetzt hat sich in meinen Augen eigentlich noch gar nichts verändert. MS veröffentlicht eine Hardware ohne Must Haves und die großen Release blieben bis dato auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück