• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft über PS3: Wird es wirklich bei März bleiben?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Der Wii wird wohl keine Grafiken alle MGS darstellen können (wahrscheinlich), jedoch wird der die Grafik der alten Konsolen weit hinter sich lassen.

Naja "weit" ist relativ zu sehen. Ich habe noch "leider" kein Video oder Bild gesehen, daß deutlich sich von der Xbox abhebt. Wenn ihr Quellen bzw. Links habt, bitte mal hier reinposten und ich korrigiere mich.

@ Abrissbirne: Alles klar, Thema gegessen. Nur ist das innerhalb einer Konkurrenz nunmal so, dass man Produkte anderer Hersteller nicht immer in den Himmel lobt. Wie Microsoft das tut ist auch nicht wirklich nett, aber Sony macht das genauso und sogar die netten Leute von Nintendo sagen (in einer netteren Art und Weise), dass der Weg von MS und Sony der Falsche ist.

@ No-Limits

Müssen wir das Alles noch mal durchkauen?

Die Kurzfassung:

a) Mario Galaxy, Pokemon, Marvel.
Alle drei Spiele weit über X-Box Niveau und nur auf nicht Wii-Hardware entcikelt.

b) Wie oben schon gesagt: Bisher hast du fast nur Grafiken gesehen, die auf der Cube Hardware basieren.

Mal abgesehen davon:
Ein Großteil der gezeigten 360 Titel oder frühen PS3 Screens heben sich auch nicht deutlich von der X-Box ab.

Mal ne ernste frage,nimmt Nintendo jetzt für die Wii und die spiele Geld?oder ist dat ein
Werbe Geschenk?

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon:
Ein Großteil der gezeigten 360 Titel oder frühen PS3 Screens heben sich auch nicht deutlich von der X-Box ab.

Da gebe ich dir Recht, bis auf einige Titel haut mich die Xbox360 auch nicht vom Hocker. Nur Pong behauptet das zwischen X360 und Wii kein Unterschied zu sehen sein soll. Dann möchte ich einfach eine annähernd so gute Graphik wie in Oblivion vom Wii mal sehen ? Mehr nüscht :-)

Och leutz es vergeht kein Tag, wo ihr euch wegen solcher Aussagen bekriegt, da reicht doch ein kurzer Kommentar und das wars.

@ Swar

Wir bekriegen uns nicht, wir machen das gerne :D

@ No-Limits

Auch wenn du mir das nicht glauben wirst (und mir geht es nicht darum eine Konsole zu verteidigen), ich finde die wenigen neuen Screens zu Zelda sehen schon fast so gut aus.

Ansonsten ist es schwer Oblivion zu vergleichen, da man auf dem Wii (außer ein paar Screens zu Zelda) noch kein derartiges Spiel gesehen hat.

Ich bin auch gerne bereit die Aussage bzgl. Zelda wieder zurück zu nehmen, wenn ich das Spiel in ausführlich gespielt habe.

Ich denke nicht, dass der Wii im Laufe des ersten Jahres große Probleme mit Grafiken wie in Oblivion oder GRAW haben wird.
Es wird auf der 360 (vermutlich) immer ein paar Spiele geben die weitaus besser aussehen.

Das die 360 bessere Grafik insgesamt haben wird steht außer Frage.
Mich regen immer nur diese I....mit ihrem Halbwissen aus, die immer noch behaupten, der Wii sei technisch eine X-Box.

Lächerlich.

Ich weiss nicht genau was Pong geschrieben hat.
Oben tauchte das Spiel Marvel auf, und das hat definitiv auf dem Wii mind. die selbe Grafik wie auf der 360 und sieht m.E. richtig toll aus.

Meine Persönliche Meinung:
Ich glaube nicht, dass der Wii am Ende in der Grafik weiter zurückstekcen muss, als heute die PS2 gegenüber der X-Box.
Auf PAL versteht sich.
Um etwas anderes zu glauben, habe ich schon zu gute Grafiken von Spielen gesehen, die gerade für den Wii entwickelt werden.

wii gegen xbox?

wii gegen 360

stuss!

was labert ihr da der wii soll keine schöne grafik haben und von dem was ich bis jetzt gesehen habe hat er sie auch nicht!

das heißt nicht das er schlecht ist aber er wurde nicht gemacht um sich an der grafik zu ergötzen und etspannt aufm sofa zu zocken sondern um sich zu bewegen und spass dabei zu haben:D

vergleiche sind da in jeglicher art sind da fehl am platz........

mfg Macros Black

sry für den fehler:

vergleiche sind da in jeglicher art sind da fehl am platz XD

es sollte natürlich heißen:

vergleiche jeglicher art sind da fehl am platz

mfg Macros Black

Ich habe geschrieben, dass zwischen PS3 - XBox 360 - Wii auf einem normlalen TV (PAL) kein bzw. kaum ein Unterschied sein wird.

Was sich erst noch rausstellen muss, denn bisher fehlt ja faktisch die Möglichkeit zum effektiven Vergleich. Bin allerdings selbst gespannt, wie dann sein wird .. meine Vermutung habe ich zwar, aber ich will's erst mal live sehen und dann geht's weiter. ;)

P0ng1 hat folgendes geschrieben:

Ich habe geschrieben, dass zwischen PS3 - XBox 360 - Wii auf einem normlalen TV (PAL) kein bzw. kaum ein Unterschied sein wird.

Ich glaub das kann man so unterschreiben, so wirds aussehen. Nur auf HD-geräten spielen die XBox360 und die PS3 in einer anderen Liga. Auf Standard-Geräten wird da kein Unterschied zu sehen sein. Nur wird jede Konsole einen anderen Grafikstil haben, wie bisher auch. Aber technisch wirds da keinen Unterschied geben.

8 Seiten schon, Ihr habt doch ne Meise :D

Bin ganz marcos meinung ^^

Zu marvel UA , das spiel spiegelt nich die leistung der konsole wider sondern die leistung der entwickler und wenn die sich eben nich bemühen was gescheites (grafisch gesehen) zu entwickeln ist es klar dass sich die 360 version von der wii version nich abhebt (mit nem hdtv sollte das jedem klar sein wer da die nase vorn hat)

Also auch dieser vergleich totaler schwachsinn...

Und ein oblivion mit dem neuen zelda zu vergleichen is ya mal mehr als lächerlich.
Man darf ya seine eigene meinung vertreten aber son stuss daherschwallen tut echt weh....seid mal ehrlich , das wissen wir doch alle zu gut dass das welten sind.

Bisher sind die gezeigten screens ( man nehme cod3) vom wii sagen wir mal zwar um einiges besser als die eines ur-box games aber mehr als weit von einem 360 game entfernt....wie heißt es so schön : wer 360 auf nem normalen tv spielt , ist sich der grafik nich bewusst.

Und schon auf nem normalen tv kann die 360 um einiges mehr als der wii

um das mal geklärt zu haben ;) mag ya sein dass die finale hardware des wii´s um längen besser is als die der ur-box aber ebenfalls um längen schlechter als die der 360 *schwall*

mfg

also wer seinen Wii auf 480p betreibt der wird nicht viel Unterschied zur 360-Grafik sehn denk ich mal. Aber mal die finale Hardware abwarten die hoffentlich am 14.9. präsentiert wird. Alles bis dahin ist pure Spekulation und dient nur zur Erheiterung der Leser ;)

Oh mann... So viele Fanboys, so wenig Zeit:

1. XBox 360 und PS3 spielen technisch in einer anderen Liga als der Wii. Soll nicht heissen, dass der Wii keine gute Konsole wird (Wii60 forever ^^), aber Aussagen wie "Wii wird bessere Grafik als XBox 360 haben" sind schlichtweg lächerlich.

2. Die XBox 360 ist eine tolle Konsole, Microsoft hat diesmal gute Arbeit geleistet (imho war das bei der ursprünglichen XBox nicht der Fall).

3. Die PS3 wird technisch stärker sein als die XBox 360, aber wer sich grosse Hoffnungen macht: http://www.hypnoscreen.com/360vsPS3.pdf

4. Der Mann hat doch absolut Recht mit dem was er sagt. Ich habe mich auf der G|C 2006 mit einige Microsoft Leuten unterhalten und die haben mir damals tatsächlich gesagt, dass Europa 2006 wohl kaum noch in den "Genuß" der PS3 kommen wird

Also, um dazu auch mal meinen Senf abzugeben:

Ich denke, dass man auch auf PAL-Fernsehern einen Unterschied zwischen 360 und Wii sehen wird. Dazu hat die 360 zu viel Power, sodass Wii (wahrscheinlich) nicht mithalten kann. Ich spiele persönlich auch mit der 360 auf nem PAL-Fernseher.

Zum Thema Wii gegenüber der Xbox: Hier wird die Xbox sicherlich den Kürzeren ziehen, da Wii einfach eine neuere Technik inne hat und vor allem, wenn es um Effekte, wie z.B. Explosionen, geht, hat Wii ordentlich was auf dem Kasten !!!

@ Tomk

Nun ja...Wettrüsten kann vieles bedeuten.

Nintendo sagte im gleichen Zuge, dass die Grafik des Wii auf PAL nicht schlechter aussehen wird, als die der Konkurrenz ;)

Warten wir die beiden tage noch ab...

Obwohl ich glaube, dass das die Diskussion nicht stoppen wird.

@cryxor

Dein Link war interessant zu lesen !
Ich frage mich, wieso Sony diesen Weg mit dem Cell gegangen ist,weil...
1)...hatten sie ein längere Entwicklungszeit
!
2)...müssten sie doch vorher wissen was der Cell kann und was er nicht kann ?
3)...Frage ich mich, ob sie das legendäre Killzone-Vid mal auf einem Dev-Kit getestet haben oder ob sie diese Grafikleistung einfach vermutet haben ?
4)...Wollten sie den Namen Playstation 3 einfach nutzen um in erster Linie BR zu pushen?

Ich meine wenn sich BR wirklich durchsetzt, ist das für alle die eine PS3 haben eine tolle Sache.
Ach ja, manche schreiben das Crysis auch mit einer DVD-9 oder so auskommt. Man darf aber nicht vergessen das der Inhalt der DVD zunächst mal auf die Festplatte intalliert und dann entpackt wird, was ja bei Konsolen so nicht der Fall ist. Von daher könnte sich BR als Spielemedium irgendwann schon rentieren.
Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.

Zurück