• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Spieler wollen Konzern verklagen

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

und btw. die PS3 hatte relativ wenig Defekte im Vergleich zu der XBOX 360 beim Launch :P ( ich meine in der Relation... von der Gesamtzahl ist es ja fast unmöglich das die PS3 da höher liegt ;) )

Wie? Hast du die tausenden defekten PS3 auf youtoube nicht gesehen? Fragt JannLee, er kann es bezeugen ;)

@JannLee: Sony und "PERFEKTER" Kundendienst?! Junge von was träumst du Nachts?

@007

Ich hab auch mal 9 Wochen warten müssen. Bei mir hiess es auch immer nächste Woche. Keine Ahnung woran das liegt.
Ich hab auch die letzten Anrufe nur mit den Chefs (alles Holländer) gesprochen und hab dann irgendwann ein Spiel versprochen bekommen.
Auf das wart ich übrigens auch schon 8 Wochen.

Zusammenfassend: Deine Konsole wird kommen und sie macht genauso viel spass wie vorher.

MFG DE

Danke Nisssin und CharLu für die Aufklärung, hab das mit den 2Jahren imma für selbstverständlich gehalten da meine Heimelektonik meist 2 Jahre Garantie hat (vom Hersteller)...stimmt die 360 hat "nur" 1Jahr. Ok, muss ich in Zukunft drauf achten.

Also echtsachade für die spieler das sie so ein großen pech haben mit ihrer Xbox360.
Also meine Konsole ist einwandfrei bis jetzt und ich habe sie schon Seit dem start letztes Jahr und habe noch keine probleme damit auch seit den Update nicht.
Aber ich glaube die Konsole von dehnen hatte schon forher ein Problem die den nur duch das Update zu diesen efekt geführt hat meine ein schatzung.

das ist ne schweinerei....von wegen super-service....machen schaden und wollen das die betroffenen ihn zahlen sollen

@socke also zu mir meinte ein supportmitarbeiter das die 360 2 jahre garantie hatt Oo

@Headshootcounter
Also in meinem Garantie-Heftchen steht drinnen ab Kaufdatum 1 Jahr Herstellergarantie. Meine ist aba auch relativ neu vielleicht war das bei den ersten Geräten anders... Auf jeden Fall glaub ich in der Angelegenheit nur was ich schwarz auf weiß habe :)

das ist jetzt wieder ein gefundenes Fressen für Sony-Fanboys...
mit dem Kundendienst hatte ich auch noch nie probleme... das spiel des WM-Bundles war defekt und sie haben mir einfach ein neues zugeschickt...

@dani...Keine Sorge, die Sony-Fanboys kommen erstmal nicht...sind alle mit dem Wii beschäftigt!

lol

das hat man nun davon wenn man sich ne witzbox 360 kauft

boah, zum glück kauf ich mir ne ps3

PS3 & SONY RULEEEZ

Microsoft macht das nur, damit viele Xbox 360 Besitzer eine neue Konsole kriegen - niegenagelneu^^. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Spaß beiseite, der Support von M$ ist schon um einiges besser als der bei Sauny. Ich erinnere mich da nur an meine Psp. Meine 360 ist auch in Reparatur momentan, wer will kann z.B einen gratis Controller fordern, bei Sony musste dich schon freuen, wenn du die Versandkosten nicht selber zahlen musst.
An alle Nintendoboys, ja, der Nintendoservice ist auch gut, das waren bisher zumindest meine Erfahrungen.

...hizu kann man auch noch sagen, dass der Kundensupport von Land zu Land natürlich anders ist. Also wenn sich in Amerika keiner um die defekten 360s kümmert heißt das noch lange nicht, dass das in Deutschland auch so ist. Ich kenne ja nicht das Gesetzbuch aus Amerika. Kenne ich eigentlich das Gesetzbuch aus Deutschland? ^^

@KarlUHB: Das gerede über Sony in meinem Kommentar war reine Ironie und Sarkasmus ;) Der Kundendienst von Sony ist der Letzte.

@Nissin: Unser süßer kleiner Schnurz will sich wichtig machen was? *g* Du bist goldig mein Schatz (K)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Genauso ist es .. die Garantiezeit ist 6 Monate nach Kauf gültig .. in der Zeit muss der Hersteller Ersatz leisten, raparieren, usw. und zwar auf eigene Kosten, so fern sich nicht herausstellt, dass z.B. manipuliert oder nachgeholfen wurde .. es muss ein wirklicher Defekt sein, der auf den Hersteller und nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist.

Danach setzt die Gewährleistung ein, die bis zu 2 Jahren betragen kann. Kommt es hier zum Defekt, muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon vorher da war (gern auch als sog. versteckter Mangel bezeichnet), und dann kann mit dem Händler und dem Hersteller eine Ersatz- bzw. Reparaturhandlung ausgemacht werden. Getreu dem Motto "alles kann, nichts muss".

Alle anders lautenden Garntie- bzw. Gewährleistungen sind freiwillige Bereitstellungen der jeweiligen Hersteller und damit aber nicht maßgeblich für andere Hersteller.

--------------------------------------------------------------------

Langsam, langsam, das muss man nochmal auseinander halten.

Gewährleistung gilt zwischen Käufer und Verkäufer, die hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
Die Gewährleistung ist ein anderer Name für die Sachmängelhaftung bei Kauf.
Also gilt Gewährleistung nur zwischen den Vertragspartnern dieses Kaufs.

Beispiel:
Kauf bei Saturn.
Gewährleistung 2 Jahre (6+18 Monate)
Bei einem Defekt innerhalb der ersten sechs Monate geht der Gesetzgeber per Fiktion davon aus, dass der Defekt schon von Anfang an bestand, der Käufer muss innerhalb dieser 6-Monatsfrist nicht mal nachweisen, dass der Mangel schon vorher bestanden hat, man geht per Gesetz davon aus.
Restliche 18 Monate:
Gewährleistung herrscht zwar noch immer, aber die Beweislast liegt nun beim Käufer, er ist nun in der Beweispflicht.

Wenn eine Konsole also kaputtgeht, dann am besten möglichst schnell nach Kauf.

So, und nun zur Garantie:
wie Nissin schon sagte, ist die Garantie ein freiwilliges Versprechen des Herstellers. Die Garantie läuft parallel und ergänzend zur Gewährleistung zwischen den eigentlichen Vertragspartnern.

Der Käufer hat also zwei Rechte.
Die Gewährleistung aus Vertrag und Gesetz, die Garantie als ergänzendes Herstellerversprechen.

Manchmal laufen die Fristen bei Gewährleistung und Garantie synchron, daher kann man sie schwierig auseinander halten.

Dieses Beispiel hilft:

Ich kaufe Kingston RAM bei Alternate.

Ab Kaufdatum laufen die Fristen.

Für die zwei Jahre Gewährleistung muss der Händler "Alternate" geradestehen. Nach den zwei Jahren entlässt der Gesetzgeber den Händler aus seinen Verpflichtungen.

Die parallel laufende Kingston Herstellergerantie ist auch danach noch gültig, weil die Produkte meines Wissens nach einen "lifelong support" haben.
An der Laufzeit des Garantieversprechens kann man erkennen, wie sehr ein Hersteller hinter seinem Produkt steht, manche alteingesessenen Qualitätsprodukte haben ewig Garantie, weil der Hersteller auch gerne ein sehr gutes Image aufrecht erhalten möchte.

ALSO:
bei Defekten immer zuerst zum direkten Handelspartner gehen, denn dort habe ich ja auch mein Geld gelassen.

Ich reklamiere eine fies schmeckende Tomate auch nicht im Herkunftsland Holland, sondern im Supermakrt, wo ich sie gekauft habe.

Immer den direkten Ansprechpartner aus dem Vertrag suchen, der ist in der Gewährleistung.

partykiller hat folgendes geschrieben:
ALSO:
bei Defekten immer zuerst zum direkten Handelspartner gehen, denn dort habe ich ja auch mein Geld gelassen.

Es sei denn, der Hersteller bietet einen Abholsupport wie z.B. bei vielen Samsung-Rpodukten der Fall ist. Der direkte Weg zum Hersteller ist nämlich meisten auch der schnellere Weg ;)

@JannLee:

Wieso? Ich wollte nur deine Kompetenz untermauern... :P

Zurück