Microsoft: Phil Spencer wünscht sich Sony für die E3 zurück

Cyberpunk erscheint ja auch auf PS4
Habe nie was anderes behauptet. Werde auf der X damit vermutlich genauso viel Spaß haben als wenn das Teil exklusiv wäre - bei so einem Top Titel freut es mich für jeden der ihn genießen kann und CDPR hilft es auch wenn sie dadurch genug einnehmen um Speer erneut fett abzuliefern.

Vielleicht freue ich mich noch diebisch darüber, wenn ich auf der X drei native Pixel mehr als auf der Pro bekomme ;-)
 
Verdient Sony eigentlich eher an den Konsolen oder an den Spielen die die selbst veröffentlichen?
Sony hat noch nie direkt an den Konsolen verdient.
Die PS4 wurde genauso subventioniert wie alle anderen Sony-Konsolen. Auch wenn's diesmal nicht so hoch war wie bei der PS3. Laut Schätzungen betrug der Verlust pro Konsole zum Release 60$.

Sony macht die meiste Kohle durch PS+ und die LIzenzen, die die Dritthersteller an Sony abdrücken müssen.
 
Ich erwähne das nur, weil das für mich am interessantesten war was dort gezeigt wurde :)
 
@Unregistriert: da sind wir uns sogar einig. Präsentation von Cyberpunk inklusive Übergang zu Gaststar war “breathtaking“ :-)

Auf jeden Fall mein Most Wanted Titel und vermutlich auch wie Witcher 3 ein Spiel was für Jahre Maßstäbe setzen wird.

Schade nur, dass wieder nur ein Trailer statt Gameplay gezeigt wurde. Ein Trend der in diesem Jahr leider generell überall anzutreffen war.
 
Ich denke, dass Sony im nächsten Jahr wieder am Start sein wird.
Dieses Jahr hatten sie einfach nichts Neues, was sie zeigen konnten. Man merkt ganz deutlich, dass sie die PS4 abwickeln und 2020 mit der PS5 durchstarten werden.
Dann wird es auch wieder was mit einer E3 Präsenz oder einem eigenen Event im Rahmen der E3.
 
@Lord: wenn Du alles immer auf Triple AAA Exclusives beziehst war nicht viel überraschendes auf der PK.

Sorry, aber das ist doch das einzige was zählt... der ganze Kleinkram, den gibt es in Masse überall, egal ob XBOX, PS4, Switch, PC, Mac etc.

Das ist bestenfalls Füllmaterial für zwischendurch.

Der Game Pass ist mir egal, das besteht zu 99% aus Flops, uralten Spielen und den typischen Indies...

Und mal ehrlich, wenn sie ein Video zur One X und jetzt Scorpio bringen, wo es nur um HighEnd Technik geht, dann ist es doch klar, das sie mit 12 Minutes etc. keinen abholen... für solche Spiele ist doch schon ein Smartphone unterfordert.

Verdient Sony eigentlich eher an den Konsolen oder an den Spielen die die selbst veröffentlichen?

Sie verdienen an den Verkäufe der Spiele von EA und Co. und neuerdings durch sonstige Services (z.B. kostenpflichtiges Onlinegaming)

Konsole und Exklusiv AAA Spiele dürften einzeln betrachtet ein Minusgeschäft sein.
 
@ Lord

Erstmal profitieren auch alle großen Multis von der Leistung.
Und es werden auch von Microsoft einige Spiele kommen die von der Leistung der entsprechenden Hardware profitieren.

Das nicht nur AAA Spiele erscheinen ist klar. Aber es geht auch um das Gesamt Konzept.
Und das muss stimmen. Ich zocke auch durchaus gern kleinere Spiele auf der One X.

Und AAA Spiele sind auch nicht zwingend das einzige was zählt. Es zählt Spiele zu bringen, die gern gezockt werden.
Schau dir Minecraft an ;)
Oder schau dir PUBG an. Der Modus war stark, aber das Spiel ansich vorallem technisch schwach. Aber "jeder" wollte es zu der Zeit spielen.

Und ja, der Flight Simulator wird wahrscheinlich eher eine Simulation. Aber auch solche Titel sind teils heutzutage sehr erfolgreich und könnten viele Spieler zu Microsoft locken. Eine Konkurrenz bietet u. a. Sony nicht an.
Microsoft stellt sich da von den Genres meiner Meinung sehr gut auf. Es gibt da eine gute Abwechslung bei den MS Spielen.

Der Game Pass wird auch wichtig sein. Und auch da stellt sich MS gut auf. Das Angebot ist einfach spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Game Pass ist mir egal, das besteht zu 99% aus Flops, uralten Spielen und den typischen Indies...

Hast Du Dir nicht auch grad erst das Ultimate Angebot für lange Zeit für wenige Euro gegönnt ;-) ?

Mit Metro Exodus, Shadow of the Tomb Raider, Just Cause 4 sind Grad auch ein paar durchaus aktuellere Titel am Start. Dazu dieses Jahr noch Gears, Blair Witch und Outer Worlds ist neben den Kleinkram nicht schlecht. Alles was sonst noch von den neuen Studios kommt, erscheint auch direkt im Pass. Glaube nicht, dass hier nur Zeugs ala Bleeding Edge kommt.

Davon ab gibt es bei den Indies auch viel kindgerechteres Zeug für den Nachwuchs für das man sonst sicher nur ungern Geld ausgeben würde ;-)
 
Hast Du Dir nicht auch grad erst das Ultimate Angebot für lange Zeit für wenige Euro gegönnt ;-) ?

Das wärs noch :D

Schreibt gefühlt täglich wie schlecht alles bei Microsoft ist. Das der Game Pass eigentlich totaler Mist ist und nichts gutes bietet. Das Preis/Leistungsverhältnis mies ist.
Um dann erstmal für einen längeren Zeitraum Game Pass Ultimate abzuschließen.

Ich hoffe ja gerade das das nicht stimmt :D
 
Das wärs noch :D

Schreibt gefühlt täglich wie schlecht alles bei Microsoft ist. Das der Game Pass eigentlich totaler Mist ist und nichts gutes bietet. Das Preis/Leistungsverhältnis mies ist.
Um dann erstmal für einen längeren Zeitraum Game Pass Ultimate abzuschließen.

Ich hoffe ja gerade das das nicht stimmt :D

Na dann lies mal das große XBox E3 Topic. Tief in ihm drin steckt ein weltoffener Multikonsolero :-)
 
Hast Du Dir nicht auch grad erst das Ultimate Angebot für lange Zeit für wenige Euro gegönnt ;-) ?

Mit Metro Exodus, Shadow of the Tomb Raider, Just Cause 4 sind Grad auch ein paar durchaus aktuellere Titel am Start. Dazu dieses Jahr noch Gears, Blair Witch und Outer Worlds ist neben den Kleinkram nicht schlecht. Alles was sonst noch von den neuen Studios kommt, erscheint auch direkt im Pass. Glaube nicht, dass hier nur Zeugs ala Bleeding Edge kommt.

Davon ab gibt es bei den Indies auch viel kindgerechteres Zeug für den Nachwuchs für das man sonst sicher nur ungern Geld ausgeben würde ;-)

Ich den Gamepass seit vielleicht 3 monaten, auch da schon zum absurd preis von 1 euro gekauft ... ich hab ein paar spiele angespielt, das war es dann aber auch... die große Spiele die du aufzählst die besitze ich schon lange und längst durchgespielt.
 
Das wärs noch :D

Schreibt gefühlt täglich wie schlecht alles bei Microsoft ist. Das der Game Pass eigentlich totaler Mist ist und nichts gutes bietet. Das Preis/Leistungsverhältnis mies ist.
Um dann erstmal für einen längeren Zeitraum Game Pass Ultimate abzuschließen.

Ich hoffe ja gerade das das nicht stimmt :D
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ^^
Das Upgrade war ja quasi umsonst.
Wer würde da nicht zuschlagen? :)
 
Vor allem ist es ja auch fürn den PC!

Also wenn ich nächstes Jahr auf die Playstation umsteige, dann bekomme ich ja erstmal alle MS Spiele, wie Halo Infinite quasi geschenkt.
 
@Elvis: aber Gold für den gewünschten Zeitraum braucht man schon.
Generell clever von MS durch so ein Angebot die Spieler schon bis zu Next Gen zu binden. Wenn sie dann noch in dem Zeitraum liefern bleiben sicher auch einige an Bord. Wahrscheinlich kann man nächstes Jahr gleich nochmal 36 Monate günstig abdecken, dann ist die Next schon komplett gesichert :-)
 
Soweit ich weiß hatte er aber bereits schon ein Goldabo ^^

Ist halt die Frage, ob sich diese Bindung finanziell lohnt.
Bei einem potenziellen Gamepass-Nutzer, gehe ich persönlich von jemanden aus, der abseits vom Gamepass nicht viel in Spiele investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ^^
Das Upgrade war ja quasi umsonst.
Wer würde da nicht zuschlagen? :)

Klar ist das Angebot gut. Aber wenn man z. B. für 36 Monate abschließt, muss man insgesamt trotzdem auf diese Zahl kommen. Und wenn es 36 Monate Gold sind.

Du weißt es selbst. Unter fast jeder MS News zieht er Microsoft durch den Dreck.
Wenn man an etwas alles scheiße findet, dann nutzt man das nicht.

Vor allem ist es ja auch fürn den PC!

Also wenn ich nächstes Jahr auf die Playstation umsteige, dann bekomme ich ja erstmal alle MS Spiele, wie Halo Infinite quasi geschenkt.

Und schon würde Microsoft mit dem Game Pass für dich ein gutes Angebot bieten.

Aber Hauptsache immer alles schlecht reden.
 
Soweit ich weiß hatte er aber bereits schon ein Goldabo ^^

Aber warum ;-) ?

Soll mir auch egal sein. Ich freue mich auch wieder drauf, wenn es abseits von Konsolen und Ankündigungsdiskussionen mal wieder gute Spieletopics gibt wo wir uns darüber austauschen wo es drauf ankommt - die Spiele.
 
Weil er am Anfang der Generation auf die Xbox gesetzt hat und das deshalb auch seine Hauptplattform ist.
:D
 
Vor allem ist es ja auch fürn den PC!

Also wenn ich nächstes Jahr auf die Playstation umsteige, dann bekomme ich ja erstmal alle MS Spiele, wie Halo Infinite quasi geschenkt.
Du willst mir doch nicht sagen dass eines dieser Spiele auf deinem Mac läuft? Vllt die indies
 
Zurück