@Blueboy: Mach Dir nicht soviele Sorgen!
Was mich ja stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass Nintendo alle Wii Games auf fetten HD-Displays präsentiert hat!
Das nimmt doch der Konkurrenz schonwieder den Wind aus den Segeln.
Mag sein, dass die HD-Ready Konsolen ein "schärferes" Bild liefern können, doch leider kommt es zu oft zu heftigen Framerateproblemen.
Die gezeigten Wii Spiele (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Excite Truck) liefen absolut flüssig, das sah nach 60 fps aus!
Also wegen der Grafik mach ich mir keine Sorgen und wegen der Bildqualität auf HD-Displays auch nicht. Schließlich ist das Videosignal einer Konsole 100-mal besser, als das TV-PAL-Signal.
Man braucht halt spezielle HD-Displays um auch PAL Fernsehen vernünftig wiedergeben zu können, angeblich sind da Samsung Displays gut geeignet.
Den Wii kauf ich mir zu 100%, ein Progressive Scan fähiges 16:9 Display wäre auch nicht schlecht, aber die Preise müssen erst auf ein realistisches Massenmarktniveau fallen (300-500 Euro für gute Qualität 32").
Ein Philips 32" Breitbild 100 Hz Fernseher mit Progressive Scan:
http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=00DCXOTE452JXJ0RMRCSHQFHKFSESI5P
Kostet bei Ebay "nur" 449,- Euro, also für Wii wäre das wahrscheinlich ein sehr gutes Display.
MFG
McDaniel-77