• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: „Leute kaufen Xbox 360 & Wii“

Sieht sogar ne Blinder, das es ruckelt

Ich mein prinzipiell wär ja die PS3 obergeil. Nen interaktiven Controller UND HD-Grafik...praktisch beide "Wünsche" in einem. Aber wenn ich dafür auch zwei andere Konsolen + Spiele bekomme...
Ich bin jetzt nur mal gespannt wie sich der WII an nem LCD macht...denn wenn da die PAL Grafik nicht wirklich toll aussieht, werden die LCD Besitzer wohl nen Bogen um die KOnsole machen. Aber ich hoffe mal das sich Nintendo dabei auch eine Lösung überlegt hat...Component Kabel allein reicht da leider nicht.

@Blueboy: Mach Dir nicht soviele Sorgen!

Was mich ja stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass Nintendo alle Wii Games auf fetten HD-Displays präsentiert hat!
Das nimmt doch der Konkurrenz schonwieder den Wind aus den Segeln.
Mag sein, dass die HD-Ready Konsolen ein "schärferes" Bild liefern können, doch leider kommt es zu oft zu heftigen Framerateproblemen.
Die gezeigten Wii Spiele (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Excite Truck) liefen absolut flüssig, das sah nach 60 fps aus!

Also wegen der Grafik mach ich mir keine Sorgen und wegen der Bildqualität auf HD-Displays auch nicht. Schließlich ist das Videosignal einer Konsole 100-mal besser, als das TV-PAL-Signal.
Man braucht halt spezielle HD-Displays um auch PAL Fernsehen vernünftig wiedergeben zu können, angeblich sind da Samsung Displays gut geeignet.

Den Wii kauf ich mir zu 100%, ein Progressive Scan fähiges 16:9 Display wäre auch nicht schlecht, aber die Preise müssen erst auf ein realistisches Massenmarktniveau fallen (300-500 Euro für gute Qualität 32").
Ein Philips 32" Breitbild 100 Hz Fernseher mit Progressive Scan:
http://www.consumer.philips.com/con...&proxybuster=00DCXOTE452JXJ0RMRCSHQFHKFSESI5P

Kostet bei Ebay "nur" 449,- Euro, also für Wii wäre das wahrscheinlich ein sehr gutes Display.

MFG

McDaniel-77

Leg lieber bissl mehr Geld hin (650 Euro) und kauf dir von Samsung die 82cm Slim-Fit Röhre die auch noch HD-Ready ist. Dann hast du alle Vorteile auf einmal, weniger Tiefe als herkömliche Röhre...genauso gut bei PAL darstellung aber zusätzlich auch noch HD fähig. Ist dann wenigstens ne langfristige Anschaffung für die nächsten 10 Jahre.

Edit: Ja, die Samsungs machen ein super analoges!! PAL Bild, zumindest die neuen. Die Chips können mittlerweile wirklich gut interpolieren und die Schwarzwerte haben Plasmaniveau erreicht. Trotzdem mach ich mir etwas sorgen da meine alte xbox und die alte PS2 ebenfalls progressive Scan sind aber die Grafik einfach furchtbar aussieht. Ebenso wenn man die xbox Titel auf der xbox360 abspielt...wirklich viel besser sieht das nicht aus. Aber gut, der WII wird mehr Power unter der Haube haben und kann die verwaschene Pal Grafik hoffentlich besser darstellen. Wirklich überzeugt haben mich die bisherigen Videos lange nicht...ich muss das einfach vor mir auf nem Fernseher sehen und nicht in popligen WMV 320x240 Pixelhaufen Gemisch...

Wenns die Röhre grösser geben würde hätt ichs mir auch überlegt...aber 82cm Bildschirm ist mir viel zu klein...ich schiel da schon eher auf den neuen JVC mit 178cm Bildschirmdiagonale und HDILA Technik*träum* und der soll sogar bessere Qualität haben als die momentanen 82cm in 720p...kaum vorstellbar.

Blueboy hat folgendes geschrieben:

„HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ich kenne genausogut viele Leute, deren Wunschkombination für die nächste Generation PS 3 und Wii heißt.

Da kenn ich keinen einzigen der sich für diese KOmbi interessiert...und das obwohl die meisten PS2 haben. Die meisten die ich kenne sind momentan äusserst enttäuscht von Sony.“

Also ich bin auch enttäuscht von Sony. Trotzdem kommt mir die PS3 ins Haus, solange so ein gutes Spiele-Angebot, wie bei der PS2 geboten wird. Der Wii wird sowieso gekauft. Ich habe echt mal Bock Tennis mit dem Controller zu zocken und natürlich vieles anderes mehr.

@Bluboy:
Zumindest sehen Wii-Spiele auf einem LCD-Screen nicht schlecht aus, da Wii einen Komponenten-Ausgang besitzt, also auch ein scharfes Bild in Progressive-Scan ausgibt. Die Auflösung wird dadurch natürlich nicht höher.

Aber aus nun eigens gemachter Erfahrung kann ich dir sagen, die Grafik auf Gamecube-Niveau nimmt man schnell nicht mehr wahr, weil die Faszination über die verschiedenen Steuerungsmechaniken überwiegt. Wenn du in Red Steel die Gegner richtig mit dem Katana abstichst und aufschlitzt, während du versuchst keinen Schlag abzubekommen und mit dem Nunchuk zu blocken, überwiegt das "ich bin im Spiel"-Gefühl total. Ebenso wenn du den Remote-Controller tatsächlich wie einenh Dart hältst und genau so zielst und wirfst, das ist schon recht einmalig und macht enorm Spaß.

Pitlobster

@pitlobster: Sag bloß Du Glücklicher hast schon mit dem Wii zocken können???

Und habe ich je was anderes gepredigt? Nintendo steht für Spaß und in jedem Video, wo die Leute gefragt wurden, kam immer die Antwort: "It's Fun... it's cool... it's impressive... it's awesome..."
OK, manche sagten auch, dass man die neue Kontrolle trotzdem erst lernen muss, aber das ist ja sowieso klar.

Mein persönliches Nonplusultra ist Super Mario Galaxy!

Und ob man nun 720p oder 480p hat, macht das Kraut nicht fett. Doch für 720p muss man entweder das Doppelte oder Dreifache hinblättern.

Hat wer schonmal Gamecube Grafik auf HD-Display gesehen im vergleich zur Xbox oder PS2?

MFG

McDaniel-77

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Aber aus nun eigens gemachter Erfahrung kann ich dir sagen, die Grafik auf Gamecube-Niveau nimmt man schnell nicht mehr wahr, weil die Faszination über die verschiedenen Steuerungsmechaniken überwiegt. Wenn du in Red Steel die Gegner richtig mit dem Katana abstichst und aufschlitzt, während du versuchst keinen Schlag abzubekommen und mit dem Nunchuk zu blocken, überwiegt das "ich bin im Spiel"-Gefühl total. Ebenso wenn du den Remote-Controller tatsächlich wie einenh Dart hältst und genau so zielst und wirfst, das ist schon recht einmalig und macht enorm Spaß.

Pitlobster

Solche Aussagen aus deinem Feder zu lesen, hat durchaus seine Wirkung. Wenn ich all deine Predigten der letzten Jahre wieder durchgehe, von wegen tragbaren GameCube und was weiß ich - also Fan von Nintendo warst du ganz sicher nicht mehr ;)

Da haben solche Worte zum Wii von eben dir durchaus eine durchschalgende Wirkung ;)

Ja, richtig gespielt habe ich auf dem Wii "Red Steel", "Monkey BalL", "Sonic" und "Madden". Basti hingegen hatte die Chance die Nintendo Sportspiele, wie das Tennis, schon anzutesten.

Wobei es Red Steel und die Minigames in Monkey Ball waren, die mich das erste mal vom Wii überzeugten. Weil halt auch neue Steuerungsmechaniken spielbar waren, wie das Dart-Werfen mit dem Wii-Controller, oder das Hammerwerfen, wo man den Controller in der Luft kreist wie der Hammer den man schmeißt. Aber auch schon das ganz klassische Kugelrollen ist vol geil mit dem Wii-Controller. Oder das Balancieren auf einem Seil etc... Aber auch das "Schlitzen" und "Blocken" mit dem Wii in "Red Steel" ist echt geil. Da stehst du wirklich wie so ein Ninja vor dem Schirm und schlägst mit deinem Katana um dich. Schade, dass das Pointen auf dem Schirm leicht verzögert reagiert, praktisch so wie man es schon von Lightguns her kennt. Dafür ist die Technik mit der Marker-Leiste unter dem Bild zu jedem Schirm und auch Beamern kompatibel, also eine super Idee. Man muss halt mit dieser schwarzen Leiste leben, die man sich unter den Schirm oder der Bildfläche klebt. Denn der sensor an der Front des Wii-Controllers ist eine IR-Kamera die nur diesen Marker "sieht".

Ich glaube so richtig zeigen zu was der Controller in der Lage ist, werden die ersten Wii Games mit Havoks Physics Engine.

Pitlobster

Danke @Blueboy!!!

Samsung finde ich sehr gut! In deren technischen Daten steht auch der Komponenten Anschluss explizit drin: "Eingangssignale: 1080i; 576P; 480P; 576i; 480i"
http://av.samsung.de/article.asp?artid=9E175B11-AEAE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D&show=specs

Die Frage ist nur, wie schauts da mit 60 Hz bei einem 100 Hz Fernseher aus, weil der macht daraus ja dann 120 Hz!
Das konnte sogar so ein lumperter Aldi TV, den ich aber am selben Tag wieder in den Laden zurückbrachte.
Also momentan wäre der Samsung Breitbild TV mit SlimFit & Komponenten Eingang 1. Wahl für Wii!
81 cm Diagonale ist ja nicht schlecht und auch größer als bei meinem 72er! :-)
Die Präsentations HD-Displays von Nintendo waren doch auch nicht größer, oder?

Vor allem taugen mir die Flachbildschrime nicht! Ich habe auch einen CRT Monitor und würde den niemals freiwillig eintauschen, auch wenn die TFTs genauso billig wären. Die 25 cm Platz die man spart ist doch drauf gehustet, mein Fernseher hängt auch nicht an der Wand.

Danke nochmal!

Also Wii mit HD Fernseher ist somit für weit unter 1.000,- Euro zu bewerkstelligen und Samsung ist echte Qualität.

MFG

McDaniel-77

also ich kenn die Samsung Slimfit Röhre aus eigener Erfahrung und ich muss sagen das ist ein Top Gerät. Wie gesagt mein einziger Grund die nicht zu kaufen war einfach die BIldschirmgrösse, mir wars zu klein.
Was Nintendo bei den Präsentationen auf der E3 benutzte kann ich schlecht sagen,weil bei den Videos sehen, egal welche Bildschirmgrössen, zwangsläufig immer alle Fernseher gleich gross aus ausser man sieht zum Größenvergleich daneben eine Person stehen oder so.
Soweit ich weiss kann er mit 60hz Signalen sehr gut umgehen wir konnten keine Probleme feststellen als wir die xbox360 dranhängen hatten.
Also wenn jemand 82cm nicht zu klein ist,dann ist diese Röhre eigentlich das nonplusultra in Sachen Bildqualität, flache Bauweise und sogar HD-Ready.
Vergleiche mit Aldi-Qualität sind hier echt fehl am Platz, auch wenn die SEG Fernseher die bei Aldi angeboten werden gar nicht so schlecht sind. Samsung baut schon wirklich sehr gute Qualität (sonst hätt ich sicher auch kein so teuren LCD gekauft;)).
Achtung auch vor den Aldiangeboten die Samsung-Panels drin haben...kannst du vergessen,denn es kommt halt nicht nur aufs Panel an sondern auf die Elektronik die das ganze ansteuert. Sony,Toshiba,Samsung Fernseher haben alle unterschiedliche Bildqualität obwohl alle Samsung Panels verbaut haben.

Die Screens die zur Demonstration des Wii benutzt wurden waren "verhältnissmäßig" klein, schon deswegen, weil die Räume recht beengt waren und man praktisch ein bis zwei Meter vor dem Screen spielte.

Pitlobster

Kannst du abschätzen welche Grösse Pit? Ich mein..du mit deinem 50er Plasma bist eh scheissverwöhnt;) Dagegen kommt dir eh alles klein vor hehe. Aber mal so übern daumen gepeilt?

Hmm, das waren so um die 55cm Bilddiagonale, aber viel mehr sicher nicht.

Denn wie gesagt, man stand praktisch immer knapp davor und die Monitore waren auf Augenhöhe montiert. Beim Zielen mit dem Controller hat man ihn also auf derselbe Höhe gehalten wie eine Pistole mit der man über Kimme und Korn zielt.

Die Reflektorleiste war immer recht knapp am unteren Bildrand angebracht, da sie aber in der Lage war auch das Pointen ausserhalb des Schirms zu detekten, schätze ich mal, dass sie auch kein Problem mit wesentlich größeren Bilddiagonalen haben dürfte.

PS: Ich besitze gar keinen 50 Zoll Plasma, es befand sich nur einer in meiner Wohnung ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

PS: Ich besitze gar keinen 50 Zoll Plasma, es befand sich nur einer in meiner Wohnung ;)

Pitlobster

Woa Pit..bist du ein kleiner Massochist oder wie? Ich würd den nie wieder rausrücken...muss die Hölle gewesen sein;) Ich hab zwar den 40er Samsung aber den geb ich nimmer her hehe.

PS: 55cm Fernseher...da stellt sich ne ganz andere Frage: Bei so ner kleinen Bildschirmdiagonale sieht leider alles gestochen scharf aus!!!!

ach daniel, wie kommen wir in diesem leben denn noch zusammen.

erstma zolle ich dir ganz großen respekt für deine ausdauer und dieses durchhaltevermögen. du bist wirklich unermüdlich, und dass du dich von keiner firma dieser welt "verschaukeln" lässt, nein, du mit sicherheit nicht. das müsste schon einer ganz subtil schaffen, vielleicht nintendo, aber nein, du würdest sowas nicht mit dir machen lassen. du bist zu clever.

mit dem ganzen preisgejammer, das is wie beim dealer um die ecke, für guten stoff musst du auch ein paar mehr kröten berappen. der vergleich hinkt ein wenig, aber ein ganz klein bißchen wahrheit steckt drin.

zweifellos kann man mit einem wii, der nur die hälfte einer ps3 kostet, mehr spass und freude haben. aber letztendlich zu behaupten die ps3 sei ihr geld nicht wert (weil nintendo es schließlich ja auch schafft spielspass für weniger euro anzubieten) ist einfach nur falsch. sind die ziele der beiden doch gleich (nämlich mit einer videospielkonsole und spielen möglichst viel gewinn zu machen), sind die beiden in ihrer strategie zur zielerreichung unterschiedlich.

nintendo versucht durch innovative (aber auch preisgünstige) ideen neue spieler zu gewinnen , das ganze zu einem niedrigeren preis. sony konzentriert sich auf hightech, teuer komponenten und wird besonders die leute ansprechen, die sich gern mit dem neuesten und stärksten an technik schmücken.

aber deshalb zu behaupten die sony-konsole wäre ihr geld nicht wert is einfach nur falsch. sie ist dir vielleicht zu teuer, das mag sein und ist auch verständlich, aber die technik die drin steckt ist das geld zum jetzigen zeitpunkt wert.

ein gamer der nur zocken will wird, wie du das geschreiben hast, mit sicherheit 2mal überlegen bevor er 600 euro investiert. sollte und wird er auch, denn ich glaube der gamer von heute ist an sich recht clever.

die ps3 wird auch bei diesem von dir fälschlich als "unrealistisch" bezeichneten preis ihre käufer finden.

mfg

Bei Preisattacken bin ich immer ganz naiv @McKoppKabott-77: Ich vergleich zu gerne mit Internetpreisen und im Konsolenbeispiel PS3 oder 360 mit PC Hardware.
Wenn man bedenkt, dass eine heute HighEnd Grafikkarte 300,- Euro kostet, oh - die kostet nur mehr 270,- Euro (7900 GT), dann wirkt eine Konsole für 400,- bis 600,- Euro lächerlich. OK, man braucht noch mehr Bauteile für einen Kompletten PC. Aber im großen und ganzen ist eine Konsole, nur eine CPU, GPU und Speicher.
Dass mit einig Witzfestplatte von 20 GB die dicke Kohle verdient wird, ist schon klar oder?

Ein Wucherpreis (unrealistischer Preis) ist unabhängig davon, ob man Millionär oder Hartz IV Empfänger ist.

Außerdem ist es erheblich, wann die Hardware (PS3) erscheint. Letztes Jahr wäre die PS3 vielleicht noch preislich angemessen gewesen, aber 1 Jahr später siehts schon wieder ganz anders aus. Und 2007 stimmt die Preisleistung noch weniger.
Dass BluRay Player noch unbezahlbar sind, interessiert doch den PS3 Zocker einen Dreck, sofern er sein Hirn einschaltet. Wer zocken will, dem ist es doch völlig egal, auf welchen Speichermedium die Spiele verkauft werden. Warum extra einige hundert Euro für Nullnutzen bezahlen?

Wer allerdings einen BR-Player haben will, der wird mit der PS3 vielleicht günstig beraten sein, jedenfalls solange bis die Dinger beim ALDI für 30,- Euro zu haben sind.

MFG

McDaniel-77

daniel, bis die blueray im aldi 30 euro kostet. wenn du nicht zwischendurch immer so absolute kracher liefern würdest. dabei ist doch nicht alles quatsch was du so schreibst.

dass highend-rechner immer noch ein wenig mehr kosten als die ps3, das weisst du als eigener internetshop-besitzer doch besser. die drei konfigurationen die du auf www.mercury77.de.vu (die seite sollte in einem atemzug mit phänomenen wie group tekkan genannt werden, vielleicht wird das ja noch was) anbietest sind ja auch erheblich teurer. als tüchtiger geschäftsmann wirst du die rechner wohl nicht zum selbstkostenpreis verschleudern, und ich glaube auch nicht dass du als "netter seller" versuchst deine kunden mit "wucherpreisen" auszunehmen. also kosten pcs unterm strich doch noch bißchen mehr.

in der tat, der geldbeutel des konsumenten hat keinen einfluss darauf, ob ein preis als wucherpreis verstanden wird. den begriff wucherpreis hast du indes aber nicht ganz verstanden oder falsch verwendet. beim wucher legt der verkäufer völlig unbegründet einen zu hohen preis fest. der schlingel will dabei möglichst hohe gewinne abgreifen. die komponenten der ps3 sind den preis wert. punkt.

nebenbei, die festplattenpolitik aller hersteller ist ohne frage unverschämt.

ich werde zum sony-fanboy, freak, was auch immer, und das nich mal weil ich sony aussergewöhnlich gut finde. :)

mfg

darkwing, recht du hast. nicht nur die namensähnlichkeit, so war es doch anfangs tatsächlich nur der daniel der mich dazu gebracht hat mich endlich anzumelden und meinen ersten kommentar zu schreiben.

das soll überhaupt keine privatfehde werden, letztendlich möchte ich nur mit allen hier über videospiele plaudern. aber der daniel und ich stossen immer aneinander, ich weiss auch nicht warum.

mfg

Ach! Danke @Darkwing! Auch Danke an @McKoppKabott!

Ich habe sicherheitshalber meine Website erneuert, kannst Du Dir vorstellen, dass die alten Preise vom September 2005 waren :-)

Und das ist kein ernstgemeinter Shop ;-) Da sind nur die Komponenten zusammen gerechnet plus etwas fürs Zusammenbauen.

Wahnsinn, daran merkt man überhaupt wie schnell man bessere Sachen für weniger Kohle bekommt.

Du darfst eines nicht vergessen @McKoppKabott: Meine Shoppreise sind deshalb so hoch, weil ich kein Hersteller bin.
Sony muss nicht im Versandhandel die nVidia GPU und den IBM Prozessor kaufen. Das BR-Laufwerk ist auch nicht teurer in der Herstellung als ein DVD-LW. Selbst wenn das BL-LW doppelt so teuer wäre, macht das nur ein paar Euro aus.
Außerdem verlangt nicht Sony 599,- sondern der Händler, dort sind im Preis enthalten: Rohaufschlag, Gebühren, Abgaben, Steuern, versteckte Steuern, versteckte Gebühren und versteckte Abgaben...

MFG

McDaniel-77

Zurück