• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: „Leute kaufen Xbox 360 & Wii“

@johnny da war auch nicht die rede von.
Aber selbst Microsoft hat eingestanden das es teils erhebliche probleme zum launch gab mit diversen Hitzeproblemen in der Konsole.

Und man hat in der Vergangenheit gesehen:
Es war bei der Xbox 1, bei der PS2,der PSP
und beim Gamecube dasselbe.

Andererseits bin ich teilweise auch überängstlich mit sowas muss ich leider eingestehen.
Wenn es am start niemanden gäbe der die konsole kauft würde sie auch nie billiger werden.

Aber ich mach das eben sei es aus angst oder aus prinzip nicht.

holla, jonnylongdongdong, jetzt aber mal all das pippi aus den augen reiben. wasn los? hab ich explizit irgendwas zu dir gesagt? bezieht sich xxl auf dein aufbrausendes temperament, deinen bauchumfang oder was ganz intimes?

unfreiwilliger verzicht? was ist denn so "unvernünftig" daran sich eine konsole von 600 euro (ein angemessener preis für die ganze technik) zu kaufen wenn man das nötige kleingeld dazu hat? ich habs nicht, daher warte ich. aber ich freu mich für alle die das können. du weinst nur rum. weil du vernünftig bist? man freu dich doch einfach mal über all das neue zeug dass da auf uns zukommt.

mfg

Allgemeines:
1. eine PS3 ist sicher nicht gleichwertig zur Xbox360! (laut Sony doppelt so schnell, ich selber glaube aber "nur" etwa 1.5 mal so schnell)
2. in der PS3 ist ein WLAN-Adapter drinnen. Wer den für Xbox 360 auch noch will, kann nochmals 100 Euro dazulegen!!!
3. doch schlussendlich kommt es auf die Spiele an ... ich kaufe mir NIE ein xbox, warte aber mind. 1 Jahr bis ich eine PS3 kaufe (dann gibt es bereits Budget-Spiele und ein grösseres Angebot) Spiele wie MGS, Killzone, WRC wird es nie für xbox geben

Ich glaube auch, es wird für die PS3 schwerer und schwerer. Zum ersten sieht der Wii Kontroller einfach nach einer Menge Fun aus! Auch die Grafik bei der Präsentation fand ich wirklich nicht schlecht. OK, zwar kein HD aber dafür läuft es dann auch flüssig und ohne Ruckler bei 60fps. Es nervt doch nichts mehr als eine super Grafik, die alle Nase lang ins Stocken kommt.

Zweitens kommen für die 360 jetzt die 2 Generation an Spielen raus. Die Endwickler tasten sich merklich weiter vor und das sieht man den Spielen auch an!

Die Frage ist nun einfach: Wird die erste Generation der PS3 Spiele besser aussehen, als die zweite Generation der 360 Games?

Ich glaube, viele warten mit der Endscheidung, bis sie alle drei Konsolen direkt miteinander vergleichen können. Würde mal sagen, da befindet sich eine Menge Käufer in Lauerstellung und mit Kohle in der Hand. Am Jahresende wird man sehen, welcher Hersteller wirklich das bessere Preis/Leistungs-Angebot schnürt.
Ich vermute aber mal, gegen den Wii Kontroller werden einem die „alten“ Kontroller wie eine Keule im Vergleich zu nem M16 vorkommen! Es ist einfach der nächste Schritt in die Zukunft der Spielesteuerung und wenn man daran den Vergleich zieht, wäre der Wii die erste wahre NextGen Konsole!

Ich zum Beispiel bin vernünftig und warte mit
konkreten kritiken übers produkt bis ich alle konsolen mindestens einmal gespielt habe.

Ich glaube es wird wie immer ein typisches emotionales Kaufverhalten welches sich nicht mit rationalem Denken erklären lässt.
Wer rational an die Sache rangeht, der denkt sich halt:" Ok, Wii wegen Controller und zum Zocken mit Kumpels und dazu ne 360er wegen HD Grafik. Für beides zusammen zahl ich dann nichtmal so viel wie für die PS3!"
Blöd nur, das sehr wenige so denken und die Markentreue bei vielen (siehe dieses Forum) ja fast schon "bis in den Tod" geht;)
Der hohe Preis wird die meisten treuen Sony-Anhänger sicherlich nicht erschrecken also wär ich mit den Aussagen von wegen MS und Nintendo werden Marktführer ziemlich vorsichtig.
Wenn man die Marktanteile der PS2 und PS1 ansieht, dann weiss man schon mit was für einem Giganten man zu tun hat und das MS hier wie David gegen Goliath steht...nur diesmal leider mit winzigen Kieselsteinen und ohne Steinschleuder.

Wer sich ne 360 wegen HD grafik holt muss auch nen HD fernseher haben und wer sich den leisten kann der kann sich kein Wii mehr leisten :-)

Stellt sich nur die Frage ob der Einführungspreis von 599 € genauso ein gravierender Fehler ist, wie ihn Nintendo damals gemacht hat....ich glaube nicht.
Die Marke "Playstation" ist einfach ziemlich mächtig und im Vergleich dazu muss zb. MS wahnsinnig in der Werbetrommel rühren um überhaupt "gehört" zu werden.

Hhhmmm, finde ich äußerst beachtlich: Vor einem Jahr hieß es noch "Den Scheiß kauft doch kein Schwein" (Als Quintessenz der Aussagen) und nun, da sich die Begeisterung der Zocker abzeichnet geht man plötzlich auf Kuschelkurs und sieht die Wii als Favouriten für eine starke Position.

Anscheinend riechen Sony und MS endlich Lunte, aber nun ist es zu spät...

Wenn die 360 nicht so mies wäre, dann könnte sie der PS3 wirklich Angst machen. Doch leider sehen selbst neuere Spiele wie Crackdown oder Shadowrun einfach nur billig, langweilig und dämlich aus. Das einzige kreative Spiel auf der 360 scheint Viva Pinata zu sein.
Doch auch hier gibt es wohl wieder Probleme mit der Framerate.

@Koppkaputt: Warum sollen wir uns auf alles freuen was uns vorgehalten wird?
Ich kann mich über die PS3 & 360 nicht freuen, weil die Spiele darauf nicht meinem Gusto entsprechen (Kameo und Viva Pinata vielleicht).
Wie soll ich mich darüber freuen, wenn Sony schonwieder absolute Wucherpreise für Lächerliches haben will.
Die PS3 muss sich erst beweisen und wenn am Ende aus den vorgerenderten Videos nur die Hälfte beim Kunden ankommt... Ich hab mich schon früher nicht verschaukeln lassen.

Da Nintendo auch Konsolen preiswert anbieten kann, scheint es prinzipiell möglich zu sein.
Vergleiche DS vs. PSP. Die PSP kostet fast das doppelte, aber wozu, für was???

Oder PS3 vs. Wii: Die PS3 wird locker doppelt oder dreimal so teuer sein.
Aber wozu, für was, was um alles soll diesen Preis wert sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gamer, der nur Zocken will, den Preis ansprechend findet. Für 300,- Euro bekommt man eine HighEnde Grafikkarte, für 200,- Euro einen HighEnd Prozessor...
Der Preis der PS3 ist unrealistisch!

Mir ist das zwar egal, weil ich mir weder eine 360 noch eine PS3 zu aktuellen Preisen kaufen werde.
Ich war SEGA Freak und bin nun Nintendo Fan! Also wozu sollte ich mich in Unkosten stürzen *fg*
@Blueboy: Sony hat den Vorteil, so wie Nintendo, gute Franchises im Portfolie zu haben: GT, GTA, MGS, FF, Tekken...
Mircosoft müsste sich da noch mehr anstrengen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich ohnehin alles kaufen!

MFG

McDaniel-77

So viel teurer ist die PS3 gegenüber der 360 gar nicht, nämlich genau 100 Euro. Die abgespeckte PS3 für 499 Euro hat mindesten genauso viel zu bieten wie die teure 360 für 399 Euro. Die 599 Euro Variante hat eben HDMI, WLAN und ein paar Schnickschnacks, die eher an Filmegucker gerichtet ist als an Zocker...

@McNintendo
ja toll, da erwähnst du gerade die 2 Spiele, die tatsächlich kagge aussehen aber was ist mit den 20-30 anderen AAA-Spielen, die auf der E3 vorgestellt wurden? War auf jeden Fall mehr dabei als für Wii.

@superjojo
Da sagt MS mal was positives über Nintendo und du musst das fanboytypisch wieder total arrogant interpretieren. Ja alle kriechen Ninetndo in den Arsch. Schön wärs, oder?

DataBase hat folgendes geschrieben:

@McNintendo
ja toll, da erwähnst du gerade die 2 Spiele, die tatsächlich kagge aussehen aber was ist mit den 20-30 anderen AAA-Spielen, die auf der E3 vorgestellt wurden? War auf jeden Fall mehr dabei als für Wii.

Silverhawk:

Ich habe MS auf der E3 nur bedingt verfolgt.
Kann schon sein, dass die mehr zeigten als Nintendo.

Das gezeigte Material von Nintendo für den Wii war mehr als mäßig.
Nicht von der Qualität her, aber von der Anzahl.
Dritthersteller haben sich bezüglich des Wii ja fast völlig herausgehalten.

Nicht das keine Spiele produziert werden, jedoch scheint Nintendo mit seiner "Top-Secret CIA" Masche fortzufahren...

Egal... Die 360 gefällt mir in jedem Fall bisher besser, als die PS3.

Ohweh wenn man Nintendofanboys so schreiben sieht, kann das schon wehtun habt ihr kein zuhause ? Die geilen sich an den bißchen gezeigten Material auf naja.

@ McDaniel-77

Crackdown ist auch mit der Cell-Shading Grafik ausgestattet, denk einfach an das Spiel XIII oder Zelda die sehen genauso aus, ist aber Geschmackssache. Hast du dich eigentlich mal intensiv mit der 360 befasst oder bestehen deine Erfahrungen aus 30 Minuten zocken ?

Microsoft hat das doch schon immer so gemacht. Die reden diejenigen stark die sie nicht fürchten und wettern gegen die, die stärker sind als sie.
Sony macht das auch gerne mal.

Da ich nicht bereit bin 599 Euro (1200 DM !!) für eine Spielkonsole zu bezahlen scheidet für mich die PS3 aus. Ich kann die Spiele die auf Sony-Konsolen erscheinen eh nicht mehr sehen.
Die 360 habe ich schon, bin aber mehr als enttäuscht. Das Spieleangebot ist absolut lächerlich (da wars ja beim Cube besser), gut die hälte der Games sind im höchsten falle Grafikdemos (vor allem die EA Sports Games) und nach ein paar Monaten ist das Teil bereits weggeraucht. Warte gespannt auf "Dead Rising" und "Resident Evil 5" dann bin ich wieder glücklich :-)
Und auf den Wii freue ich mich wich schon lange nicht mehr. Bin mehr als gespannt auf die Steuerung und die Möglichkeiten die die Konsole bieten wird.

Ich kenne genausogut viele Leute, deren Wunschkombination für die nächste Generation PS 3 und Wii heißt.

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ich kenne genausogut viele Leute, deren Wunschkombination für die nächste Generation PS 3 und Wii heißt.

Da kenn ich keinen einzigen der sich für diese KOmbi interessiert...und das obwohl die meisten PS2 haben. Die meisten die ich kenne sind momentan äusserst enttäuscht von Sony.

@Blueboy: Spricht nicht Sony schon selbst davon, dass die Leute Wii & PS3 kaufen werden. PS3 für BluRay & Wii wegen den Videospielen *muha*.

Ich kenn Leute die glauben immernoch die PS3 könnte die vorgerenderte Grafik in echt darstellen. Doch selbst das neuere Motorstorm sieht alles andere als beeindruckend aus.
Liegt's am Video, oder ruckelt das?
http://www.playfrance.com/video-motorstorm-1.html

MFG

McDaniel-77

Zurück