Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Das ist ein Krieg, den Sony nicht gewinnen kann.

Problem ist halt Amerikas Überkonzernen sind deart groß und mächtig, das die ganze Welt hinten ansteht.

Wenn Sony irgendeinen Publisher kauft, dann nur mit Zustimmung von MS. Damals heiß es ja auch Sony kauft Bethesda und plötzlich war MS der Käufer. Dasselbe Phänomen beobachtete man zwischen EA und Take 2, als es um Codemasters ging.

Sony selbst könnten die Schwergewichte in Silicon Valley vermutlich kaufen... wer weiß vielleicht plant ja Google, Apple oder Meta morgen ihren Einstieg ins Konsolengeschäft! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie ein Kartellamt gibt es schon fast gar nicht mehr. Es gibt so viele Übernahmen, die Zweifel daran hegen dass es gut für den Markt wäre und trotzdem stellt sich das Kartellamt meistens nicht dagegen. Geld regelt dies.

Bad Ass Move, so zwingt man die Konkurrenz auch in die Knie.

Milchmädchenrechnnung. Ich würde sogar behaupten, dass das Streamen von Videogames deutlich mehr Strom verbraucht als die Konsole vor Ort. Denn erstens sind unsere Leitungen jetzt schon an der maximalen Kapazitätsgrenzen und man müsste Global gesehen, die komplette Infrastruktur upgraden, was auch mit Kosten und Ressourcenverbrauch verbunden ist.

Unser lieber Daddy Staat hat ja hier auch schon zwangsweise eingegriffen. Die Streaminganbieter haben brav befolgt und es endet mit schlechterer Qualiät wie miserable Bitrate etc. d
Was meint ihr denn was dann mit dem streamen von Videospielinhalten passiert?

China ist hier Vorbild. Für die jugendlichen, gibt Daddy China nur zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten das Spielen frei.
Ich lach mich schlapp, Deutschland hat eh nicht die beste Infrastruktur und ihr wollt euch echt im Ernst vom Streamingdienstabo abhängig machen?

Daddy drosselt das Internet oder sagt dann... ne ne, meine lieber Junge heute wird dein Streaming Abo nicht freigegeben, weil die Resourcen für die digitale Arbeitswelt vonnöten ist ???

Schöne neue Welt, aber scheinbar wollen das alle so...


Wer hat dir denn bitte erzählt, dass es "sowas wie ein Kartellamt schon fast garnicht mehr gibt"!?!? - Natürlich gibt es das noch. In meinem erste Thread habe ich bereits angedeutet, wo und das es noch aktiv ist.

Und dieses "Totschlagargument" - welches bei fast jedem Thema benutzt wird, was einem nicht schmeckt - das "das Geld dies schon regelt" ist wirklich lächerlich.

In diesem Sinne: Was stelle ich aber auch in einem Internet-Forum eine Frage in der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten!? - Sorry, my fail; kommt nicht wieder vor.
 
Naja Kritik an Kartellämter sind doch absolut berechtigt, es entstehen überall Oligopole. Also wo immer weniger Großkonzerne über alles entscheiden können.

Das ist bereits so und verschärft sich halt weiter und an der Stelle finde ich es auch berechtigt, wenn man schreibt das es keine Kartellämter mehr gäbe, weil unter anderem sowas sollten die Kartellämter doch verhindern! ;)

Den MS/Activision Deal werden die zu 99% alle zustimmen, mit dem Argument, MS wäre ja dann nur Nr. 3 und es gäbe genug Konkurrenz etc.

Behaupte ich mal, weil so läuft das immer... ich sag nur Ablesedienste in Deutschland. Hunderte Anbieter, aber alleine einem gehört der halbe Markt.
 
Sony selbst könnten die Schwergewichte in Silicon Valley vermutlich kaufen... wer weiß vielleicht plant ja Google, Apple oder Meta morgen ihren Einstieg ins Konsolengeschäft! :D
Ja, kann ja gut sein :D
Aber wen sollen denn die ganzen Schwergewichte noch kaufen, wenn jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will? :D
Die ganzen Krümmel zusammenkaufen?

Denke mal, dass Sony schon groß genug ist, um da auch ein wenig mitspielen zu können.
Selbst Take 2 hat ein Zynga für 12 Mrd. übernommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist total absurd! Umso weiter man das spinnt umso irrer wird es...

Die Krümmel kauft ja die Embracer Group bereits fleißig zusammen, vielleicht auch als Vorbereitung für MS und Co.

Sony selbst muss man sagen steht viel besser da, am Anfang war der Schock groß und man hat Sony erstmal den Untergang prophezeit (siehe auch den Aktienmarkt! :D ) .

Mittlerweile ist meine These sogar das es MS wirklich mehr um Google, Meta, Apple, Amazon ging, als um Sony. Das die CoD etc. nicht mehr dadurch haben denke ich war eher so ein Bonus.

Ich glaub nämlich die zielen jetzt auf den mobile, online etc. damit ab. MS kreiert so ein Gaming Super Monster, welches alles beherrschen möchte am Ende. Ich hoffe es geht so wie das Windows Phone! :)
 
Und am Ende verdient wieder Apple mehr als Sony, Nintendo und MS zusammen an den Videospielen... X-P
 
Und am Ende verdient wieder Apple mehr als Sony, Nintendo und MS zusammen an den Videospielen... X-P
Laut der Statistik von Statista liegt Sony noch auf Platz 2 :D
Da sind keine Hardware-Verkäufe dabei:

Bildschirmfoto vom 2022-01-20 11-07-19.png

Jetzt müsste aber Microsoft die neue Nummer 2 sein
 
Das Konami mit drin ist, zeigt eigentlich nur, dass bei allem Hate die am Ende sogar noch gut dabei wegzukommen scheinen. Die sparen sich die Kohle für AAA Produktionen und setzen voll auf Mobile. Scheinen damit ja gut zu fahren. Ekelhaft.
 
Wer hat dir denn bitte erzählt, dass es "sowas wie ein Kartellamt schon fast garnicht mehr gibt"!?!? - Natürlich gibt es das noch. In meinem erste Thread habe ich bereits angedeutet, wo und das es noch aktiv ist.
Das hat mir keiner erzählt. Das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen und das ist meine Meinung dazu. Du musst nicht mit meiner Meinung oder gemachten Erfahrungen konform sein. Ich akzeptiere deine Meinung und Sichtweise, wenn du das anders siehst. Akzeptier bitte doch dann auch meine :)

Stay cool
Und dieses "Totschlagargument" - welches bei fast jedem Thema benutzt wird, was einem nicht schmeckt - das "das Geld dies schon regelt" ist wirklich lächerlich.

In diesem Sinne: Was stelle ich aber auch in einem Internet-Forum eine Frage in der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten!? - Sorry, my fail; kommt nicht wieder vor.

Das Leben besteht aus Dialog, Diskurs, andere Meinungen/Sichtweisen/gemachten Erfahrungen.
Wenn wir alle dem gleichen Kurs folgen, dann haben wir es erreicht. Dann kannste ein Forum, das Internet und was auch immer einen Schloß vorstellen und zu machen. Das braucht kein Mensch.
Lass uns doch sachlich über egal welche Dinge diskutieren. Fände ich echt schön.

Danke.
 
Zum Thema Call of Duty auf der Playstation.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das erfolgreichste Microsoft Spiel hätte den größten Erfolg auf der Playstation :D

Frag' mich, was diese "all existing agreements" sein sollen?
Exklusive Marketing-Rechte wie bei den Vorgängern?
Support-Garantie für zukünftige Teile?
 
Ich vermute neben den Marketing-Rechten sind das exklusive bzw. zweitexklusive CoD Inhalte.

Cod MW2 Remastered war außerdem ein Monat Sony exklusiv, zu MW2 2022 kommt bestimmt das Remaster zu MW3, welches bestimmt auch wieder erstmal Sony exklusiv ist.

Ansonsten hatte Diablo 3 so ein spannenden "Schattenrelease" auf der XBOX, vielleicht hat Sony sowas für den Nachfolger bereits arrangiert.

Es bleibt jedenfalls spannend. :)
 
Das hat mir keiner erzählt. Das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen und das ist meine Meinung dazu. Du musst nicht mit meiner Meinung oder gemachten Erfahrungen konform sein. Ich akzeptiere deine Meinung und Sichtweise, wenn du das anders siehst. Akzeptier bitte doch dann auch meine :)

Stay cool


Das Leben besteht aus Dialog, Diskurs, andere Meinungen/Sichtweisen/gemachten Erfahrungen.
Wenn wir alle dem gleichen Kurs folgen, dann haben wir es erreicht. Dann kannste ein Forum, das Internet und was auch immer einen Schloß vorstellen und zu machen. Das braucht kein Mensch.
Lass uns doch sachlich über egal welche Dinge diskutieren. Fände ich echt schön.

Danke.

Ich bin der erste und der letzte, der für sachliche Diskussionen mit im Boot sitzt.

Auf das Thema an sich möchte ich nicht eingehen, da die gesamte Stimmung dazu wieder in Richtung "Ich bin User X, ich weiß alles dazu." und / oder "Irgendwelche krummen Dinger sind da im Hintergrund gelaufen." tendiert.

Deinen zweiten Absatz finde ich wirklich schon herabwürdigend.
Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen, nur die Art wie du sie untermauert hast. Viellicht solltest du auch erklären, WARUM es das Kartellamt nicht mehr gibt und es nicht einfach behaupten. - Und wie das Leben funktioniert musst du mir auch nicht erläutern.

Des Weiteren schiebe ich inzwischen direkt das Schloß vor, wenn eine Diskussionen / Meinungsaustausch nicht mehr sachlich geführt wird; ganz egal, ob sie im Internet oder "in der Realität" stattfindet. - Und das, was zu dem Thema der Miscrosoft-Übernahme im Moment von User und Fachpresse rausgehauen wird ist fast ausschließlich unsachlich.

In diesem Sinne: Ich werde jedoch an mir arbeiten. Es war ganz einfach ein Fehler von mir in einem Videospielforum eine Frage rauszuhauen, die nichts mit Gaming zu tun hat.
 
Ich habe in keinster Weise, die absolute Wahrheit für mich beansprucht. Im Gegenteil.
Zeige mir bitte den Satz, ich bin User X und weiß alles. Wie weiter oben geschrieben. Meine Erfahrungen und Sichtweisen decken sich nicht mit deinen oder den anderen. Das ist in Ordnung und auch gut so.

Du kannst doch ganz sachlich und nüchtern von deinen Erfahrungen/Sichtweisen berichten.

Nur du unterstellst mir jetzt etwas was ich so etwas nicht gesagt habe, weil du das so interpretierst.
Habe in keinster Weise behauptet die Weisheit für mich beansprucht zu haben.
Nochmal... akzeptiert doch einfach meine Meinung und meine Sichtweise und gut ist.

Ok, soll ich jetzt wirklich meine Lebensgeschichte dazu erzählen? Sorry, ich muß hier keinem näher erläutern warum ich wieso solche Sichtweisen habe. Wenn wir damit anfangen, lesen wir hier 5 Seiten Geschichten, die andere User überhaupt nicht lesen wollen und mit dem Thema hier überhaupt nichts am Hut haben...

Das wars jetzt auch von mir und werde mich dazu nicht mehr äussern.
 
Zurück