• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Kaufen sie Rockstar Games?

Hab ich recht Lordchen oder hab ich noch was vergessen?
:-)
 
kann man denn auch alle pc-spiele unter linux zocken, also auch übers internet? oder gibts da probleme bzw nur bestimmte spiele?
 
Da liegt das vielleicht einzigste Problem von Linux.

Die Unterstützung durch Softwarehersteller ist bislang nur sehr dürftig.
Die meisten Programme die unter Linux laufen sind bereits vorinstalliert.

Viele Spiele wie CS kann man durch emulation zum Laufen kriegen ohne größere Probleme.
Aber man kann sich bei Spielekäufen nicht drauf verlassen das das gekaufte Spiel auf dem Linux Rechner läuft.

Linux ist eher was für Anwender als für Spieler denke ich.
Leute die am PC zocken wollen sind bisher noch mit nem Windows PC besser bedient.
Leute die den PC für alltägliche sachen wie Officeanwendungen, Tabellenkalkulationen, Internet, e-mail usw. brauchen sind mit Linux genauso gut dran wie mit Windows meiner meinung nach.

Aber wie gesagt wenn Vista raus ist und alle Spiele früher oder später nur unter Vista laufen werde ich mein Dual Boot System kippen und Windows runterschmeißen.
Von da an werde ich dann wohl nur noch an der Konsole spielen.
XP brauche ich heute auch nur noch für Spiele.
 
Gestern noch Rare (was Nintendo damals sehr geschwächt hat), heute Rockstar... was morgen? vielleicht Nintendo?

Wenn die so weiter machen haben sie irgendwann ihr Monopol in der Viedeospielbranche, und spätestens dann hör ich auf zu zocken.
 
Bisherige Hit Liste:

Rare
Lionheads
Valve
Rockstar Games ?
Nintendo 2008 :D
 
1. Es wird noch lange lange dauern bis MS eine Monopolstellung hat (asser sie kaufen gleich ganz EA auf :) ^^ ).
2. Freut euch doch dass es hochwertige Spiele geben wird. MS hat megaviel Geld und kann dieses auch zur Verfügung stellen.
3. Mir sind die Leute von MS wesentlich sympatischer als die von "Electronic Farts" :)...die werden bestimmt nicht jedes Jahr ein Update ihrer Spiele bringen wie EA es eben tut...
4. Noch ist gar nichts sicher.
5. Wer hat den mit dieser Exklusivscheiss angefangen? War das nicht etwa So......ô_O :)
 
gab's nicht schonmal gerüchte vor nem jahr das MS nintendo übernehmen wollte?
Kann auch sein das ich das verwechsel.

MS sollte mal die Spiele verschenken.
60€ Verlust tun doch nicht weh wenn man mal überlegt das pro Konsole auch über 100€ verlust gemacht werden.
:-)

Dann wär die 360 sofort gekauft hehe.
 
Unglaublich was hier teilweise für ein bullsh*t zu Vista geschrieben wird. Von wegen es ist nix Neues etc. Habt ihr euch mal den Systemkern von Vista angeschaut? Habt ihr euch mal überlegt, dass es tatsächlich einen trifftigen Grund geben könnte warum DX10 nicht mehr auf XPlaufen KANN? Echt, ihr kommt mir vor wie ein Haufen Computer Bild Leser die keine Ahnung haben. Auch die Hardwareanforderungen sind viel moderater, aber man ist wohl zu faul sich die public beta zu ziehen... Sonst würde man ja erkennen, dass Vista auf jedem halbwegs aktuellen Rechner laufen kann. Linux ist schon schön, aber aufgrund der Dezentralisierung und 100en von Distris wirdes Windows niemals ablösen können. Dann schon eher MacOS, wobei Apple sich ja stur weigert uns PC Usern MacOS zu geben :-(
 
nochmal zu LINUX:

Ich habe mir diese Version gekauft, das es die gleiche umsonst gibt ist mir nicht bekannt, ich werde mich da mal umsehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0008068X0/302-6376670-4411264?v=glance&n=301928

Dann habe ich ja noch meine teuere www.astaro.de Firewall, davon weiss ich nur das es eine auf 10 IPs eingeschränkte Version umsonst gibt.

Die letzten Windows die ich mir gekauft habe waren diese hier, mit denen hatte ich auch keine Probs!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4462&artno=YOBMF7

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3663&artno=YOBMC1

Ich habe nichts gegen Linux und nix gegen Windows, die haben beide vor und Nachteile!

PS: Ich muss euch nicht Leid tun nur weil ich mit meinen Windowsrechnern zufieden bin und diese auch sauber laufen!
 
@ryo: Kauf dir lieber ne xbox360 damit sich der Markt vom stärksten Konzern etwas wegbewegt. Eigentlich ist es dämlich sich eine Ps3 zu kaufen mit der Einstellung die du hast. Wenn dann doch die kleineren, also Nintendo und MS unterstützen um etwas die Waage zu halten. Sony wird sowieso Marktführer bleiben, da bin ich mir sicher. So ein hoher Marktanteil löst sich nicht von heute auf Morgen in Luft auf. Der Name "Playstation" bedeutet halt schon noch was ;)
 
Ultra Fighter, das klingt nun schon ganz anders als in deinem vorigen Posting. Das was Du bezahlt hast sind die beiligenden Bücher und den Anteil für die Handelszwischenstationen, Linux an sich ist komplett gratis.

Cryxor Du solltest Dir Vista auch mal etwas genauer ansehen, so viel anders als der XP-kern ist Vista nämlich nicht, es wurde auf diesen Kern aufgesetzt da der neue Kern der zuerst geplant war verworfen wurde und auf die nächste Generation verschoben wurde.
Und auch wenn Dus nicht glaubst, ich hab auf meinem Testrechner das letzte Build von Vista mal probiert. Das Teil frisst gut Rechenpower nur damit es einigermassen aktuell aussieht. Für was man bei Linux einen 2400 Athlon braucht, braucht man bei Vista einen XP3000+ nur damit das Betriebssystem gescheit läuft. Besonders nervig sind ja die "Bestätigungspopups" wenn man was am System ändern will, man kanns auch etwas übertreiben
 
"Dir Vista auch mal etwas genauer ansehen, so viel anders als der XP-kern ist Vista nämlich nicht, es wurde auf diesen Kern aufgesetzt da der neue Kern der zuerst geplant war verworfen wurde und auf die nächste Generation verschoben wurde."

Ja, aufgesetzt schon. Trotzdem basiert der neue Kern auf der managed Idee vom .Net Framework und genau das ist z.B. auch der Grund, warum DX10 nichtmehr auf XP laufen wird.

"Das Teil frisst gut Rechenpower nur damit es einigermassen aktuell aussieht. Für was man bei Linux einen 2400 Athlon braucht, braucht man bei Vista einen XP3000+ nur damit das Betriebssystem gescheit läuft."

Unsinn, Aero hängt nicht von der CPU sondern von der Grafikkarte ab. Hier reicht eine Grafikkarte mit Pixelshader 2 Support (z.B. GeForceFX 5200). Vista läuft auf meinem Notebook (Intel CentrinoDuo @1.8GHz, 1GB RAM, ATI Radeon X1600) einwandfrei und wäre der Grafikkartentreiber von ATI noch nicht so grottenschlecht (kein OGL Support z.B. bisher) dann wäre ich schon längst komplett auf die Beta umgestiegen. Stimmt schon, dass auf den ersten Blick nicht soviel anders ist, aber dass gleichzeitig alle heulen Vista sei der Teufel in OS Form finde ich echt paradox.

"Besonders nervig sind ja die "Bestätigungspopups" wenn man was am System ändern will, man kanns auch etwas übertreiben"

Ach ja, bei Linux muss man tausende von Einstellung manuell machen, teilweise auf Konsolenebene. Aber unter Windows ist man dann zu faul eine Option im Sicherheitscenter zu deaktivieren. Schon klar -.- Wie lächerlich!
 
@Cryxor
Der letzte Mensch auf der Welt dürfte inzwischen begriffen haben das Vista von allen bisher erschienenen Betriebssystemen am meisten Ressourcen benötigt.

Alleine das reine Betriebssystem ohne viele Programme benötigt 15(!)GB an Festplattenkapazität.
MS empfiehlt ausserdem eine Grafikkarte mit mindestens 256MB Speicher und das nur um transparente Taskleisten und die Aero oberfläche darzustellen.
Wozu man die unbedingt braucht is mir bis heute nicht klar.

Weiterer Punkt mindestens 1GB Ram um einen reibungslosen Ablauf des Systems sicherzustellen.
Sata2 HDD mit 8MB Cache würde auch zur Systemgeschwindigkeit beitragen.
Nicht zu vergessen das eine 3GHz CPU auch fast pflicht wäre wenn man ein schnelles System haben will.

Unterm strich kann man sich einen High End PC kaufen und was bietet Vista dafür für Vorteile?
Wie gesagt ich weiß nicht wozu ich Aero oder transparente Taskleisten brauche, noch dazu wo es Programme gibt die dasselbe unter XP jetzt schon darstellen.

Ich hab ne Beta Version von Vista hier liegen.
Ich hab nen AMD Athlon 64 3200+ und ne ATI Radeon X850 Pro ausserdem 768MB Ram.
Ok Ram Speicher könnte vielleicht mehr sein aber bisher für Spiele usw. reicht der PC vollkommen.
Trotzdem lief die Vista Beta nicht ruckelfrei und das sagt mir ja schon was für enorme anforderungen dieses System brauchen wird.

Klar gibt es verschiedene Versionen von Vista und auch eine die auf "normalen" PCs läuft aber die unterscheindet sich dann auch nicht mehr wesentlich von XP besitzt aber dafür dennoch sämtliche nettigkeiten die MS in Vista einbauen wird.
Um deinen Satz aufzugreifen:
Guck dir die ganzen DRM schikanen und die "Windows Advantage Genuine" an dann weißt du das Vista doch der Teufel in OS Form sein wird.

Mir wird dieses Stück Softwareschrott jedenfalls nicht ins Haus kommen das ist schonmal sicher.
 
Hach, immer diese ignoranten und unwissenden pseudo Geeks. Ok um mal mit den ganzen Vorurtielen und Falschaussagen aufzuräumen:

1. Das Vista in verschiedenen Ausführungen erscheinen wird dürfte bereits hinreichend bekannt sein. Wer auf einige kleine Schmankerl verzichten kann, für den sehen die Mindestanforderungen an Vista folgendermaßen aus:

- CPU mit 800 MHz
- 512 MB RAM
- DX9-fähige Grafikkarte
- 40 GB Festplatte mit 15 GB freiem Festplattenplatz (8 GB Daten, der Rest für Auslagerung)
- DVD-Laufwerk

Nur wer die erweiterten Features der Premium Editionen (wie z.B. Aero) nutzen will, für den sehen die Mindestanforderungen folgendermaßen aus:

- 32bit oder 64bit CPU mit 1GHz
- 1 GB RAM
- DX9 und PS2.0-fähige Grafikkarte, die WDDM-Treiber unterstützt
- 128 MB Grafikspeicher

Viele Linuxdistris die ich kenne sind teilweise anspruchsvoller. Welches SuSE Linux läuft bitte auf einem 800MHz Prozessor mit 512 MB RAM ansprechend schnell?

2. Es gibt noch keinen einzigen Vista Treiber, der final ist. Das bedeutet die Treiber sind nicht optimiert. Ist ja wohl klar, dass besonders bei der Benutzung von Aero noch Ruckler auftreten können wenn die Grafikkarte nicht genug Leistungsreserven besitzt um die unoptimierten Treiben zu kompensieren.

3. Die Neuerungen von Vista sind sowohl kosmetischer als auch sinnvoller Natur. Ein Paar der Features:

- AERO ("Authentic, Energetic, Reflective, Open"): neue, vektorbasierte GUI von Vista. Durch die Vektorgrafiken kann die Oberfläche beliebig skaliert werden ohne Einbußen bei der Qualität zu haben

- .Net 3.0: enthält Windows Presentation Foundation, Windows Communication Foundation und Windows Workflow Foundation. Diese erleichtern das Programmieren von qualitativ hochwertigen Anwendungen ungemein

- Verbesserte Desktopsuche

- Verbesserte Rechteverwaltung

- Verbesserte Geschwindikeit durch Verwendung der Windows 2003 Codebasis

Die DRM Funktionen in Vista sind optional, und die ehemalig Palladium genannte DRM Offensive von Microsoft benötigt 1. die entsprechende Hardwareunterstützung UND 2. die Einwilligung des Users.
Also macht euch mal nicht ins Hemd, informiert euch besser über Vista und denkt mal etwas nach bevor ihr postet. Dieses ganze Anti-MS Geschwätz geht mir dermaßen auf den Sack. Nur weil es mit Linux ne OpenSource Alternative gibt (die nicht wirklich eine ist, Linux KANN Windows nicht in allen Bereichen das Wasser reichen) fühlt sich gleich jeder Linuxuser wie Robin-Hood -.- Tut mal nicht so als wäre Microsoft böse. Die sind ein super Arbeitgeber (wurden afaik vor 2 Jahren schonmal als bester Arbeitgeber ausgezeichnet), beschäftigen einen haufen Leute und ich hoffe dass sie noch mehr Erfolg haben und in Folge dessen auch noch mehr Leute einstellen. Nur Noobs und Nichtswisser halten Microsoft für teuflisch und Gates für das personifizierte Böse. Schaut euch mal Apple und Steve Jobs an. Lest mal "iCon: Steve Jobs, the Greatest Second ACT in the History of Business", da stehen mal krasse Sachen drin. Aber Microsoft ist eigentlich ne ganz coole Firma.
 
@Cryxor
Dich hat der Gates wohl schon ner Gehirnwäsche unterzogen.

Ich kenne nicht einen Menschen der von Vista bislang begeistert ist.

Punkt 1. DRM wird niemals Optional sein, denn DRM regelt die Benutzungsrechte u.a. von WMA Medien.

Punkt 2. verbssertes Rechtemanagement kann man nicht ernsthaft als Kaufgrund für ein System anführen das einen von hinten bis vorne ausspionieren wird.

Punkt 3. Bei XP wurden damals auch riesen geschwindigkeitsschübe versprochen.
Es sollte das schnellste, sicherste und stabilste Betriebssystem aller zeiten werden.
Was draus wurde, da äußer ich mich mal lieber nicht zu.

Punkt 4. Die "Windows Advantage Genuine" die prüft ob du im besitz eines Original Windows bist wird in Vista noch strenger und überprüft gezielt den Rechner auf irgendwelche unregelmäßigkeiten.
Sie wurde übrigens kürzlich von einer bekannten Sicherheitsfirma als Spyware eingestuft.

Linux läuft im übrigen auf fast jedem Rechner der einigermaßen Leistung hat, da auf überflüssigen Mist der Marke Aero verzichtet wird und deshalb auch weniger Ressourcen verbraucht werden.
Weißt du vielleicht einen Grund warum Vista für das OS alleine 15GB veranschlagt?

Also für das was es kostet bietet Windows jetzt schon sehr wenig und in Zukunft wird es nur schlimmer.
 
Dich hat der Gates wohl schon ner Gehirnwäsche unterzogen.
War ja klar, dass genau dieser Spruch noch kommt. Irgendwie scheinen alle Anti-MS noobs durch ein netzwerk verbunden zu sein und in Folge dessen immer die selben Kommentare abzugeben. Auch wenn es dich eigentlich nichts angeht:

Ich habe mich in
meinem Studium auf Betriebsysteme spezialisiert, ausser den 3 "grossen" Betriebssystemen kenne ich auch noch so ziemlich alle anderen Betriebssysteme. Laß dir gesagt sein, dass Linux eher unteres Mittelfeld ist, während Windows sicher irgendwo an der Spitze einzuordnen ist (auch was Sicherheit angeht übrigens, Viren zählen nicht, sie hängen zu sehr von der Verbreitung eines Betriebssystems ab. Deswegen ist die MacOS Werbung mit dem Argument "Viren" auch sehr schlecht. Wichtig ist welche Mittel es auf den jeweiligen Systemen gegen Schädlinge gibt. Und da ist Windows einsame spitze. Auch gegen Hacker lässt sich Windows sehr gut absichern, der einzige Kritikpunkt der noch bleibt ist die schlechte Userverwaltung und die ist mit Vista Geschichte).

DRM auf Palladium Basis IST bereits optional, normales DRM wie in WMA Medien ist natürlich nicht optional, aber das hast du auch bei iTunes, etc. Ich finde das durchaus sinnvoll, angesichts der enormen Datenmengen an getauschten MP3s.

Ich habe Vista übrigens mal durch einen zweiten PC mit Ethereal überprüfen lassen. Wo werden da bitte grossartig Daten gesendet um den User auszuspionieren?

WindowsXP ist stabil, schnell und (zumindest bei mir) auch sicher. Es hängt vieles vom user ab, Linux kann auch langsam, instabil und unsicher sein.

Und dass die Linuxshell auf jedem Rechner läuft ist mir auch klar, dass Linux auf einem Pentium 66 noch mit KDE läuft ebenfalls. Nur macht es doch keinen Spass so zu arbeiten. Vista braucht 8GB für die Daten auf der Festplatte und den Rest zum temporären Auslagern von Dateien etc. Die grossen Linuxdistris veranschlagen auch mal gerne über 10 GB + Swap Partition, so what?

Aber die Diskussion ist schon sehr off topic jetzt ^^
 
@Cryxor
Vista befindet sich in der Beta Phase von daher werden auch noch keine daten gesendet.
Aber auch XP sendet jeden Tag daten ins Web und behaupte nicht das Gegenteil denn das wurde bereits von Spezialisten nachgewiesen.

Was du bei den 10GB für Linux vergisst ist die Tatasache das bei Linux bereits fast alle wichtigen Programme vorinstalliert sind.
Bei Windwos hingegen ist fast nix drin und das wird sich auch in Vista nicht wesentlich ändern.
Die Beta Version benötigt auch gute 4GB und es befinden sich eigentlich keine großartigen Programme darin.
Sehr viel anders wird es in der Finalen Version denke ich auch nicht sein.

Diese DRM verfahren halte ich nicht für gerechtfertigt denn Vista wird dir auch vorschreiben können wie oft du eine Musik CD kopieren darfst.
Theoretisch könnte es dir auch vorschreiben wie oft du diese hören kannst.
Es ist auch ein DRM Verfahren für Bilder in Arbeit womit es dann unmöglich werden soll Bilder aus dem Netz einfach herauszukopieren.
Wenn du das alles OK findest ist das deine Sache.

MS war und ist immer eine Firma die sich Alle Programme sei es Office oder anderes sehr gut bezahlen lässt.
Ein Office das nahezu gleichwertig mit Office 2003 von MS ist, ist in Form von OpenOffice bei Linux bereits vorinstalliert.

Für den normalen Anwender und teilweise auch für Firmen oder Stadtverwaltungen ist Linux heute wesentlich günstiger als Windows.

Hinzu kommt das es bei MS nur einen Support für Vollversionen gibt.
Leute die auf ihrem PC eine sog. OEM Version haben, was im übrigen die meisten sind, werden bei MS einfach abgewiesen und können sich mit Problemen im Zweifel selbst rumschlagen.
All dies ist bei Linux besser gelöst.

Wenn Windows nicht auf jedem Rechner vorinstalliert wäre, wäre es sicher nicht das meistverbreitete Betriebssystem.

Vista sieht gut aus das ist keine Frage aber ich würde bei nem PC eher nach der Leistung als nach der Optik gehen.
Denn ein PC bei dem die Benutzeroberfläche wunderschön gestaltet ist, an dem ich aber nix machen kann weil sich ständig irgendwas aufhängt nützt mir rein gar nix.
 
"Aber auch XP sendet jeden Tag daten ins Web und behaupte nicht das Gegenteil denn das wurde bereits von Spezialisten nachgewiesen."

Mein Windows sendet nichts. Vielleicht versucht es was zu senden, aber das ist nicht das Selbe. Mal abgesehen davon, dass einem vielleicht mulmig bei diesem Gedanken wird: ich hab nix zu verbergen. Klar will ich meine Privatssphere behalten, aber solange ich verhindern kann, dass Informationen rausgehen ist mir das egal.

"Was du bei den 10GB für Linux vergisst ist die Tatasache das bei Linux bereits fast alle wichtigen Programme vorinstalliert sind.
Bei Windwos hingegen ist fast nix drin und das wird sich auch in Vista nicht wesentlich ändern.
Die Beta Version benötigt auch gute 4GB und es befinden sich eigentlich keine großartigen Programme darin.
Sehr viel anders wird es in der Finalen Version denke ich auch nicht sein."

Fast alle wichtigen Programme also, soso...
Also ich empfinde das Meiste eher als Müll, das gute sind lediglich die Entwicklerwerkzeuge.

"Diese DRM verfahren halte ich nicht für gerechtfertigt denn Vista wird dir auch vorschreiben können wie oft du eine Musik CD kopieren darfst."

Finde ich auch gut so.

"Theoretisch könnte es dir auch vorschreiben wie oft du diese hören kannst."

Theoretisch könnte morgen auch die Welt untergehen.

"Es ist auch ein DRM Verfahren für Bilder in Arbeit womit es dann unmöglich werden soll Bilder aus dem Netz einfach herauszukopieren."

Finde ich wünschenswert. Es gibt nunmal so etwas wie geistiges Eigentum. Wer das nicht anerkennen kann gehört weggesperrt.

"MS war und ist immer eine Firma die sich Alle Programme sei es Office oder anderes sehr gut bezahlen lässt.
Ein Office das nahezu gleichwertig mit Office 2003 von MS ist, ist in Form von OpenOffice bei Linux bereits vorinstalliert."

Ich benutze auch OpenOffice. Das es OpenSource Alternativen zu fast jedem Programm gibt ist doch schon länger bekannt. Trotzdem ist OpenOffice einfach nicht zu 100% gleichwertig. So ist es bei nahezu jedem Open Source Programm, sonst würden ja auch alle Entwicklerstudios kein Geld mehr für Maya, XSI oder MAX ausgeben und nur noch Blender benutzen.

"Hinzu kommt das es bei MS nur einen Support für Vollversionen gibt.
Leute die auf ihrem PC eine sog. OEM Version haben, was im übrigen die meisten sind, werden bei MS einfach abgewiesen und können sich mit Problemen im Zweifel selbst rumschlagen.
All dies ist bei Linux besser gelöst."
Stimmt, bei Linux gibt es generell gar keinen Support. Den bekommt man durch die Community. Aber Moment, die Community der Windows User scheint ja auch gar nicht mal sooooo klein zu sein -.-

"Wenn Windows nicht auf jedem Rechner vorinstalliert wäre, wäre es sicher nicht das meistverbreitete Betriebssystem."

Wenn Linux nicht kostenlos wäre, hätte es sich auch nicht so weit verbreitet. Achja, nur so nebenbei: ich hab mein Windows XP gekauft. Und ich denke es gibt mehr Leute und Firmen die für Windows Geld bezahlen, als Leute und Firmen die für Linux bezahlen würden.

"Vista sieht gut aus das ist keine Frage aber ich würde bei nem PC eher nach der Leistung als nach der Optik gehen.
Denn ein PC bei dem die Benutzeroberfläche wunderschön gestaltet ist, an dem ich aber nix machen kann weil sich ständig irgendwas aufhängt nützt mir rein gar nix."

Mein Vista ist noch nie abgestürzt und läuft auch recht anständig. Mein XP sowieso. Dass Windows nicht das optimale Betriebssystem ist, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Für mich ist das beste Betriebssystem BSD. Deshalb gefällt mir auch MacOS so sehr. Aber Windows ist einfach seit Windows 2000 kein schlechtes Betriebssystem mehr.
 
Zurück