• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Kaufen sie Rockstar Games?

@Cryxor
Ich hoffe dann mal das du brav die 249€ für XP ausgegeben hast die es in der Originalversion nuneinmal kostet.
Ich könnte mir vorstellen (lasse mich aber gerne berichtigen) das du einer von denen bist die 99€ dafür ausgegeben haben.
Für 99€ bekommst du genau die OEM Version die auf den PCs vorinstalliert ist und hättest im extremfall denselbe Ärger den ich beschrieben habe.

MS hat sogar schonmal versucht gegen diese OEM Versionen die ohne PCs verkauft werden vorzugehen jedoch wurde das abgewiesen.

MS hat nämlich was gegen diese OEM Versionen und sorgt lediglich für die verbreitung da sie auf jedem PC mit drauf sind.
Ansonsten gilt man als Käufer einer OEM Version für MS bereits als Vorstufe zum Raubkopierer.

Als Coder/Student zahlt man sowieso ganz andere Preise als Normalsterbliche, da wird einem von MS eh alles hinterhergeworfen. Meist bekommt man das komplette MS-Programm gratis

Und auf Cryxors Ansichten geh ich lieber nicht ein, sonst muss ich mich um diese Zeit nur noch ärgern, aber das isses nicht wert.

Sicher :-) Ich bin jemand, der für gute Produkte bereit ist zu zahlen. Für (K)ubuntu übrigens auch (gibt es ja mitlerweile in der Boxed Version).

@Lordchen: Komm schon, gib's mir ^^ Immer rein in den Mann,ich kann's vertragen XD

Jup für studenten gibts immer diese Spezialversionen für "Schüler und Studenten" das gibts auch bei Office.

Ansonsten wenn ich mir als "normaler" Mensch überlege das ich für das Geld einer Originalversion von XP und Office 2003 zusammengenommen auch ne Xbox 360 kaufen könnte...

Da würde ich nicht lange zum nachdenken brauchen hehe.

@Lordchen: Komm schon, gib's mir ^^ Immer rein in den Mann,ich kann's vertragen XD

Nö,keinen Bock, hat eh keinen Sinn :D Du hast Deine eingefahrene Meinung und ich hab meine, da kommen wir eh auf keinen Konsens ;)

Sag ich ja, Gehirnwäsche hehe.

Ich lebe nach dem Motto:

Kondome schützen, Gib Gates keine Chance

oder verwechsel ich das irgendwie :-)

Wie wäre es mit: Nintendo wird Marktführer! oder auch Twilight Princess wird genial!

"Sag ich ja, Gehirnwäsche hehe.

Ich lebe nach dem Motto:

Kondome schützen, Gib Gates keine Chance

oder verwechsel ich das irgendwie"

Mehr vorpubertäre Pseudowitze hast du nicht zu bieten? Komm schon, da habe ich mir ja schon bessere Anti-Gates Witze ausgedacht. Wobei, da war ich auch schon 15 Jahre alt, wahrscheinlich bist du noch nicht ganz soweit. Aber der Thread hier hat seine Lebensauer ja schon weit überschritten. Damit ist er sozusagen ein Spiegelbild aller Anti-MS Kiddies ^^

@Cryxor
Mach dir mal um mich keine Sorgen.

Als du 15 warst brauchte man noch keine Anti MS witze reissen.
Damals war Linux noch nicht so wie heute und Windows war so zielmlich das einzigste was lief.

Heute ist Windows das einzigste was nicht läuft *fg

@tomk
Sollte man zumindest annehmen.

Ich glaub das auch noch nicht.
Denn wenn Rockstar soviel Verlust macht, warum sollte MS damit freiwillig auch noch Verlust machen.
MS ist grade die Tage wieder zu ner Strafe von ein paar 100 Millionen Euro verurteilt worden weil sie ihre Programme nicht den Wettbewerbern offen legen.
Nicht zu vergessen der stetige Verlust der mit der 360 eingefahren wird.
MS hat zwar genug Kohle, aber ständig Verluste zu machen freut auch die Aktionäre sicherlich nicht besonders.

Warum sollte man sich da also auf sowas einlassen?
Nur wegen GTA?

Glaub ich nicht.
Dann könnten sie es auch so halten wie Ubisoft und einfach die Lizenz von Rockstar kaufen, vielleicht ein paar Entwickler mitnehmen und GTA dann in eigenregie weiterentwickeln.

Obwohl ich fast überzeugt bin, dass GTA nicht mehr dasselbe wäre, wenn es in den Händen von MS liegen würde.

"Als du 15 warst brauchte man noch keine Anti MS witze reissen.
Damals war Linux noch nicht so wie heute und Windows war so zielmlich das einzigste was lief."

Genau das Gegenteil ist der Fall. Damals war Windows wirklich instabil. Win98 war wirklich unter aller Sau, aber der NT Kernel auf dem 2000 und XP basieren ist doch ordentlich.

"Heute ist Windows das einzigste was nicht läuft *fg"

Also wenn Windows bei dir nicht läuft machst du was falsch, tut mir leid. Aber ist schon ok, nicht jeder studiert Informatik. Ich sollte wohl langsam akzeptieren, dass es DAUs wirklich gibt -.- Bisher habe ich das ja nur für ein Gerücht gehalten, aber dieser Thread hat mich eines Besseren belehrt. Naja, nicht so tragisch. Mit Sony Fanboys kann ich ja auch leben, dann komme ich mit so ein Paar Anti-MS noobs auch zu Recht :-)

@ tomk

Über die Hot Coffee Sache und Manhunt muss erstmal Gras wachsen und 2008 kommt Manhunt 2 Dark Postal für Xbox 360 :D

@Cryxor
Vor allem braucht man für XP nicht informatik studieren.

XP ist ein Betriebssystem das im normalfall für jeden zu bedienen sein sollte.
XP läuft bei mir auch, und es ist auch relativ stabil.

Was ich ursprünglich mal gesagt hatte war auch lediglich das XP im Grunde völlig überteuert ist für das was darin enthalten ist.

Ich kenne aber auch Leute bei denen XP abstürzt sobald man einen USB Stick anschließt.
Das sind offensichtlich Treiberprobleme, und diese gibts bei Linux und Mac nicht in dem Ausmaß.
Die Windows Fehleranalyse hilft einem dann auch nicht weiter da sie nur besagt: Leider konnte für ihr Problem keine Lösung gefunden werden.

Und wenn du dann die bereits beschriebene OEM Version von Windows drauf hast wirst du keinen Menschen finden der dir bei solchen kleinigkeiten weiterhelfen kann.

Mich schockiert so etwas nicht aber zum Beispiel etwas ältere Mitbürger die übrigens auch nicht Informatik studiert haben können sich bei solchen Sachen ganz schön im Stich gelassen fühlen.

tomk hat folgendes geschrieben:

JA, JA, JA.....

Hochauflösend auf der 360. (ich höre noch immer den Knochenbrechenden Sound des Fleischerbeils bei der Enthauptung) :D

Oder das Flatschen der Hirnteile, wenn man mit dem Baseballschläger den Kopf weghaut :D

Und jetzt stellt euch vor es gibt Leute die in Manhunt den gewissen Humor am besten finden.

Na ich weiß ja nicht hehe.

@ tomk

genau :D oder die Brechstange in den Kopf reinramm Aktion und das wegschießen des Gesichts mit der Schrotflinte wo danach, das gesamte Hirn zerstreut auf dem Boden liegt :D

"Das sind offensichtlich Treiberprobleme, und diese gibts bei Linux und Mac nicht in dem Ausmaß."

Bei MacOS nicht, das ist richtig. Bei Linux sieht die Treiberquantität und -qualität ganz anders aus. Und das muss jeder, der sich Betriebssysteme mal objektiv ansieht einfach anerkennen.

"Mich schockiert so etwas nicht aber zum Beispiel etwas ältere Mitbürger die übrigens auch nicht Informatik studiert haben können sich bei solchen Sachen ganz schön im Stich gelassen fühlen."

Und wo sollten diese Mitbürger ihre Hilfe bei Linuxproblemen herbekommen? Naja, ältere Mitbürger würden mit Linux eh nicht zu Recht kommen.

@Cryxor
Ganz einfach,
Bei SuSE gibts einen integrierten Support der einem bei Problemen sehr schnell weiterhelfen kann.
Sowas gibts bei MS auch nur halt nicht für die OEM Versionen.

Es ist klar das jemand der bereits 10 Jahre mit Windows gearbeitet hat größere Probleme mit dem Umstieg hätte als jemand der bereits vorher erfahrungen mit Linux gemacht hat.
Aber warum sollten ältere Leute nicht mit Linux klar kommen?
Ich kenne ein paar Leute die um die 60 Jahre alt sind, und die sind auf Linux oder Mac umgesattelt weil ihnen Windows zuviele Probleme gemacht hat oder weil ihnen bei diesen Problemen nicht geholfen werden konnte oder wollte.

Aber ich denke wir lassen's gut sein.
Ich hab meinen Standpunkt, du hast deinen.
Ich bin mit meinem Dual-Boot System auch ganz zufrieden nur halt das ich meistens eher Linux benutze und Windows praktisch nur für Spiele brauche.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich spiele unter Linux (Cedega) und Arbeite mit Windows. Wir programmieren Casual Indie Games und Windows bietet uns die besten Tools. Alles, was ich klarstellen wollte war: Windows ist nicht schlecht und Microsoft nicht böse.

@cryxor
m hat irgned jemand gesagt windows sei schlecht
die sagten nur das es in windows mehr probleme gibt.(es gibt sehr vilee probleme wo selbst Experten nciht weiterwissen.)

linux hat ienfach denn besseren kernel

eins ncoh zu windows wenn man informatik studieren muss damit es stabil läuft ist es traurig

du als informatik studierter kannst windows hald perfekt bedienen und ahst deswegen keine probleme

Komischerweise schimpfen die meisten Informatikprofessoren am Lautesten über Windows :D Die haben wenigstens Ahnung *g*

Zurück