Microsoft: Im Winterquartal weniger Gewinn (Update: Wird die Produktion der Xbox One zurückgefahren?)

Ganz ehrlich ,in der Xbox Sparte hat und wird Microsoft sowieso nicht den großen Umsatz machen, selbst wenn sie bis jetzt 10 Millionen verkaufte Konsolen hätten.Die schwarzen Zahlen werden woanders geschrieben. Und wenn man sich die allgemeine dramatische finanzielle Lage bei Sony betrachtet,kann man nur weiter hoffen, dass sich die PS4 weiter so gut verkauft.Sonst kann es ganz schnell vorbei sein.Und da es bis jetzt die beste verkaufte Konsole von Microsoft ist, würde ich mir da weniger Sorgen machen als Sony;)

Mag alles sein....wie gesagt ich beziehe mich ja auch ausschließlich auf auf meine persönlichen Eindrücke......ob Sony finanziell Probleme hat oder eben Microsoft gut Geld hat interessiert mich am Ende nicht wirklich.....auch das Zahlen-Jonglieren überlasse ich lieber den Fanboys.......ich sehe eben die PS-4 also Sony diesmal am längeren Hebel.
Und das manch einer (meine hier niemanden speziell!) sich so darüber freut das Microsoft so viel Kohle hat kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen....Fakt ist das sie Ihre Stellung seit Jahrzehnten auch völlig Rücksichtslos teils am Rande des erlaubten behaupten und das auch den Nachteil hat das es in einigen Ihrer Sparten deshalb keinen Wettbewerb gibt.......genau diese Attitüde kam beim ersten Geschäftsmodell der XBOX One eben durch......und da ich für meinen Teil nicht bei Microsoft arbeite oder sonst irgendwelche Vorteile für mein Leben dabei heraus kommen brauche ich ja nicht Tränen der Freude in die Augen zu bekommen weil es dieser Geldmaschine gut geht....
Das gleiche gilt auch für Sony.....ich raste bestimmt nicht aus falls sie mit der PS-4 wieder gute Zahlen schreiben.....aber man könnte eben sagen gut das ein Mitbewerber am Markt bleibt....
Weil die XBOX Fanboys würden sich denke ich schnell wundern was wäre wenn Microsoft der alleinige Konsolenhersteller wäre.........eine Dystopie....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der WiiU und der Xbone hätten wie somit gleichzeitig 2 "Flop" Konsolen auf dem Markt... das tut unserer Heimkonsolen Branche gar nicht gut =(

Du bist auch so eine Flopkonsole Du alter Basher. Die Verkaufszahlen sind immer noch sehr ordentlich. Uns sie könnten noch viel besser sein, wenn sie
im Marketing Leute einstellen würden, die Ahnung von der Spielerseele haben. So wie bei der Xbox und bei der Xbox 360.
 
Für den Kunden ist es immer schlecht wenn es keine Konkurrenz gibt.Deshalb ist es gut das MS im Konsolengeschaeft mitmischt.Der Grund warum ich es gut finde, dass MS eine dickes Portemonnaie hat, ist ganz einfach, so besteht die grosse Wahrscheinlichkeit das MS weiter im Konsolengeschaeft bleiben wird.Ich will nicht wissen wenn Sony alleine auf dem Markt wäre ,was da vielleicht auf uns zukommen würde.Selbiges gilt natürlich auch für MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was MS voriges jahr vorhatte würde auf uns zukommen wenn nur einer die konsolen landschft kontrollieren würde
 
Es muss ja nicht jedem gefallen was da kommt dafür gibt es ja mehrere anbieter nur wird halt meiner meinung so die balance gehalten
 
Zurück