• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft hebt sich viele exklusive Spieleankündigungen und Weltpremieren für die E3 auf

Xbox 1 wurde vom Support wie ein heiße Kartoffel fallen gelassen

Das lag aber auch an der zu geringen Verbreitung und dem großen Verlust, denn man mit der Konsole machte. Ich finde 5 Jahre zudem als ausreichend, wenn dann der Nachfolger am Start ist. Andere Konsolen wurden auch nicht länger unterstützt. Die Live Server waren sogar noch bis 2009 Online.

Ich würde sogar sagen die XBox war nur ein Testballon den man platzen liess als man merkte das man im Wohnzimmer landen kann trotz der Konkurrenz. Der "echte" Einstieg ins Konsolengeschöft war dann die 360

Ich hoffe auf ein paar gute Exklusivtitel.
Die Konsole wird zu 99% ein Kasten mit Stromkabel und Laufwerk.

Sony hat halt genau das vorgestellt was die Spieler sehen wollten.
SPIELE

Was nützt mir eine hübsche Konsole wenn ich keine Spiele habe.
Bestes Beispiel nennt sich WiiU.

streng genommen hat Sony neben einer handvoll Spiele nur nen Controller vorgestellt

Und ein paar Fakten zur Konsole.

Und das war das wichtigste.
Eingabegerät, Speichermedium, Technik und Spiele.
Sind schon mal die wichtigsten Grundlagen.

Aussehen der Konsole ist auch interessant aber dafür gibt es noch genug Gelegenheiten. Z.B. E3

Das Aussehen ist mir egal. Ob rund, eckig oder unförmig spielt keine Rolle

Solange die Konsole nicht Pink ist ist es mir recht egal :D Ne also ich gehe da wieder ohne Erwartungen ran und lasse mich überraschen.

k.

Sony hat halt genau das vorgestellt was die Spieler sehen wollten.
SPIELE

Meinst du etwa "Knack" , das war kack.
Ausserdem waren es wirklich nicht viele Spiele....und kaum Ingame-Material.
Ich denke auf der E3 bekommen wir mehr zu sehen, gilt für beide Konsolen

Meinst du etwa "Knack" , das war kack.
Ausserdem waren es wirklich nicht viele Spiele....und kaum Ingame-Material.
Ich denke auf der E3 bekommen wir mehr zu sehen, gilt für beide Konsolen

Also ich fand Knack war gar nicht kack ;-)
Es ist halt ein typisches 70-80% Spiel.

Ich habe manchmal mit solchen Spielen viel mehr Spaß als zb mit Assassins Creed.

Wenn Sony ein halbes bis dreiviertel Jahr vor der Veröffentlichung nur HighEnd Next Gen 90%+ Titel vorstellt wird es nicht sehr viel zum vorstellen geben.
Man muss auch bedenken das es noch bis zu Start ein paar Messen gibt die auch bedient werden wollen.

Trotzdem gab es nicht viele Spiele (inkl Ingame-Material) für die PS4 zu sehen....

Ja leider.

Aber ich denke es wurde noch bei keiner reinen Konsolenpräsentation außerhalb einer Messe mehr als eine Hand voll Titel präsentiert.

MD hat ne chance vieles besser zu machen. Ob sie es tun wissen wir nach der E3.

Ich fänds auf jeden fall gut: am 21. die Konsole plus features, inklsuive verbindung mit der alten 360 (über die es ja viele gerüchte gibt) und 3-4 Spiele um Grafik und features zu präsentieren und dann auf der E3 nochmal richtige Knaller zünden.

Allerdings müssten diese Knaller dann schon Core-Spiele und auch wirklich exklsuiv sein (keine zeitexklsuivität und kein exklusiv DLC).

Ich bin gespannt. MS hat die Chance, ob sie es nutzen wissen wir bald (hab da aber leider noch so etwas meine Zweifel).

Im Endeffekt wirds bei mir nur eine Konsole. Ich hab gar nicht die Zeit sämtliche für mich interessante exklusiv-und multititel zu zocken

Naja MS hatte doch schon lange angekündigt, das am 21. Mai kein Lineup präsentiert wird, sondern zur E3. Das ist doch legetim.
Ich gehe mal davon aus, das man es schon deutlich besser als Sony macht und die Konsole zeigt und nicht nur den Kontroller. Und so ne Kinderkrikelkrakel Move präsentation.

Zu dem Lineup das Exclusiv sein könnte/wird gibt es doch zig gerüchte;

Alan Wake 2
Ryse
Forza 5
PGR 5
Rare Rennspiel
Rare Familyparty Spiel
Rare Erwachsenen Titel
evtl Dead Rising (zeitexclusiv) ???
evtl Halo 5 ???

Mal sehen, was da noch zu kommt ;)

Ich finde Sprüche wie "längst entschieden" sind absoluter Schwachsinn.
Entschieden hat man sich erst wenn man einen Karton im Geschäft zur Kasse trägt. Und das wird innerhalb des nächsten halben Jahres niemand weltweit mit einer der neuen Konsolen machen. Bis dahin vergeht noch so viel Zeit und es wird noch viele Infos geben. Niemand hat sich bereits entschieden.

Ich freue mich auf die Präsentation und ich finde es auch in Ordnung dass sie bei dem Event überwiegend die Konsole in den Vordergrund stellen und nur ein paar Titel präsentieren. Außerdem ist die E3 mit dem 10. Juni ja nun nicht wirklich weit entfernt. Also einfach zweimal schlafen und dann sehen wir ja MS da an den Start bringen wird. :)

Die kommende E3 dürfte somit richtig spannend werden :)

Dann werden sie auf der E3 weiteres Kinect Gedöns, zeitexklusive DLCs, ein zwei Rennspiele und ein neues Halo ankündiugen. Gäääähhhhn . Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre bisherige Strategie fortführen werden und den Drittanbietern das Feld überlassen werden. Damit wäre die neue Xbox für mich eher uninteressant. Multitel kann ich auch auf der PS4 spielen, die dann aber noch viele hervorragende Exklusivtitel aufweisen wird, die für mich interessanter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig Eddy.

Abwarten. In der Hinsicht ist doch noch alles offen und deine Aussage reine Spekulation. Da schlägt halt das Sony Herz bei dir :)
Für den einen sind halt Spiele wie Uncharted oder God of War super Interessant und für den anderen ein Forza oder PGR

Langweilig Eddy.

Abwarten. In der Hinsicht ist doch noch alles offen und deine Aussage reine Spekulation. Da schlägt halt das Sony Herz bei dir :)
Für den einen sind halt Spiele wie Uncharted oder God of War super Interessant und für den anderen ein Forza oder PGR

Ja, da hast du recht :D Ich will keinen negativen Eindruck machen. Die 360 ist wirklich eine tolle Konsole, ich hatte selbst eine und war auch sehr zufrieden damit. Mich hat aber der mangelhafte Support mit guten Exklusivtiteln enttäuscht. Weswegen ich die Konsole dann auch wieder verkauft habe. Da kam bis auf diverse Multiplattformtitel, die ich auch auf der PS3 spielen konnte, nichts nach. Das war ne Enttäuschung für mich, weswegen ich vorerst auf Microsoft verzichten werde, sofern sie nichts interssantes Ankündigen werden. Mal schauen was am Dienstag so auf uns zu kommt.

Jep. Ist ja auch kein schlechtes Argument. Der Support an Exklusivem hat ja auch merklich nach gelassen. Hoffe das da bei der neuen auch wirklich wieder was großes kommt.

Ich meinerseits würde ja schon mit Forza, PGR und Alan Wake zufrieden sein :)

Zurück