• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Chris Satchell über Nintendos Wii

„Die Konkurrenten kümmern sich anscheinend weniger darum den Entwicklern eine gute Plattform zu bieten, auf welcher diese Spiele programmieren können, sondern würden anstelle dessen eher andere Interessen verfolgen“

in dem punkt hat der mann 100 % recht.

hmm, da gefallen mir peter moores sprüche eher ;) - naja, er ist halt ein ms mann und muss auch dementsprechend reden...

Lustig wie sich alle wegen der Wii-Konsole in die Hosen machen.

Hat schon jemals ein Nintendo BOSS dämlich üder die Xbox oder PS3 hergezogen? Nein!

Nintendo hat halt Stil und Understatement :-)

MS hat 7 Millionen Vorsprung vorm Wii und das ist schwer aufzuholen, doch ist Wii weltweit ein Blockbuster und die 360 kommt z.B. in Japan garnicht gut an, mehr oder weniger eine US-Konsole für US-Bürger. Rückständig eben :-D

MFG

@snake

die 360 ist keine waschechte konsole ? ;) was denn sonst - jetzt komm nicht mit pc... !?

@McNintendo77:

Naja, gerade die XBOX Architektur ähnelt doch sehr einem PC und DirectX ist ja auch beim PC Standard ;) (ursprünglich war die XBOX ja auch als PC geplant, der die Fähigkeiten von Direct X richtig aufzeigen sollte...)
Aber im Prinzip war die Playstation 1 schon damals keine reinrassige Konsole mehr - immerhin konnte sie ja auch Musik abspielen ;). Also man sollte meinen Kommentar diesbezüglich nicht überbewerten, die XBOX 360 kommt einer Konsole schon näher als einem PC, aber rein zum (Konsolen-)Spielen ist sie dann eben auch nicht ausgelegt.

@ jaypeekay

als Informatikstudent sollte ich Ahnung davon haben ... kein Kommentar mehr

@Joker
Die kleinen schon, die können sich ein Millionenprojekt für die 360/PS3 ind HD-Grafik und mit riesiger Spielwelt etc. etc. gar nicht leisten.

@Jonnyxxl
1.)s. oben (niedrige Entwicklungskosten für Entwickler)
2.)http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE&site=v4_04_ailive.html&mov=ailive/deDE/ailive.swf&l=deDE
leichter geht es echt nicht.
3.) Die als altbacken verschriehene Architektur macht den Einstieg für den Wii sehr leicht für Entwickler.

(Das heißt nicht, dass die 360 eine schlechte Plattform für Entwickler ist, ich bin von ihr auch durchaus angetan)

Ich hab meine PS3 hier mit Resistance und Full Auto 2 stehen (neben 360 und wii) und bin mit ihr mehr als zufrieden. Und die meisten Titel die genannt wurden kommen auch für die PS3 (Virtua Fighter, GTA etc..).Ich als Multikonsolero (hab seit Mega Drive jede Konsole) muss wirklich sagen, dass der Wii für mich wirklich enttäuschend ist.

@Redzora: Keine Freunde, kein Wii Sports, kein Mario Kart DD, kein Zelda, kein Metroid Prime, kein Super Mario, kein Pikmin..???

Spiel Resistance und wie hieß der andere Kinderkram?

MFG

McDaniel-77

Die Xbox 360 ist eine sher gute Konsole und hat gegenüber der Wii mehr Zukunftspotential!
Auch wenn derzeit noch nciht jeder ein HDTV-Gerät besitzt, wird sich das in den nächsten Jahren sicher änder. Hier stellt sich nun die Frage, ob Nintendo eine neue Konsole oder einen neuen Wii mit HD-Support rausbringen wird.
Wie Goreminister bereits richtig erkannt hat, jede Konsole hat ihre Vorteile, also jedem das Seine! Es muss sowieso jeder für sich entscheiden welche Konsole er sich kauft. Der Wii kommt mir sicher nächstes Jahr ins Haus!
Die XBox 260 besitze ich seit geraumer Zeit und bin eigentlich recht zufrieden!

Also was ihr ihr alle für einen Rotz reinschreibt ist ja echt unglaublich! Geilt euch hier an irgendwelchen Marketingsprüchen einer Firma auf...lächerlich! Und dann so dämliche Sprüche wie:"Die xbox360 ist ja eigentlich ein PC, keine Konsole!" Gibts irgendwas was irrelevanter ist? Wie dämlich seit ihr denn eigentlich? Eine xbox360 ist ein kleiner Kasten, der an den Fernseher angeschlossen wir und via Gamepads bedient wird und deren Software aus Spielen besteht...im Fachjargon nennt man so etwas SPIELEKONSOLE!
Und wenn wir schon bei Ähnlichkeiten sind...Die PS3 ist dann ein George Foremann Supergrill und die Nintendo Wii ein externer CD-Brenner. Im übrigen erinnert mich die Wii eher an einen Mac. Mac Mini oder sowas. Sogar nen Browser hat das Teil integriert...fehlt nur noch ein Apple Zeichen und die Täuschung ist perfekt.
Meine Güte über was ihr euch alle aufregen könnt. Und mit 40 habt ihr dann einen Herzinfarkt, aber die Aufregung wars wert, denn man hat ja wie bescheuert dafür "seine" Marke in den Himmel gelobt (und die haben einen dafür nichtmal mitm Arsch angesehen und schön das liebe Geld gezählt).
Ich hab auch eine xbox360 und eine Wii und ich find beides sind schöne Konsolen. Lediglich fehlts einfach noch an Software für die Wii, was ja eigentlich normal am Anfang ist. Trotzdem war ich etwas enttäuscht als ich Zelda in echt gesehen hab...aber mit der schlechteren Grafik im Vergleich zur xbox360 muss ich leben.
Die Wii hat ihre Zukunft im Multiplayer-Bereich, die xbox360 ist DIE Onlinegaming-Konsole und die PS3 ist ein absolutes Hightech-Monster. Jede wird ihren Abnehmer finden, wobei die PS3 in dieser Preiskategorie eher für Early-Adopter und Technik Freaks in Frage kommt. Wer einfach spielen und auch auf BR verzichten kann ist wohl mit Wii und xbox360 bestens bedient. Und bei ner Spielekonsole gehts ja schliesslich ums zocken!

Edit: Im Übrigen ist die Aussage des Herrn von MS gar nicht so von der Hand zu weisen, denn viele Wii Besitzer sind skeptisch ob die Konsole langfristig wirklich Spass macht und die Grafik auch annehmbar ist. Bisher ist sie das nämlich ganz und gar nicht. Und irgendwann bleibt auch der Spielspass auf der Strecke,wenn die Grafik nicht passt. Dadurch verlieren Spiele an Atmosphäre und Dichte und das sollte man eben nicht ausser acht lassen. Ebenso der flache Sound der Wii...das sollte man alles nicht unterschätzen.

Also meiner Meinung nach wird das langsam ein bißchen lächerlich mit diesen Statements über andere Konsolen.

Also ich hab ja die Wii und muss dem Typen mal 100% Recht geben.

Die Wii macht Spass.. Langfristig? Naja, nach 2 Jahren wird die Wii wohl Tot sein. Irgendwann will man einfach mehr, und dann hat diese Konsole keine Reserven um das zu bieten.

Die Xbox360 hat immenses zu bieten und steht der PS3 sowieso nichts nach. Was will ich mit Linux auf ner Konsole? Bringt mir nix, was will ich mit kopierten Features?

Wer eine xbox360 oder ps3 hat, braucht nichts anderes. Spielehersteller werden in Zukunft eh fuer beide Konsolen die Spiele anbieten weil beide einen grossen Marktanteil haben werden.

Vorteil der Xbox, durch die Engine super einfach fuer PC und Xbox gleichzeitig ein Spiel zu entwickeln. Excellenter Support durch MS und Gratis Software.

MS ist im Moment bei den Spieleherstellern absolut beliebt.

@bluestoke: Man merkt deutlich, dass du keine Ahnung hast.

- Leistungsreserven sind bei einer Konsole nicht wichtig, ansonsten wäre SONY mit der PS2 schon untergegangen

- wer PS3 oder XBox 360 hat braucht nix anderes? Sorry, aber Zelda, Metroid und Mario würden mir zumindest abgehen. Abgesehen von anderen Franchises wie Pokemon, Battalion Wars, etc.

- und XNA ist keine Engine, du nap! Offiziellen Support gibt es von Microsoft auch nicht für Alle -.- Und ohne Anpassungen läuft auch ein XNA Spiel nicht gleich auf 360 und PC, mal abgesehen davon, dass noch keine XBox Live Features integriert sind

Auch wenn Chris Satchell logischerweise parteiisch ist, hat er mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht.
Der Wii kann womöglich nicht auf Dauer bestehen, da er technisch eben keine Zukunft hat. Man wird dank der Hardware des Wii leider nie richtige - zumindest optische - Perlen bekommen. Der Wii wird und muss nur mit dem Wiimote überzeugen, weil andere Möglichkeiten nicht exestieren. Also NextGen Gameplay und LastGen Grafik.
Aber Gamer wollen für die nächsten 2 Jahre garantiert keine Grafik geliefert bekommen, die nur und teilweise unter dem Nivèu einer Xbox liegt. Selbst jemand der kein Grafik-Fanatiker ist, will auf Dauer etwas schönes zu sehen bekommen. Mit dem Wii wird as aber niemals so sein. Und wenn in den nächsten 2 Jahren die 360- und PS3-Games ihr grafisches Limit nahezu ereicht haben, wird es noch viel schlimmer aus der Sicht des Wii, da sich die Grafik noch heftiger verschlechtern wird, eben weil sich Grafiken wie Gears of War standardisierten.

@tnt4life: Die 360 ist bereits grafisch am Limit, von der PS3 kommt auch nicht mehr als Motor Storm. 30 fps bei PC-Optik ist nicht grad der Burner.

Wer jetzt denken kann, wird sich fragen, was die Grafik in 1-2 Jahren noch wert sein könnte? Heute schon veraltet, was ist in 2 Jahren?

Wii hat dieses Grafikproblem nicht. Man braucht keinen 1.000 bis 2.000 Euro Screen um Wii optimal genießen zu können, ein 500,- Euro DLP Beamer tuts auch und man hat 100".

Das Grafikproblem der Wii sind die Dritthersteller, welche nur PS2 Games auf die Wii rüberziehen ohne die Grafik an die Leistung anzupassen. Und richtige Grafikdemos gibt es für die 360 auch nicht. Jedes Spiel lässt sich leicht in seine Einzelteile zerlegen. Spätestens, wenn sie nur mit 30 fps laufen oder gar ruckeln, kannst es eh vergessen.

Wii Sports macht in 20 Jahren noch Spaß. Ich würde es aber nicht jeden Tag spielen und alleine zock ich fast nie.

MFG

McDaniel-77, was hast du denn immer nur mit deinen 30 FPS? Metroid Prime Hunters auf dem DS läuft auch nur mit 30 FPS, ist es deshalb ein schlechtes Spiel?
Ausserdem ist die 360 noch nicht am Limit angekommen. Man merkt, dass du dich nicht im Bereich "Parallelisierung von Anwendungen" auskennst.

Es hieß doch soweit ich mich erinnern kann,
dass Gears of war nur einen Core benutzt oder?

MC werde endlich mal Objektiv und hör auf mit deinen blöden 60Fps und CSS vergleichen auf...

@McDaniel:

Sowohl die XBOX 360, als auch die Playstation 3 sind mit Sicherheit noch nicht an ihren Limit angekommen. Du wirst dich wundern, was da noch für Grafikperlen kommen werden ;)

Und ich sehe das mit der Grafik der 360 und PS3 ähnlich wie mit der Steuerung des Wii's - die Steuerung wird in 1-2 Jahren auch nicht mehr so neu sein und in 3-4 Jahren wird auch sie spätestens wohl voll ausgenutzt werden. Was ist denn dann an der "neuen" Steuerung noch so toll oder neu? Genausoviel wie an der Grafik...

Und ich verstehe auch nicht, was du mit deinen "60fps sind Pflicht" immer hast - sicherlich 60fps sehen schöner aus, aber es gibt genügend 30fps Titel die sowohl grafisch als auch spielerisch mehr als überzeugen...

Find den Wii mega geil! aber diese ganze Konkurrenz-kacke nervt...
am liebsten wäre mit bei den heim konsolen das jeder ein drittel vom markt hat...

Zurück