Also was ihr ihr alle für einen Rotz reinschreibt ist ja echt unglaublich! Geilt euch hier an irgendwelchen Marketingsprüchen einer Firma auf...lächerlich! Und dann so dämliche Sprüche wie:"Die xbox360 ist ja eigentlich ein PC, keine Konsole!" Gibts irgendwas was irrelevanter ist? Wie dämlich seit ihr denn eigentlich? Eine xbox360 ist ein kleiner Kasten, der an den Fernseher angeschlossen wir und via Gamepads bedient wird und deren Software aus Spielen besteht...im Fachjargon nennt man so etwas SPIELEKONSOLE!
Und wenn wir schon bei Ähnlichkeiten sind...Die PS3 ist dann ein George Foremann Supergrill und die Nintendo Wii ein externer CD-Brenner. Im übrigen erinnert mich die Wii eher an einen Mac. Mac Mini oder sowas. Sogar nen Browser hat das Teil integriert...fehlt nur noch ein Apple Zeichen und die Täuschung ist perfekt.
Meine Güte über was ihr euch alle aufregen könnt. Und mit 40 habt ihr dann einen Herzinfarkt, aber die Aufregung wars wert, denn man hat ja wie bescheuert dafür "seine" Marke in den Himmel gelobt (und die haben einen dafür nichtmal mitm Arsch angesehen und schön das liebe Geld gezählt).
Ich hab auch eine xbox360 und eine Wii und ich find beides sind schöne Konsolen. Lediglich fehlts einfach noch an Software für die Wii, was ja eigentlich normal am Anfang ist. Trotzdem war ich etwas enttäuscht als ich Zelda in echt gesehen hab...aber mit der schlechteren Grafik im Vergleich zur xbox360 muss ich leben.
Die Wii hat ihre Zukunft im Multiplayer-Bereich, die xbox360 ist DIE Onlinegaming-Konsole und die PS3 ist ein absolutes Hightech-Monster. Jede wird ihren Abnehmer finden, wobei die PS3 in dieser Preiskategorie eher für Early-Adopter und Technik Freaks in Frage kommt. Wer einfach spielen und auch auf BR verzichten kann ist wohl mit Wii und xbox360 bestens bedient. Und bei ner Spielekonsole gehts ja schliesslich ums zocken!
Edit: Im Übrigen ist die Aussage des Herrn von MS gar nicht so von der Hand zu weisen, denn viele Wii Besitzer sind skeptisch ob die Konsole langfristig wirklich Spass macht und die Grafik auch annehmbar ist. Bisher ist sie das nämlich ganz und gar nicht. Und irgendwann bleibt auch der Spielspass auf der Strecke,wenn die Grafik nicht passt. Dadurch verlieren Spiele an Atmosphäre und Dichte und das sollte man eben nicht ausser acht lassen. Ebenso der flache Sound der Wii...das sollte man alles nicht unterschätzen.