• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Chris Satchell über Nintendos Wii

@Cryxor: LOL! Der DS hat auch kein Teraflops Leistung oder?

Ne Spaß bei Seite, 30 fps auf nem kleinen Screen sind vertretbar und "flüssig", aber Mario Kart DS läuft z.B. ultraflüssig auf 60 fps, dafür gibts aber keinen Kettenhund mehr :-(

Was mich prinzipiell stört ist Kackgrafik bei 30 fps! Es gibt Spiele à la Metroid Prime 1&2 auf dem Gamecube die wirklich super aussehen und flüssig auf 60 fps laufen. Was wäre jetzt dabei, diese Grafik Engine zu nehmen (Quake Engine, HL1-Engine, Unreal Engine...) um vernünftig aussehende Shooter zu konstruieren?
Aber nein! Was bekommen wir angeboten? PS2 Optik auf Nintendo, trotz mehrfacher Leistung. Schon allein der Speicherzuwachs vom Gamecube zum Wii könnte die Texturen in ungeahnte Detailstufen hochschießen lassen. Aber nein! Was bekommen wir? Billige PS2 Emulation. An der ganzen Misere ist eigentlich der Erfolg der PS2-Hardware schuld. Jetzt hab ichs! :-D

Weil diese Konsole so grottig ist, mussten sich die anderen, aufgrund des Erfolges (dank leichter Raubkopierbarkeit) der PS2 beugen und 98% der Dritthersteller Spiele werden eben nicht an die Hardware angepasst.

Ich trau diesem Gesocks alles zu. Vermutlich haben sie einen Emulator für PS2 Spiele entwickelt, jetzt braucht man nur noch das PS2 Spiel durch den Emulater rotzen und fertig ist das neue Wii Spiel. Wie sonst kann man die aktuellen durch die Bank peinlichen Ausrutscher der Dritthersteller Wii Launchtitel erklären?

Ich zermarter mir das Hirn, aber ich komm nicht drauf, was Nintendo verbrochen hat, dass die Third Parties so einen absoluten BULLSHIT an Software für Nintendo umsetzen?

Man kann doch Ende 2006 nicht mit 1998er Stand der Technik aufwarten. "Wo samma denn!!?"

OK, die PS3 & 360 Games sehen auch mies aus, aber das liegt ja an den schlecht programmierten PC Spielen.

Programmieren muss unglaublich kompliziert und schwierig sein. Und DirectX gibts ja auch erst seit gestern, man kann deshalb auch nicht erwarten, dass in so kurzer Zeit technisch angepasste Spiele auf der jeweiligen Hardware erscheinen. /Ironie Ende

Einige ganz wenige Ausnahmen zeigen ja ansatzweise was machbar wäre (GoW, Metroid Prime, RE4, Motorstorm), doch was passiert mit dem riesigen Großteil an Schrott?

Wenn die Ramschtitel sich wenigstens richtig schlecht verkaufen würden, dann hätten wir eine Chance auf bessere Spiele insgesamt. Aber die Käufer sind so unaufgeklärt, es wird nach der Verpackung gekauft und nicht nach der Spielspaßwertung.
Neulich im MediaMarkt: "Tierklinik fürn DS soll gut sein" meinte die Ahnungslose Mutter. No Comment!
Zur Entschuldigung muss ich sagen, alle Nintendo Spiele waren restlos ausverkauft, dann bleibt halt nur noch Müll übrig.

MFG

McDaniel-77

"@Cryxor: LOL! Der DS hat auch kein Teraflops Leistung oder?

Ne Spaß bei Seite, 30 fps auf nem kleinen Screen sind vertretbar und "flüssig", aber Mario Kart DS läuft z.B. ultraflüssig auf 60 fps, dafür gibts aber keinen Kettenhund mehr :-("
Mario Kart DS läuft laut Nintendo bei absolut flüssigen 30 FPS. Nicht 60 FPS.

"Was mich prinzipiell stört ist Kackgrafik bei 30 fps! Es gibt Spiele à la Metroid Prime 1&2 auf dem Gamecube die wirklich super aussehen und flüssig auf 60 fps laufen. Was wäre jetzt dabei, diese Grafik Engine zu nehmen (Quake Engine, HL1-Engine, Unreal Engine...) um vernünftig aussehende Shooter zu konstruieren?"
Quake, HL1(= aufgewertete Quake Engine) und Unreal sind N64-niedriges GameCube Niveau. Da sieht RedSteel bereits um Klassen besser aus.

"Aber nein! Was bekommen wir angeboten? PS2 Optik auf Nintendo, trotz mehrfacher Leistung. Schon allein der Speicherzuwachs vom Gamecube zum Wii könnte die Texturen in ungeahnte Detailstufen hochschießen lassen. Aber nein! Was bekommen wir? Billige PS2 Emulation. An der ganzen Misere ist eigentlich der Erfolg der PS2-Hardware schuld. Jetzt hab ichs! :-D

Weil diese Konsole so grottig ist, mussten sich die anderen, aufgrund des Erfolges (dank leichter Raubkopierbarkeit) der PS2 beugen und 98% der Dritthersteller Spiele werden eben nicht an die Hardware angepasst."
Grottig würde ich nicht sagen. Schwer zu programmieren vielleicht, aber dass gute Grafik auch auf der PS2 möglich ist wurde schon mehrfach gezeigt.

"Ich trau diesem Gesocks alles zu. Vermutlich haben sie einen Emulator für PS2 Spiele entwickelt, jetzt braucht man nur noch das PS2 Spiel durch den Emulater rotzen und fertig ist das neue Wii Spiel. Wie sonst kann man die aktuellen durch die Bank peinlichen Ausrutscher der Dritthersteller Wii Launchtitel erklären?"
1. Würden dann Titel wie Rayman nicht SCHLECHTER aussehen als auf der PS2
2. Wäre es ein unglaublicher Mehraufwand, als den Titel gut zu porten

Es ist wohl eher das relativ frühe Release der Wii an der Misere Schuld. Da wollte jeder mit Launchtitel vertreten sein und die einzigen Spiele, die grafisch recht schön sind sind Zelda (von Nintendo selbst und mit einer langen Entwicklungszeit) und RedSteel (welches exklusiv entwickelt worden ist, und selbst da sind leider viele Texturen einfach schwach; dafür sind die Effekte Bombe und die anderen 60-70% der Texturen sind ordentlich bis gut).

"Ich zermarter mir das Hirn, aber ich komm nicht drauf, was Nintendo verbrochen hat, dass die Third Parties so einen absoluten BULLSHIT an Software für Nintendo umsetzen?"
GameCube war nicht Marktführer und die DevKits für die XBox 360 sind wesentlich benutzerfreundlicher, egal ob man es jetzt von der Programmiertechnischen Seite sieht (auswahl zwischen C, C++ und DotNet) oder von der Art-Pipeline her.

"Man kann doch Ende 2006 nicht mit 1998er Stand der Technik aufwarten. "Wo samma denn!!?""
Hast du doch vorhin gefordert -.- HL1, Quake, Unreal

"OK, die PS3 & 360 Games sehen auch mies aus, aber das liegt ja an den schlecht programmierten PC Spielen."
Ein GoW will ich erstmal flüssig auf einem PC sehen, der nicht mehr gekostet hat als eine XBox 360 Core + Memcard.

"Programmieren muss unglaublich kompliziert und schwierig sein. Und DirectX gibts ja auch erst seit gestern, man kann deshalb auch nicht erwarten, dass in so kurzer Zeit technisch angepasste Spiele auf der jeweiligen Hardware erscheinen. /Ironie Ende"
DirectX gibt es nur für die XBox 360 und den PC (Windows), zudem wurde von DX7 auf DX8 auf DX9 und demnächst auf DX10 die DX Architektur ständig geändert. Unified Shader werden auch erst mit DX10 softwaretechnisch eingeführt, hardwaretechnisch beherrscht die 360 das schon seit letztem Jahr (was im Gegenzug heisst, dass der RSX der PS3 kalter Kaffee von gestern ist). Auf GameCube, Wii und PS2, 3 sind die Entwickler an OpenGL gebunden, dass seit DirectX 8 versucht, mit DirectX gleichzuziehen. Jetzt wurde erst die GL Shader Language in den Standard genommen, wobei DirectX HLSL schon länger bietet, und ab 2007 wird DirectX10 wieder einen Schritt weiter sein.

"Einige ganz wenige Ausnahmen zeigen ja ansatzweise was machbar wäre (GoW, Metroid Prime, RE4, Motorstorm), doch was passiert mit dem riesigen Großteil an Schrott?

Wenn die Ramschtitel sich wenigstens richtig schlecht verkaufen würden, dann hätten wir eine Chance auf bessere Spiele insgesamt. Aber die Käufer sind so unaufgeklärt, es wird nach der Verpackung gekauft und nicht nach der Spielspaßwertung."
Beides ist blöd. RedSteel hat teilweise grottenschlechte Wertungen bekommen und ich bin trotzdem froh, es mir gekauft zu haben. Bester Konsolenshooter seit Perfect Dark auf dem N64.

"Neulich im MediaMarkt: "Tierklinik fürn DS soll gut sein" meinte die Ahnungslose Mutter. No Comment!
Zur Entschuldigung muss ich sagen, alle Nintendo Spiele waren restlos ausverkauft, dann bleibt halt nur noch Müll übrig."
Eltern sind meistens ahnunglos. nur so lässt sich erklären, dass sich Gehirntraining besser verkauft als Big Brain Academy -.-

Der Wii hat keine Zukunft. Resident Evil 5, Assasins Creed, Stranglehold usw. usw. usw. brauchen eine starke Hardware. Und die bietet der Wii nicht. Noch dazu sind die WiiSpiele (bis auf sehr wenige ausnahmen)K****.

1 XBOX 360
2 PS3
3 Wii

So wirds aussehen :)

Der Kerl hat Recht!
Schaut euch mal auf Consolewars das WiiLineUp 2007 an!
So viel Crap auf einmal hab ich selten gesehen.

Kiid wird Flopen.

edit: Ist für Solid Snake 23

So viel Crap wie aus deinem Munde kommt hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen...

Wie soll man es einen Fanboy wie dir nur erklären das jede Konsole ihre Vorteile hat, denn du wirst es sowieso nicht verstehen.

Ich glaube du bist noch ein Kiid, weil du das nciht verstehst :P

Der Wii wird mit Sicherheit nicht floppen, schon gar net zu solch einem Preis. Die Gamecubeverkaufszahlen wird er IMO auf alle Fälle schon in "nächster" Zeit durchbrechen, die Frage ist dann aber, wie lange die Ausdauer reicht und da haben sie durchaus recht: Nintendo hat sich wohl die wenigsten "guten" 3rd Partys gesichert.. allerdings kann Nintendo das wieder mit ihren 1st Partys halbwegs ausgleichen... und zudem werden die Entwickler/Publisher mit Sicherheit auch auf den Wii aufmerksamer werden, wenn sich dieser sehr gut verkauft - und momentan ist er restlos ausverkauft und blickt auf eine installierte Hardwarebasis von mehr als 2 Millionen. Zudem lässt sich billig auf dem Wii entwickeln ... sehr billig gerade im Vergleich mit PS3 Entwicklungskosten ;)

Mal sehen wie sich die 3rd Partys demnächst verkaufen... sollten die auch mal richtig anziehen, sehe ich den Wii oben mitmischen. Obs für ganz oben reicht, mal sehen, ich glaub nicht dran, aber den Wii kann ich/man sowieso so schlecht einschätzen...

der wii hat bis auf portierungen und minigames nix zu bieten. online zocken geht auch erst ab 2Q 2007 mitm shiit. und wer weiß ob die onlinefähigen games überhaupt was taugen? wenn nur sowas wie pokemon und battalion 2 kommt, dann gute nacht.

wie solid snake scho sagte: guckt euch die games an die 2007 fürn wii rauskommen. und dann schaut auf die liste der xbox 360/ps3....

@naked_snake

bis die entwickler auf den wii aufmerksam werden und dann auch gute spiele drauf bringen wollen vergeht noch ne ewigkeit.

*wechrofl*

Ihr zwei seid echt die besten.

Hmm komisch bei deinen Wii Link interssieren mich fast alle Spiele :P

ps. guter PS3 Link
The Empire Strikes Back...kauft ihr euch die PS3?
Ja 37%
Nö 40%
kommt auf die Spiele an 2%
Eventuell 2008 19%

Fogger hat folgendes geschrieben:

*wechrofl*

Ihr zwei seid echt die besten.

Hmm komisch bei deinen Wii Link interssieren mich fast alle Spiele :P

Ach du lieber Scholli :D Du hast nicht grad den besten Geschmack^^

Animal Crossing,Batallion Wars 2,Big Brain Academy,Bleach,DBZ:Boudukai Tenkaichi 2,Disaster: Day of Crisis,Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors,Excite Truck,Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers,Fire Emblem 10:Goddess of Dawn,Harvest Moon Heroes ,Metroid Prime 3: Corruption,Mortal Kombat: Armaggedon,Naruto: Gekitou Ninja Taisen! EX ,One Piece Unlimited Adventure,Pokemon Battle Revolution,Project H.A.M.M.E.R., Sonic and the Secret Rings,Super Mario Galaxy,Super Mario Strikers:Charged ,Super Paper Mario,Super Smash Bros. Brawl,Red Steel 2,Resident Evil:Umbrella Chronicles,Trauma Center: Second Opinion.

So alles gute Spiele...
Bei der PS3 sind es nichtmal 5 Titel die mich Interesieren und bei der Xbox360 nur Blue Dragon und Lost Odyssey.

Tja und von den Titeln da oben interessieren mich persönlich eigentlich höchstens nur 3-4 Titel... da bietet mir persönlich die PS3 und XBOX 360 bedeutend mehr.

Liegt aber wohl auch daran, das ich bisher sogut wie ohne Nintendospiele ausgekommen bin und das wohl auch in Zukunft werde... Die Nintendogames in allen Ehren, aber solange der 3rd Party Support auf dem Wii noch net stimmt, kommt der mir net ins Haus, schon gar net für 299 Euro... Aktuell ist der Wii für mich nur eine Partykonsole - Wii Sports und Wii Play sind für mich keine richtigen Spiele, eher eben Partygames. Dazu kommt eben, das, auch wenn der Wii ja wohl "ein wenig" stärker als die XBOX ist, er grafisch zum Launch keinen Leckerbissen geboten hat. Jedenfalls nichts im Vergleich zu PS3/XBOX 360 Titeln und wenn überhaupt nur Gamecube-Niveau... das enttäuscht einfach und zeigt, das die 3rd Partys anscheinend keine Zeit/Lust haben/hatten etwas ordentliches für den Wii auf die Beine zu stellen... hoffentlich ändert sich das noch -.-

Und ich kann ganz und gar ohne Metal Gear Solid leben ^^
Da spiele ich lieber Brain Academy und tuhe was für mein Hirn :P

Tja, so ist das eben... ich nicht :P
Aber MGS mit Brain Academy vergleichen... das tut schon weh T_T

Glaub mir, bei MGS lernst du mehr :P

@mcdaniel77: murahar! deine kommentare sind wirklich köstlich! na und wie spielt es sich auf dem kleinkinder-dreckskonsolen-wii?! das schrottding schon verkauft?! gerade ein niintendo-jünger sollte net soviel von kinderkram reden, super mario, prinzessin peach und bowser zeugen ja auch net gerade von einem erwachsenen spiel... muharhar aber streichel weiter kleine virtuelle hunde und lauf durch die kleinkiddy-bilderbuchgrafik von mario und freu dich dat wiin sports mit 60fps läuft, einen anderen grund zur freude gibts ja net! muharhar!
und zelda rucjelt nur so mit 30fps daher und matschigen texturen die vom n64 stammen könnten. der wii is jetzt schon am grafik-limit und das nivau liegt kaum höher alsbei cube. bei zelda is es sogar komplett gleich. was für ne tolle nextgen-konsole! nintendo hat dich gut verarscht und dir den cuibe 1,5 für 250 eruo verkauft! muharhar!

Ich liebe deine von Wahn besetzten Ergüsse Dummsack.

Ich frage mich wo eigentlich die Admins im Forum sind?
Eigentlich sollte man mal eingreifen....

Und ich finde, dass solch dümmliches Geschwalle so nützlich ist, wie Marmelade auf meiner Unterhose. X kotzt auf Y und Y auf Z und Z wiederum auf X. Gähn. Reine Kinderkacke.

Zurück