Microsoft arbeitet wohl an einem Cloudbasierten New-World-Konkurrenten

Naja, The Last of Us 2, Spiderman oder auch Star Wars Jedi Fallen Order sind doch zum Beispiel auch Action Adventures...
 
Ich meinte halt Spiele wie Uncharted, Prince of Persia oder halt Tomb Raider. Also wo man auch klettern, Rätsel löst etc. im Fokus stand, nicht nur das kämpfen.

So wie diese Spiele halt ursprünglich waren. Wenn der Begriff Action Adventure dem nicht mehr gerecht wird, ist das so. Ändert aber nicht was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Action / Adventure ist inzwischen ein auch ziemlich veralteter Begriff. Spiele wie The Last of Us, Horizon Zero Dawn oder Spiderman passen da eher nicht rein. Mich stört da vor allem das Wort "Adventure". Da sehe ich auch eher noch Spiele wie Tomb Raider, die dieses Genre bedienen.
 
Naja, The Last of Us 2, Spiderman oder auch Star Wars Jedi Fallen Order sind doch zum Beispiel auch Action Adventures...
Wie gesagt, könnte man mit dann genauso so gut wie alle AAA-Spiele in das Genre der Action Adventures packen. Denn typische Action-Adventure-Elemente sind hier fast überall enthalten. Selbst Metroidvanias würden in diese Kategorie fallen. Ne klare Grenze zu Action-RPGs gibt es auch nicht.

Und wenn man schon trennen will, dann auch bitte konsequent.
Alle Open-World-Games oder Spiele mit RPG-Elemente, egal in welcher Form würden dann schon mal alle rausfallen.
Dann bleibt nicht mehr viel übrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Positive am ganzen ist das ich jetzt weiß das meine Definition vom Action Adventure Genre veraltet ist. :)

Ist dann aber leider kompliziert... also ich meine ja nur Spiele wo man Abenteurer spielt, die Ruinen erkunden und dabei halt Rätsel lösen und gefährliche Kletterpassgen meistern. Das ist für mich ein Genre gewesen.... :D
 
Story Driven Games in Third Person oder einfach die Sony Formel. :D
 
Dennoch spreche ich von einem toten Genre, wenn keine großen neuen Spiele mehr nachkommen. Sind Shooter tot? Nein, weil Halo, Battlefield und CoD noch dieses Jahr erscheinen... diese Monat erschien auch Insurgency oder Hell let Loose etc.

Bei MMOs hingegen verweist du auf ein Spiel von 2010... auch da fühle ich mich also nur bestätigt von dir! ;)
Das freut mich für dich, Bestätigung ja immer schöne Sache. ;)

Das war ja genau mein Punkt vom ersten Post weg ... es ist ein Genre, in dem sich immer noch Millionen von Spielern tummeln, und entsprechend wundert es mich, dass die großen Devs (besonders Konsole) es recht lange ignoriert haben.

Amazon versuchts gerade, aber behandelt Konsolen zweitrangig, obwohl ihr Game dafür bestens geeignet wäre.

Und jetzt probierts scheinbar Microsoft, darum ging es ja eigentlich.
Dabei scheint mir halr der "reine cloud" Ansatz ... verfrüht.

Angeblich soll Zenimax aber auch an einem neuen MMO arbeiten, damit wären eh schon zwei MMOs im MS Stall.
 
Das Positive am ganzen ist das ich jetzt weiß das meine Definition vom Action Adventure Genre veraltet ist. :)

Ist dann aber leider kompliziert... also ich meine ja nur Spiele wo man Abenteurer spielt, die Ruinen erkunden und dabei halt Rätsel lösen und gefährliche Kletterpassgen meistern. Das ist für mich ein Genre gewesen.... :D
Wobei ...
Uncharted, Tomb Raider, Star Wars und Kena würden da ja rein passen :D
 
Das stimmt schon, aber SW Fallen Order ordne ich eher dem Souls Genre zu! Aber klar als Action Adventure taugt das auch, hat mir daher auch sehr gefallen! Bei Kena hoffe ich dasselbe. ;)
 
Sehe SW als Mix aus dem TR-Remake und Souls :D
Gerade wegen den Kletterpassagen und dem Skilltree
 
Zurück