-------------------------------------
Waldelfe hat folgendes geschrieben:
1.) warum haben PC-Spieler generell mit Cheatern Probleme? Es gibt nach einer Weile so wenige, dass die gar nicht mehr erwähnenswert sind. Gerade dafür sind Patches ja gedacht, um zum Beispiel Hacklücken zu schließen. Außerdem ist es bei jedem Spiel nur eine Frage der Zeit bis irgendwas passiert, da sich mit diversen PC-Programmen vieles umdefinieren lässt, denn den Quellcode eines PC´s kann man sicherlich leichter umändern als den einer Konsole.
-------------------------------------
Du hast wohl noch nie PC-Spiele online gezockt. Wenn Entwickler der Support für ein Spiel aufgeben, ist faires Multiplayer-Gaming gestorben. Sieh dir doch mal ältere Spiele mit riesen Community an (Tactical Ops, CS 1.6, UT, Empire Earth, Diablo 2, usw.), dort wimmelt es von Cheatern. Auch die heutigen Spiele sind dagegen nicht immun. Vor allem bei CS:S gibt es genug Leute, die Radars oder transparente Wand-Texturen verwenden. Soetwas habe ich auf eine Konsole noch nie erlebt, bei PC-Spielen ist es trauriger Alltag.
-------------------------------------
2.) Durch Zeitdruck kommt es vor, dass gewisse Dinge unfertig sind, dafür gibt es meist schon zum Release Patches. Gerade wegen den Rollenspielen, die sehr aufwändig zu erstellen sind ( und auf der Konsole nicht soo zahlreich vorhanden sind ) ist es legitim, dass Fehler auftreten. Zurzeit gibt es auch für Konsolen Patches, früher gar keine. Das heißt Konsolenspieler mussten sich sogar mit Problemen abfinden, ohne einen Patch zu bekommen. Damit sind PC-Spieler doch im Vorteil??? Denn: Durch Verbesserungsprogramme werden die Fehler bis auf seltene Fälle neutralisiert.
-------------------------------------
Es gab doch in der Vergangenheit PC-Spiele, die zum Release beinahe unspielbar waren. Sieh dir nur mal Gothic 3, Two Worlds, usw. an; solche Extremfälle gab es auf einer Konsole nie. Gerade weil es an einer Patch-Möglichkeit mangelte, mussten die Entwickler zwangsläufig mehr auf die Qualitätssicherung achten. Deshalb sprechen sich so viele Konsoleros auch bewusst gegen Patches aus.