klar is der PC besser und Leistungsfähiger im Vergleich... er is ja auch jederzeit erweiterbar....
aber bei Konsolen gehts mir gerade um die (immer mehr abnehmende -.-) leichtigkeit... spiel rein, konsole an, los spielen...
kein nerviges installieren, kein herumfrickeln an den einstellungen um ein optimales verhältnis an leistung und grafik zu bekommen usw.
und so sind die spiele auch wesentlich optimierter... der entwickler weis, das alle auf dem gleichen system laufen (also wenns nich gerade nen multi-titel is) und kann sich ganz drauf konzentrieren... beim pc gibts millionen verschiedenen zusammenstellungen, was in nem pc is... und die aller wenigsten sind gleich...
nunja und bei dem aufrüsten hat er schon recht... aber wieviele leute in der angepeilten Altersgruppe, haben soviel geld sich alle halbe jahre das neuste zeug zukaufen, damit das spiel wundershcön aussieht
(ok also ein bissel hält sich das ja mit den anforderungen war also übertrieben^^)
und das böse is auch... heutige spiele sehen entweder wunderschön aus... oder irgendwie mies, wenn man einige effekte abstellen muss, weils system nich mehr ausreicht... (ich denke da, an die shader effekte)
nunja is meine meinung, sorry is etwas länger geworden^^