• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS: Rising: Hideo Kojima lässt die Bombe platzen

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay

Vielleicht ist das auch einfach ein Generationskonflikt.

Oder Shenmue wird für mich immer ein DC-Titel sein bzw. Serie wie auch Soul Calibur^^ das ist einfach so^^

Erst geht nicht um die ersten Zockstunden der jeweiligen Spiele^^ Sondern um die Höhepunkte^^ Und MGS1 war so eins, genau wie FF7 oder Shenmue auf der DC

Ich hab meine ersten Stunden mit MGS auf dem NES gemacht.
Und bin mit FF erstmals mit dem Super Nintendo in Berührung gekommen.

@ GarfieldausHN Fakt ist ohne die Playstation ware MGS heute nicht das was es heute ist.

Ich hab meine ersten Stunden mit MGS auf dem NES gemacht.

Und bin mit FF erstmals mit dem Super Nintendo in Berührung gekommen.

ich doch auch mein Freund, tut trotzen nichts zu Sache^^ Es geht eher um die revolutionären Schritte, welche einen prägen^^ Weißt du was ich meine??

GangztaKing
Fakt ist ohne das NES würde es garkein MGS geben und Hideo Kojimas Karriere wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen.

fairplay
Ich finds dann halt aber nicht ok wen jemand daherkommt und sagt, die und die Serie gehören zu der Konsolengeneration, und muss da auch bleiben, alles andere ist sonst scheisse.

Eule19

Nicht für jeden.
Für mich ist es immer noch der Name Nintendo.

@ GarfieldausHN als xbox besitzer würd ich das auch sagen ^^ ne aber spaß beiseite: ich finde MGS gehört zur Playstation PUNKT

GangztaKing

Fakt ist ohne das NES würde es garkein MGS geben und Hideo Kojimas Karriere wäre wahrscheinlich ganz anders verlaufen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht einfach um Erinnerungen und diese zählen am meisten^^ Deswegen muss jede Konsole solche Serien(Titel) haben, damit man eine Identifikation mit jener hat(sowohl für die Zukunft als auch für die Erinnerungen eines Zockers)^^ Wenn ich z.B. sage, bua, das war ne geile Zeit mit meinem SNES, Mario war sowas von geil, dann hab ich was die Konsole ausgemacht hat^^ Und das trifft auf einige Titel zu. in dieser Generation geht es leider dem Ende zu und die Traditionen sterben.

trophysammler schrieb:

Kann mir nich vorstellen das MGS:R exklusive für die 360 kommt, wird wohl eher multi!
Denn wenns EXKLUSIVE ist, hätten sie´s doch mindestens 9mal erwähnt nur um Sony eins reinzuwürgen!
Aber gut die Zeit wird es zeigen.........

Stimmt auch wieder. Das hätte sich Microsoft nicht nehmen lassen. Es hies ja nur "in development for XBOX360".

P.S.
Dem schüchternen Japaner Kojima war es richtig peinlich als der Microsoft-Typ ihn spontan umarmt hat.

@ GarfieldausHN dafür haben wir ja die Meinungsfreiheit in deutschland ^^ ps: mgs gehört zur playstation

fairplay

Ich sags mal so.
Spätestens bei der nächsten Konsolengeneration wird es bis auf die Spiele der First Party Entwickler wohl keine Exklusivtitel mehr geben. Es sei den die Konsolen unterscheiden sich Technisch oder Steuerungstechnisch sehr stark voneinander.

natürlich gehört MGS zu PS. Die meißten zocker der heutigen Generation habens zu erst auf ner Playstation erlebt.

btw. MGS Risen wurde doch schon in der PS3/PSP Famitsu enthült.

Restriker

Dann gehör ich wohl zur alten, aussterbenden Art.

GangztaKing hat folgendes geschrieben:

ps: mgs gehört zur playstation

----------------------
Ich glaube langsam haben wir es verstanden...

Jetzt sind die Sony FanBoys aber angearscht :lol:
Sich immer lustig gemacht über die 360 spieler das die kein MGS4 bekommen, und jetzt bekommt die 360 erst mal(?) Exklusiv bleibt.

Einfahch nur rofl. xD

Restriker

Dann gehör ich wohl zur alten, aussterbenden Art.

Ich gehöre auch zu deiner^^ Aber bei NES denk ich an andere Serien als MGS^^ Ich hatte andere Spiele als Höhepunkt der Konsole vor meinem geistigen Auge^^ Aber jedem das seine^^ bin jetzt off^^

Eule19 @ 01.06.2009 22:30h -2
@Vollkommen richtig, die Playstation ist und bleibt die Essenz und das Synonym des Videospielens.

"ABBRECH"!!!!! "NICHT MEHR EINKRIG"!!! Woah ne... ich hab selten so einen geilen Schenkelklopfer gehört!!!!! "Tränen lach"!!!!!!! Komm ich brauch noch so einen burner damit ich weiterlachen kann :-)

@Sam
Uns PS3 Besitzern geht es tierrisch am Arsch vorbei ob der nächste Teil Multi wird oder nicht, da die Story mit Teil 4 zu Ende erzählt worden ist und ein MGS 5 nur eine ausbeutung der MGS marke ist um schnell Kohle zu scheffeln!

Zurück