• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS: Rising: Hideo Kojima lässt die Bombe platzen

Mir kam es vor, als ob sich Kojima etwas geschämt hätte^^ oder war es doch die Aufregung?? xD

GangztaKing

Ja aber du kannst die beiden eben nicht einfach rauslassen.
Den das war die Geburtstunde des Stealth Genres und der MGS Serie.
Zudem waren es nicht die beiden einzigen MGS Spiele, die nicht für die Playstation erschienen sind.
Und Fakt das MGS und Playstation zusammen gehören ist das schon mal garnicht.
Wieviele MGS Teile sind den Exklusiv für die Playstation gekommen?
Also viele sind es nicht.

Hey vielleicht wird den only Xbox Usern noch eine DVD mit der Geschichte von Solid Snake spendiert, damit sie wissen um was es geht :D

lol, MGS gehört zur PS, wenn man so argumentiert könnte man genau so sagen, MGS gehört zu Nintendo-.-.

Ich bin selber einer der jetzt XBox 360 spielt, davor jedoch auf PS und PS2 die teile spielte, bin sehr gut mit der story vertraut, vonwegen keinen tau, zeiten ändern sich, spieler ändern sich, spiele ändern sich.

Just my 2 cents

Vielleicht ist die Story auch völlig unabhängig von den bisherigen MGS Teilen, und nimmt keinen direkten Bezug darauf. Oder aber es wird durch Rückblenden immer mal wieder auf diverse wichtige vorige Ereignisse eingegangen. Ich denke schon das das Hideo Kojima mit berücksichtigt

@ Xbots verstehen eh nicht die ganze Handlung bla bla.

Ich weiss ja nicht, ob es nur einfach nicht in euer beschränktes Fanboyuniversum reinpasst, aber es soll auch Leute geben, die besitzen mehrere Konsolen. Und wenn diese Story wirklich so geistig hochtrabend und fordernd ist, dann muss man sich halt ein bisschen informieren oder die Leute, die das Spiel machen sind so intelligent und gestalten es so, dass es auch die armen Fanboys ohne Spasseinbrüche spielen können.
Ihr armen kleinen Fanboys, die um jeden Preis ihre Konsolen verteidigen müssen, die sie mit dem letzten Geld ihres Taschengeldes zusammengespart haben, tut mir wirklich leid.

@ GarfieldausHN ja aber finanziell gesehen waren die ersten beiden MG?s nicht der erhoffte erfolg / der durchbruch kam erst mit MGS1 auf der, na? Playstation 1 richtig !! MGS wurde dank der Playstation zum Mega Erfolg.

@xbox360L0rN

Warum fühlst du dich so extrem angesprochen?? (meine das jetzt nicht ernst^^ hat sich nur so angeboten^^)

Leute chillt mal, Es kommt für 360 UND PS.
Das mit Big Boss, ich wette Hideo erscheint auf der PK von sony und kündigt ein Spiel für die psp go an.

scheiß drauf, hauptsache des game wird geil ;D

MGS2 ist auch für die XBOX erschienen und wenn hat man da fast nur gespielt, Raiden!!!
In MGS3 spielt man Big Boss...exklusiv für PS2!
Im MGS4 spielt man Solid Snake...exklusive für PS3!
Und nun spielt man wieder Raiden.....daraus kann man ein Multi-Game folgern.
Alles zwar mit etwas Fantasie, aber vielleicht steckt dahinter ja ein Schema ;)

GangztaKing

Nicht der erhoffte Erfolg?
Metal Gear 1 fürs NES hat sich allein in den USA über 1 Millionen mal verkauft.

@GangztaKing

Wens nach der logik geht müsste Final Fantasy auch net auf der PS erscheinen weils zu Nintendo gehören müsste.....

Es war aber bisher immer so das alle Multi geworden sind (FF , RE , Tekken , GTA , DMC usw) also warum sollte MGR es nicht auch werden ?

Ausserdem läuft der Countdown ja noch ca 2 Std auf der Seite was wenig Sinn hätte wenn es jetzt schon komplett bekannt wäre denn dann hätte man den Countdown auch direkt zur Ankündigung auslaufen lassen können.

Und da ist ja auch noch das Bild von Big Boss der normal nicht in die Raiden Zeit gehört.

Ich glaube @GangztaKing geht es darum, dass wenn man an MGS denkt, so hat hat man sofort PSX vor Augen, genau wie Halo Xbox. Und daher entsteht einfach der Eindruck, dass MGS sein Gesicht verliert^^ Das war auch bei FF so, da dort auch FF7(das FF schlecht hin) seine Heimat hat und dort die FF ihren Höhepunkt erlebt hat^^

fairplay

Also wen ich an Final Fantasy oder MGS denke, dann hab ich nicht nur die Playstation vor Augen. Und für mich war FF 7 UND FF 6 der Höhepunkt der Reihe. Ich finde beide Teile gleich gut.

Für mich klang das von GangztaKing aber eher so: auf der Konsole wo es am erfolgreichsten ist, da gehört es auch hin.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay

Also wen ich an Final Fantasy oder MGS denke, dann hab ich nicht nur die Playstation vor Augen.

Ich schon, weil ich mit der Konsole die meiste Zeit mit jenen Titeln verbracht habe^^ Allein die zig Stunden FF auf der PSone +PS2 sind ein Zockerleben(für manch einem Causal Gamer^^) Und wer erinnert sich nicht an den legendären Auftritt von MGS1 auf der PSX ?? Also ganz klare Identifikatonsmerkmale, genau wie damals Tekken(damals mit Kollegen Nächte lang gezockt)^^-> Sowas prägt einem

fairplay

Vielleicht ist das auch einfach ein Generationskonflikt.

Zurück