Metroid Prime 4: Nintendo gibt Neustart der Entwicklung bekannt

Hat sich die Switch nicht nur minimal besser verkauft als die 6 Jahre alte PS4? :D

Meinetwegen, Sieger die Switch trotzdem!

Sei es Nintendo gegönnt. Wobei sie ja erstmal die Zahlen der One und vor allem der PS4 schaffen muss.

Nur reine Hardware Verkaufszahlen werden in der Zukunft bei den Konsolen immer unwichtiger.

Dienste wie der Game Pass, PS Now oder auch die kommende xCloud von Microsoft werden vermutlich immer weiter gepusht.

Bei diesen Punkten wird Nintendo wahrscheinlich nie mit Sony und Microsoft mithalten können. Genau wie beim Online Dienst eben.

Sieh es ein. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Nintendo ist da keine Ausnahme.

Ich Blick echt nicht wie man Nintendo aktuell so feiern kann.

Wieviele neue aaa Spiele gibt es denn exklusiv auf der switch? 5? 6?

Keine vernünftige Third Unterstützung, grafisch unterlegen, Zubehör teuer. Online gaming ein Witz.

Ich meine selbst der größte fanboy muss doch in der Lage sein, die aktuelle Lage etwas kritisch zu betrachten.

Sei es Nintendo gegönnt. Wobei sie ja erstmal die Zahlen der One und vor allem der PS4 schaffen muss.

Nur reine Hardware Verkaufszahlen werden in der Zukunft bei den Konsolen immer unwichtiger.

Dienste wie der Game Pass, PS Now oder auch die kommende xCloud von Microsoft werden vermutlich immer weiter gepusht.

Bei diesen Punkten wird Nintendo wahrscheinlich nie mit Sony und Microsoft mithalten können. Genau wie beim Online Dienst eben.

Sieh es ein. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Nintendo ist da keine Ausnahme.

Naja nintendo war immer profitabler bei den konsolen als sony oder gar microsoft... sogesehen haben sie selbst mit dem gamecuber erfolg gehabt.

Welche Fakten denn genau? Deine Fakten? Du sprichst etwas aus bei dem du denkst oder fühlst dass es so ist. Es entspringt aber eher aus deinem Wunschdenken

Sämtliche news zu dem thema geben mir recht, das ist fakt und darüber gar nicht streiten, tut mir ja leid, wenn es dir nicht gefällt, dass ist aber dein problem!

Natürlich informier dich mal... die ps3 brachte z.b. Verkuste die die gewinne der vorigen generationen ausgliechen etc. Xbox war schon immer ein schrottgeschäft, sowas ist allgemein bekannt > Google

Natürlich informier dich mal... die ps3 brachte z.b. Verkuste die die gewinne der vorigen generationen ausgliechen etc. Xbox war schon immer ein schrottgeschäft, sowas ist allgemein bekannt > Google

Nur weil ein Konsole subventioniert waren, heißt es nicht das es kein Erfolg war. Andernfalls waren die WiiU und der Gamecube ein Erfolg. Sind sie aber aber nicht.

Der Gamecube wurde von der PS2 pulverisiert und die WiiU waren von Anfang an ein mega Flop. Auch beim 3DS kann man am Erfolg zweifeln. So schnell wie Nintendo hier den Preis gesenkt hat, klingt für mich nicht nach Erfolg.

Der gamecube spülte geld in die kasse, die xbox nicht... und wie gesagt die ps3 relativierte ps2 und psx... es hat seine gründe, warum sony und ms mit schwachen amd pcs diese gen starteten...

Das problem ist halt das du keinerlei sachkenntnisse hast! Beweist du jedesmal aufs neu, aber den mut, den du immer wieder aufbringst beeindruckt mich wirklich! ;)

Der gamecube spülte geld in die kasse, die xbox nicht... und wie gesagt die ps3 relativierte ps2 und psx... es hat seine gründe, warum sony und ms mit schwachen amd pcs diese gen starteten...

Das problem ist halt das du keinerlei sachkenntnisse hast! Beweist du jedesmal aufs neu, aber den mut, den du immer wieder aufbringst beeindruckt mich wirklich! ;)

Auch die PSX und PS2 waren subventioniert. Wie kann die PS3 den Gewinn der PS2 relativieren, wenn es laut deiner Logik alle subventioniert Konsolen reiner Verlust ist.

Wieso wird die WiiU so schnell fallen gelassen wenn Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht?
Wieso senkt Nintendo so schnell den Preis des 3DS? Klar die Verkaufszahlen waren nicht gut aber man hat doch Gewinn mit jedem verkauften Gerät gemacht. Die VKZ gingen aufwärts, aber der Gewinn abwärts.

Du denkst ziemlich simple.
Konsolen die subventioniert werden = Verlust.
Konsolen die nicht subventioniert werden = Gewinn.

Die Tatsache das aber andere Faktoren wie Lizens für Spiele, Peripheriegeräte, Werbung, Lagerungskosten usw. auch darüber entscheiden ob es erfolgreich ist oder nicht, ignorierst du komplett.

es hat seine gründe, warum sony und ms mit schwachen amd pcs diese gen starteten...

Du weißt aber schon, dass Nintendo mit noch schwächerer Hardware in diese Generation gestartet ist? Zweimal :D

Die Wii war technisch ein Gamecube mit neuer Steuerung.
Die WiiU war näher an der PS360 dran als an der PS4one und die Switch ist nichts anderes als ein veraltetes Nvidia-Tablet.
Hat es einen Grund, warum die Switch nicht mal das Niveau eines 6-Jahre alten schwachen AMD-PCs erreicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück