Metroid Prime 4: Nintendo gibt Neustart der Entwicklung bekannt

Ja, weil es umsonst ist... aber ich rede ja von normalen AAA Spiele, welche zum Preis im Laden liegen. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Es ist kein Fanboygequatsche es stimmt. Sieh dir nur an, wie alt Nintendo bzw. deren Marken sind, wie Mario, Zelda, Pokemon etc. sind. Metroid ein wird namentlich als Subgenre "Metroidvania" erwähnt etc. die Erstklassigkeit von Nintendo Spielen ist kein Fanboygequatsche, sondern schlicht ein Fakt, den es zu akzeptieren gilt.

Keine Marke von Sony konnte dies nur ansatzweise erreichen und MS wrackt sogar die komplette XBOX ab.

Objektiv betrachtet hab ich definitiv recht, es gibt keine Argumenten das widerlegen.

Das Nintendo keine Konkurrenz hat ist Fanboy Gequatsche. Dafür hat insbesondere Sony mit der PlayStation Nintendo oftmals viel zu stark unter Druck gesetz bzw. auch schon überholt.

Und Innovationen sieht man bei Nintendo Spielen auch bei weitem nicht immer.

Das du jetzt mit Xbox abwracken kommst ist auch wieder totaler Quatsch. Klingt als zieht sich Microsoft zurück.
Microsoft möchte mit seinem Spielen mehr Spieler erreichen.

Und du wirst sicher vor kurzem die Aussagen vom Nintendo Chef gelesen haben. Nintendo sei nicht an das Konsolen Geschäft gebunden. Desweitern deutete er mehr Spiele fürs Smartphone an. Man müsste mit dem Wandel der Zeit gehen.

Solltest mal darüber nachdenken bevor du hier die Strategie von MS zu sehr in Frage stellst ;)
 
Finda die Diskussion amüsant das gerade Lord mit Äpfel und Birnen ankommt. In der Vergangenheit hatte er keine Probleme ein Halo oder Uncharted mit Frontnite oder Pokémon Go zu vergleichen.

Im übrigen sind nicht alle Titel von Nintendo so erfolgreich wie es Lord beschreibt. Bestes Beispiel ist tatsächlich Metroid Prime. Wenn man Lords Standard nimmt, dann waren die Vorgänger mega flops.
 
Finda die Diskussion amüsant das gerade Lord mit Äpfel und Birnen ankommt. In der Vergangenheit hatte er keine Probleme ein Halo oder Uncharted mit Frontnite oder Pokémon Go zu vergleichen.

Im übrigen sind nicht alle Titel von Nintendo so erfolgreich wie es Lord beschreibt. Bestes Beispiel ist tatsächlich Metroid Prime. Wenn man Lords Standard nimmt, dann waren die Vorgänger mega flops.

Ich weiß natürlich das der Vergleich mit Fortnite nicht ganz korrekt war. Vollpreis gegen kostenlos. Habe es nur geschrieben da ja laut Lord die Switch keine anderen Spiele benötigt. Switch Spieler spielen ja nur Nintendo Spiele. Alle anderen Spiele sind keine Konkurrenz...

Deswegen mein Hinweis mit Fortnite ;)

Aber stimmt. Lord hat auch schon solche Vergleiche gebracht.
 
Finda die Diskussion amüsant das gerade Lord mit Äpfel und Birnen ankommt. In der Vergangenheit hatte er keine Probleme ein Halo oder Uncharted mit Frontnite oder Pokémon Go zu vergleichen.

Im übrigen sind nicht alle Titel von Nintendo so erfolgreich wie es Lord beschreibt. Bestes Beispiel ist tatsächlich Metroid Prime. Wenn man Lords Standard nimmt, dann waren die Vorgänger mega flops.

Wie immer bist du nicht fähig... man muss schon wissen, was man vergleicht. Statt immer dumm über meine Person herzuziehen kannst du auch mal vorher nachdenken...

Glaubst du wirklich ein Nintendo Spiel hat dasselbe Budget, wie ne Sony High End Produktion?

Also glaubst also wirklich das z.B. New Super Mario Bros. dasselbe in der Entwicklung verschlingt, wie ein Uncharted 4? Das ist absurd.

Bei Nintendo gelten andere Zahlen, deshalb gibt es sie auch noch.

Das Nintendo keine Konkurrenz hat ist Fanboy Gequatsche. Dafür hat insbesondere Sony mit der PlayStation Nintendo oftmals viel zu stark unter Druck gesetz bzw. auch schon überholt.

DAs ist ja egal, die Videospielwelt würde ohne Sony genauso aussehen, wie heute, so unwichtig sind sie. Da ist sogar MS wesentlich wichtiger gewesen...

Und Innovationen sieht man bei Nintendo Spielen auch bei weitem nicht immer.

Hab ich auch nicht behauptet, ich hab auch auf die Langlebigkeit hingewiesen...

Das du jetzt mit Xbox abwracken kommst ist auch wieder totaler Quatsch. Klingt als zieht sich Microsoft zurück.
Microsoft möchte mit seinem Spielen mehr Spieler erreichen.

Das ist kein Quatsch es ist Realität, die XBOX in seiner heutigen Form ist nachweislich obsolet, MS seine Entscheidungen sind genau das abwracken...

Mag sein das MS mehr Spieler erreichen möchte, aber eben nicht mit der XBOX Konsole.

Und du wirst sicher vor kurzem die Aussagen vom Nintendo Chef gelesen haben. Nintendo sei nicht an das Konsolen Geschäft gebunden. Desweitern deutete er mehr Spiele fürs Smartphone an. Man müsste mit dem Wandel der Zeit gehen.

Solltest mal darüber nachdenken bevor du hier die Strategie von MS zu sehr in Frage stellst ;)

Das Statement heißt aber nicht, das jetzt alle Switch Spiele für PC oder Smartphone erscheinen. Wenn sie die Switch und Smartphones einzeln behandeln, dann hab ich damit kein Problem, ich hab Mario Run gekauft damals.

Das kann man unmöglich mit MS vergleichen.

Aber stimmt. Lord hat auch schon solche Vergleiche gebracht.

Welche denn? Ist ja ne geile Behauptung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lord

Der Nintendo Chef hat aber auch auch gesagt das die sich nicht an das Konsolengeschäft klammern werden.

Und ich könnte mir vorstellen das z. B. Sony PS Now auch deutlich erweitern auf dem PC.

Das Spiele nur noch über eine Hardware vertrieben werden, wird wahrscheinlich immer weniger werden.

Microsoft wrackt die Xbox nicht ab. Zumindest noch nicht. Schließlich ist eine neue Xbox in Arbeit. Man lässt dem Spieler die Wahl wo er spielen möchte.

Und wie ich vor kurzem schon schrieb. Die Verkäufe der Xbox sind seit dem nicht eingebrochen. Zumindest gab es bisher keine Meldungen darüber.

Auf meinem PC kann ich nicht zocken. Ich werde in der nächsten Gen auch weiterhin zur Konsole greifen.
 
Hab ich ganz vergessen, dass Spiele wie Zelda, Mario und Metroid alles Low Budget Spiele sind.
 
Ja, weil es umsonst ist... aber ich rede ja von normalen AAA Spiele, welche zum Preis im Laden liegen. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Es ist kein Fanboygequatsche es stimmt. Sieh dir nur an, wie alt Nintendo bzw. deren Marken sind, wie Mario, Zelda, Pokemon etc. sind. Metroid ein wird namentlich als Subgenre "Metroidvania" erwähnt etc. die Erstklassigkeit von Nintendo Spielen ist kein Fanboygequatsche, sondern schlicht ein Fakt, den es zu akzeptieren gilt.

Keine Marke von Sony konnte dies nur ansatzweise erreichen und MS wrackt sogar die komplette XBOX ab.

Objektiv betrachtet hab ich definitiv recht, es gibt keine Argumenten das widerlegen.

So sehr ich selbst Nintendo-Fanboy bin, aber da muss ich kurz reingrätschen. Es mag sein, dass Nintendo sich nicht in Konkurrenz zu Sony oder MS sieht, sehe ich auch nicht. Das heißt aber nicht, dass auch Sony und sogar MS ihre Momente haben. Gerade Sony hat, was qualitativ hochwertige Exclusives betrifft, ordentlich auf den Putz gehauen und sie wollen weiter liefern. Du hast Recht mit den Äpfeln und Birnen. Also Kratos und Mario. Trotzdem ist GoW auch ein großartiges Spiel.
 
So sehr ich selbst Nintendo-Fanboy bin, aber da muss ich kurz reingrätschen. Es mag sein, dass Nintendo sich nicht in Konkurrenz zu Sony oder MS sieht, sehe ich auch nicht. Das heißt aber nicht, dass auch Sony und sogar MS ihre Momente haben. Gerade Sony hat, was qualitativ hochwertige Exclusives betrifft, ordentlich auf den Putz gehauen und sie wollen weiter liefern. Du hast Recht mit den Äpfeln und Birnen. Also Kratos und Mario. Trotzdem ist GoW auch ein großartiges Spiel.

Ich sehe auch eher Sony und Microsoft als direkte Konkurrenten. Nintendo hebt sich beim Konzept der Hardware und auch den Spielen schon von den anderen etwas ab.

Aber darauf bezieht sich Lord ja nicht.
Sondern das Nintendo allgemein von der Qualität der Hardware und Software allen anderen total überlegen ist. Und das ist wie du auch schreibst totaler Quatsch.
 
Nein, das ist die Wahrheit, sowas kann man auch mal einfach akzeptieren, auch wenn es Sony und vor allem MS schlecht dastehen lässt, so ist die Welt eben!
 
Nintendo hat die Heimkonsolen eh aufgegeben und stellt nur noch Handhelden her :)
Man hat halt eingesehen das Sony und MS einfach viel zu stark waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück