• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3 Erste Wertung!

Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:
Also es wird auch ein Viedeo drauf sein denke ich, wo man dann direkt das eigentliche Spiel mal sieht. Warscheinlich wird man aber dann nur die Demoversion von der Games Convention sehen, da die Zeitschriften und anderen Spiele Tester nicht mehr zeigen dürfen.
In Trailern und Videorewievs sieht man ja schon das eigentlich Spiel. Wieso sollten die Zeitschriften nur die Demo zeigen dürfen?

Da ich z.B. bei XBOX 360 Viedeos in Zeitschriften festgestellt habe, dass die da immer genau die Abschnitte im Spiel zeigen, die ich selbst in der Demo zuvor auch gespielt habe. Da die Entwickler die Demos ja für Vorführungszwecke den Verbrauchern zu kommen lassen, kann ich mir denken, dass Zeitschriften ebenfalls nur Demos zu Vorführungszwecken verwenden dürfen.

Außerdem empfange ich über Kabel Digital Home den Sender "Games TV" dort werden auch immer nur Spiele in ihren Demos vorgeführt, ich habe nie etwas Gegenteiliges gesehen. Einmal stand auch in irgendeiner Zeitschrift in den Leserbriefen die Frage an die Zeitschrift, warum man nur Demos zeigt und testet. Die Antwort lautete ganz einfach, dass man von den Entwicklern nichts anderes zur Verfügung gestellt bekommt. Halo 3 wurde der Zeitschrift GamePro auch nur als Testversion vorgeführt, diese war aber nur für bestimmte Leute gedacht, so dass man es nicht filmen dürfte und damit auch nicht in einem Heft veröffentlichen durfte.

Gut, hab das nicht genauer beobachtet wie das mit den Zeitschriften gehandhabt wird. Aber wenn du das http://www.gametrailers.com/player/24117.html noch nicht kennst, brauchst du vielleicht garnicht die Zeitschrift kaufen :) Ist zwar vielleicht nicht so ausführlich wie in der Zeitschrift aber ist sicher keine Demo die da gezeigt wird.

Hurricane hat folgendes geschrieben:

Gut, hab das nicht genauer beobachtet wie das mit den Zeitschriften gehandhabt wird. Aber wenn du das http://www.gametrailers.com/player/24117.html noch nicht kennst, brauchst du vielleicht garnicht die Zeitschrift kaufen :) Ist zwar vielleicht nicht so ausführlich wie in der Zeitschrift aber ist sicher keine Demo die da gezeigt wird.

Ah, sehr gut! Jemand hat das Film-Review bereits reingestellt...

... und das sollte sich jeder, der des Englischen einigermaßen mächtig ist, auch anschauen. Es reicht aber eigentlich, wenn man Worte wie incredible, breath-taking oder greatest Experience kennt, um zu verstehen, was die Redaktion über Corruption denkt. Und ganz ehrlich:

Nachdem es mir bisher nicht gelungen war, mich auf das Game einzustimmen, läuft mir jetzt der Geifer aus dem Mund! Die Stimmung ist ja echt überwältigend und grafisch macht es auch jede Menge her. Das Spiel wird mit Lob quasi überschüttet - ich kanns jetzt kaum noch erwarten.

Metroid Prime 3 ist in meinem Augen ein Anwärter auf das Game of the year - zusammen mit Mario Galaxy, wie man u.a. dem Gamezone-Hands-on entnehmen kann.

Endlich gehts auf Wii mal voll ab! :mosh:

Also, ich habe mir heute gleich mal die N-Zone Premium mit DVD und einem echt tollen Metroid Prime Poster im Breitbildformat gekauft.

Also hier mal die Fakten zu Metroid Prime 3, welche nun 100 Prozentig richtig sind, da es sich ja um die bereits getestete US-Version handelt.

Fakten:

• -Neuer PED-Suit
    -Drei Sensiblitätsstufen der Steuerung
    -Neuer Command Visor
    -Samus´Raumschiff wird im Spiel aktiv genutzt
    -480p-Modus bei 60 Fps
    -Echter 16:9-Modus

In Amerika wurd extra ein Metroid Prime Channel eingerichtet, in dem u.a. alle Spiele zu Metroid Prime nachlesen kann und alles über die Charaktere und Storyelemente erfährt. Ob dies bei uns erscheinen wird, ist bisher unbekannt. Für Wii-Verhältnisse sollen gerade die Lichtverhältnisse verdammt gut aussehen. Die Grafik selbst hat sich zwar nicht um Welten gegenüber den Vorgängern verbessert, was heißt, die Nintendo Wii könnte noch mehr, doch das was MP 3 zeigt, ist durchaus Konkurrenz fähig zu anderen Titeln für XBOX 360 oder sogar PS3.

Und ähnlich wie in Metrodi Prime Hunters für den Nintendo DS, wird das Schiff zur Fortbewegung von Planet zu Planet benutzt bzw. auch auf einem Planeten,um in bestimmten Gebieten zu landen. Die Steuerung sei dank der 3 Einstellungsmöglichkeiten für jeden gut zugänglich. In der einfachsten Steuerung, hat man das Gefühl wieder Metroid Prime 1 oder 2 zu spielen. In der 2.Stufe hat man breits das Gefühl einen Ego-Shooter wie Halo oder so zu spielen. Und in der 3.Stufe hat man gar das Gefühl wie ein Profi am PC zu sitzen und mit einer Maus alles wegzupusten. Die 3.Steurung lässt den Spielablauf teils schneller wirken, da man sich viel schneller um die eigene Achse bewegen kann. Auch Feinde kann man so zielgenau und treffsicher (vorausgesetzt, man hat ruhige Hände) abschießen.
Eine ganz besondere Note zur Atmosphäre trägt auch die Sprachausgabe bei, wobei nur Samus Aran selbst nicht spricht. Allerdings wird nicht jeder direkt sprechen, also so Geräusche wie bei Zelda für die Wii, werden manche Charaktere besitzen, dass heißt sie werden mal kurze Sprachgeräusche von sich geben. Untertitel sind daher noch vorhanden, doch wie gesagt, die meisten sprechen dieses Mal richtig.

Die Einschätzung laut des Heftes: Metroid Prime 3: Corruption wird definitiv der Action-Kracher des Jahres. Die perfekte Steuerung erfüllt alle Erwartungen!

Genre: Action-Adventure
Hersteller: Nintendo
Entwickler: Retro Studios
Spieler: 1
Termin: 26.Oktober 2007

@sidiuos: danke für die infos,ehrlich!aber dafür hättest du dir auch die artikel bzw. die videoreviews bei IGN oder GT angucken/lesen können;)...
hätteste en pa € gespart:)

gruß

Wenn man des englischen mächtig ist, wäre das gerade bei Gametrailers.com vom Vorteil. Doch da ich immer gerne Zeitschriften lese und das am liebsten auf der Couch beim Fernsehen, finde ich das nicht so schlimm. Ist ja auch eine DVD mit dabei, wo auch ein Trailer zu Metroid Prime 3 drauf ist. Und das Poster ist auch nicht schlecht, außerdem ist ja noch ein Begleitheft dabei, wo man alles zu Super Smash Brother erfährt.

So, nun ist es endlich soweit! Metroid Prime 3 wurde nun endlich von einer deutschen Zeitschrift (Games Akuell) getestet!

Heute habe ich mir die Zeitschrift gekauft und gleich als erstes den Metroid Prime 3: Corruption Test zu Gemüte geführt. Fange ich erst einmal mit den Fakten von MP 3 an.

Fakten:

-Geniale Wii-Steuerung mit 3 Sensibilitätsstufen
-480p-Auflösung bei 60fps
-Etwa 15 Stunden Spielspass
-Samus Raumschiff steuerbar
-Texte und Stimmen auf deutsch!!!
-Spechern durch Speicherpunkte
-Schwierigkeitsgrad mittel bis schwer
-Altersfreigabe ab 16 Jahren
-Erscheinungstermin ist der 26.10.07
-Preis liegt bei 50 €

So viel zu den Fakten. Viel mehr brauche ich aus dem Test her nicht zu berichten, da die meisten Dinge bereits durch Trailer oder Vorschauen in anderen Zeitschriften oder Internetseiten bereits genug ausgesagt hat. Jedoch verrät dieser Test, dass die Grafikleistung der Wii angeblich bis aufs letzte heraus gekitzelt wird. Zumindest zeigen die Retro-Studios, dass die Wii auch sehr gute Grafiken darstellen kann. Die Charakter Designs sehen sehr unterschiedlich aus und sind sehr detailreich gestaltet. Außerdem sehen die Kämpfe trotz der tollen Weitsicht, der hohen Details und wirklich herrlichen Effekten, sehr gut aus und bleiben stets konstant. Also es gibt keine Ruckler oder Grafikeinbrüche.

Trotz der ganzen Vorteile, gibt es lediglich nur einen Nachteil, nämlich das Laden neuer Bereiche wird zuvor an Türen durchgeführt. Dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen, was auch teils recht nerven soll. Da die Türen dann eine Zeit lang verschlossen bleiben. Grund hierfür ist, dass das Spiel auf den Systemspecher der Wii direkt zugreift, dafür wiederum gibt es eben keine Ladezeiten bzw. Ruckler mitten im Spielgeschehen.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache,dass sowohl Ego-Shooter Fans, als auch Sammler auf ihre Kosten kommen werden. Denn es gibt Abschnitte, in denen man nur wie in einem Ego-Shooter auf Gegner ballern muss, dann wiederum gibt es Levelabschnitte, in denen man neue Waffen-Updates suchen muss oder auch die Gegend erforschen muss.

Hier nun noch der abschließende Fazit Teil:

Gut: -Perfekte Steuerung; Bombastische Präsentation; Fetter Umfang; Serh abwechslungsreich; Umwerfende Bosskämpfe;

Negativ: -Level-Streaming nervt;

Prime 3 Mag zwar technisch kein top 360/PS3 game sein, aber die Prime games sind einfach so stimmig und graphisch durchgestyled, dass sie trotzdem 90% der speckig glänzenden, exzessiv geshadeten und mit Andrew Blake lighting versehenen current gen games optisch den Rang ablaufen. Dazu kommt noch, dass es auf den neuen Konsolen offenbar out ist, sauber laufende engines zu programieren. 60 frames waren zu PS2 Zeiten noch ein von vielen Entwicklern angestrebter benchmark, heute kann man schon froh sein, wenn das tearing einem nicht den screen zerreisst.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Prime 3 Mag zwar technisch kein top 360/PS3 game sein, aber die Prime games sind einfach so stimmig und graphisch durchgestyled, dass sie trotzdem 90% der speckig glänzenden, exzessiv geshadeten und mit Andrew Blake lighting versehenen current gen games optisch den Rang ablaufen. Dazu kommt noch, dass es auf den neuen Konsolen offenbar out ist, sauber laufende engines zu programieren. 60 frames waren zu PS2 Zeiten noch ein von vielen Entwicklern angestrebter benchmark, heute kann man schon froh sein, wenn das tearing einem nicht den screen zerreisst.

Das ist mir auch aufgefallen, irgendwie scheint es kaum noch Spiele zu geben die nicht ruckeln und/oder mit Tearing zu kämpfen haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr Spiele unfertig auf den Markt geschmissen werden und das Feintuning ausbleibt.

@Topic: Das was ich bisher über Metroid 3 gelesen und in Videos gesehen habe, sieht wirklich sehr gut aus. Gott sei Dank, scheint das Spiel seinen Ruf gerecht zu werden. Auf manche Entwickler ist eben doch noch Verlass.

Ich hoffe inständig, das beim PAL Release ein Bundle mit der Wii angeboten wird, das wär was feines! :)

Bei Consol.at hat es 93% Prozent bekommen, mehr als Bioshock und Halo 3 im Singleplayer Modus:bigsmile:

Einziges Manko soll sein, dass manche Türen sich nicht gleich öffnen lassen, aber das kennt man ja schon aus Metroid für den :nds:

Na, dann wirds wohl Zeit, dass ich mir wieder eine Wii kaufe. Die geposteten Eindrücke übertreffen meine Erwartungen.

Hey, 4players gab Metroid 3 satte 92 Punkte :)

hier ein Link zum Review

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8178/5854/Metroid_Prime_3_Corruption.html

Also die Zeitschrift "N-Zone" hat in der aktuellen Ausgabe von gestern den Importtest mit ihren 4 Sternen versehen. Also deren Einschätzungen bei 4 Sternen entspricht ihren damaligen Wertungen von zwischen 90% und 100%, wobei 100% wohl noch niemals vergeben wurden bzw. auch niemals vergeben wird.

Ich würde auch mal von einer Prozentzahl von 93-95% sprechen. Wie dem auch sei, die Sprachausgabe soll dem Titel eine wirklich sehr gute Note verpassen, was die Atmosphäre angeht. Leider ist die Grafik nicht immer so super. Die Partikeleffekte, die Charakter und auch die Umgebungen mit ihrer riesigen Weitsicht, spricht nur Gutes. Doch bei genauerem Hinsehen, so N-Zone, sind die Texturen teils noch immer etwas verwaschen und pixelig. Doch Kantenflimmern und Treppchenstufen wie bei The Legend of Zelda: Twilight Princess sind keine zu finden.

Dank dem 16:9 Modus und der sehr hohen und konstanten Rate von 60fps, sowie des vorhandenen 480p Modus, kommt Metroid Prime auch ohne HD-Power wie beispielsweise Playstation 3 oder XBOX 360 sehr sauber und brilliant auf dem heimischen Fernseher daher.

Neben Super Mario Galaxy ist Metroid Prime 3:Corruption das bisher beste Wii-Spiel, mit der besten Atmosphäre, der brilliantesten Grafik und dem bombastischsten Sound, sowie einer Steuerung, die das Metroid Prime Feeling mit den wirklich zahlreichen Rätseln, Erfoschungsbereichen, die Wii-Welt um vieles bereichert!!!

Man könnte nun sagen, dass Metroid Prime 3 meiner Meinung nach dem momentanten Spitzenreiter der XBOX 360, nämlich HALO 3 ebenwürdig sein kann und somit zum neuen Konkurrenzträger im Hardcore Bereich wird!

ebenwürdig?...ich hör wohl nicht richtig!

halo is im vergleich zu metroid :kotz:

:bigsmile:

:wii: :xb360: :mosh:

Zurück