• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3 Erste Wertung!

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Sieht wirklich gut aus, freut mich, dass der Wii jetzt endlich auch mal Systemseller bekommt. Noch 2, 3 weitere Games, die so aussehen und ich lege mir die Kiste auch zu :D.

Tatsache ist, dass die Wii bereits viele Systemseller hat. Ansonsten würde sie sich nicht so gut verkaufen. Nur gab es scheinbar noch keine Systemseller nach deinem Geschmack (Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Zum Glück!). Es freut mich, dass es sich mit diesem Spiel ändert. :)

Ich suche bisher vergeblich im Internet einige Fakten zu Metroid Prime 3.
Mich würde interessieren, ob Metroid Prime den 60Hz Modus und den HDTV Modus unterstützen wird?

Also das Metroid Prime 3 mit 60 Frames, also 60HZ laufen wird, habe ich bereits gelesen, aber ob der neueste Teil der Metroid Prime Trilogie auch einen HDTV Modus besitzt, der die Wii Spiele, die es eben unterstützen, doch einen ganzen Schritt besser aussehen lassen.

Und noch etwas am Rande, auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass Metroid Prime 3 Grafik mäßig leider nicht alles aus der Wii-Hardware herausholt. Da frage ich mich doch, wann wird man endlich mal sehen, was die Wii-Hardware in Sachen Grafikleistung mehr kann als der Game Cube! Ich hätte mich mal auf ein Resident Evil gefreut, dass die Grafikleistung der Wii Konsole ausschöpft...

Sidious Imperator hat folgendes geschrieben:

Ich suche bisher vergeblich im Internet einige Fakten zu Metroid Prime 3.
Mich würde interessieren, ob Metroid Prime den 60Hz Modus und den HDTV Modus unterstützen wird?

Also das Metroid Prime 3 mit 60 Frames, also 60HZ laufen wird, habe ich bereits gelesen, aber ob der neueste Teil der Metroid Prime Trilogie auch einen HDTV Modus besitzt, der die Wii Spiele, die es eben unterstützen, doch einen ganzen Schritt besser aussehen lassen.

Und noch etwas am Rande, auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass Metroid Prime 3 Grafik mäßig leider nicht alles aus der Wii-Hardware herausholt. Da frage ich mich doch, wann wird man endlich mal sehen, was die Wii-Hardware in Sachen Grafikleistung mehr kann als der Game Cube! Ich hätte mich mal auf ein Resident Evil gefreut, dass die Grafikleistung der Wii Konsole ausschöpft...

Du meinst 480p?

Ich glaube, dass wird unterstützt.

Übrigens:
60 fps und 60 Hz sind verschiedene Dinge.

Ein Spiel kann auch mit 25 fps und in 60 Hz laufen ;)

Nach den Videos die ich bisher sehen konnt, sieht MP3 deutlich besser aus als die Vorgänger.
Jedoch nicht unbedingt viel besser als Riddick oder Black auf der X-Box.
Diese wiederum liefen aber glaube ich nicht mit 60 fps.
Dazu kann ich aber erst etwas sagen wenn ich MP3 hier bei mir habe. :halo:

Mario Galaxy zeigt schon, dass der Wii deutlich mehr kann als der Cube oder die X-Box.
Ausgereizt wird eine Konsole glaube ich nie wirklich völlig.

Mario Galaxy kommt ein Jahr nach dem Launch und gibt die Richtung vor.
Also ein ganz normaler Rythmus.

Es gibt im ersten Jahr immer nur wenige Spiele auf Konsolen, die sofort sehr viel rausholen, schon gar nicht von Third Parties.

Gewöhne dich einfach daran, dass die meisten Wii Spiele auf mittlerem Cube Niveau liegen werden, auch in Zukunft.

Nur Top-Titel werden wohl die Last Gen eine ganze Ecke hinter sich lassen.

Das ist halt das was mich bei Nintendo stört. Obwohl die immer mit tollen Spielen handeln und wirklich gut designten Konsolen, so lassen sie stets die Grafikleistung ausser Acht. Gut, der Game Cube war wirklich sehr gut, ich selbst habe ja seit dem Super Nintendo alle Konsolen von Nintendo, bis über den Nintendo DS und DS Lite zur Wii, doch wie gesagt, die Grafik spielt seit dem Nintendo DS und der Wii nun eine geringere Rolle.

Ich würde mir eine Nintendo Wii Deluxe Variante oder so wünschen, also eine spezielle Nintendo Wii Variante, die speziell für die Hardcore Gamer ist. Diese Variante sollte dann eine deutlich höhere Grafikleistung erbringen, einen HDMI Ausgang und die innovative Steuerung. Also eine Nintendo Konsole mit innovativer Steuerung und einer innovativen Leistung. Jedoch schaft es Nintendo bisher nur am Rande bei jeder Konsole eines von beiden Dingen zu bewerkstelligen. XBOX 360 macht es irgendwie vor, erst die recht einfach XBOX 360 mit YUV Ausgang, mit kleinerer Festplatte und nun eine XBOX 360 Elite mit 120 GB Festplatte und HDMI Ausgang.

Sowas soll Nintendo wie es zur zeit heißt nicht nur planen,sondern auch machen!

@ Sidious

Warum sollte Nintendo das machen?

N64 und Game Cube waren technisch hervorragende Konsolen.
Gebracht hat es nicht viel.

Die 360 bietet sehr viel Technik.
MS fährt mit ihr aber auch ein Verlustgeschäft sondergleichen ein.
Hätte MS nicht diese Finanzressourcen, würden sie das kaum hinbekommen.

Das Nintendo stets die Grafikleistung außer acht läßt ist auch Unsinn.
Siehe eben N64 und Game Cube.
Darauf gehörten auch die Nintendospiele grafisch zum besten.

Ist auf dem Wii nicht anders.

Hätte der Wii also eine ähnliche Technik wie die 360 oder gar die PS3 düftest du für die Konsole auch mal eben zwischen 500 und 700 EUR auf den Tisch legen...
Ich zumindest würde das nicht bezahlen.

Metroid Prime 3 ist das bis dato schönste Spiel auf dem Wii.
Nintendo kann man da wirklich keinen Vorwuf machen...

Noch eine Anmerkung:

Wenn ein zweiter Wii käme würden auch Spiele für zwei unterschiedliche System entwickelt werden.
Eine Tatsache, die sich niemand wünschen kann.

Und warum sollte so ein Gerät für Hardcoregamer sein?

So wie ich das sehe, ist jemand der in erster Linie auf die Grafik achtet alles andere als ein Hardcoregamer.

Da verstehst du mich ja total falsch. Ich möchte mal eine Konsole wo beides drinnen ist, eine innovative Steuerung und eine gute Grafikleistung. Eben eine PS 3, eine Wii und eine XBOX 360 als eine große Konsole. Also alles in einem.

Und ich meine, wer das Geld hat, der kann es doch ausgeben. Ich meine, klar 700€ sind viel, doch für Menschen die viel Geld haben eine Kleinigkeit. Man darf nicht davon ausgehen, dass es keine Menschen gibt, die kaum Geld haben, noch sind wir in Deutschalnd einer der reichsten! ;)

Ich liebe die Nintendo Spiele, nur die Konsolen könnten das Ganze noch besser rüber bringen, mehr verlange ich nicht. Das ist eine Ansichtssache, die sich viele sicherlich auch annehmen können. Und viele wünschen sich sicherlich auch eine Konsole, die mehr als nur das alleinige Gehüpfe und Gefuchtel, welches oft ja gut umgesetzt wird, auch eine Leistung in Sachen Sound und Grafik, die einen ebenso verwöhnen. Obwohl ich sagen muss, ich habe eine XBOX 360 und nach Weihnachten warscheinlich dann auch die PS 3, wo ich dann ja eigentlich zufrieden sein sollte, aber nur eigentlich, da die Wii dann mit Mario und Metroid leider meine Favoriten unter den Spiel Charakteren noch immer nicht in akutellster Grafikpracht präsentiert!

Animationen, Kl, weitläufige Umwelt, Umfang -
Das sind Dinge auf die ich achte und ich glaube beim Wii sind Spiele mit diesen Vorzügen alles andere als präsent.:kotz:

@Sidious

Tja, für dich mögen 700 EUR ein Pappensteil sein....für die meisten anderen ist es das nicht.

Konsolen sind in erster Linie immer noch ein Kinderspielzeug...egal ob 360 oder Wii...Zielgruppe ist in der Regel der 6-17 jährige...

Aber auch für die Älteren sind hohe Preise sicher ein Kaufhindernis.
Deutschland ist nicht so reich wie du denkst...;)
Gerade die Leute, die in erster Linie Konsolen kaufen sollen, haben nicht immer viel Geld.

Siehe auch PS3:
Ein Ladenhüter.
Daran kann man schön sehen, wie viele Leute bereit sind Unsummen für ein Spielzeug auszugeben.

Nur wenige.

Auch die 400, bwz. 350 EUR für die 360 dürften mit ein Grund für die nicht ganz so guten Verkaufszahlen sein.

Und nur ein Bruchteil der Käufer dürfte bei seinem Kauf von der Technik angezigen oder abgeschreckt werden.
Auch wenn @Sun darauf beharrt, dass es bei ihm so ist, ist er nur einer von Millionen ;)

Die meisten dürften auf den Spielspaß achten und sich die Konsole danach aussuchen wo sie diesen am meisten zu finden hoffen.

Ein Wii mit der Technik einer PS3 wäre nahezu unbezahlbar und der Erfolg würde ausbleiben.

Es ist schon alles Richtig so wie es gerade ist, zumindest vom Grundsatz her.
Der Wii hat genug Hardwareleistung um sich von der Last Gen abzuheben nur muss diese auch genutzt werden.

Mal ganz abgesehen davon:
Würde ein Metroid Prime 3 mit der Grafik eine Gears of War ein besseres Spiel werden?
Natürlich nicht.

Grafik ist was fürs Auge, nichts für´s Spiel ;)

btw:
Ich habe nun viele Videos zu Bioshock auf der 360 gesehen.
In PAL Grafik....da gefällt mir der Grafikstil von MP 3 doch deutlich besser.

@sidiuos und silver:

also MP3 läuft mit butterweichen 60frames! auf alle konsolen bezogen gibt es nur sehr wenige games die DAS bieten(von wegen next gen und so) ...;)

metroid kann man auf einem HDTV laufen lassen! maximal kann man 840x470 bildpunkte darstellen(lassen)!

@silver: also riddick sieht auf keinen fall besser aus als MP3!!!

hab riddick vor nem monat mitm freund durchgezockt, geiles game!, aber grafisch kommt es nicht mal an den ertsen prime teil an!!!
schon allein wegen den cutszenen, die des öfteren seeehr pixelig aussehen und an gute ps1 zeiten errinern!

um auf den dritten prime teil zurück zu kommen: also das bisher gesehene zeigt ganz klar eine super grafik die sich mit blockbustern der 360 sektion mithalten kann! jaa, weniger polygone usw.! aber die details sprechen für sich!...es ist einfach ein augenschmauss!!!

( habe auch eine 360,also nicht so kommen;) )

@ex. tinct sun: hast du ne wii?

nebenbei bekommt man animationen,weitläufige umwelt und umfang!

siehe zelda TP, metroid prime 3 und mario galaxy :bigsmile:

und gerade die "blockbuster" wie GoW, the darkness oder stranglehold oder auch HS biten nicht gerade viel umfang für ihr geld!!! ich lieb the darkness, aber kurz wurde mit dem spiel neu definiert! und dann gabs noch ruckler, ne KI die ab und zu dumm da steht und manchmal animationen aufweist wie die gegner bei goldeneye 007(n64)....

also bitte nicht wieder rumheulen! :praise:

@ samus

Darüber streite ich jetzt nicht ;)

Ich fand MP 1 grafisch nicht soooo toll wie die meisten ;)

@silber: da kann man auch nicht drüber streiten weils da nix gibt! die fakten liegen klar auf der hand ;) :bigsmile:

ps: riddick merkt man an das es last gen ist, metroid prime nicht!;)

um auf den dritten prime teil zurück zu kommen: also das bisher gesehene zeigt ganz klar eine super grafik die sich mit blockbustern der 360 sektion mithalten kann! jaa, weniger polygone usw.! aber die details sprechen für sich!...es ist einfach ein augenschmauss!!!

Nicht das ich mich nicht auf MP3 freuen würde, aber ich zock gerade BioShock auf der 360 und so geil wird MP3 bestimmt nicht aussehen. Aber das ist mir total egal weil Metroid einzigartig ist und trotzdem ein super geiles Spiel wird.

@pilleP: naja, davon mal abgesehn das bioshock auf ner technisch stärkeren hardware läuft, fand ich die grafische peformance recht entäuschend!
nicht falsch verstehn, hab selber ne box, aber die ist zu weit besseren texturen fähig!

kann man mir das spiel denn empfehlen?
ich fand die demo nur bedingt gut/ansprechend...

ist bioshock denn ein typisches singleplayer spiel?
also so wie metroid, sprich man bekommt für sein geld was (neues) geboten?

gruß

@ pille

Gespielt habe ich Bioshock noch nicht, aber nach den Videos, die ich bisher gesehen haben, gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
Also grafisch.

Es wirkte recht lieblos dahingeklatscht, mit reiner Hardwarepower erzwungene, gute Grafik.

Natürlich ist die besser als bei MP 3...aber...nun, mir gefällt sie trotzdem nicht.
In MP3 stecken imo sehr viel mehr Anstregungen und sehr viel mehr Liebe zum Detail.

Glaub mir die Grafik ist der absolute Hammer, da findest du ebenfalls viel Liebe zum Detail , die ganze Aufmache des Spiels ist einfach stimmig und wird von der wirklich genialen Grafik noch unterstützt, sicherlich ist das auch Geschmackssache und wie gesagt sobald MP3 da ist und ich noch nicht mit BioShock durch sein sollte wird erstmal MP3 gezockt:bigsmile:

Naja, spätestens morgen kann ich hier mal mehr zu Metroid Prime 3 schreiben. Denn die Zeitschrift "GamePro" erscheint morgen wieder neu und die haben in diesem Heft dann auch die U.S. Version getestet. Also es wird auch ein Viedeo drauf sein denke ich, wo man dann direkt das eigentliche Spiel mal sieht. Warscheinlich wird man aber dann nur die Demoversion von der Games Convention sehen, da die Zeitschriften und anderen Spiele Tester nicht mehr zeigen dürfen. Aber wie gesagt, ich werde deren Eindruck hier mal wieder geben.

Ich freue mich ja sowas von auf diesen und nächsten Monat, erst am 26.September Halo 3 (bereits vorbestellt) und auf genau einen Monat später am 26.Oktober Metroid Prime 3 (bereits vorbestellt)!!! :sun:

Jo geht mir genauso, Halo 3 wird der "Shit" für die Jungs und mich, MP3 zock ich dann alleine:bigsmile:

Zurück