Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Ich kenne nur Super Metroid und das hatte nur einen. Da konnte man nix wählen, war aber machbar.
 
Nach dem mistigen "Other M" - mit dem ich null warm wurde schaut das echt wieder sensationell aus. :cool: Vor allem die Geschwindigkeit und vor allem Steuerung ist glaube ich wieder mal - Nintendo typisch - vom Feinsten. Auch optisch wirkt das nicht wie ein klassisches Switch Game - das wird sicher was. Da wirkt F.I.S.T. im direkten Vergleich wie ein "Metroid für Arme" - und Gott weiß, dort hat man sich ordentlich bedient......aber Original bleibt eben Original. Hoffentlich ist die Map nicht zuuu "backtrackig" oder zu verwirrend geschachtelt. Ein "Super Metroid" ist da für mich bis dato immer noch unerreicht :p
 
Die Zeichen stehen auf jedenfalls gut, weil Mercury Steam zumindest einige Erfahrung mit Castlevania und Metroid hat. Nur der Produzent ist halt fragwürdig, obwohl er seit dem Original dabei ist, ist er eben auch schon bei Other M der Produzent gewesen...
 
Ich bin mal auf dieses Adam-Teil gespannt, kenne das nicht. Ich nenne mich selbst hardcore Metroidvania Fanboy, habe aber außer Super Metroid keinen anderen Teil der Reihe gespielt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Richtig aufwändig gemachter Trailer. Nintendo geht bei dem Titel echt all in. Aber bei einer Saga mit einer 35jährigen Geschichte gehört sich das auch so.

Wer mehr Infos haben möchte, kann sich hier die 9 Dread Reports durchlesen:
 
Was mich am meisten fasziniert ist der Speed und der Flow des Titels der beim Zusehen schon einen Top Eindruck macht - und wenn das jemand kann - inklusive Top Steuerung und Leveldesign eines "Metroidvanias" ....öhm, ja dann eben Nintendo. Freu mich schon auf Freitag :cool: :p - das erste vernünftige Metroid seit.....ja, seit ewig.......und nein "Other M" zähle ich da nicht dazu :praise: An "Super Metroid" kommt sowieso nichts ran im 2D Bereich :mosh:
 
Ich hoffe wirklich dass das richtig cool wird, weil die ganzen Videos machen einen tollen Eindruck.
 
...und wenn das jemand kann - inklusive Top Steuerung und Leveldesign eines "Metroidvanias" ....öhm, ja dann eben Nintendo...
Eben nicht, es wird ja von Mercury Steam entwickelt. Aber die haben die Marke mit Samus Return rehabilitiert nachdem Other M und Federation Force ihr massiv Schaden zugefügt haben. Damit ist Yoshio Sakamoto auch wieder rehabilitiert.
 
Federation Force war ja schon eine Schande.
Other M konnte man als MEtroid Fand noch spielen, stand aber immer im schatten seiner Vorgänger.
Allerdings erinnern mich die schnellen Animationen von Dread eher an other M als an die anderen Metroids
 
Eben nicht, es wird ja von Mercury Steam entwickelt. Aber die haben die Marke mit Samus Return rehabilitiert nachdem Other M und Federation Force ihr massiv Schaden zugefügt haben. Damit ist Yoshio Sakamoto auch wieder rehabilitiert.
Naja, wie gesagt - das blende ich aus....und in der Jahrzehnte langen Nintendo Tradition kann man (mit Aussetzern) doch immer von Qualität ausgehen bei den Eigenmarken.....sagen wir mal so. Wie auch immer - dass ich mich auf ein Metroid gefreut habe ist Generationen her an Hardware...aber "its coming back" - so wie zu den Engändern der Fußball, öhm - also mit Ausnahme der EM halt, aber sonst .... ::) :D
 
Bin auch schon sehr gespannt. Die Previews lasen sich nicht schlecht. Hauptsache es hat nicht zu viele Trail&Error-Passagen oder die Verfolgung durch die E.M.M.I geht einem nicht irgendwann auf den Sack.
 
Bin echt auf die Reviews gespannt. Mal sehen wann das Review Embargo fällt.
 
Ich hoffe spätestens morgen auf die ersten Reviews...

Für einen Blindkauf ist es mir eigentlich zu teuer. Videos sehen zwar alle hervorragend aus, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.

Wahrscheinlich wegen Other M und dieses andere Mistspiel, dessen Namen ich schon verdrängt habe.
 
Auf Metacritic trudeln die ersten (Vor)Tests mal ein - noch ohne Wertung, aber das klingt (erwartungsgemäß) sehr vielversprechend und auch so wies ausschaut nach "Super Metroid 2.0".......also alles unter 90% dürfte dann aber nicht möglich sein von der Meta her.....außerdem täuscht mich mein Bauchgefühl eh sehr selten :praise: :p Morgen Far Cry, übermorgen Metroid.......ja, eine richtig gute Woche noch würde ich sagen :cool:
 
Wäre leider schon enttäuschend, wenn es nur ein 80er Titel werden würde. Die Erwartungen sind irgendwie sehr hoch, auch Nintendo finde ich hat ungewöhnlich viele Videos zum Titel veröffentlicht.
 
Titel wird schon gut werden. Ein guter 80er wäre doch auch gut. Habt euch nicht so :D
Sorry... aber Nintendo ist nicht Microsoft! :D;)


Hinzukommt es geht hier ja auch um die Verteidigung des Genres, Metroid ist Namensgeber für ein eigenes Genre und diverse Indies haben hier geglänzt in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück