• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version sieht laut Redakteuren deutlich besser aus als die Xbox One-Fassung

Da kommt anscheinend auch mal wieder das Wunschdenken durch.
Du hast es ja schon durchgespielt, erzähl mir bitte mehr....
L3J6n.jpg

Ne, das sehe ich so ähnlich wie @ddorgard, das käme schon drauf an.....die üblichen Aufgaben wie bei den klassischen "Open World Games" sehe ich nicht als "Wiederspielwert" oder überhaupt als "spielenswert"....keine Ahnung...."sammle 100 angeschis$%& Nano-Erwachsenenwindeln" sehe ich weniger als "Achievement"......ums mal ÜBERSPITZT auszudrücken. Nicht dass mir @eleven noch die Frühlingsrolle stecken bleibt ;)
Aber was solls....mal schauen, ein GT Prologue hab ich auch nie gekauft, somit wär mir das Thema nicht neu wenn ichs liegen liesse :D

Wobei hier schon ein Unterschied besteht. GT Prologue war eine klassische Demo, während MGS Ground Zeroes die Vorgeschichte zu Phantom Pain liefert. Das ist so als wenn sie damals die Tanker Episode bei MGS2 oder die Virtuose Mission von MGS3 extra verkauft hätten.

Wobei hier schon ein Unterschied besteht. GT Prologue war eine klassische Demo, während MGS Ground Zeroes die Vorgeschichte zu Phantom Pain liefert. Das ist so als wenn sie damals die Tanker Episode bei MGS2 oder die Virtuose Mission von MGS3 extra verkauft hätten.

Ok, ich sehe zwar nicht auf was du genau hinaus willst......für mich ist das eine wie das andere nicht "erstrebenswert"....vor allem nicht wenn die Diskussion über DLC's und "Micro Payment" schon heiss geführt wird sehe ich noch weit weniger die Rechtfertigung für "Racer Demos" ("klassiche Demo" war das "Prologue Gedöns aber sicher nicht - da würd ich was anderes darunter verstehen !!) und "Vorgeschichten" ....vor allem um € 40,-- :eek2:. Da kann von mir aus "GT", "MGS" oder auch "Halo", "Forza" oder sonst was draufstehen. :praise:....und NEIN, "Forza 5" ist seinen Preis Wert und weit besser als jedes "GT" in seiner Prologue oder Vollversion :D

Das selbe hat man doch schon bei Dead Rising 2 abgezogen
Bei DR Case Zero durften Fans auch blechen um die Vorgeschichte von DR2 zu erfahren

Neu ist diese Masche also nicht.

Du hast es ja schon durchgespielt, erzähl mir bitte mehr....

Nachdenken chefkoch, wir wissen, dass dir das schwer fällt ;)

selbst kojima hatte selbst gesagt, dass die story kurz ist. dazu wird ein spieleredakteur nicht einfach alle cutscenes überspringen, weil er das spiel schnell durchbekommen will (da redaktuere auch story etc. bewerten). Wenn du dich etwas mehr informieren würdest, wüsstest du auch, dass es kaum cutscenes gibt "A lot of exposition that would have been in cutscenes before is now on audio tapes. Don't have to pause to listen" schau in den tweed von sam smith....aber du weißt natürlich schon, dass es bis zu 5h statt 90 minuten geht.
Wie gesagt, Wunschdenken!

(PS: das heißt nicht, dass das spiel schlecht ist! habs logischerweise noch nicht gespielt und werd mir auch erst dann ein urteil bilden)

Zuletzt bearbeitet:
aber du weißt natürlich schon, dass es bis zu 5h statt 90 minuten geht.
Wie gesagt, Wunschdenken!

Ich sagte nur das man als Gamer beim ersten Durchgang sicherlich auf seine 3-5 Stunden kommen kann/wird.
Und ich sagte auch das man MGS3 unter 5h durchspielen kann wo hier die durchschnittliche Durchspielzeit bei ca 20h lag.

Habs zwar schon geschrieben aber hier noch mal:
Bisher konnte man jedes MGS schnell durchspielen wenn man Dumm die Brot sich durchballert und von Cutscene/Ziel zu Cutscene/Ziel rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man viel von dem Nebenkram mitnimmt sicherlich. Nur die Story/Hauptmissionen scheint aber leider unwahrscheinlich.
So oder so, erstmal abwarten bis es raus kommt. Dann kann man immer noch meckern :D

Ok, ich sehe zwar nicht auf was du genau hinaus willst......für mich ist das eine wie das andere nicht "erstrebenswert"....vor allem nicht wenn die Diskussion über DLC's und "Micro Payment" schon heiss geführt wird sehe ich noch weit weniger die Rechtfertigung für "Racer Demos" ("klassiche Demo" war das "Prologue Gedöns aber sicher nicht - da würd ich was anderes darunter verstehen !!) und "Vorgeschichten" ....vor allem um € 40,-- :eek2:. Da kann von mir aus "GT", "MGS" oder auch "Halo", "Forza" oder sonst was draufstehen. :praise:....und NEIN, "Forza 5" ist seinen Preis Wert und weit besser als jedes "GT" in seiner Prologue oder Vollversion :D

Auf Forza wollte ich gar nicht zu sprechen kommen. Ich wollte nur sagen, dass Ground Zeroes die Vorgeschichte zu Phantom Pain erzählt, was in älteren MGS Teilen ja auch der Fall war, nur das man die nicht extra verkauft hat.

Ob man es gut findet oder nicht ist eine andere Sache. Bei GT Prologue war meiner Meinung die Lage noch etwas anders, weil ich aktuell nicht davon ausgehe, dass die Ground Zeroes Mission auf der Phantom Pain Disk enthalten sein wird. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Die Strecken und Autos von Prologue waren ja auch immer im fertigen Hauptspiel enthalten. Schon ein Unterschied wie ich finde. Das soll jetzt aber nicht die 40 Euro rechtfertigen. Das muss jeder selbst entscheiden.

I see....na, dann mal schauen inwieweit dieser "Vorgeschmack" sich bezahlt machen kann ::)

Hätte es auch besser gefunden, wenn man die Geschichte nicht getrennt hätte. Wirft ein schlechtes Licht auf die Serie.

Auf alle Fälle......auch GT hat mit dem Beginn dieses "Prologue" Blödsinns immer mehr "verloren".....sowas sollte nicht passieren dass man große Marken auf solche "Häppchengrößen" minimiert :blackeye:

Naja mal schauen. Neugierig bin ich auf den Titel allemal. Allerdings erst zum Budget-Preis.

Auf alle Fälle......auch GT hat mit dem Beginn dieses "Prologue" Blödsinns immer mehr "verloren".....sowas sollte nicht passieren dass man große Marken auf solche "Häppchengrößen" minimiert :blackeye:

Das mit dem Prologuewahn bei GT habe ich nie verstanden. Den "Aufwand" hätte man sich auch sparen können. Habe nicht eine Prologue Version gekauft.

Bei MGS ist nur blöd, dass der fünfte Teil auf Ground Zeroes aufbaut. Da wird man als Fan fast "gezwungen" Ground Zeroes zu kaufen. Ich hoffe das es dann auch eine Complete Version geben wird, aber wer weiß wann die erscheint.

Also ich für meinen teil finde es gibt ganz wenige spielereihen denen man blind vertrauen kann, und bei denen es wichtig ist wirklich jedes detail der story mitzuverfolgen.
MGS gehört nunmal dazu, alles baut aufeinander auf, die reihe brachte emotionen hervor die ich nicht ansatzweiße bei anderen spiele reihen hatte (ich betone reihe und nicht einzelne spiele). Mit ausnahme von unserem schwuckerle allein ausflug raiden (der ja nicht von Kojima gemacht wurde), empfand ich jeden teil extrem stark (auch wenn mir das gamecube remake nicht so gefiel wie das original).
Von daher als MGS fan muss ich sagen gibt es für mich keine preis diskussion. Ich vertraue bild darauf dass das was ich geboten bekomme eine quallität haben wird das andere nicht abliefern. Sollte ich irgendwann einmal entäuscht werden, dann werde ich meine rangehensweiße an diese serie überdenken. Bis dahin zahle ich gerne jeden preis. Man muss nicht immer überall feilschen und dinge in frage stellen. Die deutschen sind darin ja meister.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version sieht laut Redakteuren deutli...

...und NEIN, "Forza 5" ist seinen Preis Wert und weit besser als jedes "GT" in seiner Prologue oder Vollversion :D

Gut das du auch selber darüber lachen kannst. :p :D

@Topic:
MGS ist eine Serie in die ich da noch genügend Vertrauen stecke. Ich bleib optimistisch. :)

Naja...damit macht man mir meine Entscheidung wie ich mit dem Schmuckstück umgehe...sehr viel einfacher! Gebe zu...würde es keine Unterscheide geben...würde ich Blind die Retail für 40€ mitnehmen :D Aber mittlerweile reicht es dann an Gründen, zu warten -_- Am liebsten würde ich mir das Game aus der Videothek für die ONE holen (aber leider haben die alle DICHT mittlerweile :mad: ) Und es wenn, die PS4 im Sommer da, dafür dann als RETAIL (für einen dann auch "angenehmen" Preis ;) ) holen...So oder so...werde ich es aber nicht für die ONE kaufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Weil dus grad ansprichsts - unsere Stammvideothek hat weder ONE und PS4 Games im Angebot.....ich krieg a Blutschwammerl an der Poperze. Rentiert sich noch nicht - zu wenige Konsolen jeweils im Umlauf. :nut: Also wenn dann NUR für die ONE. Ich meine wer kauft sich eine PS4 für so einen Titel dazu :crazy:

Weil dus grad ansprichsts - unsere Stammvideothek hat weder ONE und PS4 Games im Angebot.....ich krieg a Blutschwammerl an der Poperze. Rentiert sich noch nicht - zu wenige Konsolen jeweils im Umlauf. :nut: Also wenn dann NUR für die ONE. Ich meine wer kauft sich eine PS4 für so einen Titel dazu :crazy:

Meine Stammvideothek hat beides seit Release im Angebot.

Wer schön wenn unsere wenigstens überhaupt nen Game zu verleihen hätte -_-
Halt wart...hab schon wieder vergessen das die letzte vor ca 2 Monaten dicht gemacht hat...zum KOTZEN!
(Grad bei belangloser Hollywood Kost...wo nicht unbedingt die BluRay ins Haus muss...NERVTS :( )

PS: Und abgesehen von den Exklusiven...könnte manch einer die PS4 nicht NUR für MGS5 holen
Sondern Allgemein wegen ALLER, darauf besser aussehender Multititel :p jaja sowas gibts :D
Und zudem, kommt noch ne HandVoll leckerer Kleinkram...den man dank PS PLUS nicht
mal bezahlen muss dazu :o oder 2-3 F2P Leckerlies für Zwischendurch ;) u u u...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück