• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version sieht laut Redakteuren deutlich besser aus als die Xbox One-Fassung

Das klingt ja nicht gut für die One, mal sehen wie es denn final aussieht und was "deutlich" dann heißt

Oha, ein Sony only Magazin behauptet das.....dann muss es ja von Haus aus stimmen. Und dass da "gravierende Unterschiede" ersichtlich sein sollen wage ich auf alle Fälle mal anzuzweifeln. Und selbst wenn - ich kauf doch ohnehin kein "Dünnbrettbohrer MGS" um € 40,-- :nut:

Habt ihr die News zu Ende gelesen? Nach 2 Stunden 9%. Es gibt einiges zu erleben und zu tun. Massig Möglichkeiten und Missionen. Dass das Storykapitel eher kurz ist, war ja wohl klar. Aber für die meistens Leute war ja die Story eh immer viel zu lang. Es ist halt verdammt nochmal ein Vorgeschmack. Aber hauptsache flennen.

Ja. aber der Spieler hatte Durchfall und war länger am Klo, würde man die 2 Stunden und 9% hochrechnen käme man ja auf eine Spielzeit von 20 Stunden. :eek2:......fast schon "episch" so gesehen :devil:. Aber daß @eleven eine Verunglimpfung der MGS Serie nicht zulassen konnte war ja auch klar ;). Nnnnjja....ich schau mir das mal an - die ONE Version hat einmal "Klötzchengrafik" und dann wieder "so gut wie gleich", Spieldauer von unter 2 Stunden bis 20 Stunden auch alles drin.....sehr vage noch die ganze Chause :D

Missionen sind zwischen 30 Minuten und 2 Stunden lang? Ein Redakteur hat das Spiel in 90 Minuten (was übrigens 1 1/2 Stunden sind, nicht 2) beendet?

Nun, dann besteht das Spiel aus max. drei Missionen oder man kann den Titel beenden ohne eine Mission beendet zu haben (1 1/2 zu 2 Stunden!?!?)... oder, und das ist für mich die wahrscheinlichste Annahme, hier wird mal wieder viel Rauch um nichts gemacht.

Einerseits Schade, dass die Hauptstory in ca. 90 Minuten durch ist. Persönlich mag ich bei MGS Stundenlange Sequenzen. :)
Andererseits ist es gut zu hören, dass das Spiel doch länger als 2 Stunden ist und einen hohen Wiederspielwert hat. Vielleicht wird die PS4 beim Release von Ground Zero doch noch früher gekauft.

Es gab schon viele Spiele die auf einer bestimmten Konsole angeblich DEUTLICH hübscher waren.
Meistens musste man die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Also ich freue mich auf jedes neue Metal Gear Solid. Als PS4 Besitzer freut es mich natürlich, dass diese Version am Besten aussehen soll, aber dennoch bin ich schon auf die Vergleichvideos gespannt. Ich rechne aber auch damit, dass man die Unterschiede mit der Lupe suchen wird. Mal sehen.

Oha, ein Sony only Magazin behauptet das.....dann muss es ja von Haus aus stimmen. Und dass da "gravierende Unterschiede" ersichtlich sein sollen wage ich auf alle Fälle mal anzuzweifeln. Und selbst wenn - ich kauf doch ohnehin kein "Dünnbrettbohrer MGS" um € 40,-- :nut:

Es haben sich auch Redakteure anderer Magazine zu Wort gemeldet:

"Ein portugiesischer Tester schrieb beispielsweise, dass die PS4-Version von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" auf jeden Fall schöner ist, aber auch die Xbox One-Version soll in Ordnung sein. Ein weiterer betonte gar, dass die Spieler definitiv zur PS4-Fassung greifen sollten, da sie in diesem Fall die besseren Grafiken und eine bessere Framerate geboten bekommen"
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version laut Redakteuren besser als die Xbox One-Fassung - Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de

Bezüglich der Spielzeit hoffe ich, dass endlich mal jemand klartext redet, wie diese ausfällt, wenn man neben der Haupt auch noch alle Nebenmissionen macht und ob das dann nicht irgendwelche 08/15 Nebenmissionen sind

Es interessiert mich zwar nicht, also das Spiel, aber zu der Aussage mit "Spiel durchgespielt" steht doch da: Nach dem ersten Durchgang hat er 9% des Spiels hinter sich gebracht... da sieht man ja was er dann alles weggelassen hat. Gibt doch genug zu tun bei dem Titel? Spricht doch für einen hohen Wiederspielwert oder? ^^

Kommt darauf an. Das sammeln von Items an entlegenen Orten wäre z.B, etwas, das ich eher als Deppenaufgabe einstufen würde. Wenn Nebenaufgaben organisch ins Spiel eingebunden werden, könnte ich hingegen wieder mehr damit anfangen.

Ich mach mir da keine Sorgen bei diesem *addon*.
MGS 3 kann/soll man ja auch unter 5 Stunden durchspielen was ich beim 3 Durchgang auch gemacht habe (4:23h)
Cutscenes weg drücken, dumm wie brot durchrennen und alles wegballern was sich bewegt und immer schön in das nächste Areal rennen um Cutscenes zu triggern.

Ist keine große Kunst so das Spiel durchzuspielen aber dafür vorgesehen war es nicht...das ein Spiele Redaktuer das spiel unter 2h durchspielt wundert mich nicht, immerhin steht dieser unter Zeitdruck um sein Bericht zu schreiben ...die meisten Tester heutzutage brechen doch schon nach 4-5h spielen den Test ab und schreiben ihren Bericht auf dem bisher erlebten. Auf den Rest des Games wird dann einfach nicht eingegangen da *Spoiler*.

Bin mir also sicher das beim ersten Durchgang mit allen Cutscenes und Schleichen man locker auf seine 3-5 Stunden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sehe ich so ähnlich wie @ddorgard, das käme schon drauf an.....die üblichen Aufgaben wie bei den klassischen "Open World Games" sehe ich nicht als "Wiederspielwert" oder überhaupt als "spielenswert"....keine Ahnung...."sammle 100 angeschis$%& Nano-Erwachsenenwindeln" sehe ich weniger als "Achievement"......ums mal ÜBERSPITZT auszudrücken. Nicht dass mir @eleven noch die Frühlingsrolle stecken bleibt ;)
Aber was solls....mal schauen, ein GT Prologue hab ich auch nie gekauft, somit wär mir das Thema nicht neu wenn ichs liegen liesse :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist keine große Kunst so das Spiel durchzuspielen aber dafür vorgesehen war es nicht...das ein Spiele Redaktuer das spiel unter 2h durchspielt wundert mich nicht, immerhin steht dieser unter Zeitdruck um sein Bericht zu schreiben ...die meisten Tester heutzutage brechen doch schon nach 4-5h spielen den Test ab und schreiben ihren Bericht auf dem bisher erlebten. Auf den Rest des Games wird dann einfach nicht eingegangen da *Spoiler*.

Bin mir also sicher das beim ersten Durchgang mit allen Cutscenes und Schleichen man locker auf seine 3-5 Stunden kommt.

Ich glaube du findest so gut wie keinen Redakteur der ein Spiel erst komplett durchspielt bevor er den Bericht schreibt. Wie du schon gesagt hast, lässt das auch oft der Zeitdruck nicht zu.

Was MGS angeht, die lassen bestimmt nicht zu dass das ne Nullnummer wird. ;)

Da kommt anscheinend auch mal wieder das Wunschdenken durch.

@eleven kommt halt auf den Preis an

@jannlee.....naja...wenn das sammelaufgaben sind etc...na dann prost mahlzeit :D

Zurück