Metal Gear Solid 4: Keine unangenehmen Infos in Reviews?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber das war ja klar das sie kurz vor dem releas noch anfangen würden es schlecht zu machen! mann kann sagen was mann will das spiel wird einfach der hammer sein isofaxo!!!

aber ich wäre auch wütend wenn ich mir die x-box gekauft hätte !
ach was mach nur spass ;)
 
1. Wieviel hat Konami wohl für die 9,9 Wertung von IGN bezahlt ? ;)
2. Und warum hat Ubisoft nur so wenig für HAZE bezahlt :)

Besonders absurd ist, dass Konami die Installation von 4,6 GB gar nicht verheimlichen kann, spätestens weils auf der Rückseite der Verpackung steht. Und auch im IGN Review werden die langen Cutszenen angesprochen.
 
"die 7 für mass effect war eine frechheit. obwohl die story sehr(!) kurz war und die ständigen texturnachlader nervten. außerdem waren die einzelnen planeten sehr öde gemacht. dennoch haben die meißten besser als 7/10 gewertet ;) ne 8,5 hätte ich für fair gehalten."



Also hat deiner Meinung nach die Edge bei Mass Effect falsch aber bei MGS4 richtig bewertet. Doch wie kann das sein....

Entweder die Tester sind dort so kompetent das alle ihre Tests stimmen oder so inkompetent das man die meisten ihrer Tests hinterfragen sollte.
 
hey leute jetzt mal ehrlich denkt ihr kojima würde bei diesem spiel nur halbe sachen machen!? kommt schon dieses spiel ist sein baby und wen mann bedenkt das er das letzte mal mitwirken wird kann mann auch so gut wie sicher sein das es top wird!!!!!!!!!!
 
@Ryo Saeba Fan

Es geht darum das bei MGS warscheinlich Konami blablabla gemacht hat...und dadurch eine höhere?Wertung erzielt hat.
Ich hab ne Xbox,würde trotzdem aber MGS spielen wollten,hab damals 1 sogar auf GameCube gezockt,aber was soll man machen kommt evt. auf für die box raus und wenn nicht spiel ich was anderes.

Axo das geht so aufn sack das die,die ne Ps3 habem meinen zu müssen das jeder der ne Xbox hat unbedingt MGS spielen will weil er sonst drauf geht,nicht jedem gefällt dieses Spiel.
 
is doch fantastisch ca 90min zwischensequenzen!!

es ist eins der besten und grössten games aller zeiten und reicht locker an film ran!!

aber ich verstehe sie, da so viele idikinder^^ die keinen plan haben, sich denken dass das viel zu lange sequenzen sind und eben auch net verstehen dass dies zur story dazugehört.

das sind die kiddies die bei den anderen teielen schon die wahnsinnig grandios inzinierten sequenzen aus ungeduldigkeit übersprungen haben.
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Also hat deiner Meinung nach die Edge bei Mass Effect falsch aber bei MGS4 richtig bewertet. Doch wie kann das sein....


Entweder die Tester sind dort so kompetent das alle ihre Tests stimmen oder so inkompetent das man die meisten ihrer Tests hinterfragen sollte.

----------

aus dem lexikoneintrag über Fanboys:

"Gehen ihnen die Argumente aus, legen sie dem Diskussionsgegner einfach mal Dinge in den Mund, die seine Position in Frage stellen sollen, um die eigene Kompetenz als allein geltend zu untermauern."

wo habe ich also bitteschön gesagt, das die edge mgs4 richtig bewertet hat? (zumal ich mich bisher auf kein review bezogen habe, noch beurteilen könnte, wie mgs4 denn wirklich ist...)
 
Geil, die ganze Diskussion ...

Mit genügend Fanboys ist sogar Pressefreiheit nicht mehr wichtig ...

Da will ich mal den guten alten Thomas Jefferson zitieren:

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Staat mit Parlament und ohne freie Presse und einem Staat ohne Parlament mit freier Presse, würde ich immer die zweite Option wählen."

In diesem Sinne ... wieso muss Konami eigentlich was vorschreiben?
 
@McNintendo77

Um das mal klar zu stellen ich will meine (Lim) Edition von MGS4. Ob sich jemand anders MGS4 kauft ist mir völlig egal da ich persönlich eh nichts davon habe aber ihr könnt nicht leugnen dass dies wiedermal ein gefundenes Fressen für euch (nicht PS3ler) ist.

Zu "Fanboys"...

Wie schon gesagt stehen bei mir ganz friedlich PS3 , 360 , Wii , PSP und DS nebeneinander weshalb ich absolut bei diesem ganzen bash scheiß nicht mittmache bzw jeden bekämpfe der eben basht (egal welche Konsole).
 
Lol, die 360er sind wieder neidisch! keine Angst spätestens Ende 08 habt auch ma ein gutes Game (GOW2)! Auch wenns nur ne Grafikdemo ist!
 
@William Wallace

Ja ich bin sowas von neidisch,ich spüre schon wie mir die Luft ausgeht im gedanken nicht MGS4 für xbox zu haben ich sterbe...
 
Denisryu hat folgendes geschrieben:

@William Wallace


Ja ich bin sowas von neidisch,ich spüre schon wie mir die Luft ausgeht im gedanken nicht MGS4 für xbox zu haben ich sterbe...


i know. Kann ich verstehen
 
Ryo Saeba Fan, Du hast einfach nur Recht.

Aber die Konsolenkriege gab es schon immer....selbst als ich damals mein NES bekommen habe es Master System-Anhänger die der Meinung waren Mario ist ein Kinderspiel und Sonic was für Erwachsene (und das sagt Dir ein 8 Jähriger ;) )

Was ich damit sagen will: bashen ist albern und zeugt nicht von Neid sondern von Unreife.

Wenn ich die Kpohle hätte würde ich mir für 2-3 360 xclusiv Games auch liebend gerne ne Xbox neben die ps³ stellen. Aber ich hbae mich für die Sonykiste entschieden und bin aus versch. Gründen sehr zufrieden damit. Was nicht heißt dass ich teilweise "Probleme" der Edelkiste nicht sehe bzw. der 360 einige Vorzüge nicht zugestehen kann. NEIN, ich bin einfach nur zufrieden mit dem was ich habe.
 
Was ist denn hier los. irgendwie begreifen hier einige nicht den unterschied zwischen review und preview.............egal aber hier werden wörter verwendet wie Betrug und Erpressung daweil wollte Kojima nur das Ende seines Lebenswerkes schützen. ich mein ich bitte euch gerade dieser mann hat genau das nicht nötig.

und wenn hier schon der 4players test zitiert wird dan: Kojima hat dieses spiel hauptsächlich für die Fans gemacht. genau das und nichts anderes. er wollte nur das nichts anderes als die emotionalen tatsachen von den kritikern niedergeschrieben werden (wenn sie schon was schreiben wollen), über die technik kann man sich später das maul zerreißen....
 
@| Elias | : Du bist einer der wenigen die verstanden haben um was es hier geht !! Wenn man vorgeschrieben bekommt was man ( in dem Fall als Magazin ) schreiben darf und was nicht , verstößt das eindeutig gegen die Pressefreiheit .
Und genau über den zweiten Punkt , der von dir angesprochen wurde sollten sich hier einige mal Gedanken machen Zitat : In diesem Sinne ... wieso muss Konami eigentlich was vorschreiben? .....
Das ist die Frage . Wieso muss Konami der Presse Maulkörbe anlegen, wenn sie doch angeblich ein Perfektes Spiel gemacht haben wie einige hier behaupten ? Jemand der sich seiner Sache sicher ist braucht keine Kritiker fürchten !!!
 
Oh man....Du verstehst wirklich nicht die Anti-Spoiler Haltung dahinter,oder?
 
@Grandia

Konali will lediglich nicht, dass se was von der Story erzählen!
Ubisoft wollte auch nicht, das in Previews was von der Haze Story erzählen und man durffte nixhts zum Coop zocken sagen/schreiben! Das ist gang und gebe!
Die Entwickler haben immer ihre Gründe, meißtens dadurch das se bis zum release tatsächlich noch arbeiten! ;)
 
Naja, gegen eine Spoiler-Prävention sagt ja auch keiner was. Das ist ja zu verstehen.

Dennoch ... einen "Katalog" von Dingen, die nicht erwähnt werden dürfen, finde ich schon sehr komisch.

Dabei ist die Qualität des Spiels völlig egal, auch wenn viele der Sony-Fanboys hier offenbar genau um die fürchten - warum die Panik? Das Spiel wird ein Knaller, keine Sorge.

Darum gehts überhaupt nicht.

Es geht darum, dass offenbar die Publisher (nicht die Programmierer, Kojima bleibt unschuldig) den Reviews in bestimmten Dingen quasi den Mund verbieten.

Aber diese Reviews sollten für uns Spieler eine objektive Informationsplattform darstellen. Und dass *das* offenbar angegriffen wird, ist scheiße. Warum durfte bei Haze nichts zum Mulitplayer geschrieben werden? Für viele Menschen ist das kaufentscheidend.

Und nochmal für die Fanboys: es geht nicht um die Qualität von MGS, noch um Kojima - eigentlich gehts nicht mal um die PS3.
Es geht darum, dass Firmen sich in Reviews einmischen, und das ist Scheiße.
 
Wegen den Reviews zu PS360 Spielen brauchen wir garnicht reden. Der Hype ist ausreichend, um die Wertungen in ungeahnte Höhen zu hieven. Selbst die einfachsten Updates irgendeiner Endlosserie, kassieren 80-90%.

Von dem her ist Vorsicht geboten. Man erinnere an Halo3, AC etc... Ziemlich oft ist es reine Geschmackssache.

MFG
 
grandia versucht den ersten wirklichen kracher auf der ps3 schlecht zu reden.nieder mit der verbreitung falscher tatsachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück