• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Die Freie Londoner Zeitung Metro bewertet MGS4 mit 3/5 Punkten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandia

Bekanntes Gesicht
MGS 4 kassiert jetzt die erste richtige Wertungstechnische Klatsche . Die Freie Londoner Zeitung Metro bewertet das Game mit 3/5 Punkten :eek:( entspricht 6/10 Punkten oder 60% !!!) . Damit dürfte es wohl klar sein das an MGS4 längst nicht alles Gold ist was glänzt . Speziell wenn man sich die berechtigten Kritik Punkte der Metro genauer anschaut , bekommt man das Gefühl das einige andere Magazine bewusst Negativ Punkte von MGS4 nicht beachtet( oder erwähnt ) haben . Aber das bei vielen MGS4 Test Manipulation im Spiel wahr wurde ja sowiso schon überall breitgetreten ......
Hier ein Artikel über die Wertung : http://www.videogaming247.com/2008/06/23/the-metro-gives-metal-gear-solid-4-a-35/ !!

Einer gegen die Welt...auch wenn MGS4 keine 100% verdient hat sind 60% vielleicht doch ein wenig untertrieben :)

Ich denke auch das 60 % zu wenig für MGS4 sind aber die 100% Wertungen sind genauso übertrieben . Ich denke im 85 % Bereich währe diese Game genau richtig angesiedelt .

Mh, dies Metro-Zeitungen haben das ungefähne Niveau der Bild, dementsprechend nicht wirklich zitierfähig...

Reiner Bash-Thread, sorry...

Grandia hat folgendes geschrieben:

MGS 4 kassiert jetzt die erste richtige Wertungstechnische Klatsche . Die Freie Londoner Zeitung Metro bewertet das Game mit 3/5 Punkten :eek:( entspricht 6/10 Punkten oder 60% !!!) . Damit dürfte es wohl klar sein das an MGS4 längst nicht alles Gold ist was glänzt . Speziell wenn man sich die berechtigten Kritik Punkte der Metro genauer anschaut , bekommt man das Gefühl das einige andere Magazine bewusst Negativ Punkte von MGS4 nicht beachtet( oder erwähnt ) haben . Aber das bei vielen MGS4 Test Manipulation im Spiel wahr wurde ja sowiso schon überall breitgetreten ......

Hier ein Artikel über die Wertung : http://www.videogaming247.com/2008/06/23/the-metro-gives-metal-gear-solid-4-a-35/ !!

Na da is aber mal einer erleichert, was?

Genau, Siggi:
Endlich wieder ein Grund doch keine PS3 kaufen zu müssen und weiter Sony bashen zu können ;)

:bigsmile:

Jetzt gibt die Frankfurter allgemeine auch nur 7/10, und der Triere Volksfreund rückt auch nur ein C+ raus.

Ich geb dem Spiel dann mal 3/3

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Mh, dies Metro-Zeitungen haben das ungefähne Niveau der Bild, dementsprechend nicht wirklich zitierfähig...

Reiner Bash-Thread, sorry...

hat sie nicht.

außerdem sind 3/5 punkten als besser einzustufen als 60%, auch wenns rechnerisch das selbe ist.

@Sigistauffen schrieb :Na da is aber mal einer erleichert, was?

In gewisser Weise ja ;) . Diese Wertung stellt halt wie ich finde einen kleinen aber feinen Gegenpol zu den ganzen 100% Wertungen dar , und zeugt halt auch davon das auch MGS4 kein perfektes Game ist ( als wirklich Aussagekräftig muss man diese Wertung natürlich nicht nehmen ). Und da es in letzter Zeit so viele News und sonstwas gab wo und von wem MGS4 überall mit 10/10 Punkten bewertet wurde , habe ich dies geschrieben um auch mal auf die Gegenseite aufmerksam zu machen. Die der Meinung ist das diese Game Überbewertet wird , da es auch einige Mängel hat !

Ich finds absolut in Ordnung und berechtigt. Nachdem hier mein ehrlicher und sachlicher Kommentar zu den product placements in den letzten News gelöscht wurde (ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!), gebe ich hier nochmal meine Meinung zum Besten. Dieses Spiel ist nichts weiter als ein völlig überhyptes, innovationsloses und moralisch äußert fragwürdiges Produkt der gigantischen Sony-Maschinerie. Wer dafür Geld ausgibt, ist sich anscheinend nicht bewusst, was für eine extreme Habgier hinter diesem Produkt steckt. Vollgestopft mit Werbung zu "Lifestyle"-Produkten wie dem Playboy oder technischen Geräten von Apple, sollte es, wie die meißten Rennspiele, eigentlich umsonst sein. Sony verdient allein durch die Werbeeinnahmen mehr als genug, um die Kosten zu decken. Ich jedenfalls bin es Leid, von den Spieleherstellern so abgezogen zu werden. Ich hoffe es wird einigen Leuten hier einmal bewusst, wie sehr sie sich blenden lassen. Spiele werden immer mehr wie Popkorn-Kino und entfremden sich somit von ihrem Ursprung, was ich sehr schade finde. Wer auch immer auf die Idee kommen sollte, diesen Beitrag zu löschen, sollte sich als Erster fragen, ob sein Handeln noch etwas mit den demokratischen Grundwerten zu tun hat oder ob es schon so stark, in dem Falle, von Sony's Massenprodukten beeinflusst wurde, dass er über meine Aussagen verärgert ist. Denkt daran Leute, Ihr seid die Spieler, ihr habt die Macht über den Markt! Wenn mehr Leute bessere Spiele fordern würden, würde es die auch geben und weiterer MGS-Trash bliebe uns erspart. Einfach mal drüber nachdenken!

Hab mir mal den Suchlauf von dir angesehen(grandia), besser gesagt deren deiner Beiträge. Gehört ganz klar zur Basherriege, also nicht ernst nehmen.

An dem Spiel haben mehr als 200 Leute 4 Jahre lang rumgewerkelt und das Endresultat kann man einfach nur als auf Hochglanz poliert bezeichnen. Keine Ahnung, wie viele Millionen die Entwicklung verschlungen hat, aber als Produzent wäre ich auch für jeden Extragroschen dankbar, den ich abseits der regulären Verkäufe einstreichen kann. Insgesamt handelt es sich nicht wirklich um ein Spiel, dem ich schnelle Geldmacherei unterstellen würde.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Hab mir mal den Suchlauf von dir angesehen(grandia), besser gesagt deren deiner Beiträge. Gehört ganz klar zur Basherriege, also nicht ernst nehmen.

Ok, danke für den Hinweis.Können wir "enfant terrible" ernst nehmen,Master?

Topic:

Tjoa, es gibt keine perfekten Spiele und erstrecht keines bei dem sich alle einig sind.Hier gehts auch imo eher darum diverse Argumente zu entkräften als MGS4 als schlechtes Spiel hinzustellen...

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Insgesamt handelt es sich nicht wirklich um ein Spiel, dem ich schnelle Geldmacherei unterstellen würde.
dafür ist auch zu offensichtlich, wie wichtig es kojima war, werte und botschaften in das spiel zu packen (kommt selten genug vor)

Grandia, leih dir ne PS3 mit MGS4 und zock es einfach mal durch. Es lohnt sich und deine 360 wird es dir sicherlich verzeihen.

giles hat folgendes geschrieben:

Grandia, leih dir ne PS3 mit MGS4 und zock es einfach mal durch. Es lohnt sich und deine 360 wird es dir sicherlich verzeihen.

:bigsmile:

Könnt ihr euch noch an den Kubrick-Thread erinnern? Der mit der lebendigen Xbox 360 und PS3? :bigsmile:

@Grandia
du hast doch keine xbox 360, ps3 oder wii also laber nicht :bigsmile:

Ich denke mal jeder sollte sich mit seinem Fachgebiet beschäftigen.
Also würde ich dementsprechend keine GAme Reviews in irgendwelchen Tageszeitungen nachschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück