• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4 für Xbox 360: Konami nimmt Stellung zu Gerüchten

Konami has no plans to bring Metal Gear Solid 4 to the Xbox 360 at this time

Klingt nicht wie ein 100% dementi ^^ (at this Time) kommt mir bekannt vor.. mh achja

Ubisoft has no plans to bring A. Creed to the Xbox 360 AT THIS TIME

2 Monate später X06 ...

Ich glaube zwar auch weiterhin an ein exklusives MGS.. aber man weiss ja nie =)

assasins creed war wirklich eine schöne Überraschung. Aber ganz Ehrlich, wenn ich Konami wäre, dann würde ich ein Game, welches bestimmt nicht billig zu entwickeln war, auch auf die Konsolen bringen, die die meisten Leute erreichen... dass diese Konsole nicht die Ps3 ist, muss ich ja wohl nicht näher erläutern, bitte schlachtet mich nicht... meine Meinung

da hast du recht santiago. "At this Time" heißt es eigentlich fast immer wenn es noch keine offizielle Pressemitteilung gibt;)
Das wär ein herber Schlag ins Gesicht wenn MGS4 auf der xbox360 rauskäme. Dann würden Sony warscheinlich die Kunden scharenweise weglaufen!

Deswegen ja auch zum Ende der Satz .. "bleibt zunächst weiterhin ..." blabla .. ;) .

Finde schade das man dir nie Bewertungen geben kann CharLu.. sag das mal dem Chef..
CharLu ftw ^^ wärst dann sicherlich Platz 1 =)

*grins*

Nee .. nee .. das paßt schon so - davon ab, dass es den "ehrenamtlichen Schreibern" gegenüber überaus unfair wäre, oder meinst nicht?! ;)

Wer weiss, möglich wäre es alle male. Bis jetzt war und ist immer noch MGS3 Sony Exklusiv, der rest erschien auch auf anderen Konsolen bzw. auch PC.

MGS WIRD für die 360 kommen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Die Frage ist nur, wann und was für eine Version. Ich glaube aber eher an einen Remake in 1-2 Jahren nach dem MGS4 Launch.

Das denke ich auch. Ich glaube das Konami ordendlich von Sony "geschmiert" wird damit die einen 360er Release so lange wie möglich geheimhalten und/oder den Release für die 360 möglichst wiet in die Zukunft schieben, damit die PS3 einen großen Exklusivtitel behält. Nur da hat Sony die Rechnung ohne mich gemacht =) Ich werde mir nur wegen MGS4 (auch wenn es noch so geil finde) keine weitere Konsole kaufen. Dann verzichte ich doch einfach mal auf dieses eine Game und zocke lieber die zich anderen in der zwischenzeit auf der 360 und dem PC =)

Also ich persönlich würde mich dennoch für die PS3-Version entscheiden, denn das Handling der 360-Controller ist meines erachtens nach für den A... ;)

Ui...also ich finde der 360 Controller ist fast der beste den es jeh gab, für alle Konsolen die ich besitze (und das sind viiiele). Ok, der Rumble Effekt könnte manchmal stärker sein aber der PS3 Controller hat das ja erst gar nicht...lächerlich

@Exlex

Das händlin ist auch gewöhnungssache, ausser dem, ist das händling des Xbox360 Controller echt nicht so für en A.......Also, nicht so übertreiben :)

Das 360 Pad liegt schon ziemlich gut in der Hand. Nur sind die Analogsticks meiner Meinung nach etwas unglücklich platizert. Da ist das PS2/PS3 Pad besser gelöst worden. Und ich bin auch der Meinung das der Sensor im PS3 Pad einem mehr bringt als Rumble.

Ich denke, es liegt ganz allein an der PS3. Wenn die Hardwarebasis sich nicht deutlich verbessert, bleibt KOnami und KOjima eigentlich garnichts anderes übrig, als es auch auf der 360 zu bringen.

Wie gesagt, die 360 ist deutlich verbreiteter und würde für KOnami nur noch mehr Käufer anlocken.
ALso schlau wäre es auf jedenfall.
Wobei ich leider bezweifle, da Kojima, bei allen Respekt seines KÖnnen, sehr an Sony orientiert und ein KOnsolen-"Rassist" ist, meiner Meinung nach.

Ich rede auch nicht von irgendwelchen Spezialfunktionen wie Rumble-feature oder sonstiges, nur liegt er am besten in der (meiner) Hand. Für mich persönlich ist der 360-Controller einen hauch zu groß und zusätzlich bedenke ich mittlerweile, wie es aussieht wenn man einen Gips trägt da ich mir vor paar Tagen wiedereinmal die Hand gebrochen habe. Mit Gips kann ich echt nur den PS-Controller sinnvoll nutzen, Gamecube, X-Box und Co. sind dann unmöglich.

tnt4life hat folgendes geschrieben:
Wobei ich leider bezweifle, da Kojima, bei allen Respekt seines KÖnnen, sehr an Sony orientiert und ein KOnsolen-"Rassist" ist, meiner Meinung nach.

Das musst du jetzt aber genauer erläutern...

Der PS2-Controller liegt von allen Controllern am besten in der Hand. Zum Glück haben sie das Design doch wieder für die PS3 übernommen. Ich glaub der Bananencontroller wäre der Hass gewesen!

Stimme Nissin zu! Er schreibt:

Das 360 Pad liegt schon ziemlich gut in der Hand. Nur sind die Analogsticks meiner Meinung nach etwas unglücklich platizert. Da ist das PS2/PS3 Pad besser gelöst worden. Und ich bin auch der Meinung das der Sensor im PS3 Pad einem mehr bringt als Rumble.

Bin in allen Punkten genau derselben Meinung.

@Nisssin

Ich wollte nur sagen, dass KOjima generell eine Abneigung gegenüber nicht SOny-KOnsolen besitzt. Kommt mir jedenfalls so vor.
Denn wenn Kojima nur halbwegs darüber nachgedacht hat, wäre ein Release auf der 360 schon von Anfang an logisch gewesen.
Oder will er nur aus Loyalität zu Sony auf Erfolg verzichten?

Zurück