Metal Gear Solid 4: EGM verweigert die Wertung

@old_snake: Wieder diese Anschuldigungen. Wissen wir mit Sicherheit, dass es bei GTA, Halo...NDAs für Tests gab? Wissen wir das? Nein, wir wissen es nicht. Wenn es diese NDAs auch dort gab muss man einfach sagen, dass sich Konami dämlicher angestellt hat als R* und Co. und es dadurch aufgeflogen ist. Ignoriert einfach mal den Fakt, dass es um MGS geht. Denkt Euch irgendein Spiel von Konami. Es geht hier nämlich um Konami. Mal davon abgesehen wurde auch damals über Ubisoft berichtet, die versuchten, die mittelmäßigen Wertungen von Assassin´s Creed zurückzuhalten. Gleiches versuchten sie auch bei Haze, aber niemand hörte mehr darauf. Es wurde auch über Sony berichtet, die einen Review Guide für Lair verschickten, weil die Tester offenbar zu doof dazu waren, das Spiel zu spielen und es somit falsch und zu streng bewerteten. Es wurde auch darüber berichtet als EIDOS über Drohungen einen Gamespot-Redakteur feuern ließ weil er Kane&Lynch zerrissen hatte. Es ist nur legitim, dass man jetzt auch über Konami berichtet.

Ich verstehe nicht, wie einige hier eine Propaganda gegen Sony sehen können. Es geht hier ja nichtmal um Sony.

Ich werde mir MGS4 trotzdem kaufen (auch wenn ich Ingame-Installation (laut Eurogamer) schon sehr heftig finde).
 
ihr tut so als hätte eurogamer herausgefunden das eine installation notwendig ist.konami hat das vor zwei wochen selbst bestätigt
 
@ old_snake:

Wer sagt denn, dass es um die Installation geht? Wie RIPchen schon gesagt hat: Konami hat noch überhaupt nichts zu Installationsgröße usw. gesagt - nur dass es eine Installation gibt. Und er ist immerhin einer der wenigen, die das Spiel schon gespielt haben.

Du tust grade so, als würden wir ein Verbot des Spiels, schlechtere Wertungen oder sonstwas fordern. Niemand bezweifelt die bestimmt hohe Qualität von MGS, die z.B. IGN "trotz Verbotskatalog" eindeutig bestätigt hat.

Trotzdem ist das Verhalten von Konami zu verurteilen. Als Halo rauskam, wurde bekannt, dass Microsoft "Geschenkpakete" an die Tester versendet. Auch das war daneben, aber meiner Meinung nach nur ein indirekter Beeinflussungsversuch und daher eher noch im Rahmen. Von Vorschriften, was geschrieben werden durfte, wurde zumindest nichts bekannt.

Aber was von Konami jetzt eben bekannt wurde (was nicht heißt, dass sie die einzigen sind, die es machen), ist einfach Vorzensur.
 
Wirklich professionell finde ich das Verhalten von Konami auch nicht. Schließlich sind Fachzeitschriften dazu da, dem Verkäufer eventuell beim Kauf unter die Arme zu greifen und ihn vor potenziellen Flops zu bewahren und das ist auch richtig so. Denn oft genug werden angebliche ''Kracher'' groß angepriesen und am Ende kommt nur ein großer Müll dabei heraus und das Spiel landet sang und klanglos in den Annalen der Videospielgeschichte.
 
wir reden hier aber nich von ubicrap oder so,wir reden von metal gear solid,konami und hideo kojima,wer glaubt denn wirklich das ein mgs spiel floppt?
 
@Elias

ach komm gibts doch auf, dieser alten schlange kannst du es nicht begreiflich machen. Der sieht gleich die ps3 angegriffen... konami ist seine Religion, hideo kojima sein gott und die ps3 ist seine seele... meine güte einige hier haben echt probleme. tztztz
 
und ihr versteht nicht das das endgültige Review nach dem Releasedatum kommt, wo es keine Vorschriften gibt. Alles was vor dem Release passiert ist ein entgegekommen von Konami auch wenn sie einen Verbotskatalog fürs erste gegeben haben, der gilt ja am Release nichtmehr, deshalb auch keine Punktevergabe bei 4Players. jeder redet hier von beeinflussten Bewertungen.........die gibts nach dem Release nicht mehr.
 
Zurück