Metal Gear Solid 4: EGM verweigert die Wertung

irgendwie scheinen hier die meisten nicht können oder wollen um was da geht, hier steht überhaupt nicht zu debatte ob MGS4 schlecht ist oder nicht, es geht hier um freie informationen zu Produkten die massive unterlaufen werden. in dem Sinne kann ich nur meinen Hut vor EGM ziehen das sie sich einer Wertung verweigern, da fragt man sich ob sich die Magazine die bis jetzt was rausgebracht haben, sich nicht die Frage stellen müssen ob Sie im Sinne ihrer Leser gehandelt haben oder der Industrie und nur darum geht es nicht über die qualität von MGS 4 !!!
 
@Hilario82: Was hat das mit einem ´Jetzt erst recht´-Effekt zu tun? Konami greift mit diesen Methoden in den freien Journalismus ein. Und das ist unter aller Kanone. Ich finde es erschreckend, dass sich so viele Magazine dahingehend überhaupt nicht äußern. Das ist wohl auf die Werbeplatzierung zurückzuführen, denn Publisher sind als Werbekunden wichtig. Zumal bspw. Printmedien nie so kostendeckend produziert werden, dass ausschließlich durch den Verkauf der Hefte Gewinn erzielt wird. Geld macht man in dem Sektor einzig allein mit der Werbung. Und da fürchtet man sicherlich, den ein oder anderen Werbepartner zu verlieren...
 
@ Ryo Saeba Fan
wie oft den noch
ich will das spiel nicht schlecht machen
aber es muss ja was dran sein sonst würde die
EGM den test nicht verweigern

oder glaubst du die machen das zum spaß?
 
und wieder verstehe ich die aufregung nicht, keiner weiss was verboten wurde, ob es nun spoiler sind oder was anderes, hier direkt von betrug zu sprechen halte ich für sinnlos.
 
Ich glaube die EGM-Geschichte hat nichts mit der Qualität von MGS4 zu tun, die ja unbestreitbar sehr hoch sein dürfte. Es geht wohl eher um das Prinzip und einfach darum, mal zu demonstrieren, dass der Verlag der EGM und deren Redaktion mit allen Mitteln hinter der freien Meinungsäußerung stehen. Wenn Ihr hier eure Meinung äußert - in schriftlicher Form bspw. - wäre es dann nicht nervig, wenn Euch dann jemand diktieren würde, was Ihr zu sagen habt und was nicht?
 
Ein Auszug aus dem 4players-Vorabtest:

"Denn Konami hat allen Teilnehmern des Events ein saftiges NDA (Non Disclosure Agreement) vor die Nase gehalten, in dem ganz genau festgehalten wird, über was geschrieben werden darf; vor allem aber, über was nicht.

Dabei handelt es sich nicht nur um gewöhnliche Spoiler, also Beschränkungen hinsichtlich der Storyauflösungen und Lösungswege, sondern auch um wichtigere Elemente wie das Intro, die Charakter- und Storyentwicklung, die Bosskämpfe, Schauplatzanzahl, Spielzeit, Zwischensequenzlängen oder technische Gimmicks, die im Abenteuer vorkommen."
 
zeitschiften verwenden nie spoiler zumindest nicht die die ich kenne

4players.de hat geschrieben was verboten wurde

"Wir mussten uns aufgrund einer vorher unterzeichneten Vereinbarung an viele inhaltliche Einschränkungen halten, wenn der Test heute am 30. Mai online geht. Sprich: Diesem frühen ersten Testteil fehlen trotz seines Umfangs noch einige Fakten und entscheidende Elemente, über die wir noch nicht schreiben dürfen. Darunter kleine und große Fragen: Wie lang ist das Spiel? Wie lang sind die Zwischenseuqenzen? Inwiefern kann das reine Spiel an die filmische Dramatik anknüpfen? Wie entfaltet sich die Story? Wie abwechslungsreich sind die Schauplätze? Wie sieht das Spiel in 1080p aus? Wie gut ist der Multiplayer? "

wie kann man den einen test rausbrinegn ohne den multiplayer zutesten?????????
dann hätten z.B. cod4 und halo3 nicht so gite wertungen bekommen

ich verstehe das einfach nicht
 
@Claer

Das habe ich auch nicht gesagt aber warum wird das gerade jetzt so hochgekocht während es für die 10/10 zu Halo.3 und GTA IV keine Debatten gab ???

Es mag natürlich sein das es bei Halo und GTA keinen "Verbotskatalog" gab aber eben eventuell Zahlungen denn soviel ich weiß hat sogar Eurogamer Halo.3 10/10 gegeben.

Und für mich sind 10/10 wie 100% also das perfekte Spiel was es niemals gibt.
 
wie oft denn noch es geht hier nicht um die wertungen von MGS4 sondern, dass leuten der mund verboten wird!!!!!!!!

wie oft habe ich das hier in dieser news schon geschrieben???
3-4 mahr bestimmt schon!!!!!!!!

das ich als mgs fan das spiel lieben werde ist mir klar

aber eins weiß ich jetzt auf review brauch ich nicht mehr auchten wenn die leute ihre eigene meinung nicht mehr preis geben dürfen
 
Seltsam, die deutschen Reviews, die ich bisher gelesen habe, haben aber gerade diese negativen Punkte (viele und lange Filmsequenzen, teilweise häßliche Texturen u.s.w.) auch benannt und beschrieben. Einige internationale Revievs die ich gelesen habe, haben diese Mängel auch aufgeführt - haben die sich jetzt diesem Maßnahmen-Katalog von Konami wiedersetzt? Oder will die EGM einfach hervorheben, wie unabhängig Sie doch sind? Ich weiß es nicht.
 
12/10 Punkte für MGS4, das hat sich die gefloppte PS3 wirklich verdient.

Objektive Berichterstattung gibts doch schon von Anfang an bei den Möchtegern-HD Konsolen. Da kommen immer die gleichen Spiele raus, mit ruckeliger Grafik, Ladezeiten, Installation und noch andere Unzumutbarkeiten und trotzdem gibt es da reihenweise 90er Wertungen. Weil die Spiele sind ja soooo geil und soooo neu und noch nie dagewesen und exklusiv etc..

Hier wird einfach mit verschiedenen Maßstäben gemessen. Zum Beispiel: Eine PC-Umsetzung für die 360 bekommt 80% auf die Grafik, dann bekommt das gleiche Spiel für PS3 auch 80% auf die Grafik, trotz Kantenflimmer und Tearing. Und da die PS3 aber mehr als die doppelte Rechenleistung der 360 besitzt (1 Teraflops vs. 2.18 Teraflops) müsste bei objektiver Berichterstattung das PS3 Spiel auf die Grafik höchsten 40% bekommen. :-D Logisch oder!

Ein weiteres Beispiel. Viele Wii Spiele sehen aus wie PS2 Spiele, die können auf Grafik höchsten 10-20% bekommen, weil das eben abartig schlechte Technikausnutzung ist. Spielspaß ist subjektiv und vom Hype durchsetzt.

MFG

McDaniel-77
 
@Fortinbras
erstmal, dein kleines Bildchen finde ich so schnuckig :)
Und zweitens, was Konami angeht, ok ja das mag vielleicht nicht ok sein, aber es ist auch blöd ein Spiel zu bewerten welches noch nicht raus ist.
Mich nervt einfach das man dem spiel mittelmässigkeit vorwirft. Du kannst jemandem der sein ganzes Leben Mercedes fährt, sagen das das neue Modell schlecht wird. Der wird es trotzdem kaufen, weil er ein Fan ist und ihm alles gefällt was diese Firma (In diesem Falle Kojima's Gehirn) produziert gefällt. Da kannst du nichts machen. Man sollte einfach aufhören zu spekulieren dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Die Fans wissen das es nicht so ist, und sie kaufen es sowieso alle
 
Mich stört eigentlich nur eine Sache, diese ist folgende:

Bei den besagten London-Event(wo die ganzen Redakteure MGS4 komplett durchspielen konnten) welcher zig Wochen zurückliegt, wurden die Verträge unterschrieben und unter anderem wurde dort auch der Termin ausgemacht wann die ersten Reviews raus können(ich glaub das war der 31 Mai) und da hat sich keiner beschwert!! Jetzt nachdem die Reviews raus sind, kommt voll die Welle der Entrüstung usw.!! Ich hätte es begrüsst, wenn sie bei den Event, wo sie es unterzeichnen(zustimmen) sollten einen Boykot für die Pressefreiheit ausgerufen hätten aber so ist es halt armselig bzw. etwas heuchlerisch !! Aber trotz alledem finde ich solche Verträge unnötig
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

12/10 Punkte für MGS4, das hat sich die gefloppte PS3 wirklich verdient.

Objektive Berichterstattung gibts doch schon von Anfang an bei den Möchtegern-HD Konsolen. Da kommen immer die gleichen Spiele raus, mit ruckeliger Grafik, Ladezeiten, Installation und noch andere Unzumutbarkeiten und trotzdem gibt es da reihenweise 90er Wertungen. Weil die Spiele sind ja soooo geil und soooo neu und noch nie dagewesen und exklusiv etc..

Hier wird einfach mit verschiedenen Maßstäben gemessen. Zum Beispiel: Eine PC-Umsetzung für die 360 bekommt 80% auf die Grafik, dann bekommt das gleiche Spiel für PS3 auch 80% auf die Grafik, trotz Kantenflimmer und Tearing. Und da die PS3 aber mehr als die doppelte Rechenleistung der 360 besitzt (1 Teraflops vs. 2.18 Teraflops) müsste bei objektiver Berichterstattung das PS3 Spiel auf die Grafik höchsten 40% bekommen. :-D Logisch oder!

Ein weiteres Beispiel. Viele Wii Spiele sehen aus wie PS2 Spiele, die können auf Grafik höchsten 10-20% bekommen, weil das eben abartig schlechte Technikausnutzung ist. Spielspaß ist subjektiv und vom Hype durchsetzt.

MFG

McDaniel-77



Ich habe mich schon gewundert da du dich nicht vorher gemeldet hast. Ich dachte schon wo ist McDaniel-77 mit seinen Anit-ps3 kommentaren.
Also erstmal, das hier ist ein Thread für ps3 zocker und MGS 4 fans. Du musst dich hier nicht melden um negative Stimmung zu verbreiten, zock lieber deine 4. 360, und immer schön die Rechnung aufbewahren falls mal wieder der Red Ring of Death auftaucht. Und was die Grafik angeht, kommt kein 360 Spiel an Uncharted: Drake's Schicksal heran und der Titel nutzt die ps3 nichtmal zur hälfte aus.
 
Wäre ja jetzt nicht der erste Fall, wo versucht wird die Testergebnisse zu beeinflussen... that´s business.
 
Solange MGS4 10/10 Punkten bekommt scheißen wir doch mal auf die Pressefreiheit! ...manche Leute sind so dumm, unglaublich.
 
@Hilario82 : Eben genau wie du sagst ein Test für ein Spiel ist ja auch nicht für einen Fan da . Ein Test soll als Orientierungshilfe dienen für Leute die sich bei ihre Entscheidung ein Game zu kaufen oder nicht gerne eine zusätzliche Meinung holen wollen . Und genau aus diesem Grund soll ( muss ) das ganze so Objektiv sein wie möglich . Wenn solche Manipulationen Standard werden kann man in Zukunft auf Tests Spielemagazine oder sonstiges verzichten .
 
Ich finde es inakzeptabel,dass die Publisher vesuchen, die Fachpresse deren wichtigste Aufgabe es ist, objektiv (ist zwar in der Realität kaum möglich) und fair zu testen in deren, Funktion zu beeinflussen.
Es ist verständlich, dass Konami nicht will, dass Details zur Story öffentlich werden. Das würde den Spielern nur die Spielerfahrung vermiesen. Aber dass kritische Aspekte nicht angesprochen werden dürfen? Dafür habe ich kein Verständnis.
Und da ist Konami sicher nicht der Einzige Publisher, der diese Schiene fährt.
Bestes Beispiel: Ich hab mich mal mit Andy Szedlak (GA) über Assassin´s Creed und die übertrieben hohen Wertungen unterhalten.
Ubisoft hat da im Vorfeld doch tatsächlich eine Wertung ab 90% "GEFORDERT".
 
@Hilario. Ist dir schonmal der gedanke gekommen, dass du dich irren könntest? vielleicht ist das spiel so schlecht, dass sogar (objektivere) fans ihm keine Wertung über 80 % geben können.

Überhaupt, das spiel soll nicht nur an fans verkauft werden, sondern auch an andere spieler. Und die würden sich sicher mehr über eine objektive preview/review freuen als über mgs-fanboy blabla und vorgeschriebene werbung.

Auf mich, zum Beispiel, wirken 90 min lange cut-scenes sehr sehr sehr sehr sehr sehr abschreckend. Wenn ich unterm spielen einen film schauen will, mach ich die konsole aus und schau nen film.

Für manche kann auch ein mgs ein fehlkauf sein. und testberichte sollen einem helfen fehlkäufe zu vermeiden, auch wenn man nicht auf gamerseiten unterwegs ist, um von solchen aktionen zu erfahren.
 
@Yotso
Natürlich kann man sich irren. Kann mir aber nicht vorstellen das man den zockern eine Mogelpackung unterschieben will. Ich meine dann wäre Konami und Kojima bei den Fans unten durch. So etwas wie mit PES2008, macht man nur einmal.
 
Zurück