Metal Gear Solid 4: Cutscenes und Installationsgröße

Also ich werd die cutscences wegdrücken. Da hab ich keinbock drauf. Werd mir wohl auch ne neue festplatte kaufen müssen, da ich jetzt schon immer wieder demos löschen muss um neue zu installieren!
 
Herr Gott scheißt auf die paar Minuten Installationszeit schließlich habe wir Jahre auf das Spiel gewartet
 
Also wieder mal ein Spiel, dass mir über 4GB von meiner Festplatte nimmt...das entwickelt sich schön langsam echt zu einem negativen Trend. wenn ich mir in Zukunft bei jedem neune Spiel erstmal 4 oder 5 GB meiner Fetplatte zumüllen muss, dann geht der Speicher ja schön dahin.

Die Sache mit den Cutscenes finde ich übrigens extrem übertrieben. Ich meine es gibt Spielfilme die dieselbe länge haben oder sogar kürzer sind. Ich werde bestimmt nicht die Geduld haben mich 90 Minuten nur vor die Glotze zu hocken, dann mal wieder 20 Minuten zu spielen und wieder 30 Minuten ein video anzusehen. Das der fokus so stark auf die Story gelegt wird ist ja schön und gut, aber Metal Gear ist immer noch ein Spiel und kein Film.
 
@all
es wird installiert, na und? BEim PC beschwert sich auch keiner. Die ladezeiten werden verkurzt und der Laser entlastet. Ich finde es gut so.Ich höre meine 40 GB ps3 fast gar nicht wenn ich zocke,was sehr angenehm ist im Gegnsatz zu den "Staubsauger-artigen" geräuschen der Konkurenz :). UNd was die l{nge der cutscenes angeht, finde ich das auch super. Sie waren immer filmreif gemacht und ich habe jede Sekunde genossen. Das spiel soll auch ei9ne ziemlich lange SPielzeti haben. Ich habe irgendwo gelesen das es um die 30 Std sein soll. :)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@all
es wird installiert, na und? BEim PC beschwert sich auch keiner.

--------------
Richtig, denn das ist nun mal ein PC und keine Spielkonsole.
 
Boah...ich dachte echt, Kojima macht sowas nicht...Das trifft mich wirklich hart, sogar die exklusiven Spiele zeigen, dass das Medium einfach nicht optimal ist...Aber nee, is ja viel besser als ein paar mal die Disc zu wechseln.

Ich werd nun in die PS3 hier, die nicht mir gehört, sicher keine neue HDD einbauen, 40 GB sind bei der nämlich fast voll u.a. dank GT5P,DMC 4 und GTA 4. Und jetzt? Kann ich nicht MGS spielen, super...-_-

Edit: Hab grad die Idee! Warum liefern die ihre Spiele nicht gleich auf Festplatten komplett aus? Die sind doch so viel schneller und besser, dann braucht man sich keine Sorgen mehr um den Platz auf seiner HDD zu machen, denn der is ja dann wieder frei nutzbar.

Also God of War 3 und Final Fantasy XIII dann bitte auf ner Festplatte ausliefern, wäre viel cooler und man spart sich auch noch die Installationszeit! :D
 
@TokyoRock

übertreibs mal nciht, mit gta4, dmc4 und gt5p ist die 40er platte nichtmal annähernd voll.

@topic

was sich hier wieder aufgeregt wird die hdd der ps3 wäre zu schnell voll, wie Restriker schon geschrieben hat, wenn man das spiel nicht mehr spielt wirds eben gelöscht. zumal ich glaube das ein großer teil der installation auf mgo zurückzuführen ist, weil das quasi als psn titel konzipiert wurde und mgs eben beiliegt.

manche tuen so als ob die installation das spielen auf konsolen extrem verkompliziert, dem ist aber nicht so, dann muss man eben beim ersten start ein paar minuten warten. pc spiele sind immernoch komplizierter, da muss man erst schauen muss obs auf dem pc läuft, dann muss man es installieren (nicht grad auswändig), dann muss man das spiel auch noch einstellen um das optimum auf seinem system zu erreichen, das installieren ist da wohl noch das einfachste.
 
Also bei DMC4 hat mich die Installation schon ein wenig genervt!! Es ging mir(bei DMC) nicht um den Speicherplatz , sondern um die über 20min. Wartezeit, die nicht mal mit einem Video oder desgleichen versüsst worden sind!! Ich hoffe, wenn eine "Installation" von Nöten sein sollte(ist ja immer noch ein Gerücht), so sollen sie(Konami) bitte bei der Wartezeit die Vorgeschichte laufen lassen!! Denn dann sollte wirklich niemand meckern können!!
 
Sorry, aber ich finds bissel argumentationsschwach die PS3 mit einem PC zu vergleichen, das aber nur imo.
Auf der PS3, die hier steht (sie gehört nicht mir, aber ich hätte mir wirklich MGS4 dafür gekauft) ist auch noch Yellow Dog, die Platte kratz _wirklich_ fast am Maximum.

Klar, man kann die Spiele danach wieder löschen, für mich ist das aber keine akzeptable Lösung. Für mich erfüllt die PS3 hier nicht ihren Funktionalität, die sie als Konsole haben müsste. Es ist ja gut, dass Leute gibt, die das nicht stört, aber für mich als Spieler liefert die PS3 hier wieder einfach weniger Komfort, wenn man so will.
 
Also soweit ich weiss sollen manche Cutscenen an der 90 minuten Grenze sein.. also nicht die Gesamten sind so lange sonder einzelene oder halt eine... ma gucken wie es dann wirklich ist... (jedenfalls kann ich mir dann erklären warum eine Blu-Ray Disc fast nicht ausgereicht haben solle ^^ )
 
@TokyoRock

Ich schätze mal das jeder es etwas anders(subjektiv) sieht!! Ich persönlich bin lieber für eine Installation, wenn dafür kein Turbo angeht!! Ist jetzt kein Bash oder watt weiß ich aber das DVD-Laufwerk nervt mich genau so wie die Installation von Spielen!! Du siehst es genau anders rum, was ich auch vollkommen verstehen kann!! Was für mich einfach wichtig ist, ist das man ohne Zusatzhardware alle Spiele zocken kann!! Wenn das jedoch irgendwann nicht der Fall sein sollte, so kann man dann die Konsole als Pc bezeichnen"!!! Ich hoffe es bleibt aus
 
Ich respektiere deine Meinung und finds wirklich gut, dass man mir dir so diskutieren kann, echt :)

Diese Installiererei wird wohl auch mit der nächsten Gen wieder verschwinden. Das ein DVD-Laufwerk dann so laut ist (verständlich, bei der Geschwindigkeit) stört mich dann wieder weniger. Klar, das ist voll subjektiv.

Das sind zwei Übel der aktuellen Konsolen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich dennoch für ein lauteres DVD-Laufwerk entscheiden und vielleicht mehr DVDs als für ein Blu-Ray-Laufwerk, das mich vielleicht nötigt eine neue HDD zu kaufen. Das ist einfach mit weniger (finanziellen) Aufwand verbunden
 
An die 90 min. für eine Szene? Das ist definitiv nix für mich, das ständige fast endlose Gesabbel ging mir schon in Twin Snakes teilweise richtig auf den Sack. Ich will zocken und nicht pausenlos zugetextet werden. Wenn ich ´nen Film sehen will, brauche ich dafür kein Spiel. Wie wird das diesmal aussehen? Gesamtspielzeit 5 Std., Story-Sequenzen 20 Std.?

Nun gut, ist ja alles Geschmackssache. Ich möchte den zahlreichen Fans das sicherlich gelungene "Spiel" nicht madig machen. Sowas ist halt nicht meins, auch wenn sicher wieder einige gute Ideen enthalten sein werden. Wünsche Euch viel Spaß beim Zusehen ;)
 
Also ich freu mich auf die 90min cutscene und die restlichen cutscenes..... ganz ehrlich, mgs hab ich nie, nie, nie wegen seinen spielerischen qualitäten gespielt (die meiner meinung nach, echt nicht das gelbe vom ei sind)... viel mehr ist es die story und die charaktere hinter dem gameplay, was meine faszination an mgs erst entflammt hatte und die flammen immer noch aufrecht erhält :D..... da können die cutscenes von mir aus auch 2h dauern
 
@TokyoRock

Naja, ich fahre mit meiner 60Gb-Platte ziemlich gut!! Hab um die 12Games und eine Vielzahl an Demos(und die Platte ist immer noch halb voll, Filme streame ich immer von Pc aus)!! Aber wie schon gesagt, jedem das seine^^ Zudem verstehe ich es nicht so ganz, dass man sich dann ne neue Platte zulegen sollte, wenn die Standartplatte voll ist!! Man löscht einfach die Spiele, die man einfach nicht mehr zockt(denn wenn ich das jetzt auf meinen Pc projiziere, wo meine Platte andauern voll ist, so würden nicht mal paar Terrabyte reichen!!) Ist halt ein Kompromiss der jetzt keinen Konsolero ins Unglück stürzten wird(aber wie schon erwähnt, handelt es ist nur um meine Sichtweise)!!
 
@fairplay:

Ja, das stimmt schon @ PC, aber deine HDD ist doch da nicht wegen zu installierendem Kram voll, sondern wegen Musik, Videos etc., oder?

Solche Sachen können dann ja auch auf externen Geräten liegen, da sie da auch ganz einfach noch genauso benutzbar sind, jedoch kann ich installierte PS3-Spiele nicht einfach bequem z.B. auf eine DVD brennen und dann wieder bei bedarf drauf zugreifen.
 
@TokyoRock

Das stimmt!! Aber es ist ja nicht so, dass ich sie(die Spiele, die ich gelöscht habe) nicht mehr Spielen kann^^ Ich installiere sie dann halt wieder!" Und es kostet mich zwar paar Minuten meines Lebens aber so schlimm ist es nun auch nicht!! Da man schließlich um die 10 bis 15 Spiele installieren kann!! Also wie schon erwähnt, für einen ist es ein "no-go", für anderen wiederum nicht sooo schmerzhaft^^


Und zu meine Pc-Platte: meist sind es Files, von denen ich ausgehe, dass ich sie brauche aber dem ist nicht so^^ Man trennt sich halt schwer von Sachen jeglicher Art^^ Doch wenn es passiert, vermisst man sie meist auch nicht(aus de Kopf aus dem Sinn)

Aber versteh mich bitte nicht falsch!! Ich hätte es natürlich lieber gesehen, wenn es keine Installation gäbe^^
 
@fairplay:

Fehlt mir etwas der Bezug, ich spiele ehrlich gesagt nur sehr selten und nicht so gerne am PC (vielleicht kommt mir auch deshalb diese ganze Situation so unzumutbar vor, kann sein)

Natürlich "braucht" man 90% seiner Dateien kaum bis gar nicht permanent, aber ich würde z.B. ein Spiel wie GTA nicht deinstallieren wollen, weil man das immer mal wieder einlegt und sei es nur für eine halbe Stunde. Am Ende muss man es dann wieder installieren und man ärgert sich, dass man es vorher deinstalliert hat. Und ich glaube dann nicht, dass ich anschließend ruhigen Gewissens wieder ein anderes Spiel löschen werde, nur weil ein neues ansteht.

Es müsste irgendwie einfach optional sein imo, dann könnte man sich von Spiel zu Spiel neu entscheiden, ob man den Platz aufbringen will und es wäre nach einem löschen nicht unspielbar.
 
@TokyoRock

Im Bezug auf Pc: Bei mir ist es halt so, dass ich(außer jetzt MP-Games) nach durchzocken das Spiel meist lösche(ich gehe davon aus, dass es die meisten auch so tun)!! Aber ich glaube, dass wir uns im Kreis drehen( denn sowohl ich als auch du haben Recht(da es Ansichtssache ist^^)) Daher sag ich jetzt nichts weiteres dazu außer, dass es auch anders geht^^ (Was natürlich ärgerlich ist!! siehe Uncharted aber das ist ja mittlerweile eine Ausnahme^^)
 
Zurück