• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Bleibt es PS3 exklusiv?

Leute, einfach mal ruhig sein und die Tatsachen nicht verdrehen..
Es gibt derzeit KEIN Indiz dafür, dass es ne 360 Version von MGS geben wird. So einfach ist die Sache, hier pochen doch immer alle auf Fakten und Tatsachen. Sollte Konami irgendwann sagen: "Ja, es wird ne 360 Version geben", dann kann man wieder fleißig weiterdiskutieren.

Aber einfach immer nur gegensteuern wollen und Sony nen Titel wegnehmen, ist einfach nur albern und vor Allem zu offensichtlich ;)

Wie oft wollt ihr euch noch immer wieder über das gleiche Thema diskutieren. Wartet es doch einfach ab. Ich weiss schon garnich wieviel News es dazu gab.

hallo leute, also mir ist es lamgsam egal ob es kommt oder nicht. Es reizt mich schon sei teil 2 nicht mehr so, aber der einzige Kaufgrund wäre für mich wen es doch überall kommt da ich beide konsolen hab aber die PS3 netmehr mag würde ich nur die 360 variante kaufen um Sony zu ärgern damit die firmen merken das auf sony net neur kohle zu machen ist und die exclusiv scheisse endlich aufhört bei PS3. Unterstützt mein vohrhaben und kauft alle Multi-Titel nur auf 360 1. die Ladezeiten sind kürzer 2. die Grafik meistens etwas besser und 3. Es ist ein Schlag in Sonys Gesicht wen Multi-Titel bei der kokurenz MS 360 besser verkaufen Grins Gruß an alle

Oh my ...

Hat das auch mal ein Ende? Das nimmt nun langsam echt schon ungeahnte Außmaße an. Vor einer Woche erst wurde ein Port doch dementiert? ...

Und wieder haben wir 6 Seiten. Na eigentlich müsste ich mich freuen - was hier doch für ein Aufstand wegen Metal Gear Solid 4 gemacht wird. Ich würde einfach sagen: Abwarten. Bisher ist keine Xbox 360 Umsetzung angekündigt, nein, diese wurde sogar vor kurzem deutlich dementiert. Wer sicher sein will, dass er MGS4 auch wirklich zocken kann, sollte über einen PS3 Kauf nachdenken... ;)

Mir ist es inszwischen wurscht, obs Multi wird oder nicht, solange MGS4 meine zukünftige Playstation 3 Anfang 2008 beglückt...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Mir ist es inszwischen wurscht, obs Multi wird oder nicht, solange MGS4 meine zukünftige Playstation 3 Anfang 2008 beglückt...

---------------------------------------------------------------------------

Wie hast du dich doch entschlossen ein PS3 zu holen.

@Pander:

Ein Playstation 3 Kauf zum MGS4 Release ist nun schon seit einiger Zeit geplant. ;)

@ Naked_Snake100

Du holst dir nur wegen MGS 4 eine PS3 ?

Zu Weihnachten hole ich mir auch eine vielleicht auch früher, ich warte nur auf den 65 Chip. Und paar gute Titel sind bis dahin auch schon erschienen.

@Swar:

Ich würde es eher so formulieren: Ich hole mir nur wegen MGS4 bereits Ende 2007 / Anfang 2008 eine Playstation 3. Früher oder später wäre sie wohl sowieso gekommen, nur hätte mich da halt der Preis abgehalten... jetzt auf MGS4 kann ich aber einfach nicht verzichten, das Ende meiner Lieblingsreihe... ;) (dafür muss ich nun natürlich leider auf einige Xbox 360 Games vorerst verzichten...)

Ich hoffe jetzt nur noch auf eine Preissenkung oder zumindest ein MGS4 Bundle...

@Pander:
Jop. Bis Ende des Jahres erscheinen durchaus schon einige interessante Titel. Zwar für mich nichts vergleichbares mit dem Xbox 360 Lineup und ohne MGS4 auch nichts, wofür ich 500-600 Euro hinlegen würde - aber MGS4 ist eben das Totschlagargument ;)

@Tidus le:

Naja, ich wäre schon froh, wenn man auf der 20th Anniversary Party endlich ein richtiges Gameplay-Video zu sehen bekommt, sowie einen MGO Trailer - inklusive neuen Informationen. Man soll ja erstmal anfangen klein zu stapeln ;) ... hoffentlich hält dann aber Konami auch das Release von Anfang 2008 (bzw. Winter 2007/2008) ein... aber ich denke ,das sollte machbar sein.

Ich denke auch, dass es einige Monate nach der PS3 für die XBox erscheinen wird (wie Virtua Fighter). Weshalb? Weil schon Jahre an diesem sehr aufwändigen Spiel gearbeitet wird, was Unsummen an Entwicklungskosten verschlingt. Und das muss irgendwie reingeholt werden. Selbst wenn die Hardwarebasis der PS3 im Weihnachtsgeschäft auf 10 Mio verkaufte (nicht ausgelieferte) Einheiten wachsen würde, was ich nicht glaube, dann müsste sich wohl jeder 2., der die Kiste hat, das Game kaufen (noch unwahrscheinlicher).

Also kann Konami nur in die schwarzen Zahlen kommen, wenn sie von Sony finanzielle Unterstützung erhalten oder wenn sie den Titel Multi machen. Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich noch ein Ableger auf dem Wii kommt. Möglich ist alles. Capcom konnte ja Resi 4 auch auf die vorsintflutliche Hardware der PS2 runterschrauben und COD4 soll ja sogar für den DS kommen.

Ich denke, diese verschiedenen Ankündigungen werden nur gemacht, weil Konami noch nicht sicher ist, wie sie das Game finanzieren können (Sony oder Multi). Bis eine entgültige Einigung erzielt werden kann, wird es weiter so ein Hin-und-Her geben.

Und eins sei euch gesagt: Kojima (der ja gerne PS3-Exklusivität verkündet) hat da kein Wort mitzureden.

Kaminari hat folgendes geschrieben:

Und eins sei euch gesagt: Kojima (der ja gerne PS3-Exklusivität verkündet) hat da kein Wort mitzureden.

Doch, er ist der Vize Präsident von Konami !

@Fist:

Wo hast du das denn her? Er war Vize-Präsident von Konami Computer Entertaiment Japan, einer Unterabteilung von Konami, aber nicht von Konami selbst ! Nachdem Konami u.a. KCEJ sich einverleibt hat, hat er mit Kojima Productions ja sein eigenes Entwicklerstudio gegründet, mit dem er Abstand von dem Business-Aufgaben, sowie administrativen Dingen nehmen will und sich nur auf das Entwickeln der Spiele konzentrieren will.

Somit will er zwar eigentlich von den finanziellen Dingen abstand nehmen - hat sich aber gleichzeitig durch das Gründen seines eigenen Studios etwas selbständiger gemacht. Naja, ich denke mal, er hat durchaus ein Wörtchen mitzureden, denn er ist keine unwichtige Person bei Konami, aber die Entscheidung liegt im Endeffekt dann doch bei Konami selbst.

Zurück