• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Bleibt es PS3 exklusiv?

Wieso muss man MS Fanboy sein wenn man sich dieses Spiel aufer 360 wünscht? Vielleicht mag man auch einfach nur MGS? Schonmal darüber nachgedacht?

Und was das bestätigen angeht...meine Güte...was wurde schon alles gesagt und wie oft kam es anders? Ich rechne auch fest mit MGS für die 360 obwohl mich dieses Spiel nicht im Geringsten kümmert...

NakedBoy hat folgendes geschrieben:
@Fist
ob MGS4 exklusiv bleibt oder nicht,dass kann keiner sagen.Achja und das MGS4 exklusiv bleibt ist kein wunschdenken der Sonyfans??

Nein, denn Fakt ist: Konami, Sony und MS haben die Exklusivität BESTÄTIGT!!! Ob Konami noch ein Plan B im Hinterhand hält (falls MGS 4 sich auf der PS3 doch nicht so gut verkauft) weisst niemand, und es bleibt vorerst ein Gerücht bzw. ein Wunschdenken der 360 User. Denn man kann eigentlich JEDES SPIEL, das nicht von den Hersteller selbst produziert wird, als potentielle Port-Kandidaten sehen. So könnte man ja auch Bioshock oder Mass Effect auf der PS3 vorstellen etc...

Ich denke, es wird irgendwann einmal kommen, villeicht ein Jahr später oder so. Aber au mehreren DVD´s. Also ich persönlich habe Metal Gear immer ein interessantes Game gefunden. Also mir persönlich ist es egal ob es kommt oder nicht, ich stehe eher auf Spiele wie Halo 3 oder GTA4. Naja die Zeit wirds zeigen, was geschieht

@Nissin
ich habe nie gehört,dass es 100%sicher ist,das Konami MGS4 exklusiv für sony entwickelt.
Zitat von Consolewars news:
Auch über die Zukunft der Metal Gear-Reihe äußerte er sich: "Da Metal Gear Solid auf der PlayStation geboren wurde, würden wir es gerne als PlayStation-Spiel behalten. Doch eventuell müssen wir einige Schritte unternehmen."
http://www.consolewars.de/news/17120/konami_preissenkung_nicht_ausreichend/

Aber wie schon gesagt,dass gerücht kommt von einer XBox Zeitschrift und ich überlass es jeden selbst wieviel er den Gerücht glauben schenkt.

Socke hat folgendes geschrieben:
Wieso muss man MS Fanboy sein wenn man sich dieses Spiel aufer 360 wünscht? Vielleicht mag man auch einfach nur MGS? Schonmal darüber nachgedacht?

---> Ich fänds toll, wenn MGS 4 auch auf der 360 erscheinen würde

---> Natürlich wird es für die 360 kommen, Konami möchte schliesslich mit dem Spiel ja auch Geld verdienen

@NakedBoy:

Ich berufe mich auf die Aussagen von Sony, MS und Konami selbst (Kojima). Wie gesagt, offiziell bleibt es Exklusiv, alles andere sind eigentlich "nur" Vermutungen...

---> Natürlich wird es für die 360 kommen, Konami möchte schliesslich mit dem Spiel ja auch Geld verdienen

Das werden sie auch schon auf der PS3, wenn es Konami nur ums Geld gehen würde hätten sie MGS PO für die PS2 rausgebracht den die hat sich öfter verkauft als die PSP !

MGS4 wird ps3 exklusiv bleiben....wusste ich schon immer war auch klar....selbst wenn ned mir ists eh egal..

immer dieses geblubber

Nein, denn Fakt ist: Konami, Sony und MS haben die Exklusivität BESTÄTIGT!!!

------------

Der Haken daran ist ob es zeitexklusiv ist oder vollexklusiv. Bisher hat sich fast jeder Exklusivtitel bei der PS3 als zeitexklusiv rausgestellt. Ausser halt die Sony-eigenen Studios, die bleiben natürlich vollexklusiv.

Aber wie schon gesagt, das Thema ist ausgelutscht, mir mittlerweile wurscht obs überhaupt kommt ;)

Wie, was, wo ? Es wurde nie BESTÄTIGT (schon gar nich von MS, die Quelle würde ich gerne mal sehen, @nissin) dass es PS3 - exklusiv bleibt. Sonst wär die news wirklich mal "new". Ich glaube nicht mal dass sich dieses leidige Thema erledigen würde wenn Hideo Kojima einen Blutschwur schwören würde......vielleicht..... ja wer weiß.......SINNLOS, komplett SINNLOS - geht doch schwimmen Leute, mach ich jetzt auch ....cu

Wer braucht schon MGS , die 360 hat BIOSHOCK , MASS EFFECT und 2008 ALAN WAKE , TOO HUMAN , FABLE 2 und noch viele andere mir persönlich ist es egal obs für die 360 kommt oder nicht , ich brauchs eh nicht !

Kojima hat gesagt dass MGS4 Anfang 2008 exklusiv für die PS3 erscheint! Punkt aus Ende!

Mehr muss man wohl nicht sagen und darüber zu philosophieren bringt auch nichts!
Vielleicht kommt es irgendwann auch für die 360, vielleicht auch nicht!

omg
Leute, Kojima hat gesagt Ps3 exklusiv , Harrison hat gesagt Ps3 exklusiv , Moore hat gesagt Ps3 exklusiv , was wollt ihr den hören ?
Nur Nintendo hat noch nix gesagt , heißt das jetzt das vllt nen Wii Port in Planung is ?

33 Kommentare....bei einer News die 2 Stunden alt ist. Nicht schlecht....

Wieso gibt es immer soviele Kommentare bei Ps3/News oder Ps3 Games...

Und sogar wenn ein Thema komplett ausgelutscht ist....sobald es um Ps3, GT5, FF13 oder MGS4 geht dann ist wirklich was los.....und das obwohl bei der Gamezone hauptsächlich xbox360 Gamer sind....

Bei der Gamezone hört man überwiegend "Ps3 braucht kein Mensch", "Ps3 zu teuer", "Ps3 Games schlechter als xbox360 Games", "Ps3 hat keine exklusivtitel" usw....

Die grösste Anzahl an Kommentare gibt es aber immer wieder bei Ps3/News.

Die Kommentare und News bei der Gamezone bringen mich daher immer öfters zum lachen.

Denn Konami, Kojima, Sony oder Phil Harrison haben schon mehrmals bestätigt, dass MGS4 exklusiv für die Ps3 bleibt.

Daher gibt es für mich nur eine Erklärung: ES GIBT VIELE LEUTE (XBOX360 USER) DIE SICH BEI DER GAMEZONE FüR EINE PS3 INTERESSIEREN.

Anstatt immer rummzumeckern oder dasselbe Thema 10 mal auszurollen solltet ihr euch vielleicht ne Ps3 kaufen......andernfalls macht ihr euch nur lächerlich. :-)

Fist hat folgendes geschrieben:
Das werden sie auch schon auf der PS3, wenn es Konami nur ums Geld gehen würde hätten sie MGS PO für die PS2 rausgebracht den die hat sich öfter verkauft als die PSP!

Meinst portable ops? das spiel wurde für die psp konzipiert und entwickelt. psp und ps2 sind vollkommen verschiedene geräte. anders als xbox360 und ps3 die ja so ziemlich das gleiche sind.

Natürlich geht es Konami ums geld. Worum denn sonst?

Das ganze hängt an der hardwarebasis. Natürlich gibt es mgs fans die sich sogar extra wegen diesem "must-have" eine ps3 kaufen würden. Aber nicht sooo viele.

Was die offiziellen sagen, kann man sowieso nicht glauben. Die lügen uns doch wegen jedem cent frech ins gesicht. Sony: weltweiter verkausstart, MS: Es gibt keinen rod probleme.

Es steht nicht fest das mgs4 ps3 exclusiv bleibt.
Es ist nicht logisch das mgs4 auf der XBox360 kommt.

Wir wissen einfach nicht wie das entschieden wird. Beziehungen, Geld, Würfeln ;).

Also mir ist es zwar egal.Aber ich möchte gerne Quellen gelinkt bekommen, wo DEUTLICH erwähnt und BESTÄTIGT wird, dass MGS4 PS3-exklusiv bleiben wird.

Habe davon nämlich ncihts mitgbekommen.
Ansonsten, solange es nicht bestätigt wurde, sind diese Diskussionen über eine 360-Version gerechtfertigt. Die Leute bei Konami und Kojima sollten echt mal Klartext reden. Sonst hört dieses ständige Spekulieren ja nie auf.

Bestimmt bleibt es Exklusiv.
So wie es damals bei Resident Evil 4 für den Cube der Fall war ;-)

Da wurde auch steif und fest behauptet das es Gamecube exklusiv bleibt.

Also ich sage mal: 100 prozentig ist wohl nie eine Aussage von den Herstellern.

PS: Erinnert euch auch mal an die 100%igen Aussagen bezüglich der PS3 Erscheinungstermine,
oder (um nicht als Microsoft Fanboy hingestellt zu werden) die ganze Aussagen das die 360 keine Qualitätsprobleme und nur geringe Ausfallraten hat...auch alles hundertprozentige Aussagen ;-)

Leute, es muss ein Spiel exklusiv für die PS3 sein....warum ganz einfach

1.PS3 verkäfe werden steigen

2.Xbox besitzer werden uns beneiden und ne PS3 holen

3.Metal Gear Solid gehört SONY

4.Hideo Kojima scheisst auf Microsoft

5.MGS passt optisch zu PS

6.Hideo Kojima sagte im Interview über die Konsolen Xbox360 und PS3, dass die XBOx360 wie eine DVD sei, dass man sie nur anschaut und die PS3 wie eine Kino sei...........und MGS4 ist Kino......

wenn es für die Xbox rauskommen sollte, wär doch scheisse, weil ein anderes Team die Version entwickelt.....;)

Ich versteh den standpunkt der ps3 besitzer die mgs exclusiv haben wollen nicht. Bei Videospielen geht es um die Spiele nicht um die Konsole. Der Konsolenkrieg ist nur ein nebeneffekt der konkurrenz. PS3 besitzer haben ganz genau 0 Vorteile durch eine exclusivität.

Red Eye hat folgendes geschrieben:

2.Xbox besitzer werden uns beneiden und ne PS3 holen

Ha der Witz war gut :D, Xbox Besitzer werden MGS sicherlich nicht nachtrauern, da kommen genügend andere Hits, was man auf der PS3 weniger behaupten kann.

Nicht ganz @Yotso.

Der Kreislauf kann nämlich auch wie folgt aussehen:

Exklusiver PS3 Titel --> höherer PS3 Absatz --> mehr PS3 Konsolen --> grösseres Interesse der Third Parties, für die PS3 zu entwicklen --> mehr exklusive Titel (oder wenigstens Multi) --> Absatzerhöhung --> usw.

Also spielt Exklusivität schon eine Rolle, wenn es für eine PS3 Besitzer um eine grössere Spieleauswahl geht und die PS3 hat sie , weiss Gott auch, nötig. :)

Zurück