Metal Gear Solid 4: 1 Mio. Verkäufe am ersten Tag?

@Galathor

Ich hab etwas zu impulsiv auf deinen vor vor letzten Kommentar reagiert, das stimmt schon!! nur dieses Thema ist mir wirklich zu Dumm/strapazierend(wie du es so schon erwähnt hast), denn wie ich schon in meinen Frustschreiben hingedeutet hab, ist die Thematik nicht tot zu kriegen, obwohl sie nur aus Schein existiert!! Bisher wurde in jedem MGS4-Thread die Grund-Aussage der News zerstört!! und nur, weil manche denken etwas aus irgendwo, irgendwas, irgendwann herausgefiltert(rausgehört) zu haben, dass MGS4 ............ usw. usw.

aber bin jetzt auch fürs erste gesättigt und werde nur bei wirklich sinnfreien Aussagen mich melden :-)
 
Steh ich grad aufm Schlauch oder warum muss sich MGS4 AM ERSTEN TAG 1 Mio. mal verkaufen, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen, wenn das Game das in einer Woche schafft, sind doch die Entwicklungskosten auch wieder eingefahren!?! Oder hab ich jetz Tomaten auf den Augen? Bitte um Erklärung, warums am ersten Tag sein muss.
 
james pond...

richtig erkannt. das haben hier schon zwischen den ganzen gelabber ein paar mitbekommen..und auch du hast recht.

die aussage, dass es sich am ersten tag so verkaufen muss, ist eine sehr blöde und dumme...deswegen ist auch die ganze news in ihrer kernaussage schrott.
 
hm, ich glaub langsam, dass einige news nur veröffentlich werden, damit hier alle wieder etwas remmidemmi machen.
ob ich jetzt pupse oder die news lese, ist in dem fall wurst, was bringt es uns, darüber zu grübeln, ob sich mgs4 am ersten releasetag 1 mio mal verkauft oder nicht?
 
@buffalo bill

hehe. jetzt hat dich das geistige oberhaupt der sonyboys auf dem kicker - selbst schuld. wie konntest du von ihm ein gewisses niveau nur erwarten ? jetzt bist du auf deren todesliste...

wenn das mal gut geht ;)
 
MGS4 wird ein Hit.

Solche Aussagen wie "es müssen 1 Millionen" am ersten Tag verkauft werden "sonst gehts Konami schlecht" sind nur heiße Luft.

Sicher das Spiel war mit Sicherheit megateuer, aber es wird erstens viele die bereits ne Playstation haben zuschlagen lassen weil sie Nachschub brauchen, und sehr viele werden sich extra für dieses Spiel eine holen.

Auch wenn der Trend der Exklusivspiele sich ändert, bestimmte Fans, insbesondere MGS Fans sind da einfach nicht einzuordnen. Exklusivspiele sind immer noch der Hauptfaktor für den Erfolg einer Konsole.

Auch hat das Game sehr viel mehr Momentum als seinerzeit MGS3, und auch die Rückkehr von Solid Snake (der immerhin seid MGS 1 nicht mehr Hauptcharakter war) beschert dem Game zusätzlichen Hype, da jetzt endlich die Leute ihr Finale kriegen, die MGS 2 gekauft haben (und das waren ein paar Millionen mehr als bei MGS3).

MGS3 hat ne Weile gebraucht um die Millionen zu knacken, aber das Spiel hats dennoch geschafft, und es kam noch ne Deluxe Version raus.

Auch war es das dritte MGS Spiel der Lastgen (neben Twin Snakes und und Sons of Liberty, und wenn man Substance mitrechnet das vierte)
MGS4 ist aber das nächste NEXTGEN MGS, allein das beschert dem Spiel so viel mehr Reiz, auch für Leute die jetzt nicht unbedingt HArdcore MGS Soldiers sind, aber denen es trotzdem gefällt.


Und Portable Ops hat international gesehen ein soliden Erfolg gehabt, und da Sony bestimmt Marketingmäßig ziemlich übertreiben wird, denk das man mit MGS4 schon einen ziemlich sicheren Hit hat.

Und dennoch, wieso kommt der jetzt da oben auf ne Milllionen???

Naja egal. Das ist typisches Amerikanisches Wirtschaftsgefasel.
In Amerika ist man halt stolz drauf das man jetzt mit der 360 mal wieder ein amerikanisches Produkt erfolgreich am Markt hat, deswegen wird die PS3 von der konservativen Presse regelmäßig "angezweifelt",
aber die Gamer juckt das wenig.

Ah und ich hab erst vorgestern auf Kotaku gelesen, das Ryan Payton mal wieder klipp und klar gesagt hat,das man MGS4 auf die PS optimiert hat, und das Spiel auf der Konsole exklusiv bleibt, wie oft muß man das eigentlich noch betonen? :)
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

hm, ich glaub langsam, dass einige news nur veröffentlich werden, damit hier alle wieder etwas remmidemmi machen.


Scheisse...Ertappt!
Genau DAS ist der einzige Grund, weswegen ich News schreibe :)
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

hm, ich glaub langsam, dass einige news nur veröffentlich werden, damit hier alle wieder etwas remmidemmi machen.


Scheisse...Ertappt!
Genau DAS ist der einzige Grund, weswegen ich News schreibe :)


Hast aber verdammt viel von der Original Quelle unterschlagen wie das:

We're telling our fans that if you want to play 'Metal Gear Solid 4', you have to buy a PS3," said Ryan Payton, the assistant producer of the game.

"The PlayStation brand has always been good to us, and we're pretty bullish on the PS3."


Quelle: http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSLAU93973120071129?sp=true
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

hm, ich glaub langsam, dass einige news nur veröffentlich werden, damit hier alle wieder etwas remmidemmi machen.


Scheisse...Ertappt!
Genau DAS ist der einzige Grund, weswegen ich News schreibe :)


Hast aber verdammt viel von der Original Quelle unterschlagen wie das:

We're telling our fans that if you want to play 'Metal Gear Solid 4', you have to buy a PS3," said Ryan Payton, the assistant producer of the game.

"The PlayStation brand has always been good to us, and we're pretty bullish on the PS3."


Quelle: http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSLAU93973120071129?sp=true


Hab mich eben nur auf das Wesentliche konzentriert, denn wenn man MGS4 zocken möchte, ist es ja ohnehin klar, das man ne Playstation 3 braucht, da es sich NICHT um einen Multiplattform-Titel handelt... Logisch, oder?
 
Ja, das hätte das ganze noch mehr gepeffert. Zum Beispiel als Abschlusssatz in der News: "Um MGS4 abzuspielen wird eine PS3-Konsole benötigt". :D So hat doch jede Konsole ihre Daseinsberechtigung, ob erfolgreich, oder auch nicht. :D

Vielleicht steige ich mit diesem Teil in die Serie ein. Oder auch nicht, denn viele andere sagen das man dabei gerne ermüdet (Vorgänger) und bei langweiligen Spielen kann ich mal einschlafen. Ich bin sogar schonmal bei Timesplitters 3 eingeschlafen. :D
 
selbst amrio galaxy hat sich nur ca. 500.000 in der ersten woche verkauft.
und es gibt ja wohl sehr viel mehr wii spieler als PS3 spieler also ich halte es echt für fast unmöglich. nicht mal halo 3 hatte dass geschafft
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

nicht mal halo 3 hatte dass geschafft


----------

hä ? wieviel millionen waren das nochmal am releasetag ? 3, 4 ? ;)
 
Zurück