was geht hier ab??? also...das fist ein fanboy ist..weiß man ja..aber wo war diesmal das gebashe?
er hat ein zitat reingestellt in dem gesagt wird, dass es ps3 exklusiv bleibt und daraufhin kommen dann kommentare wie:" hast dir einen von der palme gewedelt du kind. ist nur sinnloses gebashe." und dann kommt fist auch in fahrt..
was sagen mir diese kommentare? das beide seiten nicht ganz sauber sind. gebashe ist hier doch eher von der einen seite gekommen als von fist...und dann hat fist fanboytypisch darauf reagiert..denke, dass da keiner von euch dem anderen was nachsteht.
btt: hm...also nur mal vorne weg. mgs4 wird man schlecht mit den vorgängern vergleichen können. schon gar nicht mit mgs3...spiele wie mgs3 und auch god of war2 haben sich auf der ps2 als absolute tophits eben nicht mehr so gut verkauft, weil viele zu der zeit schon auf next gen ausgerichtet waren...ich z.b. auch...ich hab mir in dem jahr vor dem ps3 release kaum noch ps2 spiele gekauft, weil ich eben schon auf den nachfolger gewartet hab...und da sind mir eben auch god of war2 und mgs3 durch die lappen gegangen..und das sind 2 meiner lieblings franchises...
auch mit mgs2 kann man mgs4 nicht vergleichen...der hype ist einfach so groß bei mgs4..ist ja fast schon auf haloniveau...
was will ich damit sagen. entgegen annahme vieler anderer könnte konami alles richtig gemacht haben mit dem release. das weihnachtsgeschäft wird die verkaufszahlen der ps3 steigern (egal ob sich die konkurrenz besser verkauft oder nicht..die ps3 wird genauso profitieren) und auch danach bis zum mgs release wird sich noch einiges tun...also völlig sinnlos zu sagen: "wir haben grad ein bisserl mehr als 2 mio. ps3 in den usa...da muss sich jeder 2. am releasetag ein spiel holen."
ne bis zum mgs releas denk ich kann man von 3mio und mehr ausgehen...
und dann kommts drauf an wie es dann wirklich aufgenommen wird..
aber wenn sich ein fifa08 (kein schlechtes spiel meiner meinung nach..auch wenn das pes lager aufspringen wird...aber im vergleich zum hype um mgs4 ein strohfeuer) in deutschland jeder 3. ps3 besitzer in den ersten paar wochen kauft...
dann denk ist es möglich, dass sich in den usa jeder 3. oder 4. in den ersten paar tagen mgs4 holt. am ersten tag allein..abwarten..
obwohl es doch scheiß egal ist ob es sich am ersten tag 1 mio mal verkauft oder nach 3 tagen. wichtig ist, dass es sich verkauft...deswegen sind aussagen wie: mgs muss sich am ersten tag 1 mio mal verkaufen wirtschaftlicher schrott. machst doch nicht weniger gewinn wenn es sich nach 3 tagen 1 mio verkauft hat. wenns ne hadwarebase von 3-6 mio. in den usa gibt, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass sich mgs dann jeden tag eine mio mal verkauft...das ist doch schwachsinn.
also, mein fazit: kommentar sinnlos. wichtig ist nicht wann es sich verkauft, sondern dass es sich verkauft.