• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: 1 Mio. Verkäufe am ersten Tag?

@ Fist & BB

Ruhe jetzt, spamt eine andere News zu, jedes mal dasselbe.

topic:

Ich bin mal gespannt, wie sich MGS 4 auf der PS3 verkauft, ich frage mich was Konami macht, wenn sich MGS auf der PS3 nur mäßig verkauft ? Richtig Plattformwechsel.

...und? Es geht hier um die Gesamtverkaufszahlen und nicht um aktuelle (!) Zahlen aus einem Land - wo AC für die 360 dennoch in den Top10 vertreten ist.

Und in den Gesamtverkaufszahlen liegt die 360 Version klar vorne.

@Bill

Komm lass es, er lernt es am Ende doch nicht...

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Fist & BB

Ruhe jetzt, spamt eine andere News zu, jedes mal dasselbe.

topic:

Ich bin mal gespannt, wie sich MGS 4 auf der PS3 verkauft, ich frage mich was Konami macht, wenn sich das auf der PS3 nur mäßig verkauft ? Richtig Plattformwechsel.

Wer hat den hier denn Streit angefangen ? Richtig Buffalo Bill mit seinen 1. Beitrag zu dem Thema !

Zitat von Galthor
@Bill

Komm lass es, er lernt es am Ende doch nicht...

Kommst dir aber sehr überlegen vor (Arrogant)!

@Fist
Nö, ich versuche nur, dass Bill das eh sinnlose Diskutieren mit jemanden wie dir unterlässt, um dich nicht noch peinlicher darstehen zu lassen, als du ohnehin schon bist - aber danke für das Kompliment und jetzt nerv mich bitte nicht weiter mit deinem kindischen Verhalten...

Nochmal zum Thema:

Mal abgesehen von MGS4 bin ich gespannt auf die genannten 15 neuen Titel aus dem Hause Sony - sind davon welche schon näher bekannt...?

@nextgen:

Das mag sein, aber weißt du wie klein ein Deutschland im Prinzip ist? Die paar mehr verkauften PS3 Versionen machen da nun wirklich nicht sonderlich viel aus - in Großbrittanien, Australien, Schweden, Niederlande und aller Voraussicht nach auch in den USA (sowie Japan, wo AC 360-exklusiv ist) verkauft sich die 360 Version (teilweise deutlich) besser. Nur in Spanien, Deutschland und Italien (und vielleicht anderen kleinen Ländern) ist das nicht so.

Siehe:
http://consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57515&page=4
http://consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57515&page=5
http://www.n-games.de/rev/charts-euro.php?woche=999#1
http://www.vgchartz.com/aweekly.php

@ Fist

Das ist doch total egal, wer angefangen hat, es ist mal wieder genug.

topic:

Bin mir sicher, das sich durch den Verkauf von MGS 4 die PS3 Absatzzahlen nochmal angekurbelt werden, mal sehen was uns nächstes Jahr noch erwartet.

@Buffalo Bill Sag mal, geht´s noch?

@Fist Ich find ja auch scheiße was er da macht (erst beleidigen und dann dich noch als Basher beschimpfen obwohl er das selbe macht - man, da könnt ich kotzen) aber trotzdem solltest du nicht desshalb weitermachen und das ganze in die Länge ziehen.

@topic

Weltweit könnte das ja was werden, nur in den USA wär´s wohl nicht möglich. Aber ich denke mir warum unbegingt am ersten Tag soviel verkauft werden muss - klar steht das repräsentiv für den Rest der Verkäufe aber MGS4 wird es ja wohl schaffen seine Produktionskosten einzutreiben.

die zeiten sind sicher vorbei wo man sich für 1 game extra ne konsole zulegt, speziell wenn man für die konsole auch noch ein passendes tv gerät kaufen muss um alles was sie bietet auch zu genießen...

Es wird wohl so laufen, 1) MGS4 bringt der PS3 ihren erhofften aufschwung und macht sie von den verkäufen her konkurrenzfähig.

2) oder die goldenen Zeiten der MGS reihe und der PS sind definitiv vorbei, der anfang vom ende der third- party- exklusiv- titel...

Wir werden sehen...

Greets

@ Streithähne

Keep cool :)
(Is "nur" ein Game.)

@ topic
Bis zum 2 Quartal 2008 ist ja noch Zeit die Hardware-Basis ein wenig zu pushen - vieleicht mit ner erneuten Preissenkung ? ;)

@Bill

Danke für den Link, aber in der News hier ist ja die Rede von hauseigenen Entwickler-Teams...und Spiele wie MGS4, usw. werden doch nicht von Sony "entwickelt"...?

Egal, bin jedenfalls gespannt drauf.

@Spidey:

NOCH eine Preissenkung? Nein Nein, das glaube ich nicht. Das wäre auch nahezu fatal für Sony, denn das bedeutet: mehr Verluste. Schon für das Jahr 2007 werden Rekordverluste in der Spielesparte erwartet.... und die werden sich, anders als es bei MS bisher war, ziemlich auf das Gesamtergebnis auswirken. Ich glaube nicht, dass Sony da nochmal den Preis senkt in den nächsten Monaten... wäre allerdings wiederum eine Bestätigung der schlechten Verkaufszahlen der PS3. ;)

edit:

Wenn überhaupt werden wohl neue Bundles angeboten - ein MGS4 Bundle soll es ja auch geben - dann steigen für MGS4 die Chancen auch die Mio. innerhalb einer Woche zu schaffen und die PS3 Verkaufszahlen anzukurbeln ;)

a pro po bundle, wie viel ist denn so eines im schnitt günstiger als ein spiel+ konsole so zu kaufen?

Hab auf sowas nie wirklich geachtet, würd mich mal wundern?

Greets

@Cahin:

Na normalerweise soviel wie das Spiel kosten würde, wenn du es extra kaufen müsstest ;). Das ist die Regel, gibt auch Ausnahmen, bei denen ein Bundle mal billiger, mal teurer angeboten wird... aber die Regel gilt eigentlich generell. ;)

edit:
Wobei du eigentlich gar nichts sparst - da du meist den gleichen Betrag bezahlen musst, bekommst halt nur noch etwas dazu.

@ ICe pegasus
Klar die Konsole verkauft sich schlecht sieh dir die Verkaufszahlen in Japan an PS3 zu XBOX 360
Wie 7:1 !!!

was geht hier ab??? also...das fist ein fanboy ist..weiß man ja..aber wo war diesmal das gebashe?

er hat ein zitat reingestellt in dem gesagt wird, dass es ps3 exklusiv bleibt und daraufhin kommen dann kommentare wie:" hast dir einen von der palme gewedelt du kind. ist nur sinnloses gebashe." und dann kommt fist auch in fahrt..

was sagen mir diese kommentare? das beide seiten nicht ganz sauber sind. gebashe ist hier doch eher von der einen seite gekommen als von fist...und dann hat fist fanboytypisch darauf reagiert..denke, dass da keiner von euch dem anderen was nachsteht.

btt: hm...also nur mal vorne weg. mgs4 wird man schlecht mit den vorgängern vergleichen können. schon gar nicht mit mgs3...spiele wie mgs3 und auch god of war2 haben sich auf der ps2 als absolute tophits eben nicht mehr so gut verkauft, weil viele zu der zeit schon auf next gen ausgerichtet waren...ich z.b. auch...ich hab mir in dem jahr vor dem ps3 release kaum noch ps2 spiele gekauft, weil ich eben schon auf den nachfolger gewartet hab...und da sind mir eben auch god of war2 und mgs3 durch die lappen gegangen..und das sind 2 meiner lieblings franchises...

auch mit mgs2 kann man mgs4 nicht vergleichen...der hype ist einfach so groß bei mgs4..ist ja fast schon auf haloniveau...

was will ich damit sagen. entgegen annahme vieler anderer könnte konami alles richtig gemacht haben mit dem release. das weihnachtsgeschäft wird die verkaufszahlen der ps3 steigern (egal ob sich die konkurrenz besser verkauft oder nicht..die ps3 wird genauso profitieren) und auch danach bis zum mgs release wird sich noch einiges tun...also völlig sinnlos zu sagen: "wir haben grad ein bisserl mehr als 2 mio. ps3 in den usa...da muss sich jeder 2. am releasetag ein spiel holen."

ne bis zum mgs releas denk ich kann man von 3mio und mehr ausgehen...
und dann kommts drauf an wie es dann wirklich aufgenommen wird..

aber wenn sich ein fifa08 (kein schlechtes spiel meiner meinung nach..auch wenn das pes lager aufspringen wird...aber im vergleich zum hype um mgs4 ein strohfeuer) in deutschland jeder 3. ps3 besitzer in den ersten paar wochen kauft...
dann denk ist es möglich, dass sich in den usa jeder 3. oder 4. in den ersten paar tagen mgs4 holt. am ersten tag allein..abwarten..

obwohl es doch scheiß egal ist ob es sich am ersten tag 1 mio mal verkauft oder nach 3 tagen. wichtig ist, dass es sich verkauft...deswegen sind aussagen wie: mgs muss sich am ersten tag 1 mio mal verkaufen wirtschaftlicher schrott. machst doch nicht weniger gewinn wenn es sich nach 3 tagen 1 mio verkauft hat. wenns ne hadwarebase von 3-6 mio. in den usa gibt, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass sich mgs dann jeden tag eine mio mal verkauft...das ist doch schwachsinn.

also, mein fazit: kommentar sinnlos. wichtig ist nicht wann es sich verkauft, sondern dass es sich verkauft.

@mysterio22:

Dann schau du dir mal die Zahlen von Januar - Oktober (in Japan sogar bis zur letzten Woche, d.h. die November-Zahlen, wo die Xbox 360 deutlich vorne liegen wird, aus den USA sind noch nicht dabei) aus USA und Japan zusammen an...

Xbox 360: 2,791 Mio.
Playstation 2,227 Mio.

Selbst ohne Japan liegt die Xbox 360 noch bei ca. 2,591 Mio. und damit vor der PS3 in USA und Japan zusammen...

Huch, nix mehr mit 7:1? Die Xbox 360 hat ihren Vorsprung sogar ausgebaut? :O (gerade im Weihnachtsgeschäft 06 allerdings)

Und Gesamt schauts da noch schlimmer aus: (USA + Japan Gesamt)

Xbox 360: 7,6 Mio.
Playstation 3: 3,4 Mio.

@icepegasus
die box hat sich minimal besser als die ps3 im ersten jahr verkauft!!also was soll des Gedöhns..

@brod
genau so seh ich es auch, schon des 2te mal jetzt.

topic:
wünschen würd ichs konami, daumen drück!!

Zurück