• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Menno, bald das letzte LotR!

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
Schon bald kommt das wahrscheinlich letzte "Herr der Ringe"- Game ever auf den Markt: "Schlacht um Mittelerde". Scheinbar geht es in der Spielebranche mit diesem Thema zu Ende. Schon "Das dritte Zeitalter" kam vergleichsweise zeimlich spät raus. Hat jemand Infos, z.b. für die Erscheinung eines neuen Titels oder muss ich weiterhin total traurig sein? ...:((

zur Umfrage: bei den Titeln soll es sich um die Konsolen-/bzw. die PC- VErsionen handeln. Ich glaub auch nicht wirklich, dass jemand die GBA- Versionen besser findet! :sun:

Rückker des Königs! Im KOOP über die Schlachtfelder metzeln macht einfach irren Spaß! :)

Ist aber schon irgendwo verständlich. Ich finde Herr der Ringe zwar auch ein gutes Game, aber die sollen lieber aufhören eine Serie weiterzumachen bevor am Ende nur noch aufgewärmte Ideen verwendet werden und die Fans um ihr Geld betrogen werden.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ist aber schon irgendwo verständlich. Ich finde Herr der Ringe zwar auch ein gutes Game, aber die sollen lieber aufhören eine Serie weiterzumachen bevor am Ende nur noch aufgewärmte Ideen verwendet werden und die Fans um ihr Geld betrogen werden.
Ja da gebe ich dir Recht.
Lieber mit einem sehr guten Game aufhören als das Szenario so auszulutschen, das hinterher nichts vernünftiges mehr dabei herauskommt.
Mit Rückkehr des Königs, Battle for Middleearth, und das 3. Zeitalter sind ja einige Topgames erschienen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

+++

Es ist besser so, bevor die Heer der Ringe Reihe so wie die Club Football Serie endet...
Naja, es wurde auch langsam langweilig, so immer das Selbe..

ja aber hier ein gegenbeispiel:

STAR WARS
wird immer wieder aufgewärmt, na gut, die 3. episode ist noch nicht draussen, aber von episdoe 2 gabs ja auch kein game. und da regt sich keiner drüber auf!:crazy:

DaLexus hat folgendes geschrieben:

ja aber hier ein gegenbeispiel:

STAR WARS
wird immer wieder aufgewärmt, na gut, die 3. episode ist noch nicht draussen, aber von episdoe 2 gabs ja auch kein game. und da regt sich keiner drüber auf!:crazy:

Naja, bei mir hat Star Wars sowieso einen Sonderstatus...;)

das mein ich! :( über star wars regt sich überhaupt keiner auf....aber über das geniale herrderringe-konzept :blackeye:

YEAH 300 POSTS!:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ach aber naja, bis jetzt waren es ja nicht sooo viele Herr der Ringe Spiele und alle haben sich bis auf Rückkehr der Königs und Die Zwei Türme voneinander stark unterschieden.

Star Wars Spiele, obwohl es ja schon so viele gab, zocke ich aber immer wieder gerne.:bigsmile: Wenn sie gut sind. Hab ja schon alleine die Filme jeweils mehr als 10 mal gesehen.:p

ausser natürlich episode 3, obwohl mir episode 2 nicht soooooooooo gefallen hat zieh ich mir die fortsetzung trozdem rein.:)

ich versteh nur nicht, warum man von episode 1 spiele gemacht hat (the phantom menace, jedi power battles), die ich selbst wirklich spaßig fand. doch von den anderen teilen speziell zur story des films, nicht. :blackeye:

battle for middlearth gibt doch noch gar net?!

Nein noch nicht. Aber ich denke mal das ich es schon zu den besseren HdR Spielen zählen darf.

Bei Star Wars erscheinen immer vom Film unabhängige Spiele, was ich auch gut finde. Wenn man versucht die Story 1:1 in ein SPiel zu portieren geht das meist daneben.
Alle Spiele wie die Jedi Knight-reihe oder KotoR spielen zwar im Star Wars-Universum haben mit den Filmen aber fast nichts gemein. Und die Spiele sind alle sehr gut.
Es ist nun mal schwierig: Ein Spiel ist ein komplett anderes Medium als ein Film und deswegen halte ich es ehrlich gesagt für schwachsinnig wenn die Story nachgespielt wird.
Genauso könnte man doch auch Games im HdR Universum machen, die von der SToryline des Films weitgehend unabhängig sind. Das das sehr gut geht hat ja schon HdR Das 3. Zeitalter gezeigt.
Die Rückkehr des Königs ist da ganz anders, da man nur einzelne Schlachten nachspielt.

@herrleichenwald
ich meinte ja auch nicht, dass man jetzt spiele zu jeden star wars teil machen soll und das genau nach der story.:)

von lotr spiele zu machen, deren story etwas vom film/buch abweicht find ich eigentlich auch eine gute idee. es gibt noch viele orte in mittelerde/den unsterblichen lande, die man in einem anderen spiel als ein anderer held besuchen könnte (zum eisenberge, utummo). ich würde es zum beispiel gut finden, wenn man ein game über die schöpfung von arda (der erde aus tolkiens welt) bis zum 3. zeitalter machen würde. für alle die es nicht wissen: da kam nämlich auch ein böser typ vor namens melkor. es wär ja nichts völlig neues, es kommen ja auch figuren wie der balrog-könig und sauron vor (um das aalles zu kapieren muss man die enzyklopädie von tolkien gelesen haben. empfehle ich übrigens, dann stimmt ihr mir bestimmt zu einem spiel nach dieser story zu:bigsmile:

*ich hab wahrscheinlich eine menge schreib- und grammatikfehler in diesem text drin :knockout:*

@herrleichenwald

ich meinte ja auch nicht, dass man jetzt spiele zu jeden star wars teil machen soll und das genau nach der story.:)

von lotr spiele zu machen, deren story etwas vom film/buch abweicht find ich eigentlich auch eine gute idee. es gibt noch viele orte in mittelerde/den unsterblichen lande, die man in einem anderen spiel als ein anderer held besuchen könnte (zum eisenberge, utummo). ich würde es zum beispiel gut finden, wenn man ein game über die schöpfung von arda (der erde aus tolkiens welt) bis zum 3. zeitalter machen würde. für alle die es nicht wissen: da kam nämlich auch ein böser typ vor namens melkor. es wär ja nichts völlig neues, es kommen ja auch figuren wie der balrog-könig und sauron vor (um das aalles zu kapieren muss man die enzyklopädie von tolkien gelesen haben. empfehle ich übrigens, dann stimmt ihr mir bestimmt zu einem spiel nach dieser story zu:bigsmile:

*ich hab wahrscheinlich eine menge schreib- und grammatikfehler in diesem text drin :knockout:*

Jaja ich hab das Silmarillion gelesen und kenn mich daher halbwegs in der Geschichte von Mittelerde aus.
Lustig wäre wenn man die Genialität eines Gothic 2 in das HdR-Universum portieren könnte (mit GANZ MIttelerde als Spielwelt). Das wäre das coolste, aber das wird wohl leider nicht passieren. :((

Zurück