• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Metal

Die Texte von Fifty haben folgende Aussage: Es geht um Babes und Party und pimps und... Naja, die Texte haben keine Aussage;) aber für mich muss ein Lied auch nicht unbedingt eine haben.

Dennoch, die Werke von 50 Cent stehen auf meiner Liste eher in der Mitte. Aber im großen und ganzen hat der amerikanische Rapper an sich von den alten Werten abgelassen. So ist das nun mal. Früher durfte ein seriöser Rapper keine Platten verkaufen, das war uncool. Nun haben sie eigene Schuhkollektionen.:bigsmile:

DMX ist da schon ein anderes Kaliber;)

Du bezahlst für ihren Segen
für die Angst vor dem Tod
dein Geld hält sie am Leben
gibt ihnen ihr täglich Brot
du hängst an ihren Lippen
und du glaubst, dass du sie brauchst
dann klammer dich an sie
bis du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche
ihren Papst und seinen Segen
ich brauch’ ihn nicht als Krücke
ich kann alleine leben
falls du das nicht kannst
ja, falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus
ist alles, was sie bringt
eine halbe Erlösung
der Himmel stinkt
und du willst für sie sterben
in ihrem Namen
für die Kirche
für ein Amen

Ich pisse auf den Papst
und seine römische Zentrale
auf den Vatikan
und seine Sklaven
ich glaube nicht an eure Worte
ich bin doch nicht bekloppt
denn wer keine Angst vorm Teufel hat
braucht auch keinen Gott

Ich scheiße auf die Kirche
ihren Papst und seinen Segen
ich brauch’ ihn nicht als Krücke
ich kann alleine leben
falls du das nicht kannst
ja, falls du ihn brauchst
werde mit ihm glücklich
doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Ich pisse auf den Papst
und seine römische Zentrale
auf den Vatikan
und seine Sklaven
ich glaube nicht an eure Worte
ich bin doch nicht bekloppt
denn wer keine Angst vorm Teufel hat
braucht auch keinen Gott
;)

Wenn die zitierten Songs hier Songs mit Message sein sollen ... :crazy: .. dann bin ich echt beeindruckt von so viel "geistiger Tief" .. :) .

Messages? Samstag ist mein erstes Saisonspiel, daher läuft bei mir gerade MANOWAR heiß:

We Belong To The World We Belong To The Wind
We Are The Spirit Of The Competitions End
Turning Hours Into Days Burning Muscles Feel The Pain
The Heart And Soul Of Discipline My Friends

We Are Sending You A Challenge It’s Very Clear
We Came To Win That Is Why We Are Here
Demanding To Be Tested Tested By The Best
Not To Be Forgotten Like All The Rest

The Time Has Come All The Training Done
The Muscle And The Blood Will Come To Pay

Let The Game Begin Hear The Starting Gun
Play From The Heart Today We Will Overcome
When The Game Is Over All The Countings Done
We Were Born To Win Number One

Today Is The Day All The Training Through
We Have Come For The Number One Not The Number Two
Let The Contest Begin Play Hard Fight To Win
Immortality Victory And Fame

The Time Has Come All The Training Done
The Muscle And The Blood Will Come To Pay

Today Is The Day All The Training Through
We Have Come For The Number One Not The Number Two
Let The Contest Begin Play Hard Fight To Win
Immortality Victory And Fame

:mosh:

Metal?

Musik = Laut, meistens Krach, ab und an mal was Interessantes dabi, ansonsten mehr etwas für Schwerhörige.

Bands = Irgendwie muß man sien Geld halt verdienen.

Philosophie = Nicht vorhanden, bloßes Postulieren ist noch keine Philosophie und Lebenseinstellung basierend auf Negation entspricht nichts anderem als umgekehrte Angepaßtheit.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Metal?

Musik = Laut, meistens Krach, ab und an mal was Interessantes dabi, ansonsten mehr etwas für Schwerhörige.

Philosophie = Nicht vorhanden, bloßes Postulieren ist noch keine Philosophie und Lebenseinstellung basierend auf Negation entspricht nichts anderem als umgekehrte Angepaßtheit.

Musik: in jeder Dorfdisco ist es auch laut, Deine Aussage paßt überall

Bands: so wie überall...

Philosophie: ist äußerst vielschichtig. Leider gibst Du hier billige Polemik von Dir, scheinbar ohne Hintergrundwissen.

Nicht alles aber im wesentlichen

*unterschreib*

@CharLu

Folgendes geistreiches für dich: ;)

"Together On The Sand"

Together on the sand,
We walked hand in hand
On the beachfront, she smiled at me
As she tightly held my hand
I had my finger up her...
Country music played on the radio
So I turned it off and we walked down
To the water, as she grabbed on to my honker
A wave swept us away

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Metal?

Musik: in jeder Dorfdisco ist es auch laut, Deine Aussage paßt überall

Bands: so wie überall...

Philosophie: ist äußerst vielschichtig. Leider gibst Du hier billige Polemik von Dir, scheinbar ohne Hintergrundwissen.

@Sven

Volle Zustimmung! :mosh:;)

@Meni

Das "BRÜLL" mag ich ja auch nicht, aber gibt ja auch andere Bands... ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

exhorder: slaughter in the vatican :mosh:

pope die!

you lie to me, my wife, my child

storm the vatican, tear it down

the church is gone

we have won!

dope: die motherfucker die :mosh:

i don´t need your forgiveness

i don´t need your hate

i don´t need your acceptance

so what should i do

i don´t need your resistance

i don´t need your prayers

i don´t need no religion

i don´t need a thing from you

i don´t do what i´ve been told

you´re so lame, why don´t you

just go

die motherfucker, die motherfucker die!

diskussionen erwünscht, aber zwecklos-

ich stehe auf die songs...

(nein, nicht nur aus aktuellem anlass) :bigsmile:
Schon sehr provokant, aber momentan zu geschmacklos. Aber man muss ja auch nicht alle Texte wortwörtlich nehmen, denn es kann oft auch nur bildlich dargestellt worden sein, aber mehr im übertragenen Sinn gemeint sein.

@Travis wegen erstem Liedtext:
Die Kirche mal wieder. Nur mal nebenbei bemerkt, hat die Kirche eigenlich recht wenig mit dem wirklichen Glauben zu tun, was jetzt aber wieder mal nichts mit Metal zu tun hat.

@schnappi

Schau lieber mal nach, was im Duden unter Philosophie steht. Bloße Lebenseinstellungen sind noch keine Philosophie. Es ging mir darum zu unterstreichen, daß man die Suche nach Sophia nicht als Beschreibung für ideologische Haltungen mißbrauchen sollte.

Krach ist für mich als Rezipienten nun einmal alles, was mein Ohr subjektiv nicht mehr als Musik auffaßt.

Krach ist für mich als Rezipienten nun einmal alles, was mein Ohr subjektiv nicht mehr als Musik auffaßt.
Tja und auch wenn einzelne Lieder gute Texte enthalten, hilft das der Musik selbst nicht viel, weil eine gute Musik sich halt durch guten Klang in den Ohren des Einzelnen ausmacht.
Sprich: Gut klingende Musik wird durch sinnvolle Texte noch besser, aber schlecht klingende Musik(natürlich immer auf den Geschmack des Einzelnen bezogen)wird durch gute Texte in ihrem Dasein als Musik, nicht als Literatur(sonst sollen sie gleich Gedichte schreiben)aus nicht besser.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@4dL

Das Kirchenlied war für chocobo!
Ja, und weiter? Ist es nun verboten, das darauf meine Meinung sage, oder was willst du damit ausdrücken?

Metal ist ganz unangefochten mein absolutes Lieblingsgenre. Was die Sub-genres angeht kann ich eigentlich mit allem ausser Power- und Blackmetal was anfangen (auch da gibt's Ausnahmen: A bisserl "Iced Earth", "Emperor" oder "...and Oceans" taugen hin und wieder schon, aber die Blind Guardians, Burzums, Mayhems und Darkthrones dieser Welt brauch ich wiederum nicht zur Glückseligkeit). Richtig heimisch fühle ich mich bei den Prog-Deathern Opeth, dem äghyptischen Gestampfe von Nile (ist die Neue von Nile schon am Start?), dem Wahnsinn von Strapping Young Lad (das neue Album Alien knüppelt einfach alles nieder, der Vorgänger Syl war mir dagegen etwas zu "safe"), der Melancholie von Katatonia (egal ob alt oder neu) und Paradise Lost (lieber alt als neu, aber schlecht sind sie auch heute nicht) und dem Bombast von Cradle of Filth (kann das ganze Sellout und "ist ja gar kein echtes BM" Gemosere nicht nachvollziehen. Die Jungs sind einfach nur Showmen, obendrein richtig fette Musiker und von Dani's Texten und Kompositionen können sich viele von den "troo-en" Kollegen mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Sind wahrscheinlich nur neidisch darauf, dass sich die Kombo aus England eine ausgeklügelte und cleane Produktion leisten kann. Was das Sell-out statement angeht: Ausser dem um seine Heavyness kastrierten "Nymphetamine Fix" ist nun wirklich nichts auf der neuen Scheibe, was man irgendwann mal auf Viva oder MTV zu sehen bekommen wird).
Für die etwas ruhigeren Momente ziehe ich mir auch gerne mal Nightwish, Lacuna Coil oder das Gefrickel(das leider oftmals Überhand nimmt) von Dream Theater rein.
Mein absoluter Lieblingsmusiker ist übrigens unangefochten Devin Townsend (damit ist natürlich auch SYL gemeint): da kann man bedenkenlos blind ins Regal greifen.

So, jetzt ziehle ich mir vorm Pennen gehen noch einmal Ocean Machine: Biomech (auch Devin Townsend) rein.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@CharLu

Folgendes geistreiches für dich: ;)

"Together On The Sand"

Together on the sand,
We walked hand in hand
On the beachfront, she smiled at me
As she tightly held my hand
I had my finger up her...
Country music played on the radio
So I turned it off and we walked down
To the water, as she grabbed on to my honker
A wave swept us away

Wo ist das bitte geistreich, hä?! :meckern: :bigsmile: ;)

@Die Dame über mir ;)

Äh....bessere mich in Sachen geistreich- versprochen!
8)

Zurück