• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Metal

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Was haltet ihr von den Bands, der Musik an sich und der Philosophie?

Ehrlich gesagt: Höre viel Gitarrenmusik und spiele auch selbst Gitarre.
Höre Punk,Funk n bißchen Heavy-im großen und ganzen.

Aber finde das nur wenige Metaller ne "ordentliche" Philosophie haben! Punks z.B. haben oft politische Texte,wenns nicht um poppen und saufen geht, bei Metal hingegen ist es oft so das mir so Iron Maiden Texte aufn Sa.. gehen!
Bas Biest und die Jungfrau und der Leichnam....blabla!

Gibt allerdings gute Heavy Gitarristen wie den Typen von Rage.(Nicht rage against the machine)!

Vor allem kotzen mich Blind Guardian an, von denen habe ich fast alle cd´s bei nem Kumpel durchgehört--EIN EINZIGES LIED hat mir gefallen!
Ist zwar Geschmackssache, aber manche könnten lustiger drauf sein!

Ganz einfach: Sich ein Beispiel an NOFX nehmen! ;):bigsmile:

Oha! Ein vernünftiger Mensch! Sozusagen...!

He,chocobo, nimm dir mal n Beispiel in Sachen Musik an 4dL!
:bigsmile:

Von wegen bettelnde Punks..........! :mosh:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Oha! Ein vernünftiger Mensch! Sozusagen...!
Meine andern Lieblingsbands stehen im Thread "Lieblingsbands"(wie könnte der auch sonst heißen.)

@4dL
Habe ich mir angeschaut!

Alles cool bis auf drei Bands;

-R.E.M.
-HIM
-Coldplay

Ansonsten so ziemlich genau meine Musik! :mosh:

Mag Metal im Großen und Ganzen sehr gerne, aber gibt da einiges, was ich einfach total ätzend finde. Wenn das ganze Lied über nur gegrunzt und geschrien wird, wo bitte hat das dann ein Recht "Musik" zu heissen? :nut: Völlig sinnfreies, hirnloses Gegröle kann ich nicht ab! Bei manchen Songs passt das zwar, wenns immer mal so partiell zwischenrein kommt, das kann ja sogar noch gut klingen, aber nicht dauernd oder über längere Zeit.
Steh mehr so auf Symphonic Metal. Der ein oder andere weiß es vielleicht schon, aber ich liebe Nightwish! :mosh::bigsmile: Finde aber auch Iced Earth oder Bands wie Rhapsody ziemlich gut ;)

Zunächst einmal: Die Frage nach der Gruppe stellt sich mir bei Metal (und auch den vielen, vielen anderen Stilen) nicht, da der Stil an sich für mich überhaupt nicht entscheidend ist; Da ich eine ganz einfache Philosophie in Sachen Musik habe: Entweder es gefällt oder es gefällt nicht! :D ;)
Dabei ist es mir dann auch im ersten Step ziemlich wurscht, ob die Band bzw. Künstler eine Message haben oder ob es einfaches sinnfreies Blabla im Text ist .. mir ist es auch vollkommen wurscht, ob der Sänger mehr grunzt oder zu anderen Tönen fähig ist, usw. Wenn alles gut zusammen spielt bzw. paßt, ist das wunderbar - jedenfalls für mich! :praise: :bigsmile: ;)

Und wenn wir schon dabei sind, wie definiert ihr den Metal? Welche Bands sind für Euch denn "typisch Metal"?! Was macht eine Metal Band aus bzw. was macht Metal Musik aus?
Denn wenn ich nach dem einen oder anderen hier genannten Beispiel gehe, würde nicht nur ich die mal so gar nicht bei Metal einordnen - allenfalls noch bei Hardrock .. (so fern man eben klassisch typisieren wollen würde) ;) .

And last but not least .. warum müssen Bands, egal welcher Coleur, eine Philosophie haben? Reicht es nicht, dass das was sie machen erst einmal einfach nur gut klingt und die Palette vielfältig ist, so das für jeden Geschmack was dabei ist?! :D 8) ;)

@ Cuben
Ja natürlich ist auch eine gwisse Form des Schreiens bzw. des Grunzens Musik bzw. fällt es unter diesen Deckmantel! Erlaubt ist, was gefällt und so lange die Jungs und Mädels, die das fabrizieren Abnehmer bzw. Zuhörer finden, ist das wunderbar! Und Du glaubst gar nicht, was für geniale Schreihälse und Grunzer es gibt!! :D ;)

also am schlimmsten find ich dimmu borgir( berühmtheit um jeden preis:kotz: ) , nightwish( wer findet das die blöde tussi singen kann hat keine ahnung von musik )

gut finde ich dagegen arch enemy , blind guardian, vintersorg, finntroll und carcass

das schlimmste was die szene im moment durchmacht ist das die meisten jüngeren nur noch 13-16 jährige blackmetaler sind die sich für ultraböse halten :crazy: und da soll noch ein guter nachwuchs zustandekommen:nut:
es gibst einfach keine jungen leute die sagen ich mag blind guardian,iced earth (aber wenn schon die alten die neue cd is zum:kotz:) oder motörhead ( es könnten noch mehr beispiele genannt werden ) die hören nur noch dimmu oder so nen dreck:meckern:

und diesen hass auf popper hopper punks usw kann ich auch net verstehen sollen die leute doch hörn was sie wollen

Heavy Metal oder Hard Rock Musik ist meine persönliche Lieblings Musik. Ohne Bands wie AC/DC; Led Zepplin; Motörhead oder Black Sabbath wäre das Leben einfach langweilig:bigsmile:.
Allerdings muss ich sagen das ich nicht grade die Lebensart bevorzuge die die Mitglieder dieser Bands lben oder mal gelebt haben.

:mosh:Heavy Metal:mosh:

Ich hoere fast ausschliesslich metal, aber dann doch eher die klassiker (van halen, ac/dc, suicidal tendencies, iron maiden, slayer, carcass etc.) und das ganz harte zeug (nile, strapping young lad, dying fetus, dillinger escape plan, meshuggah, brujeria, cryptopsy, kataklysm, oh mann diese liste koennte SEHR lang werden).
Ich hoere aber auch manchmal "softere" sachen, z.B. devin townsend band aber dann muss es schon sehr geschmackvoll sein um mir zu gefallen.
ABER, ich hoere auch sehr gerne guten hip-hop, z.b. blackalicious, de la soul, altes wu-tang, beatnutz, arsonists, jurassic 5 (diese liste koennte auch sehr lang werden :) )
und auch eher trip-hop sachen, wie grand central records, aim, blue states, zero 7, david holmes, gotan project. etc etc.
spiele ja auch selber gitarre und harte musik mit meiner Band (beispiel http://moshman.shackspace.com/canonize.mp3 , das ist eine DEMO aufnahme, also ist die qualitaet nicht gerade der wahnsinn und perfekt gespielt ist es auch net :) )

Also kurz gesagt \m/ \m/ HEAVY METAL RULEZ!!! \m/ \m/

@CharLu

Meiner Meinung nach sind kritische Texte/Philosophie wichtig, damit auch diese Musikgenres wie Heavy,Punk,Grunge nicht so werden wie das was aus Hip-Hop geworden ist.
Denn die Welt in der wir leben müllt einen so zu, das es wichtig ist das gewisse Leute die einen Stellenwert bei der "Jugend" haben auch was rüberbringen......also nicht immer nur-----I wish I had an angel-----das kann man Britney Spears überlassen!
Hip-Hop mit N.W.A. und Grandmaster Flash waren ziemlich gesellschaftskritisch, Gibts heute auch noch, aber dank MTV----

-:kotz:50Cent
- :kotz:Good charlotte
-:kotz:Britney Spears

etc.............

CharLu hat folgendes geschrieben:

And last but not least .. warum müssen Bands, egal welcher Coleur, eine Philosophie haben? Reicht es nicht, dass das was sie machen erst einmal einfach nur gut klingt und die Palette vielfältig ist, so das für jeden Geschmack was dabei ist?! :D 8) ;)
Also erstens wie im anderen Thread erwähnt, hör ich persönlich eigentlich kaum Metal und kenn mich auch nicht mit deren Philosphie aus, deshalb kann ich da gar nicht so mitreden und deshalb wollt ich ja auch was von euch davon hören. Aber grundsätlich hat doch jede Musikrichtung eine bestimmte Orientierung oder auch bestimmte Bands und nur irgendwas herumzubrüllen das keinen Sinn macht und keine Aussage in sich trägt, kann ja wohl nicht die Absicht eines Musikers sein, denn sonst soll er den Gesang gleich weglassen und sich nur auf instrumentale Musik konzentrieren.
Zum Thema Hip Hop: Hör mir auf mit dieser Musikrichtung. Wenn es eine Musikrichtung gibt, die so von ihrer ürsprünglichen Orientierung abgewichen ist, dann ist das Hip Hop. Das dabei viele schwarze Rapper denn Sinn von Hip Hop oder Rap(wo ist da eigentlich der Unterschied)verlieren, leuchtet mir gar nicht ein. Ging es früher noch darum das Rapper ihre tagtäglichen gesellschaftlichen und finanziellen Probleme um ihr Leben in den Elendsvierteln besungen haben, geht es heute nur noch um Kapitalismus. :kotz:
Früher waren sich Punk und Hip Hop eigentlich ähnlich, aber heute schei* ich auf Hip Hop, außer er hat gute Texte, wie die von Eminem(soweit musste es kommen, dass man bei guten Texten einen weißen Rapper nennen muss). Früher ging´s dabei darum, dass Schwarze von den weißen Arschlö***** Amerika´s fertig gemacht wurde und nach Nazi-Art als niedere Lebewesen eigestuft wurden, was oft von Rappern kritisiert wurde und woran angekämpft wurde, wo sich Hip Hop mit Punk schneidet. Denn es gibt nun mal Leute mit anderer Kultur und anderer Hauptfarbe, Sprache, Sitten, Gebräuche...usw... und wer das nicht akzeptiert, der hat es sich verdient angesch***en zu werden. Und das sind zwar nur ein paar aber richtige Grundaussagen dieser Musikstile und da ich mich nicht mit Metal auskenne, wollte ich nun wissen, wie die Grundaussagen von Metal eigentlich heißen.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@4dL

Habe ich mir angeschaut!

Alles cool bis auf drei Bands;

-R.E.M.
-HIM
-Coldplay
Das zeigt aber wieder, das mein Musikgeschmack nicht nur auf eine Musikrichtung beschränkt ist und grundsätlich mag ich auch Musik, die halt einfach in meinen Ohren gut klingt, egal ob cool oder uncool. Grundsätlich bin ich halt für Rockmusik im allgemeinen zu haben, wobei manch klassische Musik oder vielleicht auch manche elektronische Musik mit guter Melodie manchmal auch nicht so schlecht sind, manchmal aber nur als Untermalung.

Metal ist keine Musikrichtung sondern eine Lebenskultur nur das verstehen die ganzen Viva und MTV Kiddies nicht. Für sie is Musik nur ein lustiger Bestandteil des Lebens. Ich lebe meine Musik voll und ganz aus das heißt ich habe meine Meinung zum leben und zu anderen Menschen. Jetzt sagen alle Vorurteile blabla und? intressiert mich nicht is mein Leben also kann ich denke wie ich will. Und eine Einstellung zu der Musik und dessen Leute kann man nciht erklären sie is einfach da entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Das gefühl kann man einfach nicht beschreiben. An den Meinungen hier sehe ich das ihr garnicht richtig in der scene seid oder nicht in der Death und Blackmetal scene. Satanismus und Gewalt gehören zum Blackmetal einfach mit dazu ich höre nur Death und Black und NS Blackmetal. Das letztere is mit sehr vielen rechtsradikalen Texten und Meinungen. Und wär jetzt wieder losgrüllt äh dunmmer rechter blabla hat einfach keine ahnung ich sag dazu auch nichts. Ich habe mich schon oft hier in anderen Threads über meine einstellung und meinung geäussert nur kannn man diese nciht beschreiben weil man es einfach ist. Und das verstehen hier sehr viele nicht. Und ich schreib das jetzt nicht weil ich mich geil fühle oder cool sein will ich bins einfach:praise:;)

Black Metal ist und bleibt Satanisch

@Finalland
Finde ich jetzt aber schon etwas seltsam, dass du zwar dazugehörst, aber gar nicht beschreiben kannst, worum es geht. Mancher könnte dazu sagen, dass du vielleicht nur ein Mitläufer bist. Aber mit der Aussage "rechte Sau" hast du vollkommen recht, denn das ist das einzige, was mir dazu einfällt, denn alles was auch nur etwas nach rechtsradikal stinkt kann ich eigentlich nicht akzeptieren. Da mag man mich eine "linke Sau" nennen, aber darauf bin ich stolz und alles was für mich als rechts erscheint find ich zum :kotz:, da dabei wohl immer etwas rassistisches dabei ist und das ist für mich das letzte. Rassisten gehören niemals, niergends und auf keine Art und Weise akzeptiert oder anerkannt.
Zum Satanismus: Ich weiß nicht besonders viel über Satanismus, aber alles ist davon sicher nicht als schlecht einzustufen und ein Satanist muss ja auch kein Massenmörder oder so sein, nur weil er diese Ansichten hat. Ich bin jedenfalls Christ und respektiere eigentlich alle Religionen, solange sie nach dem Menschenverstand handeln.

Ach, Finalland erzähl doch du mal, was für dich einen Satanisten ausmacht und wie du dessen Philosophie beschreiben würdest.

Von Satanisten halte ich gar nichts und höre solche Sachen allein aus Prinzip nicht! Wenn Nightwish satanistisch werden würden (rofl lustige Vorstellung), würde ich sie nicht mehr hören!
Satanisten sind oft Leute, die sich verloren und allein gelassen fühlen und sich daher an das "reizvolle Böse" klammern, weil sie denken damit Erfüllung zu finden :crazy: Tiere opfern und all den Scheiss finde ich einfach nur geschmacklos... Meiner Meinung nach ist das pubertäres, unreifes Verhalten, weil man sich nirgens so recht zugehörig fühlt. Auch dieses ganze Gothic-Gehabe. Irgendwann werden diese Leute auch mal erwachsen und feststellen, dass das alles nur Verkleidung ist, die man gar nicht braucht um sich und seine Meinung ausdrücken zu können. Spätestens im Beruf wird sich das aber bei vielen sowieso ändern. Stell mir grad so ne Grufti-Tante am Bank-Schalter vor *ROFL* :bigsmile:

@Cubey:
Als was würdest du Nightwish denn bezeichnen?

Zurück