Meinungen zu Kotor 2

MJ schrieb:
bietet kotor2 jedoch zu wenig neues.

Na ja, die Verbesserung liegt im Detail! Es gibt nun 6 Prestigeklassen, man kann in seinem Lichtschwert nun drei
weitere Slots belegen, die levelgrenze wurde angehoben auf 50, es gibt viel mehr Machtkräfte, man keine seine Gruppenmitglieder beeinflussen und auf seine Seite der Macht ziehen, man kann einen oder mehrere Schüler ausbilden, es gibt nun spezielle Lichtschwert- und Machtformen, also Stile, es gibt...

Ich könnte diese Reihe ewig fort setzen. Klar, das hier ist keine Neuheitenparade, aber es reicht alle mal, um den Vorgänger in den Schatten zu stellen und über 50 Stunden beste Unterhaltung zu liefern. Ich bereue keinen Cent, den ich in das Game investiert hab. Und dank der verschiedenen, Storybedingten Enden hat das Game einen hohen Wiederspielbarkeitswert.
 
Das Spiel ist wirklich toll ,
ich habe jetzt Zwei LIchtschwerter...
Coole Machtfähigkeiten ,
also ab ca. 3-4 Stunden rockt es !

PS : DUmm ist nur , dass meine Grafikkarte im Moment tot ist1:meckern:^^!
 
Ach ja, bin jetzt endlich durch. Nach ca. 41 Std. war es dann geschafft.

Allerdings war der Anfang doch schon etwas langatmig. Bis man halt von Peragus runterkommt.
Die letzten 2-3 Stunden waren dann auch nicht so der Bringer. Nur metzeln und keine Quests.
Aber ansonsten ein geniales Spiel. Das Geld war bestens angelegt, auch wenn sich die Verbesserungen in Grenzen halten und die Grafik etwas angestaubt wirkt. Ich freue mich schon auf Teil 3. JUHU:mosh:
 
Hmpf, Database hat recht! Zu viel Anfang, ein zu kurzer Hauptteil (wer z.B weiß, wo auf Dantooine Meister Vrook ist, kann Dantooine in 30-60 Minuten erledigen) und ein
meiner Meinung nach abgehacktes Ende! Das Game war zwar Gameplaymäßig der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber storymäßig ganz und gar kein berauschendes Elebnis! Die Handlung war viel zu linear, und die Planeten waren viel zu klein und undetailliert (es gibt nach erstem Durchspielen kaum noch unbekannte Stellen oder Quests, wenn man sich schon mal etwas genauer umgesehen hat)!

Ich hoffe, in Teil 3 wird wieder etwas mehr Herzblut fließen! Gameplaytechnisch um Gottes Willen nichts entfernen, von dem, was in Teil 2 vorkam, aber Handlungs- und ortstechnsich gesehen bitte wieder etwas mehr Liebe für Detail (und für die Spieldauer)!
 
Ach naja, Story-Technisch geht es ja eigentlich. Immerhin gab es ja einige Überraschungen und die ganzen Mini-Quests tragen ihren Teil bei. Auch die verschiedenen Geschichten der einzelnen Begleiter fand ich sehr interessant.

Das Problem war nur, dass manche Planeten wie Korriban extrem schnell abgehandelt wurden, während man auf Nar Shadaa doch schon länger festsaß.

Das Ende von Teil 1 war aber irgendwie besser und spektakulärer.
 
Sag ich doch! Anstatt einer spektakulären Raumschlacht an der Sternenschmiede ein sinnloses Gemtzle in dieser komischen Akademie gegen reichlich komisch aussehende Sith-Lords und dann die (schwächliche) Kreia besiegen und ende!
 
also ich habe mir das spiel noch nicht zugelegtaber ich werde es mir garantiert holen schließlig ist es die fortsetzung von einer der besten rpg`s:bigsmile:
 
Bin mittlerweile auch durch und muss sagen, das mich das Ende auch ein wenig enttäuscht hat. Und eine richtige auflösung über seinen Charakter etc. gibt es auch nicht. Überhaupt ist die ganze Story im Rückblick ein bisschen komisch.
 
Hi,

hab n kleines prob. mitm weiterkommen...hoff jemand kann mir helfen bin noch recht am anfang also auf peragas, bei den teibstofflagern....hab die notluken geöffnet und somit meinen menschlichen char befreit aber ich komme nicht weiter die energie schilde lassen sich jan nicht durchdringen und des terminal sacht auch nichts besonderes...achja wenn ich versuche durch den haupteingang zu gehen, bin ich wieder im bot der zerstört ist, hoffe ihr könnt was mit dem satz anfangen hab keine große zeit ^^
 
Mal was anderes:
KANN EIGENTLICH NIEMAND MEINE FRAGEN VON SEITE 1 BEATNWORTEN??? ES MUSS DOCH AUF GAMNEZONE.DE JEMANDEN
GEBEN, DER IRGENDETWAS DARÜBER WEIß!

...Danke an ALLE, die mir irgendwie antworten werden! :)
 
Meine Fragen! Plural! Um genau zu sein: Die drei, die ich in einem Beitrag brachte: Mit den Erfahrungspunkten, diesem Gleiter und den Gefährten!
 
Dann meinst du wohl eher den von Seite 2, weil nur da was von einem Gleiter steht.

Also
Bei mir ist irgendetwas kaputt! Jeder redet wie selbstverständlich davon, dass die Teammitglieder Mira (die Kopfgeldjägerin auf Narr Shadarr) und der "Jünger" (Historiker auf Dantooin) später noch ins Team kommen,
aber bei mir ist anstelle von Mira (die musste (!) ich töten) dieser Wookie Hanharr und anstelle des Jüngers die Killedrohne von Goto, dem Exchangechef, der mir helfen will, ins Team gekommen. Was hab ich falsch gemacht? Oder ist das nur zeitweise?

Erst einmal kann man nichts "falsch" machen, wen du bei dir hast hängt von deinem Charakter ab.
Ich hatte auch den Wookie statt Mira. Das hängt von deiner Gesinnung ab glaub ich, oder von irgendeiner Entscheidung. Und auch ich hatte Goto. Keine Ahnung warum, hängt vielleicht auch von der Gesinnung uns so ab.
Ein weiterer Charakter hängt von deinem Geschlecht ab. Wenn du männlich bist kriegst du die Dienerin, wenn weiblich irgendeinen Typen. Vielleicht ist das ja dieser Historiker!?

Wofür ist dieser Gleiter im Flüchtlingssektor auf Narr Shadarr gut, bei dem man erst 3 Teile einsetzen muss, damit er läuft? Ich hoffe, das weiß jemand.

Keine Ahnung. Vielleicht kannst du damit Swooprennen fahren oder so.

ch hab jetzt auf versiedenen Seiten schon mehrmals gelesen, dass die Levelgrenze bei 50 liegt. Aber wie soll man das schaffen? Ich bin jetzt Level 25 und kämpfe bald gegen den ersten Sithlord auf der Revenger (dessen Schiff),
und habe das Gefühl, dass ich dem Ende des Spiels immer Näher komme, und da kann ich mir nicht vorstellen, noch mal
25 Level zu erhalten, zumal die EP-Kosten ja immer weiter steigen und die Gegner immer weniger geben. Weiß jemand was darüber?

Auch hier kann ich dir keine genaue Auskunft geben, aber das mit Level 50 scheint auch mir ziemlich unwahrscheinlich. Am Ende wahr ich auch irgendwas zwischen 25 und 30, aber viel höher kann es doch gar nicht gehen.
 
1. Ich hatte Mira und Goto in meiner Gruppe. Han Harr wurde später von mir abgemurkst. Liegt wohl an der Gesinnung und wie man die Quests löst.

2. Der Gleiter auf Nar Shadaa ist dazu da, zwiscchen den Orten schneller hin un her zu reisen. So kommt man z.B. sofort vom Flüchtlingssektor in den Raumhafen.

3. Ich weiß jetzt auch nicht, wie man Level 50 erreichen soll. Ich war wie HerrLeichenwald um die 30 herum.
 
Hmpf, ich hab jetzt einen Durchgang beendet, in dem ich ALLE Erfahrungspunkte, die, soweit ich weiß, möglich waren, mit Müh und Not zusammen gekratzt habe, und war gerade mal Level 29, als ich fertig war. Es IST unmöglich, Level 50 zu erreichen, außer ich(und ihr) habe(/habt) einen größeren, erfahrungsreicheren Abschnitt übersehen.

Eine Frage an Database:
Wie konntest du Han Har killen? Ich musste in der Arena dieses Exchangetypen gegen Mira kämpfen und sie töten, um weiter zukommen! Wie hast du das gemacht?
 
Ich weiß auch nicht, wie man auf Level 50 kommen sollte. Ich hab ja so gut wie kein Quest ausgelassen.

Zur Sache mit Han Harr.
Ich hab zuerst auch mit Mira gegen Han Harr in der Exchange-Arena gekämpft. Leider hat die dumme blinde alte Frau den ollen Wookie wieder neues Leben eingehaucht.

Später lauerte er mir noch auf Malakoor 5 auf, wo ich ihn endlich in die ewigen Jagdgründe schickte.;)
 
Hallo, Leute

Meine Meinung zu Kotor2 ist sich nicht so rosig.
Na klar die neuen Grafischen Effekte, das bessere Gameplay, die detailliertere Handlung; aber das rechtfertigt nicht, dass die macher von Kotor2 (Obsidian) von LucasArts einen unhaltbaren Releasetermin bekommen haben und deswegen rund 30% des Spiels einfach gestrichen wurden.
:kotz:

Dieser Punkt ist auch schon zu genüge behandelt worden http://forums.obsidianent.com/index.php?showtopic=29764&st=120

Ich habe deswegen (wie viele andere, und hoffentlich Ihr auch) eine Petition an LucasArts unterzeichnet, die bewirken soll das im nächsten Patch/Update/Upgrade die Originale Endung, sowie viele weitere Details des Spiels wieder eingebaut werden.
:mosh:
http://www.petitiononline.com/kotor2/

Diese Tatsache erklärt auch warum das Spiel am ende so flach ist (von der Handlung her). Das haben auch einige hier bemängelt; so wie du Superjojo

Weiter ist's auch so dass sich durch den Zeitmangel einige Bugs eingeschlichen haben, und auch die Grafik-performance nich genug auf low-end systeme getestet wurde
(man braucht ein mörder System, damit man durchwegs flüssig 1280x1024 4AAx4AF spielen kann)

Darum an alle!!!!
!!:kuh: Bitte unterzeichnen :kuh:!!

c.u.
 
Nette Idde, raffi, aber ich glaube kaum, dass Obsidian, egal, wie viele Leute unterschreiben, weiteres Geld und Leute entbährt, um wochenlang an etwas zu basteln, das ihnen keinen Cent in die Taschen spühlen wird!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch nicht, wie man auf Level 50 kommen sollte. Ich hab ja so gut wie kein Quest ausgelassen.


Zur Sache mit Han Harr.

Ich hab zuerst auch mit Mira gegen Han Harr in der Exchange-Arena gekämpft. Leider hat die dumme blinde alte Frau den ollen Wookie wieder neues Leben eingehaucht.


Später lauerte er mir noch auf Malakoor 5 auf, wo ich ihn endlich in die ewigen Jagdgründe schickte.;)


Und da sieht man wieder die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Ich habe Mira unter dieser Cantina auf Nar Shadda besiegt (mit Han Harr). Der gehörte fortan zu meiner Crew.
Allerdings gab es auch hier einen Logikbug:
Nachdem ich Mira getötet hatte, stand sie wieder an der KUrve neben dem Landepad :crazy:
 
Zurück