Meinungen zu Kotor 2

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war vor einigen Minuten mal wieder auf Spielegrotte.de wo sie gerade Werbung für die UK-Version von kotor 2 machen. Aus purer Neugierde hab ich dann mal drauf geklickt und gesehen, dass die ja erst ab 18 ist. Jetzt wollt ich hier mal fragen, was die UK-version eines games eigentlich ist. Hat es was mit united kingdom, also Großbritannien zutun, oder hats was mit "uncuted" zu tun oder was auh immer? Und vorallem: Wie haben die es hinbekommen, aus Kotor 2 ein Game ab 18 zu machen??? Wie kann man überhaupt ein Rollenspiel zu nen Ab 18er Game machen??? Ich hoffe, das weiß jemand (Wovon ich bei ausgehe)
 
Die Spielegrotte führt die UK ab 18 auf, weil jeder Import nur für Erwachsene zu kaufen ist. Das kann auch ein Disney-Spiel sein.;)
Die dt. Version ist ab 12 und auch uncut.

Übrigens kann ich es kaum noch erwarten das Spiel in Händen zu halten.
 
Okay, hätten wir das geklärt, aber warum ist das so?
Warum sind alle Importgames ab 18? Irgendwie schwachsinnig,
oder?

Mal noch was anderes:
Bei spielegrotte.de versenden sie die games (angenehmerweise) immer sofort, wenn sie ankommen. Dürfen die das eigentlich? Ich hab sogar schon mal ein Game 2 Tage vor Release erhalten. Würd mich mal interessieren ob das legal ist.
 
Manchmal, bei großen Veröffentlichungen wie Half-Life 2 drohen die Publisher ja den Händlern, dass sie mit Strafen rechnen müssen, wenn sie Spiele früher in die Regale stellen. Ob das aber tatsächlich passiert, weiß ich nicht. Ansonsten kümmert sowas eigentlich keinen, denke ich mal.

Und zu den Importen: Jedes Spiel, dass von der USK nicht geprüft wurde, ist ab 18. Das gilt halt für Importe und alte Spiele. Deutsche Gesetze eben.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Und zu den Importen: Jedes Spiel, dass von der USK nicht geprüft wurde, ist ab 18. Das gilt halt für Importe und alte Spiele. Deutsche Gesetze eben.

Genau diese Gesetze sind der größte scheiß! Ich kann mir nirgendwo im Netz SNES Spiele besorgen, weil meine Eltern nicht mitspielen(Personalausweiskopie zusenden)
 
Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


Und zu den Importen: Jedes Spiel, dass von der USK nicht geprüft wurde, ist ab 18. Das gilt halt für Importe und alte Spiele. Deutsche Gesetze eben.


Genau diese Gesetze sind der größte scheiß! Ich kann mir nirgendwo im Netz SNES Spiele besorgen, weil meine Eltern nicht mitspielen(Personalausweiskopie zusenden)

mysterygamer, gibt es bei Dir in der Nähe keine Flohmärkte oder so, da habe ich mich für meine Sammlung immer gut eingedeckt, manchmal sind auch lokale Anzeigenblätter ganz ergiebig. Da kann man dann die Ware vor Ort selbst überprüfen. Ansonsten kann ich verstehen, daß es Dich ganz schön nervt, wenn Deine Eltern da noch den Daumen drauf haben, aber das hat auch sein Gutes, glaub mir. Sie machen das nicht zum Spaßverderben, sie nehmen nur Ihre Erziehungsberechtigung wahr.;)
 
Ich kann meine Eltern ja auch verstehen, dass sie net einfach ihren Personalausweis überall hinschicken. Aber das Problem ist wriklich das es hier in Rostock kaum Flohmärkte gibt und Zeitungen stehen auch kaum Angebote. Da kann ich nur zu den An- und Verkauf Läden gehen, welche aber auch net das besondere Angebot haben.
 
ach so, jetzt verstehe ich Dich etwas besser.

Aber das mit dem Personalausweis durch die Gegend senden finde ich auch aus Datenschutzgründen ziemlich bedenklich, damit können zu viele Leute die Sau machen.

Wir haben hier im Köln/Bonner Raum ein recht ergiebiges Angebot über das Annoncen-Blatt, außerdem sind in der Umgebung jedes Wochende Flohmärkte mit Anbietern von Videospielen, ab April (-Oktober) ist wieder die Saison des großen Rheinauen-Flohmarktes, da wird jeden dritten Samstag im Monat eine große Parkanlage in einen Mega-Flohmarkt umgewandelt, da kommen eine Menge Anbieter zusammen für alle möglichen Sachen, und gerade Videogames sind ziemlich gut vertreten, wobei die ganz alten Sachen mittlerweile leider sehr viel schwerer zu finden sind.
 
Mysterygamer hat folgendes geschrieben:

Aber das Problem ist wriklich das es hier in Rostock kaum Flohmärkte

kaum? Naja Hansecenter, Ostseepark Sievershagen und dann war jetzt grade ein riesengroßer in der Hansemesse Halle bei der IGA. Diese Flohmärkte am Hansecenter und Ostseepark sind auch noch fast jedes Wochenende.
Also das dürfte noch das geringste Problem sein.
 
@green

Irgendwie gehen diese Flohmärkte immer an mir vorbei und ich krieg immer erst was im Nachhinein davon mit :meckern: Ostseezeitung kostenlos für alle! :bigsmile:

EDIT:

Hab gerade mein Vater auf Flohmärkte angesprochen, seine Antwort: "Die sind ja fast jedes Wochenende." :bigsmile:

Ich glaub bei Flohmärkten bin ich wirklich nicht auf dem neuesten Stand.
 
Mal noch was anderes:

Weiß jemand, wo der Höchstlevel bei Kotor 2 liegt? Ich möchte meine Char so n bisschen planen, und da wär das gut zu wissen!

Und noch was: Es gibt ja diese sechs Prestigeklassen, die, so wie ich das sehe, nur die drei Startklassen auf gut oder böse sind (Z.B Jedi-Gesandter, und dazu gibt's dann den Sith-Lord, die böse Variante, und den jedi-Meister, die gute Variante), nur noch mit ein paar Ergänzungen
(Der Sith Marodeur ist doch im Prinzip der Jedi-Hüter nur noch mit so 'n paar Boni wie "Zorn"). Ist das so, oder gibt's da noch andere Unterschiede? Ich hoffe, das weiß jemand.


Ich hab' das Game jetzt so 25 Stunden gespielt und ich finds richtig geil! :mosh: Ist zwar Im Prinzip wie Kotor 1, aber die Liebe zum Detail, wie z.B die Möglichkeit, eigene Upgrades zu erstellen oder die Prestigklassen, machen das Game gleich doppelt so gut wie Kotor 1! Nur eines nervt mich extrem: DIESE EWIGEN BUGS!!!!! :meckern: :meckern:
Die meisten sind zwar (gott sei dank) nicht technischer Natur, also Spielabstürze, etc., aber ich habe bestimmt schon 30 Rechtschreibfehler oder "Buchstaben-Vergessen-Fehler" entdeckt, die zeigen, dass die Hersteller das Game übereilt auf den Markt geworfen haben! Und das sind nicht die einzigen Bugs: Texturenplatten, die nicht richtig "eineinderstecken" und wodurch man eine "Sicht ins blaue" bekommt, eine ganze Menge Stellen, an denen Untertitel und Sprachausgabe völlig unterschiedlich sind und nervige Überschneidungen in Videosequenzen, bei denen ein neuer Dialog/Bewegung/Aktion schon beginnt, wenn die andere noch gar nicht fertig ist, und vieles mehr dieser Art geht mit tierisch auf den Keks!!! WARUM DIESES GESTRUDDEL!?! MAN KANN DOCH NOCH NE WOCHEN LÄNGER AN DEN GAMES ARBEITEN UND DAFÜR DEM FAN EIN (FAST) BUGFREIES GAME BIETEN, ODER!?!? :meckern:

WER SIEHT DAS GENAUSO???
 
Ich denk, das es wie beim Vorgänger bei Level 20 liegt! Ich habs mir heute für die Box geholt!
 
Nee, das kann's schon mal nicht sein, weil ich jetzt schon 21 Jedi-Hüter und 3 Sith-Lord hab!
 
Achso. Komisch, weil fast alle Games von Bioware, die auf D&D basieren nur bis Level 20 gehen...
Aber umso besser :mosh:
 
Naja, ich hab erst ca. 5 Std gespielt also...keine Ahnung.

Wollte ich nur mal gesagt haben.;)

Ist aber wirklich ein schönes Spiel. Nur die ständigen Ruckler sind etwas schade.
 
Leichenwald hat geschrieben:
Achso. Komisch, weil fast alle Games von Bioware, die auf D&D basieren nur bis Level 20 gehen...

1. Das Game ist nicht mehr von Bioware, wie der 1. Teil!

2. Dieses Game basiert nur noch zu einem sehr kleinen Teil
auf den (nervigen) D&D-Regeln! Bei NWN war das ja mehr als extrem! Hoffentlich ändert sich das im 2. Teil! Ich hab diese komischen Kampfsystemregeln mit "1W6" und "SK 20"
bis heute nicht kapiert!
 
Hab den Thread jetzt umbenannt, da es ja immer mehr ums allgemeine Kotor 2 geht. Hab mal noch 3 Frage:

Bei mir ist irgendetwas kaputt! Jeder redet wie selbstverständlich davon, dass die Teammitglieder Mira (die Kopfgeldjägerin auf Narr Shadarr) und der "Jünger" (Historiker auf Dantooin) später noch ins Team kommen,
aber bei mir ist anstelle von Mira (die musste (!) ich töten) dieser Wookie Hanharr und anstelle des Jüngers die Killedrohne von Goto, dem Exchangechef, der mir helfen will, ins Team gekommen. Was hab ich falsch gemacht? Oder ist das nur zeitweise?

Die zweite Sache:
Wofür ist dieser Gleiter im Flüchtlingssektor auf Narr Shadarr gut, bei dem man erst 3 Teile einsetzen muss, damit er läuft? Ich hoffe, das weiß jemand.

Und die dritte Sache:
Ich hab jetzt auf versiedenen Seiten schon mehrmals gelesen, dass die Levelgrenze bei 50 liegt. Aber wie soll man das schaffen? Ich bin jetzt Level 25 und kämpfe bald gegen den ersten Sithlord auf der Revenger (dessen Schiff),
und habe das Gefühl, dass ich dem Ende des Spiels immer Näher komme, und da kann ich mir nicht vorstellen, noch mal
25 Level zu erhalten, zumal die EP-Kosten ja immer weiter steigen und die Gegner immer weniger geben. Weiß jemand was darüber?
 
Ich kann dir eigentlich kaum helfen, da ich auf Nar Shadarr noch nicht war aber vielleicht hängt es damit zusammen, ob man ein guter oder böser Bube war.;)

Das Spiel rockt aber gewaltig. Spätestens wenn man eine doppelschneidiges Lichtschwert hat. :mosh:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir eigentlich kaum helfen, da ich auf Nar Shadarr noch nicht war aber vielleicht hängt es damit zusammen, ob man ein guter oder böser Bube war.;)

Das Spiel rockt aber gewaltig. Spätestens wenn man eine doppelschneidiges Lichtschwert hat. :mosh:
für alle star wars fans sichtlich zu empfehlen, bietet kotor2 jedoch zu wenig neues.
 
Zurück