Mein Saturn spinnt!?! HILFEEEE!!

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem. Und zwar wird wärend dem spielen der Bildschirm ein bissl gelb. Wenn ich aber am Xboxstecker(!!!) ein wenig wackel geht es wieder für ne Zeit. Wenn es euch jetz vielleicht wundert dass ich an meinem Xbx-Stecker wackel... ich hab so einen 5fach Scartstecker wo alle Konsolen dran sind.
Kann mir jemand helfen:blackeye: :((
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Kontrolliere die Pins und stecke das Kabel mal direkt an den Fernseher, wenn das Prob immer noch auftritt, wird wohl dein Kabel defekt sein, wenn nicht, ist die Umschalbox schuld.
 

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Diese 5-fach Scart-Stecker-Leisten bieten sowieso nur schlechte Qualität. Deswegeb würde ich dir eine mehrfach-Scart-Box von www.wolfsoft.de empfehlen. Allerdings kosten die ziemlich viel Geld.
 
TE
TE
X_BOXER

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
An der Box liegt es nicht;) , weil alle andren Konsolen gehen ja auch super. Es muss am Kabel liegen:blackeye: .. weil es ja auch so is, wenn ich den Saturn direkt anschließ:((
 

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Leih dir halt irgendwo von eine Kumpel vielleicht ein Kabel aus oder Kauf dir eins irgednwo günstig, damit du feststellen kannst, ob es am Kabel oder an dem Gerät liegt.
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Also wenn du das problem immer noch hast wenn der Saturn direkt am Fernseher dran steckt, dann wuerde ichs mal mit nem anderen Kabel probieren, muesste es ja auch evtl. beim gamezone 2nd Hand shop geben.
Aber das das bild besser wird wenn du an dem xbox kabel ruettelst, da kann es natuerlich auch sein das die scart box a bisi schlecht verarbeitet ist.
 

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
find ich nicht das alle Scart-Boxen schrott sind, ich hab eine 5-fach Box vom Media und die funktioniert einwandfrei und hat auch keine nennenswerten negativen Eigenschaften (ausser der Sound kommt nicht so astrein rüber).
 
TE
TE
X_BOXER

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
*da-da-da-dada-da* *AkteXmusikpfeif*:bigsmile:
Aber mein Problem ist trotzdem noch:blackeye: :knockout: :0 :( :((
 

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ich glaub jetzt musst du mal einen Fachmann zu Rate ziehen.
 

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
dann liegt es wahrscheinlich am aus-/Eingang des Saturns. Da kann man so als leihe nichts machen. Vielleicht hast du durch das schütteln am anderen Kabel das trozdem irgendwie bewegt....
 

Affe_mit_Waffe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
@x_boxer:

genau das gleiche problem habe ich bei meinem saturn auch öfters. normalerweise geht es weg, wenn ich mit dem scart-kabel hin- und her wackel. keine ahnung woran es liegt, aber bei mir kommt es ziemlich häufig, geht aber durch "kabelwackeln" gleich wieder weg.
 
TE
TE
X_BOXER

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
@Affe:
Sicher, aber das nervt, wenn du alle paar Minuten wieder am Stecker wackeln musst.:blackeye:
 
TE
TE
X_BOXER

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Also mein billigschrott teil funktionier bestens.. sogar, wenn man an den wieder einen an den dran steckt:mosh:
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
@ Boxy

Da kannste Glück haben - so wie Du es hast - oder es geht in die Hose - die Erfahrung habe ich leider mehrfach gemacht. Ergo hab ich ein wenig mehr investiert und mit den Schaltern von WS gibt es seither keine Probs mehr. Aber das sind eigene Erfahrungswerte und wie gesagt, es kann gutgehen.. muss nicht und umgekehrt.. :nut: :bigsmile: :p .
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Naja, ich hatte nur Probleme, dass ich all meine Konsolen nicht mehr an meiner Anlage unter bringen konnte, obwohl die recht viele Eingänge hat. Daher musste auch bei mir eine Schaltbox her. Ich hab mir zwar auch eine recht teure zugelegt, aber nicht die von WolfSoft. Leider kann meiner auch kein RGB, also bin ich in Sachen US-Konsolen bei der Schaltbox etwas aufgeschmissen. Aber immerhin sind nun alle Konsolen aufgebaut und ich kann immer gleich loszocken (ja gut, die Anlage muss eingestellt werden und auch die Schaltbox, wobei diese auch über Fernbedinung geht).

Zum Thema Saturn, hmm nette Konsole, vor allem würde mich da ein gewisser Vorgänger zu Ikaruga interessieren, hat mir jemand dieses Spiel für so ca. 20 Euro oder so :eek: :bigsmile: :p ;)
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
So, so.. Du meinst nicht zufällig.. .. ähm.. "Radiant Silvergun".. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: .. Nettes Game.. derzeitige Preise bewegen sich - bei gutem Zustand - round about um die 250 Euro (plus / minus) .. aber es ist es wert.. bin auch am Suchen... aber Deine Preisvorstellung wäre echt cool - aber impossible.. wenn, dann bekommste nur das Frontcover!! :bigsmile: :bigsmile:

Zum Thema.. RGB-fähig sind unsere Boxen.. ein Glück.. und Anlagen-tauglich auch; ein Glück.. und ansonsten sind .. ähm.. na ja, ein paar Konsolen (7 oder so) angeschlossen und sind ruckzuck einsetzbar.. :bigsmile: ;) :p .
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ähm, ja ... meine "Radiant Silvergun" und ich weiß, was dieses Spiel derzeit kostet :p , aber wer weiß, hättest du es nicht verraten, hätte mir vielleicht jemand das Spiel unwissend für den Preis verkauft :p :bigsmile: :nut: .

Schaltboxen: Meine ist auch Anlagenfähig, hab mich evtl. falsch ausgedrückt. Alle Konsolen auf Schaltbox, Schaltbox auf Anlage und nur noch das Bild geht weiter an den TV!
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Ach P007.. netter Versuch, aber das Game ist - auch zu meinem Leidwesen - so limitiert, dass es ganz sicher nur im Besitz von Leuten ist, die auch genau wissen, was sie da haben. Kommissar Zufall ist hier leider Fehl am Platz.. :bigsmile: :p .

Ach ja.. und Deine Handelsfähigkeiten spreche ich hier jetzt erst einmal nicht an.. :0 :bigsmile: - Sage nur "Sin & Punishment".. :bigsmile: :p ;) - aber lassen wir das.. ;) :bigsmile: .
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Ach ja.. und Deine Handelsfähigkeiten spreche ich hier jetzt erst einmal nicht an.. :0 :bigsmile: - Sage nur "Sin & Punishment".. :bigsmile: :p ;) - aber lassen wir das.. ;) :bigsmile: .

Pssstttt .... muss doch nicht jeder wissen .... grrrrr :p

Ach ja, was haste denn für deinen Saturn gezahlt Helsing, wieviel muss man da heute noch hinblättern ? Könnte ja gut sein, dass mich das Ding auch mal irgendwann interesssiert! (Und so sind wir wenigstens beim Thema wieder beim Thema Saturn).
 
Oben Unten