Mein letzter Comic war...

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Ahoihoi meine granatenstarken Freunde!

Es gibt so viele "Zuletzt"-Freds und in dem Bücherthread geht es ja nur um "richtige" Bücher. Da ich aber seit knapp zwei Jahren wieder hardcoremäßig viele Comics lese fehlt mir sowas hier.

So lasset uns den Comicquatsch beginnen!


... und bunt ist das Dasein!


Ich bin just mit Batman Kakofonie fertig geworden. Letzten Abend/letzte Nacht wollte ich nur eben reinschauen, hab dann aber trotzdem zwei Stunden lang dieses schöne Ding von Kevin Smith (bekannt als die schweigsame Hälfte von Jay & Silent Bob) gelesen und vorhin den Rest schnabuliert.
Im Mittelpunkt stehen der Joker und der von Smith erschaffene Schurke Onomatopoeia (das Fachwort für die Verwörtlichung von Geräuschen... POW! BLAM BLAM BLAM! RASCHEL). Während der Joker von Deadshot aus Arkham geholt wird, macht eine Designerdroge auf Basis des Jokergifts das Gothamsche Nachtleben unsicher. Maxie Zeus soll dafür verantwortlich sein und wird deswegen vom Joker besucht, verfolgt von Batman und dem mysteriösen Onomatopoeia.
Gezeichnet wurde es von Walt Flanagan, also ein sauberer Zeichenstil (gegenteilig zu z.B. "Batman vs Lobo" oder "Batman Das 100. Jahr" von Sam Keith bzw. Paul Pope) der gut zu den abwechslungsreichen Orten passt.
 
Oh, dann muss ich den alten Thread schnell in "den inoffiziellen..." ändern :D
 
Hab mir die...
Lady SnowBlood Bände gehollt...
...mit GelbSchwarzen-Sammelschuber (alla KillBill ;) )
Wirklich ein Meilenstein ^^
 
Blade of the Immortal BD 28 ......schade bald soll der Manga enden.....na ja gibt ja noch viiiiiiiiiielllll an Alternativen
 
Boah, dass ist schon ewig her. Da war ich noch jugendlicher. Also in meinem Fall wirklich schon ewig her. Aber ich möchte mir unbedingt die Mass Effect Comics zulegen. Die fehlen mir noch neben den Games und Büchern.
 
Witzig, genau das waren meine letzten Comics...Band 1 und 2
 
Blade of the Immortal BD 28 ......schade bald soll der Manga enden.....na ja gibt ja noch viiiiiiiiiielllll an Alternativen

Aber weinigstens Endet er auch(hier in Deutschland ;) )
(werd mich bis an mein Lebensende darüber AUFREGEN das man bei Band 8 von Fist of NorthStar aufgegeben hat :( )

sammel auch grad alle zusammen...dieser BleisstiftStil is so Erhaben wie Einzigartig ^^
(fehlen nur noch 6-7 Dinger dann fang ich an zu lesen ;) )

EDIT:kennt sich jemand mit der Veröffentlichung von BERSERK aus???
Da es ja 2 Auflagen gibt, wobei Übersetzungs Technisch unterschiede da sind...nur welche???
Und was ist näher am Original??? Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Manga war Cyborg Kuro-Chan. Wurde auch nach 3 Bänden eingestellt (insgesamt gibt es glaube ich 11) und ich steige noch heute jeden Tag aufs Dach, zerreiße mein Hemd während ich auf die Knie falle und gen Gewitterwolken "WAARUUUUUUUUUUUUUUUM?!" schreie.
Davor hat es mir Planetes angetan, ist aber auch etliche Jahre her. Hatte damals die ersten beiden Bände bei Erscheinen gekauft. Als ich vor rund nem Jahr mal nach dem Rest (insgesamt 5) gucken wollte, erwies sich das als schwierig - entweder nicht aufzutreiben oder schweineteuer. Aber zum Glück gabs davon die komplette Animeserie für kleines Geld :)
 
Genau deswegen fange ich auch nie mit Serien an, bevor ich nicht weiß, ob sie auch wirklich irgendwann ein würdiges Ende erfahren und nicht von einem Tag auf den anderen eingestellt werden.


Mein derzeitiger Comic ist Palästina von Joe Sacco.
Wie der Titel schon unschwer vermuten lässt, geht es da um Palästina, besonders ums Westjordanland. Sacco reiste da 1990 hin und wollte über das Leben der Palästinenser während der Intifada berichten, weil ihm diese Seite des Nah-Ost-Konflikts in den US-Medien zu kurz kam. Statt eine herkömmlich Reportage zu schreiben, fertigte er einen Comic an und SCHWUPPS! war das Genre der Comic-Reportage geboren.
Dementsprechend hat das ganze keine durchgängige Story und lässt dramaturgisch zu wünschen übrig. In vielen kleine Episoden trifft Sacco viele, viele Leute, die ihre persönliche Geschichte erzählen. Teils echt harter Tobak dabei, der einem verständnislos den Kopf schütteln lässt, wie Menschen miteinander umgehen.

Ein wenig zäh, aber sehr interessant. Taugt aber nicht um sich ein abschließendes Bild über die Lage dort zu machen, weil die israelische Seite größtenteils unberücksichtigt bleibt, was ja auch Saccos Absicht war, wie er im Vorwort verrät.
 
Ich habe letztens mal mit DMZ angefangen. Kann einen ziemlich fesseln, leider sind die Geschichte sehr unterschiedlich. Es gibt welche die einen total fesseln und andere die eher meh sind.

Irgendwie bin ich auch bei den Walking Dead Comics recht weit. Bin da aber nicht mehr so dahinter wie am Anfang.

Wo sie in dieser Community bei Washington langsam einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielM

Beim Antworten unten rechts auf erweitert klicken, dann in der untersten Zeile der Buttens der zweite von rechts.

Möglicherweise musst Du aber erst im Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen umstellen damit Du alle Funktionen zur Verfügung hast.
 
Ach nochmal einer der die Spoilerfunktion nicht gefunden hat...das schliesse ich zumindest aus dem Posting von joeking ;)
 
Knights of Sidonia - Band 6

Blame, Biomega und Abara fand ich bis anhin alle besser...
 
Blutrotkäppchen...

Bin im Zeitschriftenladen drauf gestossen, ziemlich abgedrehter Comic mit dem lustigen Entomann.Bin kein grosser Comicexperte, ausser Lucky Luke, Asterix und Hägar habe ich kaum was gelesen, aber die Entomann Sachen find ich schon ganz witzig.Ich glaube ich werde mir die anderen Comics des Autors auch mal angucken.
 
Zurück