Mein Arbeitslosengehalt

der Thread ist sinnfrei und der einzige, der sich lächerlich macht, ist der Threadersteller.

immerhin macht sich der Arbeitslose Gedanken, aber nö, bloss sich über ihn lustig machen. :crazy:
schon mal daran gedacht, dass das nette Arbeitsamt, bzw. JobCenter hin und wieder einfach mal so die Leistung streicht - kann durchaus passieren, wenn irgendein Sachbearbeiter irgendwas falsch gemacht hat. wen juckts schon ? der Arbeitslose bekommt halt nen Monat oder nen halben Monat später sein Geld, darf dann die ganze Zeit dem Geld hinterher rennen, vll. wieder irgendwelche Unterlagen, Papiere etc. anbringen, die schon lange vorhanden sind etc. und sich freuen, bei welchen Firmen (lustig wird es bei der Miete, Strom, Wasser und Heizung) er sich wieder beliebt machen darf.
 
Man sollte den Thread in der Tat schnell löschen. Insbesondere die Einträge zu Beginn. Peinlich.
 
...aber man kommt nicht umhin, das es eine FRECHHEIT ist sein Arbeitslosengeld als "Gehalt" darzustellen. ICH bezahle schließlich mit dafür, indem ich Steuern von meinem sauer verdienten Geld abdrücken muss.

Über den Sinn oder Unsinn dieses Threads kann man dennoch streiten.
However....
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

...aber man kommt nicht umhin, das es eine FRECHHEIT ist sein Arbeitslosengeld als "Gehalt" darzustellen. ICH bezahle schließlich mit dafür, indem ich Steuern von meinem sauer verdienten Geld abdrücken muss.


Du bist ja ein ganz armes Kerlchen :D
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Toll, machen wir uns me Runde über die Hartz IV Empfänger lustig, das Niveau muss mal wieder unter den Teppichrand.

Vollkommen richtig. Keine Ahnung wohin dieser Thread eigentlich führen soll! :crazy:
 
Solange es kein Langzeitarbeitsloser ist, finde ich die Anfrage sehr ordentlich und mutig.

War auch mal für 3 Monate arbeitslos und ich hätte es mich wohl nicht getraut, so eine Frage zu stellen.
 
Klasch hat folgendes geschrieben:

Tolle Anfrage an unseren Shop von heute:


hallo,


ich stelle heute fest das ich mein arbeitslosengehalt leider noch nicht überwiesen bekommen habe, ich hoffe sie haben dafür verständnis. ich wollte fragen bis wann ich die rechnung bezahlen haben muß bzw. ob es möglich ist das spiel direkt wieder zurückzuversenden um dieses problem gelöst zu haben.


vielen dank im voraus,

Auch gut
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

...aber man kommt nicht umhin, das es eine FRECHHEIT ist sein Arbeitslosengeld als "Gehalt" darzustellen. ICH bezahle schließlich mit dafür, indem ich Steuern von meinem sauer verdienten Geld abdrücken muss.


Du bist ja ein ganz armes Kerlchen :D

Zahlst du keine Steuern und bist es nicht leid, solche Typen mit durchzufüttern? Ich meine in Notlagen ist das okay und durchaus verständlich, aber für Langzeitarbeitslose habe ich kein Verständnis.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:


Zahlst du keine Steuern und bist es nicht leid, solche Typen mit durchzufüttern? Ich meine in Notlagen ist das okay und durchaus verständlich, aber für Langzeitarbeitslose habe ich kein Verständnis.


Möchtest du meine Antwort jetzt danach bewerten ob ich Steuern zahle oder nicht? ;)

Ich glaube wir bezahlen noch für weitaus dümmere Dinge Steuern...

Und mind. 90% der Arbeitslosen befinden sich in einer Notlage.
Die paar Figürchen, die gar nicht wollen, fallen da kaum ins Gewicht.

Nicht zu vergessen, die vielen Menschen die ihre Arbeit nur der Tatsache verdanken, dass es überhaupt Arbeitslose gibt.

Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es immer mehrer Millionen Menschen ohne Arbeit geben wird.
Viele davon werden mangels Gelegenheit in ihrem ganzen Leben keine Arbeit finden, obwohl sie wollen und bereit sind unter Bedingungen zu arbeiten, bei denen sich die meisten von uns ganz schnell verziehen würden...

Auch wird es immer mehr Menschen geben, die über viele Jahre hinweg keine Arbeit haben werden.

Ansonsten nicht so viele Talk Shows schauen in denen ein paar Proleten ganz stolz darauf sind nicht arbeiten zu müssen.
Die meisten Menschen leiden durchaus unter ihrer Arbeitslosigkeit, obwohl sie "durchgefüttert" werden...die paar Cent, die gerade dafür sorgen, dass man nicht verhungert oder erfriert...und zu mehr reicht das Geld auch nicht, wenn es keine anderen Einnahmequellen gibt...
 
Komisch nur, das, wenn ich mal Arbeitslose sehe, die immer geile Sachen, HD Fernseher und andere Geräte bei sich herumstehen haben, für die ich lange sparen muss....

Naja, ist müßig darüber zu reden...Talkshows? Was sind Talkshows.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Komisch nur, das, wenn ich mal Arbeitslose sehe, die immer geile Sachen, HD Fernseher und andere Geräte bei sich herumstehen haben, für die ich lange sparen muss....


Und?

Ich war auch schon zwei mal 6 Monate ohne Arbeit.
Wenn du dann meine Wohnung gesehen hättest, mit den ganzen "netten Sachen"...
Nur habe ich mir die vorher gekauft ;)

Glaube mir, vom ALG II kannst du dir praktisch nichts holen.

Wenn ich mir damals ein Buch für 10 EUR holen wollte, musste ich da schon die ein oder andere Woche drauf sparen.
Klar hätte ich es mir auch gleich holen können, aber das Geld hätte dann sofort wieder bei den Lebensmitteln gefehlt.

Für ein neues Videospiel hätte ich vielleicht so lange sparen müssen, wie du für einen HD TV ;)

Zwischendurch mal ins Kino oder auch nur ein Eis in der Stadt kaufen waren Dinge die vorher durchaus sorgsam durchgerechnet werden mussten...

Zumal:
Ich habe auch schon arbeitende Menschen gesehen, die Dinge besaßen, die sie sich nach ihrem Gehalt gar nicht hätten leisten können...

Von ihrem ALG kaufen sich diese Menschen diese Dinge sicher nicht.
Entweder hast du ein paar "Ganoven" darunter oder ein paar Leute mit gönnerhaften Freunden oder Verwandten.
 
Jaja, Arbeitslosengeld kassieren und schwarz arbeiten. So geht es und wird leider (auch viel zu oft) praktiziert. Aber wie ich schon sagte, ist müsßig darüber zu diskutieren, es gibt halt in ALLEN Lebensbereichen Schmarotzer.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Jaja, Arbeitslosengeld kassieren und schwarz arbeiten. So geht es und wird leider (auch viel zu oft) praktiziert.


...und ist nicht mal völlig unverständlich, dass manche Menschen es so machen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Jaja, Arbeitslosengeld kassieren und schwarz arbeiten. So geht es und wird leider (auch viel zu oft) praktiziert.


...und ist nicht mal völlig unverständlich, dass manche Menschen es so machen...

Solange es kein Drogenverkauf ist wo man gut verdient ist,,okay´´
 
http://server6.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=15153
 
Übrigens, Arbeitslosengeld bezahlt ihr nicht aus eurer Lohnsteuer sonder aus eueren Sozialabgaben. Von eurem lohn bezahlt ihr als Lohnsteuer für Polizei, Strasse, Bürgerdienste und Co. Der rest des Gehaltes fliesst in Versicherungen die nichts mit Arbeitslosen zu tun haben und euch absichern, wie Rentenversicherungen, Pflegeversicherungen, ihr kennt das Brett.

Dann bezahlt ihr noch einen KLEINEN Prozenteil ArbeitslosenVERSICHERUNG der EUCH absichert damit ihr für einen Fall von Arbeitslosigkeit oder Jobwechsel gesichert seit.

Es ist also nicht so das wir mit der älfte unsere Gehaltes Arbeitslose durchfüttern. wir bekommen ja auch was für unser Geld. Das was auf die tasche drückt ist die steuerwut des Staates.

Und selbst wenn Arbeitslose den ganzen Tag nichts tun würden und 1400 Euro "verdienen" würden, kann man sich doch selbst fragen wie diese Menschen leben und wie arbeitende Menschen leben. Lotto millionäre die nicht arbeiten sind genauso asozial.

Arbeit hält geistig gesund und bringt einem Menschen selbstwertgefühl und disziplin bei und macht das leben erst lebenswert. Man arbeitet in erster linie für sich selbst und nicht für andere und ein guter Job mit dem man recht und klarkommt und den man zu schätzen weiß bringt einem mehr ein als nur gehalt und brot.

Und glaubt mir, ich war recht lange arbeitslos und kann aus eigener Erfahrung sagen das die psychische Belastung in der Arbeitslosigkeit sehr groß ist.

Ich zolle dem jungen man der die MAil geschrieben hat respekt und attestiere ihm einen guten Charakter. Einfach ranhalten, deutschkenntnisse verbessern, dann klappts auch mit dem Job!
 
Zurück